NHL 22.02.

Wettwolf

Well-known member
Jan. 25, 2010
601
68
Sooo...nach dem ich mir die ersten Spiele intensiv angesehen habe nun mal was von mir für die kommende Nacht.

Minnesota Wild vs. Nashville Predators

Die Wilds haben sich mit Suter und Parise wirklich toll verstärkt. Letztes Jahr gefiel mir der Kader schon sehr gut, allerdings konnten die Jungs aus Minnesota das Niveau nicht über die ganze Saison halten.

Nashville hat seine Stärken vor allem in der Defenive mit Keeper Rinne und Verteidiger Weber.

Bisher Minnesota mit 6 Punkten (2 Glatte Siege) und Nashville mit zwei OT / PS Niederlagen zwei Punkte.

Vor allem der Punkt, das Nachville gestern gegen St. Louis bereits inkl. Verlängerung spielen musste und Minnesota spielfrei hatte, lassen mich hier auf die Wilds gehen. Und natürlich die ansehnliche Quote.

3-WEG Sieg Minnesota - 2,29 - 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Carolina Hurricanes - Tampa Bay Lightning
Lightning OT inkl. @2,20 (pinnacle) 1,5/10
Lightning -1,5 @4,04 0,8/10

Tampa ist gut gestartet, hat dann aber auswärts gegen starke Islanders verloren. Nach einem 0:4 Rückstand kam man noch auf 3:4 heran, es reichte aber nicht mehr zum Punkt. Die Offensive ist absolut in Form, hinten müssen sie sich noch etwas finden.
Im Tor dürfte Mathieu Garon den Vorzug gegenüber Lindback erhalten, welcher gestern viel zu tun hatte. Garon war Stammgoalie letztes Jahr und ist nun vom Schweden verdrängt worden.
Carolina hat erst ein Spiel bestritten, und zwar eine 1:5 Klatsche am Samstag gegen die Panthers. Goalie Ward wurde ausgewechselt nach einem Drittel, was dem Selbstvertrauen sicherlich nicht sehr gut tut. Offensiv hat man starke Individualisten in den Reihen, doch gefiel mir ihr Zusammenspiel noch überhaupt nicht.
Im Tor wird Ward wieder starten.
Normalerweise ein coin-flip mit Tendenz Hemisieg, heute spiele ich aber Tampa an aufgrund ihrer Form und der verlockenden Quote. Wenn Tampa ihre Defensive in den Griff kriegt und Garon sich für die #1 empfehlen will, halte ich auch einen 2-Tore Vorsprung für machbar.

Washington Capitals - Winnipeg Jets

Die Jets hier mit ihrem dritten Spiel in vier Tagen. Zuletzt verlor man knapp mit 2:1 n.P. in Boston gegen die Bruins. Boston war zwar gemäß ihrer Favoritenrolle drückend überlegen, aber Winnipeg hat durchaus gut mitgehalten und sich letztlich einen Punkt verdient.
Washington hatte bisher nur ein Spiel, es wurde mit 6:3 on the road gegen Tampa Bay verloren. Ovechkin ist hier auch unter Oates ziemlich blass geblieben und man hatte vor allem Mühe Stamkos, St. Louis und Lecavalier in Schach zu halten. Dieses Trio natürlich stark, aber ich hätte den Capitals durchaus etwas mehr zugetraut. Tampa Bay sechs Powerplays in Serie zu geben war natürlich bei deren Firepower auch keine wirklich gute Idee.
Es kommen jetzt also die weniger ausgeruhten Jets bei denen in der Offensive bisher nicht wirklich viel geht im home opener zu Besuch und ich sehe das als perfekten Zeitpunkt für Washington an ein Signal an die Konkurrenz zu senden. Mit Holtby sollte man einen soliden Rückhalt haben und ansonsten wird die Offensive denke ich noch etwas mehr in die Gänge kommen. Winnipeg zwar mit Pavelec einen guten Torwart, aber aufgrund der b2b Situation wird wohl der schwächere Al Montoya hier auch zum Einsatz kommen.
Washington sollte das heute vor heimischem Publikum machen.

Washington Capitals @ 1.90 tipico 3/10

Colorado Avalanche - Los Angeles Kings
Kings inkl. OT @1,87 (pinnacle) 2/10
Kings -1,5 @3,54 1/10
over 5 inkl. OT @1,78 2/10

