NBA PLAYOFFS 2.RUNDE

Juninho

Analyst des Monats Juni 08
Aug. 11, 2006
805
0
0
Bay Area
WEST:

Phoenix Suns (2) - San Antonio Spurs (3)
Utah Jazz (5) / Houston Rockets (4) - Golden State Warriors (8)

EAST:

Detroit Pistons (1) - Chicago Bulls (5)
Cleveland Cavaliers (2) - New Jersey Nets (6)

Einschätzungen:

WEST:

Phoenix Suns (2) - San Antonio Spurs (3) -- Sehr interessantes Duell, zwei meiner Meinung nach gleich stark Team treffen hier aufeinander, die Spurs haben aber deutlich die tiefere Bank und das könnte meiner Meinung nach am Ende den Ausschlag geben.

Utah Jazz (5) / Houston Rockets (4) - Golden State Warriors (8) -- Die Frage ist, ob den Warriors die Mavs einfach so gut liegen oder ob sie ein wirklich gutes Team sind... Egal ob hier Utah oder Houston kommt, beide Teams sind genau wie die Warriors extrem heimstark, aber meiner Meinung nach auch zu schlagen. Dürfte interessant werden die Serie, und vll entscheidet am Ende wirklich der Heimvorteil...

EAST:

Detroit Pistons (1) - Chicago Bulls (5) -- Tja, beide mit 4:0 in der 1.Runde. Bei Detroit wirkte es so, dass sie jederzeit noch höher hätten gewinnen können, waren einfach manchmal ein wenig unkonzentriert, und so waren die Spiele gegen Orlando doch nict so deutlich. Dass die Bulls so souverän gegen Miami gewinnen, hat mich schon überrascht. Könnte auch eine enge Serie werden, aber ich denke Detroit wird sich hier durchsetzen, 4:2 oder 4:3.

Cleveland Cavaliers (2) - New Jersey Nets (6) -- Cleveland souverän gegen Washington, was aber keineswegs überraschend war. Die Nets eigentlich auch recht souverän gegen das junge Team aus Toronto. Beide Teams heimstark, und ich denke das wird hier den Ausschlag für die Cavs geben.

Juninho schrieb:
Einschätzungen:

WEST:

Phoenix Suns (2) - San Antonio Spurs (3) -- Sehr interessantes Duell, zwei meiner Meinung nach gleich stark Team treffen hier aufeinander, die Spurs haben aber deutlich die tiefere Bank und das könnte meiner Meinung nach am Ende den Ausschlag geben.

wen kann man denn geileres auf der bank haben als Barbosa?

Denke dass die suns das rennen machen werden.

arigatoy schrieb:
Juninho schrieb:
Einschätzungen:

WEST:

Klar ist ein Barbosa ein super Bankspieler, aber die Suns haben ihn und vll noch Diaw und Thomas von der Bank zu bieten, sonst ist da nicht viel. Da haben die Spurs meiner Meinung nach mehr zu bieten.

arigatoy schrieb:
Juninho schrieb:
Einschätzungen:

WEST:

"6th Man of the Year" = tiefe Bank ??

Naja, ich weiss ja nicht [[nixweiss]]

San Antonio Spurs @ Phoenix Suns, GAME 1, 06.05.07, 21:30Uhr

In meinen Augen haben die Spurs nur eine Chance, wenn sie das Spiel gegen die Suns langsam machen. Das liegt den Suns einfach garnicht, was man auch schon bei der Niederlage gegen die Lakers gesehen hat. Würden die Spurs hier versuchen das Run & Gun mitzuspielen, hätten sie meiner Meinung nach keinerlei Chancen. Daher geh ich heute auf das Under 201,5.

Tipp: UNDER 201,5 @ 1.91 expekt 7/10

Phoenix Suns (2) - San Antonio Spurs (3) -- Sehr interessantes Duell, zwei meiner Meinung nach gleich stark Team treffen hier aufeinander, die Spurs haben aber deutlich die tiefere Bank und das könnte meiner Meinung nach am Ende den Ausschlag geben

Ich bin ein Fan der Suns, aber Juninho hat schon recht das die Bank und mMn die bessere Defense der Spurs den Ausschlag geben wird, das sich die Spurs durchsetzen werden!!!

