Neue Wettbörse - betbull

FCT-Fan-Ost schrieb:
Andererseits, Herberl, sind nur durch diese "Steuer-Löcher" IMO einige Büros noch am Leben.... und bieten mglw. höhere Kurse an, als in Ländern wie AUT, GER od. ENG möglich wäre... (wenn vom Gewinn dann noch ein Batzn wegfällt)
Tja....

Na tschuldigung da muss man sich aber schon fragen, wie wirtschaftet so ein Büro dann, wenn sie es nicht schaffen, Gewinne zu erwirtschaften, so schlecht geht die Branche ja wirklich nicht und Wetten boomt sogar in solch schlechten Zeiten wie diesen. Dann einfach billig von dannen zu schleichen in ein Steuerparadies ist ähnlich gelagert wie der Lielacher, der eine Firma nach der anderen zugrunde richtet weil er unfähig ist und durch rechtliche Schlupflöcher immer wieder aus der Versenkung auftaucht.

.

.

ja aber wo ist er denn,der markt hier in Österreich ? Immer mehr fusionieren ähnlich den Banken und es bleiben gerade mal eine Handvoll Wettbüros über, die für den intelligenten Sportwetter Sinn machen, sie in seinem Portfolio zu haben. Es kommen weit und breit seit Jahren in Ö keine Buchmacher mehr neu heraus die eine echte Alternative zu AD,WP,IW oder BAW darstellen.

@ Stefan
Die Idee mit dem Einzahlungsbonus habe ich bereits an die Entscheidungstraeger hier weitergereicht. Jetzt bleibt nur abwarten und Tee trinken, aber ich benachrichtige sofort, wenn es da Neuigkeiten gibt.

Moneybookers ist bei uns bereits in der Entstehung und sollte noch im Januar auf der Seite erscheinen.

@ Manfred
fuer klinisch Tote sind wir recht lebendig. Klar, haben die Maerkte nicht den Umfang wie bei BF, aber jeder faengt mal klein an (so auch BF damals) und bislang laeuft es - gerade in den grossen Maerkten - recht gut an.

@ Shining
Tja, warum sollte man Betfair verlassen und zu Betbull kommen.... gute Frage, aber in meinen Augen von der falschen Seite betrachtet. Niemand muesste Betfair verlassen... Konkurrenz belebt das Geschaeft und der erfahrene Wetter wird es zu schaetzen wissen, die etwaigen Quotenunterschiede zwischen beiden zu seinem Vorteil zu nutzen.

Standortdiskussion
die meisten Argumente habt ihr hier schon aufgefuehrt. Betbull wurde neu gegruendet, warum sollte man sich dann nicht einen netten warmen Platz an der suedlichen Sonne waehlen, anstatt des kalten winterlichen Wiens?

Die Steuervorteile sind so gross auch nicht. Lediglich die Kosten die mit dem Erwerb einer Lizenz verbunden sind sind bedeutend geringer. Bedeutend kleiner ist auch die Buerokratie, um ein derartiges Unternehmen zu starten. Gibraltar ist ein quasi ein Dorf, demnach kann die Buerokratie gar nicht sooo gross werden. Ausserdem ist die Konkurenz vor Ort und der will man ja doch ganz gerne auf die Finger schauen. Das kann man in den Pubs von Gibraltar halt besser als im Kaffeehaus in Wien.

hallo

Das Problem ist die Quoten die bei Betbull angeboten oder nachgefragt werden sind meist schlechter als bei Betfair. Außerdem kann ich fast sicher sein wenn ich eine marktgerechte Quote bei BF nachfrage oder anbiete dann wird die wette auch angenommen. Bei Betbull glaube ich das nicht.

1.Die Provisionen müssen runter auf mindestens 3 % , dazu ein programm wer oft wettet der bekommt auch eine niedrige provision.

2.Ihr müsst Market Maker einstellen und die auch Wetten in ordentlicher Höhe anbieten. Kursschlüssel 102 - 98 % und bei Spitzenspiele mit mindestest 1000 Euro angebot und nachfrage.

Dann wird es was, wenn es so bleibt wie jetzt , dann gute Nacht - Betbull

Gruß modano

@ modano
original von modano
marktgerechte Quote bei BF nachfrage oder anbiete dann wird die wette auch angenommen. Bei Betbull glaube ich das nicht.
marktgerechte Quoten werden ueberall angenommen, auch bei uns. Vielleicht solltest du das einfach mal testen.

An einem Bonusprogramm fuer Vielwetter wird auch bereits gearbeitet. Aber da vieles derzeit auf einmal gemacht wird, stehen manche Dinge hoeher auf der Prioritaetenliste als andere.