Der Stanley Cup Sieger zu Gast in Colorado. Beide Teams mit einer Niederlage am opening day, seither spielfrei.
Zu den Kings: Kopitar wieder back! Der #1 Center des Champions gibt heute sein Comeback, das dürfte dem Team helfen, die Heimniederlage gegen die Hawks zu verdauen. Man war die schlechtere Mannschaft zu Beginn und ehe sie es realisierten stands schon 4:0. Danach spielte man nicht schlecht, zu mehr als 2 Toren reichte es aber nichtmehr.
Besonders negativ aufgefallen ist Playoff-MVP Quick, der 5 Tore aus 22 Schüssen zuliess, dürfte entsprechend geladen sein heute.
Ausfallen wird Defensivmann Greene, wohl für den Rest der Saison. Er spielte in der 2. Linie der Kings.
Colorado ist in einer Krise bereits zum Beginn der Saison und zwar neben dem Eis. Topskorer O'Reilly ist in der KHL geblieben und unterschrieb dort für 2 Jahre. Die Avs haben offensichtlich andere Lohnvorstellungen als er und so sind die Verhandlungen gescheitert. Auch sonst gefällt mir der Kader nicht sonderlich, Neuzugang Parenteau ist meines Erachtens überbewertet, hat damals stark von Tavares profitiert.
Im Tor wird voraussichtlich Varlamov starten. Eine Wundertüte aber mit viel Potential.
LA müsste das hier gewinnen, wollen sie eine Mini-Krise verhindern. Und wenns den Kings läuft, könnte es auch richtig saftig werden für die Avs.
Und weil die Quote so hoch ist, nehme ich das over 5 auch noch rein. Beide Teams waren defensiv ziemlich unorientiert im ersten Spiel.
edit: Stakes minim erhöht

Zuletzt bearbeitet:
St. Louis at Chicago

St. Louis at Chicago

Moin die Damen!
Werde wohl auch mal wieder ab und zu einige Picks posten, mich aber im Wesentlichen auf die Spezis konzentrieren.

St. Louis at Chicago

Situation:
Beide Teams jeweils mit 2 Siegen sehr erfolgreich in die Saison gestartet. Chicago dabei sogar mit einem 5:2 Auftaktsieg gegen den Stanleycup-Sieger Kings. Chicago mit einem Tag Spielpause gegenüber den Blues welche wie Wettwolf schon angesprochen hat gestern in die Overtime gehen mussten.

Spiel:
Ich finde es ist noch zu früh um viel Statistik miteinander zu vergleichen. Aber Chicago mit dem ersten Heimauftritt und viel Selbstvertrauen dürfte zu hause motiviert zur Sache gehen bevor es gleich wieder auf längere Reise geht… Setze hier auf den Heimvorteil und ein begeistertes Publikum welches sich genauso auf die nun doch stattfindende Saison freut wie wir :mrgreen:.

Pick: Blackhawks 3-Weg @2,29 Bet365 (5/10)

Zuletzt bearbeitet:
NHL Torschützenkombi

NHL Torschützenkombi

Eberle Emd @ 3,00 unibet 4/10
Ovechkin Wsh @ 2.45 unibet 5/10

Eberle einer der kommenden Superstars der Liga, letzte Saison schon in 78sp 34 Tore geschossen, danach bei der WM in 8Sp 4 Tore.
Den Lockout hat er komplett in der AHL beim Farmteam überbrückt, dort überragend
34sp 25t 26A, im ersten Saisonspiel auch sofort wieder getroffen.

was soll man zu Ovi noch sagen in 554sp 339T qoute 62% , im ersten spiel nicht getroffen, aber mit 4 torschüssen die meisten im team
Lockout in der KHL überbrückt, also auch spielpraxis gesammelt 31sp 19T 21A

Danke geändert

Zuletzt bearbeitet:
Eberle Emd @ 3,00 unibet 4/10
Ovechkin Wsh @ 2.45 unibet 5/10

Eberle einer der kommenden Superstars der Liga, letzte Saison schon in 78sp 34 Tore geschossen, danach bei der WM in 8Sp 4 Tore.
Den Lockout hat er komplett in der AHL beim Farmteam überbrückt, dort überragend
34sp 25t 26A, im ersten Saisonspiel auch sofort wieder getroffen.
Der Gegner heute ST Louis absolviert sein 3sp in 4tagen , gestern Nacht noch in Nashville gespielt.

Da ist Dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Edmonton heute gegen San Jose und nicht St. Louis

1:00 Uhr

1:00 Uhr

Lightning @ Hurricanes

Tampa Bay 6-3 gegen Washington im Opener und dann vergangene Nacht 3-4 bei den NY Islanders. Carolina mit schlechtem Start am Samstag beim 1-5 bei den Florida Panthers.

GK Ward wird nach 4 Gegentoren in den ersten 20 Minuten am Samstag wieder für Carolina starten. Ich denke aber, dass das Team von Coach Muller schon gesagt bekommt, dass jetzt auch in der Offense was passieren muss! Das Team von TB um Topscorer Martin St. Louis wird genauso heiß hier ins Match gehen, nachdem sie in NY die ersten 40 Minuten auch nicht scoren konnten. St. Louis und Compagnon Steven Stamkos haben außerdem gute Erinnerungen an Carolina, konnten sie doch letzte Saison super gegen Carolina performen. Schlechte Erinnerungen hat dagegen deren neuer GK Lindback, der hier 2011/2012 3-4 mit Nashville verlor.

Im H2H letzte Saison gab's hier außerdem 40 Tore in 6 Begegnungen.

o6,5 Tore @2,05 bet365 4/10

Lightning @ Hurricanes

Tampa Bay 6-3 gegen Washington im Opener und dann vergangene Nacht 3-4 bei den NY Islanders. Carolina mit schlechtem Start am Samstag beim 1-5 bei den Florida Panthers.

