NBA Summer League 2013

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
So der letzte Tag vor dem Bracket mit zwei ziemlich guten Spielen

00:00

TOR Raptors -2 vs. SAC Kings @1,76 7/10 MB

Zu beiden Teams ja schon was geschrieben. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass die Kings irgendwas reißen... 10 College Spieler im Roster, davon nur McLemore und höchstens McCallum etwas talentierter.
Sind alle niedrigeres Tempo (NCAA Shotclock sei dank) gewöhnt und spielen hier einfach schlecht. Körperlich werden sie ebenfalls unterlegen sein, dazu noch b2b, die Raptors hingegen mit einem Tag Pause.
Stehen hier 1-1, erstes Spiel leichtfertig vergeben, heute sehe ich keine Gefahr. Valanciunas dominiert hier alles, auch wenn er manchmal leichtfertige Turnover produziert.
Ross auch kaum aufzuhalten und zur Not ist noch ein Chris Wright oder Acy da.
Von -3 runtergekauft, fühle mich hier mit 2 bei dem Stake sicherer, da muss schon viel passieren damit es schief geht. Selbst wenn einer der oben genannten geschont wird, sehe ich keine Chance für die Kings. Mit Abstand das schwächste Team im Wettbewerb.

00:30

MIL Bucks -1,5 vs. GS Warriors @1,91 3/10 MB

Die Warriors gestern wie erwartet gewonnen, aber gegen diese Kings keine Kunst. Greene, Bazermore und Clark dabei fast 50 Punkte gemacht, waren aber auch nicht gerade schwere.

Die Bucks hier für mich das stimmigste Team von der Zusammenstellung und mein Geheimtipp auf den SL Las Vegas Titel.
Ayon, D. Jones und Ish Smith zusammen über 300 NBA Spiele Erfahrung. Dazu Demetris Nichols ein solider Scorer, auch wenn er hier nur 6 PPG hat, in der D League mit 19,48 im Schnitt, wenn es drauf ankommt, wird er hier auch treffen.
John Henson auch dabei, war im 2ten Spiel angeschlagen und deshalb nicht gespielt, heute fraglich aber wenn er spielt sollte das Staking höher ausfallen. Spiel 1 gegen die Nuggets mit 19 Punkten 13 Rebounds. Defensiv war er schon an der UNC ein Monster und hier sieht es nicht anders aus.

Die Bucks einfach stimmiger und auch defensiv mit Top Leuten. Die Warriors hier gegen schwächere Teams gewonnen (beide 0-2). Die Bucks konnten sogar ohne Henson die Pelicans (2-1) schlagen und die haben mich hier mehr überzeugt als GS. Sollten sie sich nicht nehmen lassen.

Jetzt noch zum Bookie. Hab hier MB angegeben. Gestern zum aller ersten mal dort getippt, 3 win, 1 CB und schon auf 25 Euro limitiert. Müsst selber schauen wo ihr euren Einsatz unterbringen könnt, tipico die letzten Tage auch drin gehabt, ansonsten bwin und bet365, aber MB wegen den besten Quoten hier reingeschrieben :)

Round 1 des Brackets

NO Pelicans ML vs. DEN Nuggets @1,36
+
WAS Wizards ML vs. MEM Grizzlies @1,36

= @1,85 4/10 bwin

Hier will ich nicht allzuviel dazu schreiben. Nuggets und Grizzlies beide katastrophal, 0-3 in der Vorrunde und eigentlich nur mit Chancen wenn die Gegner gepennt haben.

Pelicans und Wizards beide solide.
Wizards gestern endlich mal das Potential aufgerufen, da ist trotz Verletzung von Otto Porter nach 6 Minuten. Heute fraglich aber gegen Memphis reicht es auch so
Die Pelicans angeführt von Rivers und Roberts eines der besseren Teams hier und das einzige 2-1 Team das keinen Round 1 BYE bekommen hat.

GLeistungsunterschiede jeweils im Laufe des Turniers, sehe keine Gründe wieso es heute anders laufen sollte.

Round 1 des Brackets

NO Pelicans ML vs. DEN Nuggets @1,36
+
WAS Wizards ML vs. MEM Grizzlies @1,36

= @1,85 4/10 bwin

Hier will ich nicht allzuviel dazu schreiben. Nuggets und Grizzlies beide katastrophal, 0-3 in der Vorrunde und eigentlich nur mit Chancen wenn die Gegner gepennt haben.

Pelicans und Wizards beide solide.
Wizards gestern endlich mal das Potential aufgerufen, da ist trotz Verletzung von Otto Porter nach 6 Minuten. Heute fraglich aber gegen Memphis reicht es auch so
Die Pelicans angeführt von Rivers und Roberts eines der besseren Teams hier und das einzige 2-1 Team das keinen Round 1 BYE bekommen hat.

GLeistungsunterschiede jeweils im Laufe des Turniers, sehe keine Gründe wieso es heute anders laufen sollte.

Beide verloren, pick war im Nachhinein totaler Mist zu der Quote

-4

04:30

POR Trail Blazers +6 vs. MIN Timberwolves @1,952 3/10 MB
POR Trail Blazers ML @3,15 1/10 MB

Verstehe nicht warum die Wolves hier so klarer Favorit sind.
Vorrunde mit 1:2 abgeschlossen, mit der D League Selection und den Suns natürlich gute Gegner, dennoch verloren und im letzten Spiel konnte man Miami besiegen.
Im Bracket mit den Kings einen dankbaren Gegner, Team ist nicht ernst zu nehmen, dementsprechend konnte man sie wegfegen um dann wieder gegen das D League Team zu verlieren.
Von den Spielern fällt niemand besonders auf, solide Teamleistung mit ausgeglichenem Scoring.

Von den Blazers hat man wohl mehr erwartet, jedoch stand anfangs auch Lillard im Roster, letztendlich nur Zuschauer.
Vorrunde alle drei Spiele verloren, die ersten zwei war man katastrophal, dann konnte man sich jedoch halbwegs fangen. Gegen die Bulls ging es in die OT wo man mit 2 verlor.
Im Bracket runde 1 70:69 die Hawks besiegt, R2 dann aber eine 84:92 Niederlage gegen die Suns, man konnte über weite Strecken mithalten, aber am Ende diese Suns offense eben doch too much to handle.
Auffällig natürlich McCollum (21 PPG), Barton (14,5 PPG und 6,5 Rebounds) und der Frontcourt mit Leonard (11,8/7) und Robinson (10,4/12,8).

Auch wenn die Wolves hier leicht bessere Ergebnisse gezeigt haben, sehe ich die Teams auf Augenhöhe. Die Blazers wie schon erwähnt die ersten zwei Spiele gebraucht um hier klar zu kommen aber ab Spiel 3 sah es dann ganz gut aus. Quoten hier komplett überzogen, das einzige ist die Tiefe der Wolves (8 Spieler über 7 Punkte im Schnitt), bei den Blazers klafft nach den vier oben genannten eine Lücke auf. Sehe hier trotzdem eine enge Partie, die vllt sogar an die Blazers geht.

04:30

POR Trail Blazers +6 vs. MIN Timberwolves @1,952 3/10 MB
POR Trail Blazers ML @3,15 1/10 MB

Blazers verlieren 66:72
Bei den Wolves kamen bis auf Hummel alle zum Einsatz, Blazers komplette S5 geschont[[nixweiss]]
Trotzdem...
26 Sekunden vor Ende war man einen Punkt hinten... Dann Korb mit Foul, eigenen Dreier vergeigt und Foul für 2 Freiwürfe, letzte 4:30 mit 3:14 abgegeben, nunja

-1