Ich spiel heute gleich die Spurs ML 2.5/10 und den Spread 5/10, weil ich denk sie wollen den Suns den Vorteil des Heimspiels gleich zu Beginn der Serie streitig machen wollen.
[[yo]]

Wenn die Spurs gewinnen ist das "under" sehr, sehr wahrscheinlich!!! [[bussi]]

LEXMARK schrieb:
Phoenix Suns (2) - San Antonio Spurs (3) -- Sehr interessantes Duell, zwei meiner Meinung nach gleich stark Team treffen hier aufeinander, die Spurs haben aber deutlich die tiefere Bank und das könnte meiner Meinung nach am Ende den Ausschlag geben

Ich bin ein Fan der Suns, aber Juninho hat schon recht das die Bank und mMn die bessere Defense der Spurs den Ausschlag geben wird, das sich die Spurs durchsetzen werden!!!

Ich spiel heute gleich die Spurs ML 2.5/10 und den Spread 5/10, weil ich denk sie wollen den Suns den Vorteil des Heimspiels gleich zu Beginn der Serie streitig machen wollen.
[[yo]]

Wenn die Spurs gewinnen ist das "under" sehr, sehr wahrscheinlich!!! [[bussi]]

Die Spurs gewinnen das erste Spiel 111:106 und holen sich den Vorteil des Heimspiels!!! [[winkewinke]] [[winkewinke]]
Schade um die Suns.
[[heul]]

Juninho schrieb:
San Antonio Spurs @ Phoenix Suns, GAME 1, 06.05.07, 21:30Uhr

In meinen Augen haben die Spurs nur eine Chance, wenn sie das Spiel gegen die Suns langsam machen. Das liegt den Suns einfach garnicht, was man auch schon bei der Niederlage gegen die Lakers gesehen hat. Würden die Spurs hier versuchen das Run & Gun mitzuspielen, hätten sie meiner Meinung nach keinerlei Chancen. Daher geh ich heute auf das Under 201,5.

Tipp: UNDER 201,5 @ 1.91 expekt 7/10

111-106 [[hammer]]

Detroit Pistons vs. Chicago Bulls

H2H:
5/5/07 DET 95 - CHI 69 U 182.5
4/4/07 DET 88 - CHI 106 O 186
3/29/07 CHI 83 - DET 81 U 181
2/25/07 DET 95 - CHI 93 O 182.5
1/6/07 CHI 106 - DET 89 O 189.5

=> Die H2Hs zeigen auf, dass die Linie von 181.5 2x mal ein Problem war. Am 29.3 fand das Duell allerdings in Chicago statt und zudem noch nicht während den Playoffs. Das 1. Duell der beiden in den Playoffs endete jedoch auch äußerst klar unter der Linie. Warum, das wollen wir als nächstes klären!

Last Game Stats:

Pistons:
2er: 36-82 (43.9%)
3er: 8-18 (44.4%)
Freiwürfe: 15-18 (83.3%)

Bulls:
2er: 23-70 (32.9%)
3er: 5-17 (29.4%)
Freiwürfe: 18-28 (64.3%)

Pistons: 29-25-16-25
Bulls: 23-18-16-12

=> Die Stats erklären das extrem niedrige Ergebnis im letzten Duell der beiden. Chicago nur mit schwachen Trefferquoten und nie wirklich im Spiel. Im gesamtem Spiel liefen sie einem Rückstand hinterher und trafen zudem immer seltener.

