NCAA B 16.11.

Barbossa

Well-known member
Feb. 27, 2009
3,095
11
전 주
Memphis Tigers - Miami-Florida Hurricanes
NCAA, 16.11. 01:00

Memphis an #19 ranked. Ihr erstes Spiel konnten sie mehr als überzeugen, sie haben Centenary mit 104-40 überrant!!! So hoch kommt das selbst in der NCAA nicht so häufig vor. Dabei hat man aber auch die Stärken des Teams ganz deutlich gesehen: Unglaubliche Offensivpower gepaart mit guter Defensive. Ein super Team, #19 deutlich zu niedrig mMn. Dazu sind die Tigers oft brutal gewissenlos gegen schlechtere Teams und nehmen sie auseinander. Und wenn man überlegt, dass mit Witherspoon (letztes Jahr 12.5 ppg und 4.6 rpg) einer der besten eine Halbzeit lang auf der Bank saß, weil er zu spät zum Team Meeting kam, kann man sich vorstellen, dass Centenary noch gut bedient war. Jackson, Crawford und Barton spielten echt stark, 14/27 von der Dreierlinie sagt glaube ich alles. Man kam seit 2003 IMMER in's große NCAA Finalturnier, dieses Jahr will man das auch schaffen.
Miami hat zwar mit Greg, Scott und Johnson auch ein gutes Team, allerdings an die Qualität der Tigers kommt das nicht ran. Im letzten Spiel konnte man die Jacksonville Dolphins mit 12 besiegen, allerdings die Dolphins nicht mehr als ein Mittelmaßteam.
Für mich die Tigers hier wesentlich stärker und wenn sie in's Rollen kommen kaum zu stoppen. Die Defensive der Hurricanes wird hier überfordert sein. Dazu Homecourtadvantage... leider die Line heute Mittag nicht genommen, so aber immernoch Value.

Memphis -6.5 @ 1.95 pin 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Alabama Crimson Tide - Troy Trojans
NCAA, 16.11. 02:00

ich mach's kurz hier:

Beide hatten im ersten Spiel leichtes Spiel, gewannen mit knapp bzw. gut 40 Punkten.
Alabama dieses Jahr einen ganz guten Squad, man kann sie allerdings noch nciht so gut einschätzen. Fünf Spieler rund um JaMychal Green (14 p, 7 r) hatten double digit im ersten Spiel. Letztes Jahr kam man gerade mal über 0.500 mit 17-15.
Die Trojaner ebenso mit fünf double digit Spielern im ersten Spiel. Letztes Jahr mit einer 20-13 Statistik erster in ihrer Conference.
Ein 20-13 Team kann nicht so viel schlechter geworden sein um bei einem 17-15 Team so krass Dog zu sein. Etwas Spekulation, aber bin mir sicher, dass die Trojaner hier nicht untergehen.

Troy +20.5 @ 1.98 188bet 4/10
Troy +13.5 @ 3.25 bet365 1/10

Virginia Commonwealth Rams - Winthrop Eagles
NCAA, 16.11. 03:30

Neutraler Spielort (Lawrence Joel Coliseum) hier im Zuge des NIT Season Tip-off.
Die Rams im ersten Spiel gegen die NC Greensboro Spartans mit 101-86. Laut den Medien überzeugten die Rams auf ganzer Linie und sie waren so eingespielt, man hatte den Eindruck wir wären schon Mitte der Saison. Man hat eine brutal starke starting five. Mit Rozzel, Rodriguez und Skeen scoreten 3 Spieler über 20 Punkte im letzten Spiel, dazu Veal und Burges mit über 10 Punkten.
Die Eagles im ersten Spiel gegen Queen's, eine unbekannte Truppe, die kein wirklicher Gradmesser ist. Dabei alle Starter mit double digit. Aber das sagt nicht so viel aus, die Spartans sicherlich ein wesentlich stärkerer Gegner als es Queen's war. Und selbst im Spiel gegen Queen's kamen die Eagles nicht über 42.6 % vom Feld raus.
Alles in allem sehe ich die Rams hier deutlich stärker als die Eagles. Auch die Rams sind kaum zu stoppen, wenn sie heiss laufen. Die Eagles mit Problemen in der Offensive, aber auch keine wirklich gute Defense. Wenn die Rams sich hier richtig einschiessen, wird es ganz bitter für Winthrop. Könnte mir schlussendlich einen Vorsprung von über 20 Punkten vorstellen, aber ich bin vorsichtig mit so großen Spreads, daher nur small.

VA Commonwealth -12.5 @ 1.97 pin 3/10