NBA 25.11.-01.12

Nets vs. Knicks

Joe Johnson Over 19,5 Punkte...

Man könnte sich fragen wer sonst solll bei den Nets punkten.

Brook Lopez sicherich der Topscorer aber nach der Verletzung noch nicht wieder bei 100% und der Rest? Ja wer kann da schießen...Der go to guy wenn es denn einen gibt bei den Nets aktuell ist Joe Johnson...Über den kann man denken was man will aber wenn einer trifft dann er!

Sehe die Defense der Knicks nicht stark genug um Johnson zumindest von den 20 Punkten abzuhalten ich persönlich sehe hier sogar eher die Richtung 30 als 20...

Für mich daher 4/10 @ 1,76

Nets vs. Knicks

Joe Johnson Over 19,5 Punkte...

Man könnte sich fragen wer sonst solll bei den Nets punkten.

Brook Lopez sicherich der Topscorer aber nach der Verletzung noch nicht wieder bei 100% und der Rest? Ja wer kann da schießen...Der go to guy wenn es denn einen gibt bei den Nets aktuell ist Joe Johnson...Über den kann man denken was man will aber wenn einer trifft dann er!

Sehe die Defense der Knicks nicht stark genug um Johnson zumindest von den 20 Punkten abzuhalten ich persönlich sehe hier sogar eher die Richtung 30 als 20...

Für mich daher 4/10 @ 1,76

8 im Ersten Viertel....Insgesamt 13....Oh Man Nets

Bulls vs. Heat

Letzten Tage waren leider erschreckend und oft sehr ärgerlich.

Bookies sehen das Spiel ausgeglichener als viele andere. Erklären kann ich mir das nicht. Leider liegen die Bookies in der NBA zumindest oft richtig. Möchte an dieser Stelle das Über 188,5 probieren. Linie sicherlich ziemlich niedrig gesetzt und soll sicherlich zum Over verleiten. Wenn es ein klares Under wird, würde ich mich auch nicht wundern (bei den momentanen Ergebnissen)

Erste Spiel ging in Miami mit 95:107 an Wade, Bosh und Co.
Rose hatte sicherlich noch andere Dinge im Kopf als zu 110% das Spiel. Boozer mit 31 Punkten gleich seine bisher beste Leistung gezeigt. Hatte vom Matchup damals und natürlich auch heute einige Vorteile.
Momentan schwächelt er wie das gesamte Bulls Team aber mit Gibson ist momentan ein starker Ersatz vorhanden. Butler damals mit 20 Punkten.

Miami hatte offensiv gegen die starke Bulls-Defensive kaum Probleme. Über 50% aus dem Feld und 55% 3er natürlich stark.

Dazu sind die Bulls zu Hause stärker. Machen im Schnitt 99 PPG und auswärts nur 91. Miami mit 102 PPG on the Road. Dazu kommen die Heatles doppelt motiviert nach Chicago. Zuletzt gegen die Pistons schon deutlich und ohne Chance verloren.

Das Spiel ist sicherlich nicht mehr so "hot" wie es von den Medien zu Saisonbeginn gemacht wurde aber trotzdem herrscht natürlich auch eine gewisse Rivalität zwischend en Teams. Bulls nur ein Sieg aus den letzten 5 Spielen aber zu Hause immer noch 5-1. Was unter anderem die Heimstärke zeigt sieht man sicherlich auch an Portland. Dort hatte bisher niemand eine Chance.

Klar kann das Spiel auch locker durch die Defensive entschieden werden. Für mich zu der Linie ein Versuch wert.