Pistons Last 5 @ Home:

DET-CHI 95-69
DET-ORL 98-90
DET-ORL 100-92
DET-TOR 100-84
DET-PHI 91-102

Bulls Last 5 Away:

@ DET 69-95
@ MIA 92-79
@ MIA 104-96
@ CHA 100-81
@ NYK 98-69

=> Detroit zuhause regelmäßig mit Games über der Linie, das Problem könnten die Bulls werden. Sie auswärts eher mit punktarmen Games. Da diese allerdings bis auf das letzte, bereits besprochene Duell in Detroit und 2 Duelle gegen das entäuschende Team aus Miami stattfanden, schenke ich ihnen nicht zu viel Beachtung.

=> Fazit:
Die Bulls haben heute etwas gut zu machen, die Pistons können vor eigenem Publikum noch einmal zeigen, was in ihnen steckt und wie sie aufspielen können. Das klare Under im letzten Spiel sehe ich nicht als ausschlaggebend an und rechne heute mit einem Over im Bereich von 190 Punkten insgesamt!

Over 181.5 @ 1.90 Eurotipp.com 8/10

find ich viel zu hoch angesetzt, die Pistons mit klasse Defense, lassen den Bulls keine Chance.
Deng wird spitze verteidigt von Prince, dasn ganz anderes Kalieber als noch gegen die Heat, da war er praktisch allen Verteidigern Miamis überlegen.
Die Big Men haben ihre Probleme und sind nicht die Scorer, Weber, Wallace, McDyess, Maxfield ... stärker als die Großen der Bulls.
Gordon is defensiv so unter druck, das vorne dann auch nimmer viel geht, ob mit oder ohne foul trouble.
sefelosha und thomas zu unerfahren ...
hinrich kanns alleine nicht richten, nocioni muss auch besser spielen.
die pistons komplett stark, werden das ding mMn klar gewinnen.
also müsste es ja n 100-82 sieg werden, und so viele punkte geben die pistons nicht ab, also würd ich eher den spread mit -5 punkten spielen...

B@st! schrieb:
Detroit Pistons vs. Chicago Bulls

[...]

=> Fazit:
Die Bulls haben heute etwas gut zu machen, die Pistons können vor eigenem Publikum noch einmal zeigen, was in ihnen steckt und wie sie aufspielen können. Das klare Under im letzten Spiel sehe ich nicht als ausschlaggebend an und rechne heute mit einem Over im Bereich von 190 Punkten insgesamt!

Over 181.5 @ 1.90 Eurotipp.com 8/10
Endstand: 108-87, das Over geht also wie prophezeit durch; insgesamt also 195 Punkte! [[yo]] [[sabber]]

kaiii schrieb:
find ich viel zu hoch angesetzt, die Pistons mit klasse Defense, lassen den Bulls keine Chance.
Deng wird spitze verteidigt von Prince, dasn ganz anderes Kalieber als noch gegen die Heat, da war er praktisch allen Verteidigern Miamis überlegen.
Die Big Men haben ihre Probleme und sind nicht die Scorer, Weber, Wallace, McDyess, Maxfield ... stärker als die Großen der Bulls.
Gordon is defensiv so unter druck, das vorne dann auch nimmer viel geht, ob mit oder ohne foul trouble.
sefelosha und thomas zu unerfahren ...
hinrich kanns alleine nicht richten, nocioni muss auch besser spielen.
die pistons komplett stark, werden das ding mMn klar gewinnen.
also müsste es ja n 100-82 sieg werden, und so viele punkte geben die pistons nicht ab, also würd ich eher den spread mit -5 punkten spielen...

hehe,pistons so gut, over klar durch, aber das hc ebenfalls sowas von locker! [[yo]]

bin ma auf die quoten für den donnerstag gespannt!

Nachdem das erste Spiel mich im Ausgang ein wenig enttäuscht hat (glücklicher Weise nicht gewettet) werde ich heute Abend auf Spurs +5 gegen Suns gehen @ 1.91 (bwin)

Nach dem ersten Spiel, welches die Spurs bekanntlich gewonnen haben, gab es eine Menge Unruhe um die Suns, Nash hat etwa den Kampfgeist einiger Spieler in bestimmten Situationen angezweifelt. Zudem wird nun sogar das Starting-Lineup verändert, Kurt Thomas wird nun Duncan verteidigen. Auch so ein Move kann manchmal dazu führen, dass Unruhe herscht und das Selbstbewusstsein schwindet (siehe Dallas).
Und so wie es aussieht wird an der Parker Verteidigung nichts geändert, sondern darauf gehofft, dass er dieses Mal seine Jump-Shots nicht so zahlreich verwandelt.

