NCAAF 2012-2013

Fresno State Bulldogs (9-3 SU, 11-1 ATS) vs. SMU Mustangs (6-6 SU, 7-5 ATS)

Sheraton Hawaii Bowl

Fresno State spielt in der Mountain West und war Tied mit Boise State in der Conference. Die Niederlagen waren gegen Boise, Oregon und C-USA Sieger Tulsa. Southern Methodist hat sich mit 6-6 gerade noch Bowl Eligible gemacht und wurden in der C-USA zweiter hinter eben Tulsa. Fresno State Offensiv recht gut unterwegs, QB Derek Carr warf für 3742 Yards und unglaubliche 36 TDs und nur 5 INT. Daneben hat man mit Robbie Rouse noch einen 1500 Yard RB mit 12 TD. SMUs QB Garrett Gilbert warf für nur 2700 Yards und 14 TD bei 13 INT. RB Zach Line ist allerdings sehr zuverlässig und lief für 1200 Yards und 12 TD. Fresno #12 der scoring Offense und hat gegen Houston gar 72 Punkte erzielt. Trotzdem denke ich das in diesem Spiel nicht so viele Punkte fallen werden. In den bisherigen Bowl Games wäre sie nur einmal gefallen. Ich denke SMU wird große Probleme haben überhaupt zu scoren und könnte mir ein Ergebnis in die Richtung 35:15 vorstellen.

Fresno State Bulldogs -12 @ 1.88 Pinnacle 1.5/10
Under 61 Points @ 2.01 Pinnacle 4/10

Western Kentucky Hilltoppers (7-5 SU, 8-4 ATS) vs. Central Michigan Chippewas (6-6 SU, 5-7 ATS)

Little Caesars Bowl

Western Kentucky ist seit 2009 in der FBS und nach einem 0-12 Start in 2012 steht dieses Jahr der erste Bowl an. Central Michigan auch das erste Mal seit 2009 und dem letzten Spiel von Butch Jones als HC der Chippewas. Central Michigan sicher red hot, sie gewannen die letzten 3 Spiele um auf .500 zu kommen. Allerdings sollte man das nicht überbewerten, sie waren gegen 4-8 Miami (OH), 2-10 Eastern Michigan und 1-11 UMass. Western Kentucky hat den besten all-purpose runner der NCAA. Antonio Andrews hat 1600 rushing yards, 400 receiving yards, 230 punt return yards und 720 kick return yards. Er hat somit ca 2900 yards und benötigt 274 yards um Barry Sanders NCAA Rekord zu brechen. Central Michigan mit einer sehr löchrigen Defense, sie erlauben über 440 ypg und 33 ppg. Davon auch noch fast 200 yards on the ground, was Western Kentucky sehr zu Gute kommen wird. Ich denke zwar das CM Punkte aufs Board bringen wird denke ich wird das der Unterschied werden. Auch wenn Western Kentucky große Turnover Probleme hat, denke ich sollten sie heute klar gewinnen - trotz Homefield Advantage CM. Hilltoppers mit mind. 10.

Western Kentucky Hilltoppers -6.5 @ 1.943 Pinnacle 6/10
Over 56 @ 1.952 Pinnacle 2/10

Western Kentucky Hilltoppers (7-5 SU, 8-4 ATS) vs. Central Michigan Chippewas (6-6 SU, 5-7 ATS)

Little Caesars Bowl

Western Kentucky ist seit 2009 in der FBS und nach einem 0-12 Start in 2012 steht dieses Jahr der erste Bowl an. Central Michigan auch das erste Mal seit 2009 und dem letzten Spiel von Butch Jones als HC der Chippewas. Central Michigan sicher red hot, sie gewannen die letzten 3 Spiele um auf .500 zu kommen. Allerdings sollte man das nicht überbewerten, sie waren gegen 4-8 Miami (OH), 2-10 Eastern Michigan und 1-11 UMass. Western Kentucky hat den besten all-purpose runner der NCAA. Antonio Andrews hat 1600 rushing yards, 400 receiving yards, 230 punt return yards und 720 kick return yards. Er hat somit ca 2900 yards und benötigt 274 yards um Barry Sanders NCAA Rekord zu brechen. Central Michigan mit einer sehr löchrigen Defense, sie erlauben über 440 ypg und 33 ppg. Davon auch noch fast 200 yards on the ground, was Western Kentucky sehr zu Gute kommen wird. Ich denke zwar das CM Punkte aufs Board bringen wird denke ich wird das der Unterschied werden. Auch wenn Western Kentucky große Turnover Probleme hat, denke ich sollten sie heute klar gewinnen - trotz Homefield Advantage CM. Hilltoppers mit mind. 10.

