NCAAM 13/14

Manhattan vs Louisville

Cardinals wie schon erwähnt ein Team was nicht aufhört zu spielen, selbst wenn man mit 20 Punkten führt.
Denke das wird hier nicht anders laufen wie zuvor, haben eines der besten Scoring Squads der Nation, dazu aber eben auch eine Defense die nur 61 PPG zulässt und auch mit den Jaspers zurecht kommen sollte.
Denke das Louisville auch hier eine Message an die anderen Teams senden wird und mit 20-25 Punkte siegt.
Qualitativ deutlich höher, gerade Smith zuletzt mit Glanzleistungen.
Manhattan hat dieses Jahr nur gegen ein Team gespielt was im Turnier ist, das war GW.
Überraschend konnten sie zuletzt Iona besiegen, aber Louisville ne Klasse zuviel.
Aber kleiner hier, mag solch hohe Spreads normal nicht.
83:61 Cardinals

Louisville -16 @ 1,90 Titanbet (3/10)
das problem hier ist, das manhattan = louisville ist. habs glaube ich letztes jahr als beide aufeinander trafen schonmal im damaligen ordner geschrieben. manhattan ist quasi die kopie von louisville. coach masiello hat jahrelang unter pitino gelernt und wendet all das was er von ihm gelernt hat an. louisville ist red hot, aber sie hatten probleme gegen teams die ihnen die 3er wegnehmen- was manhattan macht. beide coaches und dadurch beide teams kennen sich in und auswendig. klar ist louisville vom papier her besser, aber 16 punkte ist schon viel wenn man quasi auf das ensemble des eigenen teams trifft.

das problem hier ist, das manhattan = louisville ist. habs glaube ich letztes jahr als beide aufeinander trafen schonmal im damaligen ordner geschrieben. manhattan ist quasi die kopie von louisville. coach masiello hat jahrelang unter pitino gelernt und wendet all das was er von ihm gelernt hat an. louisville ist red hot, aber sie hatten probleme gegen teams die ihnen die 3er wegnehmen- was manhattan macht. beide coaches und dadurch beide teams kennen sich in und auswendig. klar ist louisville vom papier her besser, aber 16 punkte ist schon viel wenn man quasi auf das ensemble des eigenen teams trifft.

Hier auch ein ganz guter Artikel dazu. Pitino scheint auch ganz schön Respekt zu haben Rick Pitino of Louisville Cardinals blasts NCAA for matchup vs. Manhattan Jaspers - ESPN

Oregon vs BYU
Oregon -5 @ 1,98 Pinnacle (4/10)

[[yo]]

Stanford vs New Mexico
New Mexico -2 @ 1,89 Betcris (5/10)

[[hammer]], alles ging über Bairstow aber irgendwann war auch er Platt.

Harvard vs Cincinnati
Cincinnati -2 @ 1,84 Pinnacle (3/10)

[[hammer]]

Illinois @ Boston U
Illinois -2 @ 1,84 Dafa (4/10)

[[yo]]

Manhattan vs Louisville
Louisville -16 @ 1,90 Titanbet (3/10)

Auch hier nie ne Chance gehabt den Spread zu covern.

Am ende leider auch bei mir dickes Minus.

ncaa tournament 0-2, -13.
kentucky +5 vs wichita state @ 1.99 5dimes 8x, ml 3.04 bwin 4x.

der preseason favorit kentucky gegen 35-0 wichita state. ein spiel mir hohem stellenwert, wichita state favorit eben wegen der perfect season, aber das schedule war auch relativ einfach. letztes jahr ins final four gekommen, jedoch hatte man da einen noch deutlich tieferen kader. kentucky mit vielen nba prospects, einer solala regular season, aber sie spielen immer besser zusammen und verloren das sec final gegen #1 florida hauchdünn. sie sind gebildet für einen tournament run, aus meiner sicht ist es ein 50-50 spiel, von daher relativ hoher einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Tennessee vs Michigan

Mal wieder College BB, Tennessee hat ein guten Run und stehen für mich doch überraschend im Sweet Sixteen.
Michigan hat für mich aber mehr Qualität, viele potentielle NBA Spieler und auch in der stärkeren Conference gespielt.
In beiden Spielen wenig Probleme gehabt und mit Stauskas wird man auch hier zeigen das man das bessere Team hat.
Den Style von Tennessee ist auch kein Schock für die Wolverines, in der Big 10 gibts auch Teams die ähnlich spielen.
Tennessee kann hier nur über ihre Defense gewinnen, denke aber nicht das man Michigan in die 50ér halten kann, dazu gibt´s zuviele Spieler die aus jeder Lage treffen können.
2 Punkte Spread ist ok, glaube auch nicht das es allzu deutlich wird aber am Ende ist Michigan das bessere Turnier Team.
72:68 Michigan