Über 188,5 @1,97 Marathonbet 1/10

Not gegen Elend oder die Knicks vs. die Nets.
Hier kann man sicherlich den Dog probieren (Mittlerweile Favorit)

Dwill und Pierce sind nicht dabei. Lopez glaube erst ein Spiel wieder dabei, KG bekommt sehr dosiert Minuten auf dem Feld.
Gegen die Pelicans hatten sie ja zu Hause so ein "jetzt oder nie "-Spiel. Sah lange Zeit gut aus aber dann wurde man nervös oder was auch immer. Pelicans haben mich jedoch positiv überrascht die letzten Tage und das ohne Davis und on the Road. Außerdem sind sie mMn stärker einzuschätzen als die momentanen Nets.

Offensiv wird man denke ich ordentlich Punkten können gegen die Nets. Passt vom Matchup soweit. Wichtig ist, wie man Lopez in den Griff bekommt. Ohne Chandler müsste doch jeder Big Men an die 30 Punkte kommen:mrgreen:. Dies hat mMn ganz ordentlich geklappt in den letzten Spielen und war sicherlich nicht der Hauptgrund für die Niederlagen.

Knicks ML 1,93 @Pinnacle 2/10

Clippers vs. Grizzlies

Auch hier eine riskante Wette auf den Dog. Für mich dann aber auch ein Versuch wert. LAC mit 2 Niederlagen in Folge. Gegen die Grizzlies zu Hause mit 106-102 verloren - bounce back!

Zbo und Gasol damals mit 49 Punkten von 106. Knapp die Hälfte ist schon eine Hausnummer. Gasol wird heute fehlen und Zbo wird vermutlich heute wieder spielen. Steht aber noch nicht fest. Immerhin ein big men weniger. Sicherlich etwas angenehmer für Griffin wenn nur Zbo auf ihn wartet und der die Tage zuvor nicht gespielt hat.

Clippers Ml 1,97 @Pinnacle 2/10

Sicherlich heute viele knappe Dinger. Wie gesagt nach den letzten Wochen haut mich nichts mehr um. Vielleicht auch nur mal ein persönlicher Denkanstoss oder was auch immer von mir.

Für mich alles je 2/10 bzw. 1/10 Wert, wobei ich persönlich knicks>clippers>over präferiere.

In diesem Sinne - schonmal ein schönes Wochenende[[yo]]

Knicks gewinnen 113:83
Hoffe die Nets bekommen bald mal alle zusammen und können sich einspielen..[[yo]]

Clippers gewinnen 101:81

Bulls vs. Miami 107:87, insgesamt 194 Punkte. Heat ohne Dwade, Frontcourt der Bulls war stark. Aber wie konnte man bitte sowas erwarten in der Deutlichkeit?

early plays sicherlich etwas riskant aber poste es trotzdem schonmal. denke nicht das der spread weiter steigt[[schwitz]]

portland vs. utah

Zu Portland muss man sicherlich wenig sagen. Können derzeit jeden besiegen im Moda Center. Team der Stunde und und und..

Hier spricht so ziemlich alles für Portland aber trotzdem finde ich die Linie etwas zu hoch.

Utah zuletzt mit aufsteigender Form. 3 Siege aus den letzten 5 Spielen. Trey Burke wird immer stärker und das Zusammenspiel in der Offensive klappt auch gleich besser. Gegen die Pacers konnte man 3 von 4 Viertel gut mitspielen.

Nachdem Portland OKC und die Pacers besiegt hat muss die Linie ja in etwa so hoch sein. Aber ich will jetzt nicht sagen das man nach den 2 tollen Siegen satt ist aber mir fällt das richtige Wort gerade nicht für ein. Nach 2 Topteams kommt mit Utah nun ein anderes Team nach Portland. Zudem Portland morgen vs. Dallas (auch ein hochwertiger Gegner). Evtl. wird hier oder da mal jemand einige Minuten geschont.

Klar zwar zu Hause aber wird man weiter Vollgas geben, wenn man entsprechend führt - Dallas steht schon vor der Tür, Matches gegen IND und OKC waren hart.