Western Kentucky Hilltoppers -6.5 @ 1.943 Pinnacle 6/10
Over 56 @ 1.952 Pinnacle 2/10

Bei CMU sind wohl 3 WRS gesperrt, so dass es noch schwieriger für die wird [[cheers]][[yo]]

u.a. der Leader in Rec Yds und Tds

Quelle:
http://www.mlive.com/chippewas/inde...-chippewas+(CMU+Chippewas+Impact+-+MLive.com)

Richtig bitter gestern, ab dem zweiten Viertel beide eigentlich das Spielen eingestellt... Wird Zeit das Geld zurück zu holen.

#24 San Jose State Spartans (10-2 SU, 10-2 ATS) vs. Bowling Green Falcons (8-4 SU, 8-4 ATS)
Military Bowl

SJS versucht die erste 11 win Season seit über 70 Jahren zu schaffen und sie sind auf einem guten Weg. Sie haben eine sehr starke Passing Offense und die zwei Niederlagen gegen #6 Stanford und #22 Utah State sind auf jeden Fall akzeptabel. Man steht an #28 der scoring offense und an #25 der scoring defense. Bowling Green offensiv sehr limitiert, aber defensiv wirklich stark. Sie stehen an #8 der scoring defense und lassen nur 16 ppg zu. Ich denke es wird ein ähnliches Spiel wie gegen BYU, als SJS 20:14 gewonnen hat. SJS hat viel mehr Talent im roster als BG und die Offense sollte stark genug sein um Punkte gegen die starke Defense aufs Board zu bringen. Auf der anderen Seite sollte die Defense auch stark genug sein um wenig Punkte zuzulassen. Der Spread ist mir persönlich zu heiß, 7 Punkte würde ich nicht backen - daher ein Teaser zu diesem Spiel. Da beide Defensiven sehr talentiert sind denke ich das maximal 40-48 Punkte in diesem Spiel fallen.

Seven Point Teaser San Jose State Spartans -0.5 + under 52 Points @ 1.909 6/10

Cincinnati vs Duke
Belk Bowl

Duke ein starkes Passing Team, sie haben mit Crowder und Vernon zwei richtig gute Receiver und dazu spielt QB Renfree solide. Rushing Game wird eher nicht so groß geschrieben und man ist nur #107 im Land. Die letzten 4 Spiele wurden verloren, dabei waren akzeptable Spiele dabei wie Florida State und Clemson, aber auch gegen Miami und Georgia Tech dabei. Dukes Defense ist allerdings nicht die beste, #102 von 120 gegen den run und das spielt Cincy sehr in die Hände. Cincy teilt sich den Conference Titel der Big East und ist va durch ihre starke Defense bekannt. Sie sind #32 im Bereich rushing mit fast 200 ypg und wenn QB Legaux etwas über Durchschnitt spielt sollte das auch reichen. Mit ihrer Defense sollten sie einen klaren Vorteil haben und durch das starke running game sollten sie das Spiel in ihrer Hand haben. Einzig der Trainerwechsel bei Cincinnati stört etwas, aber ich denke nicht, dass das einen sehr großen Einfluss haben wird (außer man hat so einen Angeber Coach wie Western Kentucky..). Die Linie schon von 7.5 auf 9.5 gestiegen, aber IMO ist das immer noch zu wenig. Cincy macht das heute 34:20