Michigan -2 @ 1,94 Pinnacle (3/10)

Michigan vs Kentucky

Ich mag die Wolverines zwar, sehe sie hier aber unterlegen.
Können Punkten und haben super 3ér Schützen aber in sachen Talent kann man mit Kentucky nicht mithalten, die immer besser in die Saison reingekommen sind.
Auch das Michigan im Rebounding gnadenlos unterlegen ist, wird man hier merken.
Wenn Kentucky hier das Outside Scoring der Wolerines etwas unterbinden kann und die nötigen Offensive Rebounds holt sollte man sich hier auch durchsetzen.
Auch was ich bisher sah im Turnier sagt mir das Kentucky hier das Momentum hat.
Mit ein 15:3 Run konnte man den Champion Louisville am Ende noch besiegen, während Michigan fast noch ein Double Digit Vorsprung verspielte.
Michigan ist nun 7-1 ATS in den letzten zwei Turnieren, Kentucky gewann aber 9 Spiele in Folge.
78:75 Kentucky

Kentucky @ 1,74 Bet365 (3/10)

Michigan vs Kentucky

Ich mag die Wolverines zwar, sehe sie hier aber unterlegen.
Können Punkten und haben super 3ér Schützen aber in sachen Talent kann man mit Kentucky nicht mithalten, die immer besser in die Saison reingekommen sind.
Auch das Michigan im Rebounding gnadenlos unterlegen ist, wird man hier merken.
Wenn Kentucky hier das Outside Scoring der Wolerines etwas unterbinden kann und die nötigen Offensive Rebounds holt sollte man sich hier auch durchsetzen.
Auch was ich bisher sah im Turnier sagt mir das Kentucky hier das Momentum hat.
Mit ein 15:3 Run konnte man den Champion Louisville am Ende noch besiegen, während Michigan fast noch ein Double Digit Vorsprung verspielte.
Michigan ist nun 7-1 ATS in den letzten zwei Turnieren, Kentucky gewann aber 9 Spiele in Folge.
78:75 Kentucky

Kentucky @ 1,74 Bet365 (3/10)

war ein knappes und spannendes spiel bis 2,3 sekunden vor schluss Kentucky einen 3er zum 72:75 endstand verwandelt. [[yo]]

SMU vs Clemson

Spiel findet im MSG statt, beide spielen eine gute Defense und gerade Clemson er ein Low Pace Team.
Gehe hier aber mit den Mustangs, da sie neben einer guten Defense auch vorne die nötigen Punkte machen können.
Haben mir in der kompletten Saison auch besser gefallen, ink den beiden NIT Spielen gegne LSU und California.
Dazu auch viel mehr Talent im Team und wie ich finde das schwerere Schedule bis zum MSG gehabt.
Clemson ist mir zuviel von Daniels abhängig und denke schon das SMU ihn etwas aus dem Spiel nehmen kann.
Lange Zeit wird es ein Kopf an Kopf Spiel sein, am Ende sollte sich aber SMU durchsetzen.
66:59 SMU

SMU -3 @ 1,91 diverse (4/10)

Minnesota vs Florida State

Hier sollte für mich Minnesota Favorit sein, Spiel findet ebenfalls im MSG statt.
Beide haben gute Siege eingefahren, Minnesota über St. Mary´s und FSU über Georgetown.
FSU hat auch eine solide Defense und die beste Offense der ACC was die Effektivität angeht.
Dennoch gefällt mir Minnesota einfach besser, die Hollins Twins haben noch nicht das Bomben Turnier gespielt und blieben teils unter ihren Möglichkeiten, zumindest Andre Hollins.
Aber hier im MSG und im Final Four der NIT sollte die Motivation für eine bessere Leistung schon gegeben sein.
Schwer zu erklären, sehe den Edge aber bei den Golden Gophers.
77:74 Minnesota

Minnesota @ 2,10 PAF (3/10)