Utah morgen zu Hause gegen die Kings. Können heute befreit aufspielen. Portland hatte ja bisher nur gute Tage aber vielleicht haben sie heute mal einen schlechten Tag:mrgreen:

Utah Jazz +11,5 @2,02 Marathonbet 2/10

Philadelphia (7-12) - Charlotte (8-11)
Pick: Charlotte -5,5 @1,97 Marathonbet 4/10

Hatte das Spiel gestern schon im Visier aber jetzt kommt noch die Verletzung von Michael Carter Williams dazu der definitiv für die Partie ausfällt. Sehe hier die Bobcats klar vorne auch wenn bei Ihnen Kidd-Gilchrist ausfällt.

Al Jefferson kommt immer besser ins Spiel und wird für mich ein wichtiger Faktor sein.

Im letzten Spiel gegen Dallas hat man 3 Viertel richtig gut gespielt und verlor die Partie nur aufgrund eines überragenden Nowitzki und Ellis.

Heimspiel + die besseren Einzelspieler (Jefferson, Henderson, Walker vs Turner, Hawes, Young) geben für mich hier eine klare Richtung vor.

Orlando@New York
Pick: Orlando Ml @ 2.75 Pin 5x

Heute nur kurz.

New York b2b mit einem deutlichen Sieg gg die Nets. Also nichts mit Reisestress.
Aber Sieg braucht man nicht überbewerten. Nets zur Zeut jenseits von gut und böse.
Die haben weiterhin große Probleme. Keine Defense und eine offense die nur aus Isoplays besteht.
Orlando haut sich immer voll rein. Viele Talente und Nelson und vucevic wieder trainiert und hopeful to Play.
Knicks alles andere als sattelfest und gegen Mannschaften die sich voll reinhauen wird man hier einfach große Probleme haben.

Okc@pelis
Pick: okc -5.5 @ 1.95 Pin 5x

Traue den pelis immer noch nicht. Zwar gute offense und gute guards und einem Anderson der gut drauf ist aber ohne Davis auch nur die hälfte wert da er das Spiel sowohl offensiv als auch defensiv stark verändert. Und die Defense war selbst mit ihm fragwürdig.
Okc wird offensiv zu einfach scoren können und somit in meinem Augen deutlich gewinnen.

Cavaliers @ Hawks

Tipp: Cleveland +6,5 @1,8 [3/10]
Cleveland @2,9 [1/10]

Die Cavs (6-12) heute zu Gast bei den Hawks (10-10) in Atlanta. Beide sollten mit gestärktem Selbstbewusstsein in dieses Spiel gehen.
Die Cavaliers haben die letzten 2 Spiele jeweils zu Hause gegen die Bulls und Denver. Vor allem denfensiv war das ganz stark gegen Denver, die man bei 88 Punkten und unter .400 fg % halten konnte.
Atlanta hat zwar 5 der letzten 7 verloren (darunter @home gegen Boston und Orlando), haben zuletzt aber die Clippers daheim beim 107-97 teilweise beherrscht.

Beide zuletzt am 4. gespielt, konditionell sollte man also in etwa gleich auf sein :mrgreen: Cleveland hat allerdings direkt morgen wieder n Heimspiel während Atlanta bis zum 10. Pause hat.
Verletzte auf beiden Seiten Fehlanzeige.

Wie immer n wichtiges Matchup auch heute das Duell unterm Korb. Millsap und Horford auf Seiten der Hawks (beide gegen die Clippers bärenstark mit jeweils 20+ Punkten) gegen die 3 Mann Rotation der Cavs mit Bynum, Thompson und Varejao, die langsam ins Rollen kommt, nachdem man anfangs noch mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Die Cavaliers hier mit dem Größenvorteil, der sich dann auch in der Reboundstatistik widerspiegelt.

"The Hawks could have their hands full with the Cavaliers on the boards. While Atlanta sits near the bottom of the league with a minus-2.6 rebounding margin, Cleveland has outrebounded its last two opponents 99-79."

Das ist für Horford und die Hawks zwar nichts neues, trotzdem natürlich n klarer Nachteil.