Cincinnati Bearcats -9.5 @1.99 Pinnacle 5/10

Georgia Tech - USC

Gehe später noch genauer auf das Spiel ein, für´s erste reicht mir aber die Tatsache das Barkley ausfallen wird um die Yellow Jackets anzuspielen.
Auch das bei USC sehr viel über´s Passspiel geht, was nun aber ein großen Schlag abbekommen hat, wo Barkley nicht dabei ist.
Was das Rushing Game angeht sind die Jackets das klar bessere Team, sowohl in der Rush Offense als auch in der Rush Defense.
Schaut man sich mal den Ersatz für Barkley an, Max Wittek so sieht das nicht so gut aus.
Klar hatte er nur paar kurze Einsätze, aber da stolze -28 Yards erzielt (Rushing) & 281 Yards (Pass).
Richtig spielte er nur gegen Notre Dame (1 TD, 2 INT), was man aber verlor.

Georgia Tech +9 @ 1.91 WillHill (7/10)

Zuletzt bearbeitet:
Baylor Bears (7-5 SU, 8-4 ATS) vs. #17 UCLA Bruins (9-4 SU, 8-5 ATS)
Holiday Bowl

Ein richtig gutes Spiel könnte uns hier erwarten. Baylor mit der besten Total Offense der NCAA mit 578,75 ypg und 44 ppg. So gut ihre Offense ist, so schlecht ist allerdings auch ihre Defense. Die Total Defense liegt an #119 von 120 Teams mit 514 zugelassenen Yards, dazu liegt man an #117 der scoring Defense (38 ppg). UCLA hat ebenfalls eine gute Offense, sie erzielen 35 ppg und man liegt an #20 der Total Offense (475 ypg). Dieses Spiel beinhaltet zwei richtig starke Offenses, allerdings ist das Over in meinen Augen zu hoch angesetzt. Die Linie hat teilweise bei 77.5 eröffnet und liegt momentan bei 82.5. Auch wenn die Teams der Zahl nahe kommen sollten, denke ich nicht das sie diese knacken. Grund dafür wird die Defense von UCLA sein. Ich denke Baylor wird ähnliche Probleme wie gegen TCU oder Oklahoma bekommen, als sie verloren und es 70 bzw 76 Punkte gab.

Under 82.5 Points @ 1.95 Pinnacle 5/10
UCLA Bruins -3 @ 2.00 WilliamHill 5/10

ADVOCARE V100 INDEPENDENCE BOWL

Ohio Bobcats vs UL Monroe
Pick #1: UL Monroe -7 @ 1.99 Pinnacle 3/10
Pick #2: Over 60 Points @ 1.95 Pinnacle 5/10

Heut gehts also weiter mit den Bowl Games... 3 stehen zur Auswahl und dieses ist das Erste (20 Uhr).
Normalerweise hätte Louisiana Tech heute in dem Bowl gespielt, das College antwortete nur nicht schnell genug und so bekam Ohio dann die Chance.

Ohio gewann letztes Jahr den Idaho Potato Bowl. Ohio beendete die aktuelle Saison mit 8-4. Man hatte einen Riesenstart und hatte eine 7-0 Bilanz. Danach fiel man aber in ein Loch und verlor schließlich 4 der letzten 5 Spiele.
Mit dem Junior QB Tettleton (Freshman 1. Jahr, Sophomore 2. Jahr, Junior 3. Jahr, Senior 4.Jahr) hat man einen guten Quarterback. Mit Blankenship hat man auch einen guten RB.
Ohio verlor die letzten 3 Spiele.

UL Monroe beendete die Saison ebenfalls mit 8-4, besiegten u.a. no 10 Arkansas. Heute ist das in etwa sowas wie ein Homegame für Monroe, da man nur etwa 2 Autostunden entfernt seinen Campus hat. Monroe verlor nur 2 der letzten 9 Spiele und in diesen 2 Spielen fehlt der Starting QB Browning aufgrund einer Fußverletzung. In den letzten 2 Saisongames hatte er fast 80% Completion und war für 6 Tds verantwortlich (4 Pass, 2 Rush). Für Monroe ist es das erste Bowl Game, das ist vllt ein kleiner Nachteil ggüber Ohio, aber den "Heimvorteil" haben sie ja.
Monroe gewann die letzten beiden Spiele.