Alles in allem finde ich die 3.1 auf Spurs (bei bwin) recht hoch, werde aber um auf Nummer sicher zu gehen den Spread nehmen. 7/10

also ne 2,28 bei expekt für die pistons kann man doch mal probieren ...
2 spiele bisher in der serie, 2 mal wurde in detroit gespielt und die bulls hatten beide male keine chance!
übner die matchups hab ich ja das letzte ma geschrieben, daran hat sich nichts geändert ...
chicago bestes heimteam in der regulären saison, pistons das beste auswärtsteam ...
man sollte erwarten dass die bulls mit den eigenen fans im rücken besser spielen werden und vielleicht auch ma die trefferquote steigern werden, aber die matchups passen einfach besser für die pistons, haben die bulls zweima an die wand gespielt und sind natürlich heiß auf den nächsten sweep.
wird bestimmt knapper als die duelle bisher aber alles ab 2,1 kann man mMn schon probieren. 5/10

kaiii schrieb:
also ne 2,28 bei expekt für die pistons kann man doch mal probieren ...
2 spiele bisher in der serie, 2 mal wurde in detroit gespielt und die bulls hatten beide male keine chance!
übner die matchups hab ich ja das letzte ma geschrieben, daran hat sich nichts geändert ...
chicago bestes heimteam in der regulären saison, pistons das beste auswärtsteam ...
man sollte erwarten dass die bulls mit den eigenen fans im rücken besser spielen werden und vielleicht auch ma die trefferquote steigern werden, aber die matchups passen einfach besser für die pistons, haben die bulls zweima an die wand gespielt und sind natürlich heiß auf den nächsten sweep.
wird bestimmt knapper als die duelle bisher aber alles ab 2,1 kann man mMn schon probieren. 5/10

detroit basketball!!! 16punkte halbzeit-rückstand und trotzdem 81-74!!! [[winkewinke]] [[winkewinke]] juhu!!! just 9 wins to go [[yo]]

Juninho schrieb:
Golden State Warriors ML @ ~ 1,35 diverse 8/10

Utah im letzten Game mit 20 Rebounds mehr (!) und sie schaffen erst über die Overtime zu gewinnen. Jetzt gehts nach Oakland, wo weiterhin 20.000 fanatische Fans die Warriors antreiben werden. Die Warriors bleiben im Rennen und machen heute das 1-2.

also es gibt nur ne 1,3
lediglich expekt hat ne 1,36 als höchstquote!!!
die willst du doch nich wirklich so hoch angreifen, der spread +6,5 für die jazz hat doch deutlich mehr value, oder nicht ??

kaiii schrieb:
Juninho schrieb:
Golden State Warriors ML @ ~ 1,35 diverse 8/10

Utah im letzten Game mit 20 Rebounds mehr (!) und sie schaffen erst über die Overtime zu gewinnen. Jetzt gehts nach Oakland, wo weiterhin 20.000 fanatische Fans die Warriors antreiben werden. Die Warriors bleiben im Rennen und machen heute das 1-2.

also es gibt nur ne 1,3
lediglich expekt hat ne 1,36 als höchstquote!!!
die willst du doch nich wirklich so hoch angreifen, der spread +6,5 für die jazz hat doch deutlich mehr value, oder nicht ??

Warum? Meiner Meinung hat eher hier Warriors -6,5 value. Beide Teams sind verdammt heimstark, und Utah kann nun wirklich nicht zu 2 überzeugenden Siegen, beide Spiele hätten anderst ausgehen können. Heute ist für Utah in Oakland meiner Meinung nach nix zu holen.