Auf PG treffen sich mit Teague und Irving zwei der besten ihrer Zunft in der Eastern Conference. Irving zwar statistisch (vor allem wenn man sich die Spiele gegen die Hawks anguckt) stärker, aber nen wirklich klaren Vorteil gibts hier nicht finde ich.

Auf den Wing-Positionen nehmen sich beide Teams auch nicht allzu viel mMm. Erwähnenswert ist hier auf jeden Fall Korver für die Hawks der sich jetzt anschickt nen All-time-record zu brechen indem er jetzt im 90. Spiel hintereinander n 3er treffen könnte. Die Cavaliers haben mit Dion Waiters einen starken Sophomore (im 2012 Draft an Nr. 4 gepickt), der in drei der letzten 4 Partien über 20 gescored hat.

Ausschlaggebend für den Pick ist vor allem die steigende Formkurve der Cavs, die sich so langsam zu finden scheinen, nachdem man zu Beginn der Saison so seine Probleme hatte einen Bynum vernünftig zu integrieren, und vor allem die Steigerung defensiv. Naürlich können die Hawks zu Hause jeden schlagen und die Cavs sind bis jetzt ein grauenvolles Roadteam (1-9), so klar wie die Bookies sehe ich dieses Matchup aber dennoch nicht [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Okc@pelis

Traue den pelis immer noch nicht. Zwar gute offense und gute guards und einem Anderson der gut drauf ist aber ohne Davis auch nur die hälfte wert da er das Spiel sowohl offensiv als auch defensiv stark verändert. Und die Defense war selbst mit ihm fragwürdig.
Okc wird offensiv zu einfach scoren können und somit in meinem Augen deutlich gewinnen.

Ich sehe das etwas anders. Mit -5,5 haben bei den Pelicans lediglich die Heat's(-13,0) und die Sun's (-5,5) gewonnen. Die Peli's mit ansteigender Heimtendenz. Nach den Sun's gab es 4 Siege und 2 knappe Niederlagen mit 1 bzw.3 Punkten Rückstand.
Ich traue den Peli's sogar einen Sieg zu. Tippe aber die sichere Variante.

Tipp: Sieg Pelicans AH +5,5 Q: 1,83/Bet365 mit 3/10

Orlando@New York
Pick: Orlando Ml @ 2.75 Pin 5x

Heute nur kurz.

New York b2b mit einem deutlichen Sieg gg die Nets. Also nichts mit Reisestress.
Aber Sieg braucht man nicht überbewerten. Nets zur Zeut jenseits von gut und böse.
Die haben weiterhin große Probleme. Keine Defense und eine offense die nur aus Isoplays besteht.
Orlando haut sich immer voll rein. Viele Talente und Nelson und vucevic wieder trainiert und hopeful to Play.
Knicks alles andere als sattelfest und gegen Mannschaften die sich voll reinhauen wird man hier einfach große Probleme haben.

Okc@pelis

Westbrook ist krank, Shootaround verpasst heute und GTD... denke nicht dass er spielt!

Philadelphia (7-12) - Charlotte (8-11)
Pick: Charlotte -5,5 @1,97 Marathonbet 4/10

Hatte das Spiel gestern schon im Visier aber jetzt kommt noch die Verletzung von Michael Carter Williams dazu der definitiv für die Partie ausfällt. Sehe hier die Bobcats klar vorne auch wenn bei Ihnen Kidd-Gilchrist ausfällt.

Al Jefferson kommt immer besser ins Spiel und wird für mich ein wichtiger Faktor sein.

Im letzten Spiel gegen Dallas hat man 3 Viertel richtig gut gespielt und verlor die Partie nur aufgrund eines überragenden Nowitzki und Ellis.

Heimspiel + die besseren Einzelspieler (Jefferson, Henderson, Walker vs Turner, Hawes, Young) geben für mich hier eine klare Richtung vor.

