NCAA 27.03.

PieterMaedsen

Well-known member
Mai 30, 2008
1,587
1
Syracuse (28-9) vs. Oklahoma (29-5)

FACTS & STATS: Site: FedExForum (18,165) -- Memphis, Tennessee. Television: CBS. NCAA Tournament Record: Syracuse 50-31, Oklahoma 35-25. Series Record: Syracuse leads, 2-1.

Spannendes Spiel heute Nacht zwischen den Syracuse Orange und den Sooners aus Oklahoma. Beide Teams mit hervorragenden Statistiken und auch tollen Spielen zuletzt. Gerade Syracuse konnte zuletzt auftrumpfen mit starken Leistungen, gerade Arizona State wurde mit 11 geschlagen, so deutlich war das nicht zu erwarten. Die Stärke von Syracuse liegt ganz klar in der Ausgeglichenheit des Kaders, sie haben keinen Starspieler o.Ä. Das gesamte Team kann 10+ ppg werfen. Dies hat sich auch gegen Ariz State gezeigt, als 4 der 5 Starting Fivespieler 13+ Punkte geworfen haben. Die Trefferquote war excellent (sogar 65% in der ersten Hälfte, 55% in der 2.Hälfte) zuletzt. Wenn sie Schwächen haben, dann in der Defense. Die letzte Niederlage gabs gegen Louisville, vor 1-2 Wochen mit 10 Punkten.
Die Sooners haben einen klaren Spitzenspieler, Blake Griffin, der warhscheinlich stärkste Spieler der gesamten NCAA, teilweise mit 40 Punkten, was für NCAA extrem viel ist. Auf ihm baut alles auf, jedoch auch der Rest des Kaders hervorragend: Warren und Johnson zuletzt auch mit Double-Double, die Macht der Sooners liegt in der Offense. Zuletzt gabs überzeugende Siege gegen Michigan und Morg. (jeweils mit 10+ Differenz)
Interessant wird es sein, ob Syracuse Griffin in den Griff bekommt, ich denke sie werden es trotzdem sehr sehr schwer hier haben, wenn Griffin alles auf sich zieht, werden die anderen Spieler wie Warren und Johnson ihren Platz bekommen den sie benötigen, sie sind keinesfalls zu verachten, gerade in den Situationen in denen Griffin gedoppelt wird, können sie auftrumpfen. Ich glaube Syracuse' Defense wird hier definitiv Probleme bekommen, so toll sie zuletzt standen, Oklahoma ist noch einmal ein anderes Kaliber. Sie werden sich hier auf Griffin fokussieren, weil sie keine andere Wahl haben. Es wird ein knappes Spiel, aber ich sehe hier die Sooners keinesfalls hinten, ich denke die gewinnen das Spiel mit 5.

Oklahoma 1,95 bwin (6/10)

Re: NCAA 27.03.

FlyingDutchman schrieb:

FACTS & STATS: Site: FedExForum (18,165) -- Memphis, Tennessee. Television: CBS. NCAA Tournament Record: Syracuse 50-31, Oklahoma 35-25. Series Record: Syracuse leads, 2-1.

Spannendes Spiel heute Nacht zwischen den Syracuse Orange und den Sooners aus Oklahoma. Beide Teams mit hervorragenden Statistiken und auch tollen Spielen zuletzt. Gerade Syracuse konnte zuletzt auftrumpfen mit starken Leistungen, gerade Arizona State wurde mit 11 geschlagen, so deutlich war das nicht zu erwarten. Die Stärke von Syracuse liegt ganz klar in der Ausgeglichenheit des Kaders, sie haben keinen Starspieler o.Ä. Das gesamte Team kann 10+ ppg werfen. Dies hat sich auch gegen Ariz State gezeigt, als 4 der 5 Starting Fivespieler 13+ Punkte geworfen haben. Die Trefferquote war excellent (sogar 65% in der ersten Hälfte, 55% in der 2.Hälfte) zuletzt. Wenn sie Schwächen haben, dann in der Defense. Die letzte Niederlage gabs gegen Louisville, vor 1-2 Wochen mit 10 Punkten.
Die Sooners haben einen klaren Spitzenspieler, Blake Griffin, der warhscheinlich stärkste Spieler der gesamten NCAA, teilweise mit 40 Punkten, was für NCAA extrem viel ist. Auf ihm baut alles auf, jedoch auch der Rest des Kaders hervorragend: Warren und Johnson zuletzt auch mit Double-Double, die Macht der Sooners liegt in der Offense. Zuletzt gabs überzeugende Siege gegen Michigan und Morg. (jeweils mit 10+ Differenz)
Interessant wird es sein, ob Syracuse Griffin in den Griff bekommt, ich denke sie werden es trotzdem sehr sehr schwer hier haben, wenn Griffin alles auf sich zieht, werden die anderen Spieler wie Warren und Johnson ihren Platz bekommen den sie benötigen, sie sind keinesfalls zu verachten, gerade in den Situationen in denen Griffin gedoppelt wird, können sie auftrumpfen. Ich glaube Syracuse' Defense wird hier definitiv Probleme bekommen, so toll sie zuletzt standen, Oklahoma ist noch einmal ein anderes Kaliber. Sie werden sich hier auf Griffin fokussieren, weil sie keine andere Wahl haben. Es wird ein knappes Spiel, aber ich sehe hier die Sooners keinesfalls hinten, ich denke die gewinnen das Spiel mit 5.