Insgesamt sehe ich hier Monroe vorne. Den besseren QB haben sie meiner Meinung nach.
Browning (Monroe) mit einer 27-7 TD-Int Bilanz, Tettleton (Ohio) mit 16-3 auch nicht schlecht und wenig Ints. Heut wird er aber eine werfen ;)
Bei Monroe ist Browning zugleich auch der beste Rusher (122 Att, 441 yds , 7 TD), da die aderen RBs leider verletzt sind... (Donald und Edwards)
Ohio mit Blankenship im Duell vorne (293 Att , 1500 yds, 11 TD), aber Monroe mit einer ganz soliden Rush Defense. Aber in den Bowls ist ja häufig alles mal anders.

Insgesamt 2 gute Teams, die auch ordentlich scoren und kassieren, dennoch sehe ich den Vorteil hier bei Monroe und die Line von 7 ist mMn sehr gut schaffbar !
Auch die Overline lässt sich gut erreichen

Meine Tipp:
Monroe 37 Ohio 28

gl

Zuletzt bearbeitet:
Bei den anderen Spielen habe ich mir mal folgendes vorgemerkt:

Rutgers - VT Over 41 Punkte @ 2.02
Natürlich 2 echt gute Teams und defensiv auh stark (teilweise), aber ein Bowl ist dann doch nochmal was anderes.
Ich finde die Line zu tief und somit spiele ich das Over hier, auch wenn die Statistik es letztendlich knapper sieht als ich.

Texas Tech - Minnesota
Texas Tech mit einer enorm starken Offensive, das könnte hier durchaus ne Art blowout werden. Tendiere im Moment stark zu Texas Tech -13.5 und dem Over 55,5
Könnte 48-21 enden ca

gl

Rutgers Scarlet Knights (9-3 SU, 7-5 ATS) vs. Virginia Tech Hokies (6-6 SU, 3-9 ATS)
Russell Athletic Bowl

Zwei Offenses die eigentlich beide für kaum was gut sind. VT ist zu 100 % von Logan Thomas abhängig, der zwar durchaus was kann, aber es viel zu selten zeigt. Rutgers hat neben QB Gary Nova noch RB Jawan Jamison. Sonst setzen beide ihr Augenmerk auf die Defense, deshalb ist die Line auch so verdammt niedrig. Die scoring Defense von Rutgers ist #5 der Nation und lässt im Schnitt 14 Punkte zu. Rutgers hat die längste Bowl Winning Streak der FBS mit 5 Siegen in Folge und ich sehe sie hier keinesfalls als Außenseiter - ganz im Gegenteil, ich hätte die Scarlet Knights als leichten Favorit gesehen - daher gefällt mir die Quote gut. Ich erwarte ein knappes Spiel in die Richtung 17:16 oder 20:17

Rutgers Scarlet Knights ML @ 2 Pinnacle 2/10
Seven Point Teaser Rutgers +8, under 48 Points @ 1.909 Pinnacle 3/10

Der gestrige Tag zeigt doch mal wieder, wie unberechenbar und schwierig die NCAA zu tippen ist...
Monroe spielt dermaßen schlecht und verliert völlig verdient, das Over Cashback wird wegen EINEM Punkt verpasst (Monroe spielt kurz vor Halbzeit 2 mal das Vierte aus, statt ein FG zu machen...)

Rutgers und Virginia Tech haben sonst beide Riesen-Offensiven, gestern war das ganz bitter, obwohl die Defense der beiden nun nicht so waren, dass da nichts möglich gewesen wäre. Virginia Tech zu spät aufgewacht... würds trotzdem wieder spielen

Texas Tech 34-31, Over locker durch, Texas Tech gewinnt auch, aber halt ohne Spread...

für mich steht dann also fest: Nur noch Over/Under erstmal ;)

Rutgers Scarlet Knights ML @ 2 Pinnacle 2/10
Seven Point Teaser Rutgers +8, under 48 Points @ 1.909 Pinnacle 3/10

10:13 OT
ML hät ich mir sparen können.

