NBA Playoffs - 2. Runde

Ich sehe die Suns keineswegs als die großen Favoriten. Sie haben in der regular Season auch nur 4 Spiele mehr gewonnen als die Mavs und ihr run n' gun Stil erinnert mich zu sehr an das Schicksal der Kings und Mavs in den letzten Jahren. In der regular Season hui, in den Playoffs, wo es auf Defense ankommt Pfui. Die Grizzlies waren jedenfalls noch kein Prüfstein. Nebenbei war gerade der Leistungsabbau von Nash in den Playoffs ein Grund für das Scheitern der Mavs in den letzten Jahren.

Zudem ist die Bank der Mavs stärker, je länger die Serie dauert, desto eher wird das zum Vorteil der Mavs. Die spannenden Fragen sicherlich, wie gut wird Marion Dirk im Griff haben? Auch wenn es gegen Houston mit einem halben Dirk zum Sieg reichte, gegen die Suns muß mehr kommen. Und wie kann sich Stoudemire gegen Dampier und Henderson durchsetzen? MVP-Nash wird ebenfalls gegen die defensestarken Terry und Armstrong zu kämpfen haben, selbst mit Harris kann man ihn hetzen. Gerade auf Terry dürfte es auch in der Offense ankommen, Nash dürfte das Probleme in der Defense bekommen.
Ansonsten sind die Mavs vielleicht das einzigste Team, das den Speed der Suns mitgehen kann ohne unterzugehen, gewinnen werden sie aber imho nur, wenn sie es schaffen das Tempo zu drosseln und harte Defense spielen. Wenn die Suns die Mavs nicht mit 4-0 überrollen, tippe ich auf ein 4-2 für die Mavs.

Pacers gegen Detroit sicher klarer Außenseiter, aber gewiss die emotionalste und umkämpfteste Serie dieser Playoffs. Imho sind allein dadurch Überraschungen möglich. Cool wäre es natürlich gewesen, wenn Artest zu den Playoffs begnadigt worden wäre, aber ohne Spielpraxis, wäre er wahrscheinlich eh keine Hilfe gewesen. Ebenso natürlich das Problem mit Tinsley und O'Neal, zwar beide wieder dabei, aber die fehlende Spielpraxis ist natürlich nicht mehr aufzuholen. Hart auch der Ausfall von Bender. In der regular Season immerhin 2-2, jeweils Auswärtssiege.
Würde mal 4-2 für Detroit tippen.

Heute Abend bin ich erst mal small auf beide Auswärtsteams.

Und wie kann sich Stoudemire gegen Dampier und Henderson durchsetzen?
Amaré hat die Antwort gegeben [[droh]]

In the battle of starting centers, Stoudemire outscored Erick Dampier 40-0. Alan Henderson didn't fare any better. Neither did big Shawn Bradley. "I guess they figured Dampier was a big enough center to hold me,'' Stoudemire said, "but I do what they let me do, just take what the defense gives me.''

Wenn Dampier so weiterspielt, siehts wohl eher nach einem 4-0 aus. Dirk hat ihn ja wohl auch auf dem Feld Zusammengeschissen und nochmals nachgelegt: Nowitzki said the Mavericks have to get a better game from Dampier to have any chance in the series. "We've got to get something out of our center position,'' Nowitzki said. "He was always a step slow. He got in foul trouble and couldn't be aggressive. He's got to find a way to stay in the game.''

Die Pistons mit klasse erstem Game, die Defense is einfach die beste in der NBA und das zeigt sich vor allem in den Playoffs! Der olle Miller nur 6 Punkte und nur 3 Pacers Spieler punkteten zweistellig. Hätten die Pistons ihre Freiwürfe noch konsequenter genutzt (nur 60% warn drin), dann wärs ne saftige Packung für Indiana geworden!

Also mal warm anziehn die PISTONS are rollin`! [[yo]]

img8458801.jpg

Kann mich auch noch nicht richtig entscheiden. Hab mich aber schon mal für ne Kombi Miami(HT)+Spurs(HT) entschieden. Habs insgesamt etwas größer für 1,72 bei GB gespielt. mMn wird sich das ähnlich zu den ersten Duellen verhalten, Miami zwar damals das 2:Viertel ein bißchen verpennt, aber trotzdem noch mit 2Pkt. gewonnen, werdens heute sicher nicht nochmal so schleifen lassen. Bei den Spurs im ersten Spiel deutlicher, 13Pkt. vor nach dem 1., dann die zwei Verletzungen bei den Sonics im 2. und die Führung nochmals ausgebaut. Auch wenn Allen wieder dabei sein sollte, die Spurs werden von Anfang an Druck machen, und zur Halbzeitführung wirds allemal reichen.

ob die spreads aufgehen, weiß ich weniger, aber alles andere außer den favssiegen kann ich mir heute schwer vorstellen. selbst wenn die mavs heute eine amare-sonderbehandlung mit doppel oder 3-fach deckung einführen, dann werden sie eben von außen abgeschossen. die 55% aus spiel 1 sind zumindest von den suns jederzeit zu toppen.
mag sein, dass ihnen generell noch was einfällt, aber sicherlich erst in spiel 3 und mit den entsprechenden calls. und ob damp nach dirks anschiss wirklich aufdreht? ich bin da eher skeptisch.
indiana zwar mein alltime-underdog, aber die pistons haben spiel 1 zu sehr beherrscht. ohne massive hilfe von außen (calls) kann ich mir bei beiden begegnungen einfach keine überraschung vorstellen.

James schrieb:
ich spiele noch einzeln hamilton over 22,5, da prince ausfällt, bin ich mir sicherer!

Wo stand den das das Prince ausfällt, hab dann gestern noch ziemlich kalte Füsse bekommen, weil ich die Pistons schon gespielt hatte, aber dann lief er auf und war der beste Mann bei den Pistons! Naja leider hats nix genutzt, die Pistons waren wohl nach dem Riesen 1. Viertel viel zu übermütig und haben Indiana eingeladen zu einem Auswärtssieg! [[nixweiss]]

Amare mit bissl Glück durch, aber gezittert musste schon werden bis zum Schluss! Alles in allem nur ein klitzekleines Minus heute! [[sleep]]

Der Prophet schrieb:
I spiel ja in einem gemischten Basketballteam,wie ALLE hier natürlich wissen.Das ist unsere neueste Mitspielerin.Damits ein bißal Ablenkung zu den ernsten Playoffs gibt:

Kann mich auch nich wirklich über die Pistons Niederlage hinweg bringen, aber is doch sehr nett anzusehen die Dunkmaus!

Sicher euer Center oder? [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

_Wettpate schrieb:
James schrieb:
ich spiele noch einzeln hamilton over 22,5, da prince ausfällt, bin ich mir sicherer!

Wo stand den das das Prince ausfällt, hab dann gestern noch ziemlich kalte Füsse bekommen, weil ich die Pistons schon gespielt hatte, aber dann lief er auf und war der beste Mann bei den Pistons! Naja leider hats nix genutzt, die Pistons waren wohl nach dem Riesen 1. Viertel viel zu übermütig und haben Indiana eingeladen zu einem Auswärtssieg! [[nixweiss]]

Amare mit bissl Glück durch, aber gezittert musste schon werden bis zum Schluss! Alles in allem nur ein klitzekleines Minus heute! [[sleep]]

covers.com