NHL am 11.10.

Daniel

New member
März 30, 2003
20,659
25
zu Hause, wo sonst ?
St. Louis Blues - Chicago Blackhawks 2 2,45 BaW 4/10

Aller guten Dinge sind 3. Nachdem ich die Blackhawks 2 mal empfohlen hatte und sie beide Spiele verloren, versuch ich es heute ein drittes Mal.

Die Blues sind ganz schwach in die Saison gestartet. 3 Spiele - 3 Niederlagen. Zuletzt gabs ein 6:7 gegen San Jose im eigenen Stadion. Dabei verspielte man eine 5:3 Führung nach dem 2. Drittel.
Es ist ganz klar zu sehen, dass die Abwehr nicht mehr diejenige aus dem Vorjahr ist. Mit Chris Pronger und Al McInnis verlor man 2 Starverteidiger.
Pronger wechselte nach Kanada zu den Edmonton Oilers. McInnis beendete nach 23 NHL-Jahren seine beeindruckende Karriere.
Heute fehlt bei den Blues B. Jackman und wahrscheinlich auch Keith Tkachuk.

Die Blackhawks hatten sich den Start in die Saison auch anders vorgestellt. Mit 2 Punkten aus 3 Heimspielen konnte man die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Coach Yawney meinte nach der Niederlage: "Für die Mannschaft ist es jetzt vielleicht ganz gut, dass man vorerst nicht mehr im United Center spielt. Vielleicht tut uns der Road-Trip ganz gut und wir finden endlich wieder zu unserer Stärke zurück. "
Beim 2:3 gegen die Columbus Blue Jackets war der Knackpunkt das 2. Drittel. Dies verschlief man total und lag nach 40 Minuten mit 1:3 hinten. Im letzten Drittel wachte man wieder auf und entfachte einen wahren Sturmlauf, wie auch die Torschussbilanz von 16:2 zeigte. Mehr als der 2:3 Anschlusstreffer gelang ihnen aber nicht. Goalie Khabibulin war nach dieser Niederlage sehr enttäuscht, der noch nicht an die Leistung von vor 2 Jahren, als er mit Tampa den Stanley-Cup gewann, anknüpfen konnte.
"Ich muss und werde mich steigern", so "The Bulin Wall". Man merkte gegen Columbus aber auch die Ausfälle von Eric Daze und Kapitän Adrian Acoin. Daze wird in St. Louis wieder dabei sein. Acoin`s Einsatz ist noch fraglich.

Auch wenn man bislang aus der Ferne nicht den Eindruck gewinnen konnte, aber das Team ist definitiv stärker als in den letzten Jahren. Was die Blackhawks drauf haben zeigen die Treffer, die sie erzielen. Ich habe mir von allen 3 Spielen die Tore und Gegentore angesehen. Das 2:3 gegen Columbus war ein richtiges Traumtor. Schnelle Kombinationen und ein perfekter Abschluss. Ich glaube nach wie vor an dieses Team und vielleicht hilft es ihnen wirklich, dass man jetzt mal auswärts paar Spiele hat und der Druck erstmal nicht mehr so groß ist. Der Wille ist absolut da. Nach jedem erzielten Tor freuen sie sich, als hätten die bereits den Stanley-Cup gewonnen. Das Team ist nach wie vor heiß und die 2 Heimniederlagen haben glaube ich keine großen Spuren hinterlassen.
Bin mir recht sicher, dass man mit neuem Mut in die Auswärtsspiele geht und am 23. Oktober mit einer positiven Bilanz wieder ins heimische United Center zurückkehrt.