@ UK-Horses

Ueber das Angebot von Pferdewetten auf betbull wird nachgedacht, aber dazu ist noch nichts entschieden. Ich werde euch hier aber natuerlich auf dem Laufenden halten, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

Eine Idee, die ich ganz gut finde, ist Folgende (ist von einer Wettbörse, bei der ich spiele, die sich eher auf Asians konzentriert, 0% commision verlangt, Liquidität von ein paar k hat, ABER, die ich eigentlich niemandem wirklich aufgrund der fragwürdigen Seriosität empfehlen würde [[nixweiss]] ):

-----------------

Dear MANSION Member,
Have you ever wondered why you can only post offers on a betting exchange equal to your available funds? If your offer does not get matched by another bettor, you can find yourself watching the game without a piece of the action.
The solution: the patent-pending MANSION mLine™. Now you can make offers of up to 100 times your available funds. For example, if you have 1,000 in available funds, you may now post offers on MANSION Exchange up to 100,000.
On MANSION Exchange, you are able to browse and accept offers posted by other MANSION members or propose offers of your own. MANSION opens the events and members set the prices by posting offers on either side of an event. Other MANSION members who wish to accept these propositions match the offer by clicking the displayed price and volume. If you do not see an offer you like, you are able to post offers of your own.
Here is where we made it interesting.
Rather than being limited to posting offers with only the funds you have available, MANSION mLine™ lets you post offers up to 100 times this amount. As your offers are matched, your account is debited for the matched bets. Any remaining offers that exceed your available funds are automatically removed from the Exchange. Offers of individual volumes less than your available funds remain posted.
You may never match more than your total available funds, but you can use 100 times your available funds to offer on one or more markets.
Helpful Hint
If you want offers posted in several markets, keep your offer volumes to less than half of the funds you have available. This way, when one of your offers is matched, you will have enough funds to cover any one or more of your remaining offers.
Remember, when using MANSION mLine™, your offers are cancelled when your available funds are less than the proposed volume of your posted offers. Please Note: amounts in examples are currency independent.

Example (offers less than 50%):
Member has available funds of 1,000.
Member posts 20 offers at 300, 10 offers at 200 and 5 offers at 100.
3 of the 300 offers are matched leaving the available funds at 100.
Only the 5 offers at 100 will remain posted and all other offers will be cancelled.

Example (offers more than 50%):
If your offers are greater than 50% of your actual available funds, only one of your offers may be matched.
Member has available funds of 1,000.
Member posts 20 offers at 600.
One offer is matched.
All remaining offers are cancelled.

MANSION mLine™ is available to every MANSION member and is already activated on your account. Use MANSION mLine™ to get in on the action.
Thank you for choosing MANSION.
MANSION - www.mansion.com

------------

also da geht´s drum, daß man massenhaft Orders reinstellen kann (bis zum 100 fachen des Kontostandes) und wenn was "gematched" wurde, dann wird der Rest einfach gelöscht..... - wie gesagt - eine sehr gute Idee mMn

Funktioniert auch bei Betattack.com ...bin begeisterter Under/Over bzw. H2H Wetter, jedoch hab ich das Problem, dass ich mich selten entscheiden kann welche Spiele ich letztendlich nehme. So überlasse ich diese Entscheidung immer den anderen Usern, indem ich einfach 50 Angebote auf alle Möglichen Spiele anbiete.

Hab zwar nicht mächtig viel Kohle drauf, aber kann zig Angebote legen, sobald mein Konto nicht mehr gedeckt ist, relativieren sich alle meine Angebote zu meinem Kontostand. Ist alles Geld von mir dort angenommen fallen automatisch alle übrigen Angebote von mir raus.

Zusätzlich hab ich aber kein Seriösitätsproblem ...sind in Ö konzessioniert, jedoch sind die Umsätze noch nicht so berauschend, aber bin sehr zuversichtlich, dass sich diese Wettbörse durchsetzen könnte. Das Design könnt vielleicht a bissi besser sein.

Hoff es geht genau um dieses Thema.

Mfg
Xjunkie

Shining schrieb:
Ach, es hängt doch wieder ab von der einen Frage: Warum sollte jemand von BF zu Betbull wechseln?

Shining

Hallo Shining!

Ich weiß, dass du an dieser Meinung festhältst wie der Papst an den zehn Geboten.

Für mich lautet hingegen die Frage:

Wieso soll man zwar 15 Konten bei Wettbüros haben, aber nur eines bei einer Wettbörse?

Das hat mir noch keiner logisch erklären können.

Ich habe Konten bei Betfair, Betdaq, Betsson und Back2Bet und die Quotenunterschiede sind oft beträchtlich. Und wenn die Quote gleich ist, zahl ich auch lieber nur 3% Kommission als 4.75% wie bei Betfair (musste mich nämlich bisher, keine Ahnung warum, noch NICHT identifizieren, hab aber einen Strafzuschlag deswegen ... [[hammer]] )

Ich werde daher, jetzt wo die Fußballmeisterschaften wieder anlaufen, auch Betbull eine Chance geben, und bin sicher, dort immer wieder bessere Quoten als bei Betfair zu finden.

Lustig finde ich übrigens jene, die sich beschweren, bei der Wettbörse XY könne man "nur 200 Euro" wetten, und von denen man dann hier im Forum Tipps bei Wettbüros lesen kann, wo die Limits nachweislich viel niedriger sind. Sowas entlarvt sich von selbst als Aufschneiderei.

