Ich sehe die Suns keineswegs als die großen Favoriten. Sie haben in der regular Season auch nur 4 Spiele mehr gewonnen als die Mavs und ihr run n' gun Stil erinnert mich zu sehr an das Schicksal der Kings und Mavs in den letzten Jahren. In der regular Season hui, in den Playoffs, wo es auf Defense ankommt Pfui. Die Grizzlies waren jedenfalls noch kein Prüfstein. Nebenbei war gerade der Leistungsabbau von Nash in den Playoffs ein Grund für das Scheitern der Mavs in den letzten Jahren.
Zudem ist die Bank der Mavs stärker, je länger die Serie dauert, desto eher wird das zum Vorteil der Mavs. Die spannenden Fragen sicherlich, wie gut wird Marion Dirk im Griff haben? Auch wenn es gegen Houston mit einem halben Dirk zum Sieg reichte, gegen die Suns muß mehr kommen. Und wie kann sich Stoudemire gegen Dampier und Henderson durchsetzen? MVP-Nash wird ebenfalls gegen die defensestarken Terry und Armstrong zu kämpfen haben, selbst mit Harris kann man ihn hetzen. Gerade auf Terry dürfte es auch in der Offense ankommen, Nash dürfte das Probleme in der Defense bekommen.
Ansonsten sind die Mavs vielleicht das einzigste Team, das den Speed der Suns mitgehen kann ohne unterzugehen, gewinnen werden sie aber imho nur, wenn sie es schaffen das Tempo zu drosseln und harte Defense spielen. Wenn die Suns die Mavs nicht mit 4-0 überrollen, tippe ich auf ein 4-2 für die Mavs.
Pacers gegen Detroit sicher klarer Außenseiter, aber gewiss die emotionalste und umkämpfteste Serie dieser Playoffs. Imho sind allein dadurch Überraschungen möglich. Cool wäre es natürlich gewesen, wenn Artest zu den Playoffs begnadigt worden wäre, aber ohne Spielpraxis, wäre er wahrscheinlich eh keine Hilfe gewesen. Ebenso natürlich das Problem mit Tinsley und O'Neal, zwar beide wieder dabei, aber die fehlende Spielpraxis ist natürlich nicht mehr aufzuholen. Hart auch der Ausfall von Bender. In der regular Season immerhin 2-2, jeweils Auswärtssiege.
Würde mal 4-2 für Detroit tippen.
Heute Abend bin ich erst mal small auf beide Auswärtsteams.