Neuer Editor integriert -> Katastrophe

Lachmann

New member
Apr. 1, 2003
1,715
6
0
Tirol
Hallo!

Es wurde vor ein paar Tagen ein Editor integriert in der Board-Softwars.

Seit diesem Zeitpunkt ist das Board eine Katastrophe. Der Aufbau funktioniert nicht, das
Board ist sehr langsam geworden. Sowohl Probleme mit Internet Explorer als auch mit Firefox. Mir sind sogar Beiträge verlorengegangen...

Der Editor ist meiner Meinung überhaupt gar nicht nötig. Ich bitte wieder auf den alten Stand runterzufahren. So macht das nämlich keinen Spass!

Lachmann

Meine "Begeisterung" hat sich mittlerweile auch wieder ziemlich gelegt. Das Teil ist scheinbar ein großer Ressourcenfresser.
Bei meinem älteren Notebook:
- Firefox mit normaler Forumsseite geöffnet: 20-30% Prozessorauslastung
- mit dem neuen Editor geöffnet: 60-70%...

Jedenfalls dauert alles viel länger, wohl auch weil es so überladen ist mit Krams den man nicht wirklich braucht (zusätzliche Smilies, Cliparts etc)

Ob der Editor aber das Forum allgemein langsamer machen kann, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es heute wieder extrem: Time-outs beim Laden, Seitenaufbau dauert teilweise 1 Minute usw...

hallo

weiss jetzt nicht wie es bei euch aussieht,aber analog dazu funzt OOOC bei mir auch nur bedingt

ich kann mich zwar wunderbar durch die ligen klicken,aber der letzte finale klick,welcher mir die quoten anzeigen soll geht nur in intervallartigen zeitabständen...wobei die downtime weitaus heftiger ist...

ich geh mal davon aus,dass die auszeiten im forum und oooc zusammenhängen
wenns forum funzt,dann geht auch oooc und andersrum sind auch beide teilweise sowas von tot...

Wettfuxx schrieb:
hallo

weiss jetzt nicht wie es bei euch aussieht,aber analog dazu funzt OOOC bei mir auch nur bedingt

ich kann mich zwar wunderbar durch die ligen klicken,aber der letzte finale klick,welcher mir die quoten anzeigen soll geht nur in intervallartigen zeitabständen...wobei die downtime weitaus heftiger ist...

ich geh mal davon aus,dass die auszeiten im forum und oooc zusammenhängen
wenns forum funzt,dann geht auch oooc und andersrum sind auch beide teilweise sowas von tot...

geht mir genauso back to the roots!Alles hier wird langsamer und OOOC leider auch.

Bei mir auch kein Unterschied. Die ersten 3-4 Banner werden geladen und dann ist Sense. Firefox stoppt beim Laden von Daten von cdn.netrefer.com.

Da es den ganzen Tag schon so geht und extrem nervt (und auch ein "finanzielles Problem" werden kann, besonders bei OOO (wo scheinbar das gleiche Banner rumzickt)), für mich jetzt die Notlösung: "Adblock Plus", ein Add-on für Firefox (auch ansonsten sehr hilfreich beim Surfen im Web!).
Als Filterliste habe ich "Cédrics Liste" ausgewählt beim Neustart, danach läuft alles wieder sauschnell

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Seit geraumer Zeit/Monaten hat das Forum Ladeprobleme, entweder beim zurückgehen auf ein anderes topic oder es erscheint beim laden überhaupt nur ein graues fenster, was zugegebenermassen zu interessantem Nervenkitzel jedesmal führt (gehts? gehts? geht nicht. usw.), aber was seit einzwei tagen abgeht, hat zur kompletten Unlesbarkeit geführt - allein 10x laden, um auf diesen thread zu antworten, der druck auf "absenden" wird mit einem grauen fenster belohnt, sodass ich den ganzen krempel nocheinmal schreiben kann..

Aber hauptsach` yutubes könn ma einfügen , das wichtigste für ein wettforum funktioniert also.

nur anschauen kanns halt keiner.

auf IE6/8mbit down.

Für jene, die ihre Texte verlieren, hamma ja seit Jahren den Infotext "[COLOR=#NaNNaNNaN]Achtung! Bei umfangreichen Beiträgen bitte den Inhalt des Textfeldes vor dem Abschicken in die Zwischenablage kopieren. Dieser könnte ansonsten aufgrund eines Session-Abbruchs verloren gehen. " unterhalb des Textfeldes.[/COLOR]

Der fehlerverursachende Banner ist anscheinend doch noch nicht komplett entfernt, sollte aber bald klappen.
Der Editor sollte aber unschuldig an dieser Misere sein.

st schrieb:
Da es den ganzen Tag schon so geht und extrem nervt (und auch ein "finanzielles Problem" werden kann, besonders bei OOO (wo scheinbar das gleiche Banner rumzickt)), für mich jetzt die Notlösung: "Adblock Plus", ein Add-on für Firefox (auch ansonsten sehr hilfreich beim Surfen im Web!).
Als Filterliste habe ich "Cédrics Liste" ausgewählt beim Neustart, danach läuft alles wieder sauschnell

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Danke!!