SMU vs Minnesota

Bin noch unterwegs, daher kurz.
Sehe beide ungefähr auf ein Level, SMU mit ihrer 9 mann Rotation sicher leicht im Vorteil, da sie mehr Leute haben die scoren können.
Minnesota auf der anderen Seite aber die besseren Einzel Spieler und spielen auch mit drei point guards.
Hatten auch die bessere conference.
Wer hier als Sieger rausgeht sollte an die 70 punkte machen, gehe aber von einen engen Spiel aus, so dass auch das andere Team um die 65 machen sollte.
69:65 Mustangs

Minnesota +10 & over 125 @ 1,73 bet365 (4/10)

Fresno State @ Siena

Spiel ist schon 16:30, letztes Final Spiel um die CBI Meisterschaft.
Siena zuerst @ Fresno gewonnen, danach gewann Fresno @ Siena.
Nun also das entscheidene Spiel, bastel mir aber auch hier eine Kombi.
Sehe Fresno State auch vorne, haben das bessere Team und spielten auch in der besseren Conference.
Gerade Offensive sind sie das bessere Team, haben auch 4 Spieler im Double Figures bereich.
Siena spielt zwar daheim, macht mir aber weniger sorgen da auch nur 3500 Fans in die Halle passen.
Größte Problem ist die meise Offense, machen einfach zu wenig Punkte.
69 PPG, dazu ein poor Shooting mit 42% und auch die Dreier Quote schaut ähnlch schlecht aus.
Einzig die Freiwürfe sind solide.
Hier auch nur zwei Spiele im Double Figures Bereich.
Da letztes Spiel denke ich nicht das es so ein Run and Gun wie im zweiten Spiel wird, dort hat Fresno aber auch unglaublich gut getroffen (63% aus dem Feld und 35/43 Freiwürfen).
Beide spielen eine solide Defense, Siena erlaubt daheim im Durchschnitt nur 66 PPG bzw 60 PPG in den letzten 5 Spielen.
Fresno ebenfalls nur mit 62 PPG in den letzten 5 Spielen.
Rechne schon mit ein Low Pace Game.
69:65 Fresno State

Fresno +6 & Under 143 Punkte @ 1,79 Bet365 (3/10)
Fresno State -1 @ 1,90 Bet365 (2/10)

Uconn vs Kentucky

Heute Nacht geht die College BB Saison zu Ende, da auch das Final Spiel hier nur eine kleine Wette.
Rein vom Turnier her sehe ich Uconn vorne, haben die beste Defense aller Teams im Turnier gespielt und auch die Topteams um MSU & Florida Gators besiegt, das nichtmal knapp sondern mehr als souverän und verdient.
Kentucky auf der anderen Seite mit mehr Glück weiter gekommen, in den letzten beiden Spielen brauchte man die 3ér von Harrison um den Sieg noch zu holen.
Das sie mehr Talent haben und auch die größte für die nötigen Rebounds spricht für Kentucky, haben im Turnier auch ein Margin von +8,6 was die Rebounds angeht aber Uconn für mich das bessere Team was die bisherigen Leistungen angeht.
Zudem fällt Stein verletzt bei den Wildcats aus.
Rechne hier mit einen Low Pace Game und denke auch nicht das hier ein Team ein DD Sieg einfahren wird.

Under 142 & Uconn +9 @ 1,77 Bet365 (3/10)

Notre Dame - Uconn

Heute Nacht steht das Frauen Finale an, die Irish diese Saison 37-0.
Habe hier zwar nur die Playoff Spiele in der Zusammenfassung gesehen aber das schaute souverän aus.
Gerade gegen Maryland überraschte das Ergebniss in der Höhe schon etwas, weil sich ihre Top Spielerin Achonwa verletzte.
Notre Dame trat dort aber als Team auf, verteilte auf alle 5 Starterin Verantwortung.
Uconn auf der anderen Seite kann heute Geschichte schreiben, stehen aktuell 39-0 da und könnten mit den Männern Champion werden.
Gegen Stanford gewann man am Ende zwar auch Souverän, am Anfang schaute das aber weniger gut aus.
Da ist Notre Dame ein anderes Kaliber.
Beide spielen eine Top Defense, Uconn hier Leader mit 47 PPG.
Beide aber auch mit Zug zum Korb, treffen über 50% aus dem Feld.
Denke dennoch das hier die Defense dominiert und sich keiner großartig absetzen sollte.
Aber Uconn das Maß im Frauen BB, seit 2000 gewann man 7x den Titel.
Letztes Jahr 93:60 gegen Louisville.
Für den Upset wird es wohl nicht reichen, 7 Punkte sind hier aber zuviel.

Notre Dame +6,5 @ 1,90 Bet365 (3/10)