Edit: Übrigens punkto Betfair-Liquidität. Ich hab mir jetzt mal den Siegmarkt Damen Aussie Open angeschaut. V Williams ist die einzige Spielerin, wo man auf die Topquote mehr als 50 Euro wetten kann! Also so toll ist das mit den Einsätzen auch nicht, wir sprechen immerhin nicht von einem Mickey Mouse Turnier. Da nimmt eigentlich fast jeder bookie mehr ...

Also für mich wären 3 Punkte ganz wichtig, damit es Sinn macht bei Betbull Geld drauf zu haben:

COUPONS (wie bei Betfair)

--> wo man zumindest alle Spiele einer Liga auf einen Blick mit den zugehörigen Backs und Lays sieht und ned jedes einzelne depperte Spiel extra aufmachen muß, um ein Angebot oder eine Anforderung zu erstellen.
--> ich entscheide mich für eine Quote, zu der ich was anbiete und für eine, zu der ich einen Tip nähme und da interessiert es mich ned, ob grad jemand für ein paar lumpige Euro eine höhere Quote anbietet, weil das ist sowieso ein ständiges Rauf und Runter.
--> wichtig ist mir hingegen, daß ich ned schon eine Viertelstunde brauch, bis ich die einzelnen Angebote erstellt hab, sondern das muß wie gesagt schnell und von einem Ort ausgehen
--> wenn man das Ganze halbwegs ernsthaft betreibt, dann spielt der "Zeitfaktor" ja auch eine wichtige Rolle!

"Dynamischer Account"

gerade bei noch kleinen Exchanges mit noch wenig Umsatz ist es total nervig, wenn man seine Kohle bei den "falschen" Spielen anbietet oder anfordert --> das Geld ist dadurch gebunden und wenn man die Spiele ned losbekommt, war der ganze Aufwand umsonst!

mit dynamischen Account kann ich sehr viele Spiele anbieten und mein Geld ist ned schon zum Zeitpunkt meines Angebotes gebunden, sondern erst, wenn ein anderer Spieler mein Angebot matched!
Allerdings dürfen, wenn ein Spiel zu einem Teilbetrag genommen wurde, die anderen Spiele ned automatisch verfallen, sondern müssen natürlich meinem noch verfügbarem Guthaben angepasst werden.

--> Redbet und Betattack machen es schon so und obwohl zum Beispiel bei Betattack bisher insgesamt noch ned viel Umsatz ist (logischerweise), hab ich letzte Woche meinen Gesamtersteinzahlungsbetrag von 500,- umsetzen können --> allerdings eben aufgesplittet in viele kleine Einzelbeträge.

NETTOMÄRKTE:

Wenn ich auf ein und dasselbe Spiel mehrere Möglichkeiten anbiete oder anfordere, muß dadurch wieder Geld frei werden, daß ich weiter einsetzen kann.

Fazit: Wenn ihr es wirklich mit Betfair aufnehmen wollt, dann sind alle drei von mir vorgebrachten Anregungen --> PFLICHT!!!

Schließlich wäre neben Moneybookers auch die Paysafecard absolut wünschenswert, da damit die Kohle am schnellsten auf dem Konto ist!

Im übrigen geb ich Mike absolut recht --> es wäre für uns alle nur von Vorteil, wenn sich deutlich mehr Exchanges etablieren würden!

Ciao
und lieben Gruß an Olga!

@ Bookie Insider

zu Beginn hatten wir das Anmeldungsformular untereinander... beim Usability Test stellte sich aber heraus, dass weniger Leute scrollen koennen als wir dachten. [[nixweiss]]
Deshalb wurde das auf eine Seite komprimiert.

@ all

alle anderen Anregungen schreibe ich gerade in einem Dokument zusammen, um es gesammelt weiterzureichen. Ich denke, davon kann einiges umgesetzt werden. Ueber den entsprechenden Fortschritt dazu halte ich hier natuerlich auf dem Laufenden. :mrgreen:

Land...

Land...

herby schrieb:
betbull schrieb:
Original von herby
gibraltar [[rofl]]
lustig daran ist, dass ein österreichisches Unternehmen seinen Sitz auf eine südländische Insel verlegt um steuern zu sparen. nein, eigentlich is des gar ned lustig, eher traurig ! [[droh]]

Naja, so kann man es auch nicht sagen...Wenn das Unternehmen den Sitz auf Gibraltar verlegt, dann ist selbstverständlich kein österreichisches Unternehmen mehr sondern ein Britisches.
Ich glaube dass Ende der Wettunternehmen muss mittelfristig kommen, da wir ja alle in der EU sind und eben auch alle Regierungen was am Wetten verdienen wollen. ;-)
Unternehmen die sich Lizenzen für alle Länder dieser Welt basierend auf einer Rechtsmeinung des betreffenden Landes ausstellen, halt ich sowieso für lächerlich.