Nächstes Spiel geht bald los:
Air Force vs. Rice
BELL HELICOPTER ARMED FORCES BOWL

Rice lässt 193 rushing yards per game zu und das wird gegen Air Force ein killer. Die Air Force hat die zweitbeste Rushing Unit der NCAA und läuft pro Spiel 328 Yards. Die Line ist so niedrig weil Air Force die Saison relativ schwach beendet hat, während Rice 5 der letzten 6 Spiele gewonnen hat. Allerdings war keines dieser Teams ein so starkes rushing Team wie die Air Force. Verlorene Spiele waren gegen TUlsa (#11 rushing) und Lousiana Tech (#18 rushing). Ich hätte die Linie bei ca 4-6 Punkten gesehen, deshlab finde ich hat das gut Value

Air Force -2 @ 2.130 Pinnacle 3/10
Air Force ML @ 1.971 Pinnacle 3/10

Zuletzt bearbeitet:
21:15 gehts weiter:

West Virginia Mountaineers (7-5 SU, 5-7 ATS) vs. Syracuse Orange (7-5 SU, 6-5-1 ATS)
New Era Pinstripe Bowl

Beide Teams mit Bärenstarken offenses, Syracuse mit Ryan Nassib einen guten QB Prospect, #21 in passing yards und im Schnitt erzielen sie 30 ppg. West Virginia mit Geno Smith den #1 QB der NCAAF schlechthin. #5 der Passing Offense, 4000 Yards und 40 TD bei nur 6 INT. Gegen die USC, ein reines Passing Team hat Syracuse 42 Punkte kassiert und ich denke das es gegen WV nicht anders aussehen wird. WV liegt an #7 der scoring Offense mit 41 ppg und sie können wie kaum ein anderes Team (Oregon und Baylor vllt.) in kürzester Zeit Punkten. Die Over Linie ist mit 70 zwar hoch, in meinen Augen aber sehr machbar. Ich hätte ca 76 erwartet, daher in meinen Augen value. Im Bowl letztes Jahr konnten sie alleine 70 Punkte gegen Clemson erzielen und @ Syracuse verloren sie letztes Jahr 49:23. Solange Smith sein Spiel durchzieht sollte WV alleine für mindestens 45 Punkte gut sein, ich erwarte ein Spiel in die Richtung 46:32

Over 70 Punkte @ 1.93 Pinnacle 5/10

22:00

Navy Midshipmen (8-4 SU, 4-8 ATS) vs. Arizona State Sun Devils (7-5 SU, 7-5 ATS)
Fight for Hunger Bowl

Navy eines der besten rushing Teams der NCAA. Mit 275 ypg steht man an #6. Arizona State an #74 der rushing defense mit 176 zugelassenen ypg. Vor allem die Anzahl an runners gefällt mir gut. Sie haben 3 runner mit über 600 yards und insgesamt 18 TDs. Arizona ebenfalls mit einer guten Offensive, #21 der scoring offense mit 36 ppg und allgemein einer sehr ausgeglichenen Offense. Die Sun Devils mögen in der besseren Division spielen, weshalb sie wohl auch zurecht Favorit sind, aber insgesamt gefallen mir beide Offenses zu gut, als das ich es so klar sehen würde. Ich denke ein paar Key Plays in der Defense können das Spiel entscheiden, daher sehe ich ein knappes Spiel.

Over 53.5 @ 1.91 Pinnacle 5/10
Navy Midshipmen +13 @ 1.97 Pinnacle 5/10

Bisher läufts ja nicht wirklich gut, hier noch zwei Picks für die Nacht.