bei dem Spiel sind die Bookies wohl nicht ganz einig, wem sie hier die leichte Favoritenrolle zuschustern wollen

ich konnte hier beim besten Willen keine ordentlichen Sieg-Wetten finden,halte das trotz der Stärke von Griffin nur für ein 51:49-Spiel (u.a.wegen Flynn, der mir sehr gut gefällt) und dafür find ich die Quoten zu schlecht

der normale Spread war Syracuse +1, bwin hat nur noch 1. Hälfte Syr -0.5
einzigen Versuch, den ich laufen habe, ist eine sehr kleine 2.04 auf Syr +1.5 aufbetfair - vielleicht nimmt`s ja noch einer (wovon eher nicht auszugehenist)

beide Teams sind relativ erbärmlich bei Freiwürfen, deshalb noch ein Blick aufs Under/Over:
einige Anbieter sind leider schon von 153.5 auf 151 runter, ein<153.5 für 1.9 habe ich glücklicherweise mit 3/10 auf betfair eingesackt, momentanwerden dort nur mehr 1.73 geboten, bwin & Konsorten geben eine 1.91 für<151 - das kommt meiner Erwartung zu Nahe, um es zu der Quote zu spielen

Avenger schrieb:
FlyingDutchman schrieb:

[...]

der normale Spread war Syracuse +1, bwin hat nur noch 1. Hälfte Syr -0.5
einzigen Versuch, den ich laufen habe, ist eine sehr kleine 2.04 auf Syr +1.5 aufbetfair - vielleicht nimmt`s ja noch einer (wovon eher nicht auszugehenist)

beide Teams sind relativ erbärmlich bei Freiwürfen, deshalb noch ein Blick aufs Under/Over:
einige Anbieter sind leider schon von 153.5 auf 151 runter, ein<153.5 für 1.9 habe ich glücklicherweise mit 3/10 auf betfair eingesackt, momentanwerden dort nur mehr 1.73 geboten, bwin & Konsorten geben eine 1.91 für<151 - das kommt meiner Erwartung zu Nahe, um es zu der Quote zu spielen

71:84 - ein überragender Crocker bricht mir das Genick, der hat doch was genommen

FlyingDutchman schrieb:

FT: 71-84 Oklahoma

Nur nochmal ein kurzer Add zu FlyingDutchmans Äußerung dass Griffin der beste Spieler der NCAA ist.

Zugegeben Griffin hat in dieser Saison herausragend gespielt, jedoch ist die Division von Oklahoma (BIG 12) nicht so stark zu bewerten wie zum Beispiel die Atlantic Coast Conference oder aber die Big East Conference. Demnach hat Griffin immer wieder gegen undersized Forward spielen können und dort seine klasse gezeigt. Ich bin mal gespannt wie Griffin sich zum Beispiel gg einen physisch starken Gegenspieler wie DeJuan Blair beweisen kann ?? Genau dasselbe gilt dann in Sachen NBA, da wird man erst sehen wie sich Herr Griffin gegen die Garde der power Forwards beweisen kann. Zum anderen wird sich Griffin was seine Wurfquote von der Freiwurflinie (nur knappe 60 %) angeht gehörig steigern müssen um in der NBA bestehen zu können.

Für mich in dieser NCAA Saison ganz klarer MVP ist Ty Lawson.
Ein absolut intelligenter Spieler, der mit 21 schon den routinierten Spielmachern der NBA in nichts nach steht. Er bewies z.B. seine Klasse in der 2 Runde des NCAA Tournements als er mitte der zweiten Hälfte als die Tar Heels mit 3 hinten lagen den Spieß rumdrehte und mit seiner Schnelligkeit und sehr intelligenten und auch physischen Spielweise das LSU Team zur Verzweiflung brachte.
Verstehe das Ranking für den Draft 2009 sowieso net, warum Griffin da auf Platz 1 steht.

Das kann ich so nicht stehen lassen, Griffin ist unzweifelhaft der stärkste Spieler derzeit in der NCAA:

- Sicherlich ist die Conf von Oklahoma nicht die Stärkste, er hat jedoch auch z.B. im derzeitigen Turnier gegen sämtliche Topmannschaften starke Leistungen erbracht, seit Mitte Januar 09 hat er immer mit Double-Double abgeschlossen.

- Freiwürfe sind sicherlich nicht seine Stärke, da hast du Recht, aber dies rechtfertigt nicht seine Degradierung hier.

- Er wird nicht umsonst von sämtlichen NCAA Sites als #1 Draft eingestuft.

- Derzeit gibt es einfach keinen besseren, sicherlich gibt es auf anderen Positionen auch sehr sehr starke Spieler, für mich (und für viele andere) kommt aber an Griffin diese Saison vom Wert her keiner heran.

--> Hier seine Werte für die Saison: http://www.cbssports.com/collegebasketball/players/playerpage/1333506

Ja das ist immer ein Problem die eine Position mit der anderen zu vergleichen, Fakt ist aber auch eins, dass die Position des Point guards viel mehr potentielle sehr gute Spieler mit NBA Niveau vorweisen kann als zum Beispiel auf der Power forward position, was aber auch normal ist. Jedoch finde ich deshalb eben gerade wegen der umkämpften Guard Position, auf der sich Lawson noch um einiges was die intelligenz anbetrifft von den anderen absetzt. Er ist zum Beispiel nicht so ein Spieler der unbedingt die besten Stats erreichen will sondern ein team einfach besser macht, das beweisen die 16,5 Punkte im Schnitt. Er könnte wenn er wöllte locker nen 25 Wert aufweisen.

Bei Oklahoma sehe ich einfach die Mannschaft insgesamt nicht so stark außer halt ein Griffin oder Crocker und deshalb sind diese Spieler auch gezwungen mehr Würfe zu nehmen und weisen deshalb gute Stats auf.

Wie gesagt lass uns am besten die NBA Saison abwarten, da können sich beide mit den besten auf ihrer jeweiligen Position messen, und dann werden wir sehen wer das Zeug zum Superstar hat, und ob der Draft gerechtfertigt war.