GK Ward wird nach 4 Gegentoren in den ersten 20 Minuten am Samstag wieder für Carolina starten. Ich denke aber, dass das Team von Coach Muller schon gesagt bekommt, dass jetzt auch in der Offense was passieren muss! Das Team von TB um Topscorer Martin St. Louis wird genauso heiß hier ins Match gehen, nachdem sie in NY die ersten 40 Minuten auch nicht scoren konnten. St. Louis und Compagnon Steven Stamkos haben außerdem gute Erinnerungen an Carolina, konnten sie doch letzte Saison super gegen Carolina performen. Schlechte Erinnerungen hat dagegen deren neuer GK Lindback, der hier 2011/2012 3-4 mit Nashville verlor.

Im H2H letzte Saison gab's hier außerdem 40 Tore in 6 Begegnungen.

o6,5 Tore @2,05 bet365 4/10

FT 4-1 [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
Sooo...nach dem ich mir die ersten Spiele intensiv angesehen habe nun mal was von mir für die kommende Nacht.

Minnesota Wild vs. Nashville Predators

Die Wilds haben sich mit Suter und Parise wirklich toll verstärkt. Letztes Jahr gefiel mir der Kader schon sehr gut, allerdings konnten die Jungs aus Minnesota das Niveau nicht über die ganze Saison halten.

Nashville hat seine Stärken vor allem in der Defenive mit Keeper Rinne und Verteidiger Weber.

Bisher Minnesota mit 6 Punkten (2 Glatte Siege) und Nashville mit zwei OT / PS Niederlagen zwei Punkte.

Vor allem der Punkt, das Nachville gestern gegen St. Louis bereits inkl. Verlängerung spielen musste und Minnesota spielfrei hatte, lassen mich hier auf die Wilds gehen. Und natürlich die ansehnliche Quote.

3-WEG Sieg Minnesota - 2,29 - 3/10

Ganz komische Nacht, teilweise kuriose Ergebnisse und eine verdiente Niederlage der Wilds. 1:3

Washington Capitals - Winnipeg Jets

Die Jets hier mit ihrem dritten Spiel in vier Tagen. Zuletzt verlor man knapp mit 2:1 n.P. in Boston gegen die Bruins. Boston war zwar gemäß ihrer Favoritenrolle drückend überlegen, aber Winnipeg hat durchaus gut mitgehalten und sich letztlich einen Punkt verdient.
Washington hatte bisher nur ein Spiel, es wurde mit 6:3 on the road gegen Tampa Bay verloren. Ovechkin ist hier auch unter Oates ziemlich blass geblieben und man hatte vor allem Mühe Stamkos, St. Louis und Lecavalier in Schach zu halten. Dieses Trio natürlich stark, aber ich hätte den Capitals durchaus etwas mehr zugetraut. Tampa Bay sechs Powerplays in Serie zu geben war natürlich bei deren Firepower auch keine wirklich gute Idee.
Es kommen jetzt also die weniger ausgeruhten Jets bei denen in der Offensive bisher nicht wirklich viel geht im home opener zu Besuch und ich sehe das als perfekten Zeitpunkt für Washington an ein Signal an die Konkurrenz zu senden. Mit Holtby sollte man einen soliden Rückhalt haben und ansonsten wird die Offensive denke ich noch etwas mehr in die Gänge kommen. Winnipeg zwar mit Pavelec einen guten Torwart, aber aufgrund der b2b Situation wird wohl der schwächere Al Montoya hier auch zum Einsatz kommen.
Washington sollte das heute vor heimischem Publikum machen.

Washington Capitals @ 1.90 tipico 3/10

4:2 Jets

Capitals einfach zu schlecht, keinerlei Steigerung. [[nixweiss]]

Moin die Damen!
Werde wohl auch mal wieder ab und zu einige Picks posten, mich aber im Wesentlichen auf die Spezis konzentrieren.

St. Louis at Chicago

Situation:
Beide Teams jeweils mit 2 Siegen sehr erfolgreich in die Saison gestartet. Chicago dabei sogar mit einem 5:2 Auftaktsieg gegen den Stanleycup-Sieger Kings. Chicago mit einem Tag Spielpause gegenüber den Blues welche wie Wettwolf schon angesprochen hat gestern in die Overtime gehen mussten.

Spiel:
Ich finde es ist noch zu früh um viel Statistik miteinander zu vergleichen. Aber Chicago mit dem ersten Heimauftritt und viel Selbstvertrauen dürfte zu hause motiviert zur Sache gehen bevor es gleich wieder auf längere Reise geht… Setze hier auf den Heimvorteil und ein begeistertes Publikum welches sich genauso auf die nun doch stattfindende Saison freut wie wir :mrgreen:.

Pick: Blackhawks 3-Weg @2,29 Bet365 (5/10)

[[cheers]] Chicago mit 3:2 Heimsieg [[sabber]]