#23 Texas Longhorns (8-4 SU, 5-7 ATS) vs. #13 Oregon State Beavers (9-3 SU, 8-4 ATS)
College Football Alamo Bowl

Texas offensiv gut unterwegs, defensiv jedoch eher weniger. Die QB Position wurde von zwei Spielern gespielt diese Season, jedoch wurde Case McCoy für das Bowl Game suspendiert. David Ash mit höhen und Tiefen, hat aber auch zwei gute Receiver. Die Defensive lässt allerdings ca 30 ppg zu und die Pass Defense ist auch nur mittelmäßig. Die Oregon Offense ist ebenfalls stark und gerade zwei richtig gute WR machen es aus. Wheaton und Cooks haben zusammen 2300 yards und 16 TDs. Dazu hat Oregon State eine relativ gute Defense, die scoring Defense steht an #22 mit 20 ppg. Sie verloren gegen Stanford und Oregon, die zwei besten PAC 12 Teams und gegen Washington, welche ua auch Stanford schlugen. Texas auch gegen gute Teams verloren. Kansas State, WV, Oklahoma und TCU. Aufgrund der besseren Defense sehe ich allerdings Oregon State definitiv vorne.

Oregon State -3 @ 1.91 Pinnacle 6/10

TCU Horned Frogs (7-5 SU, 5-7 ATS) vs. Michigan State Spartans (6-6 SU, 4-8 ATS)
Buffalo Wild Wings Bowl

Beide Teams mit starker Defense. Michigan State die #4 der Total Defense, TCU die #18. Die Spartans offensiv allerdings sehr von RB Leveon Bell abhängig, er lief für 1600 Yards und 16 TDs. Freshman QB Andrew Maxwell mit Höhen und Tiefen, 13 TD und 9 INT belegen dies ganz gut, daher sehe ich große Probleme gegen eine starke TCU Defense. TCU #6 der provozierten Turnover mit 32. Michigan State "nur" T-80 mit 18 zum Vergleich. TCU zwar keinen Top Rusher wie Bell, trotzdem sind sie vor Michigan State was rushing yards angeht. Die Offensive wird sicherlich ihre Probleme haben, jedoch sind sie weit variabler als Michigan State und durch ihre starke Defense sehe ich sie vorne in diesem Spiel. Trotz ihrer Defense hat Michigan State 6 Spiele verloren und heute wird ein weiteres dazu kommen.

TCU Horned Frogs -2 @ 1.98 PInnacle 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Air Force -2 @ 2.130 Pinnacle 3/10
Air Force ML @ 1.971 Pinnacle 3/10
Over 70 Punkte @ 1.93 Pinnacle 5/10

Over 53.5 @ 1.91 Pinnacle 5/10
Navy Midshipmen +13 @ 1.97 Pinnacle 5/10
Oregon State -3 @ 1.91 Pinnacle 6/10
TCU Horned Frogs -2 @ 1.98 PInnacle 5/10
Alter, ich könnte einen Affen tippen lassen, der würde eine bessere Quote zusammenbringen [[stupid]]

Receiver Lee wird wohl auch ausfallen bei den Trojans.
Damit würde auch der zweite Starspieler fehlen (1680 Yards, 14 TD).
Er hat bisher alle Spiele 2011 & 2012 bestritten.
Coach Kiffin hofft zwar das er spielen kann, aber im Training schaute es nicht danach aus.
Zudem ist RB McNeal fraglich.
Selbst wenn Lee auflaufen wird, so ist er deutlich angschlagen.
Da ist die 3.50 auf den Sieg der Yellow Jackets zu hoch.
Zwar hat Georgia Tech in der regulären Saison gegen alle Ranked Teams verloren, genau wie auch USC aber es ist ein Bowl Spiel und die bisherigen Spiele zeigten schon einige Überraschungen.

Georiga Tech @ 3.50 BaH (3/10)

ISU vs Tulsa
Pick u 51,5 @ 1,9
finde beide mannschaften recht ausgeglichen, tulsa bisher kein spiel zu hause verloren, isu dafür ne wenn auch knappe on the road statisitk..
finde hier sprechen mehrere punkte für ein under.
Sie werden sich nicht viel schenken, ich rechne mit einem hartumkämpften spiel. habe das gefühl bei vielen in der ncaaf ist die luft raus.
(recht dürftige analyse, aber silvestervorbereitungen drücken, wollte einfach noch den pick mitgeben und hoffe, wir beenden das jahr damit erfolgreich ;)
lg[[cheers]]