88:105 [[cheers]] Bobcats gut unterwegs heute

Ich sehe das etwas anders. Mit -5,5 haben bei den Pelicans lediglich die Heat's(-13,0) und die Sun's (-5,5) gewonnen. Die Peli's mit ansteigender Heimtendenz. Nach den Sun's gab es 4 Siege und 2 knappe Niederlagen mit 1 bzw.3 Punkten Rückstand.
Ich traue den Peli's sogar einen Sieg zu. Tippe aber die sichere Variante.

Tipp: Sieg Pelicans AH +5,5 Q: 1,83/Bet365 mit 3/10

Tendenzen sind schon manchmal arg trügerisch. Pelikans sins wieder da wo sie gegen die Heat's schon mal waren![[bang]]
-3,00

02:00
DET Pistons ML @ CHI Bulls @2,68 1/10 Marathonbet

Bulls Offense einfach ein Witz, ändert der Sieg gegen die Heat auch nichts, haben über ihren Möglichkeiten gespielt an dem Abend und die Heatles ohne Wade eine der schlechtesten Leistungen geliefert seit langem was die Offensive angeht.

Pistons zwar nicht konstant aber haben eben einfach sehr viele Optionen vorne. Jetzt mit drei Siegen in Folge auch wenn zwei davon gegen die Bucks und Philly waren. Dennoch sieht das schon etwas besser aus. Vor allem Drummond wie schon erwähnt immer besser, Entwicklung zeigt nach oben.

Spiel in Detroit vor knapp 1 1/2 Wochen ging deutlich an die Bulls, konnten die Pistons bei 79 Punkten halten und selbst fast 54% aus dem Feld. Wenn es heute wieder klappen sollte, dann Respekt, glaube aber nicht dran muss ich sagen. Pistons kommen in Fahrt, müssen gegen so eine Defense mal beweisen, dass die Neuen nicht umsonst geholt wurden. Ein Blowout wird es nicht, aber sehe sie am Ende knapp vorne auch wenn es natürlich ein Bauchgrummeln bereitet bei den heimstarken Bulls.

02:30

Brooklyn Nets -3 @ MIL Bucks @1,952 3/10 Pinnacle

Nets mit Verletzungspech aber auch nicht dem besten Basketball. DWill, Terry, Pierce & Kirilenko fehlen weiterhin. Am Donnerstag eine Klatsche im Stadtderby gegen die Knicks, die von draußen extrem heiß gelaufen sind an dem Abend (16/27 3er). Kann auch nicht genau sagen wo ich das Team am Ende der Saison sehe, wenn alle fit sind, sind die Playoffs drin, müssen aber langsam aufwachen, 5-14 schon lächerlich.

Die Bucks wollten vor der Saison irgendwie an den Playoffs schnuppern mit aller Gewalt, stehen 4-15 und spielen eigentlich mit den schlechtesten Basketball der Liga in meinen Augen. Passt alles nicht zusammen, Sanders fehlt defensiv an allen Enden. Konnten gestern dennoch in Washington gewinnen in der Overtime. Daheim 2-7.

Denke heute guter Spot für die Nets. Egal was da zur Zeit los ist. Lopez, Garnett, Johnson sollten hier reichen für die Bucks. Ein Must-Win Game gegen so ein Team. Die müssen ohne Pause nach einem OT Sieg spielen, sind von Roster her das schlechtere Team. Einfach unkonstante Leistungen der vermeintlichen Leistungsträger und vor allem Lopez wird hier schwer zu stoppen sein. Over Punkte bei ihm auch eine Möglichkeit. Trotz der mehr als enttäuschenden Saison sehe ich die Nets hier gewinnen.

18:00
BOS Celtics @ NY Knicks -5 @1,909 4/10 Pinnacle

Das verlieren die Knicks hier nicht im MSG...
Der Grund dafür ist der neue Melo! Die letzten zwei Spiele keine 20+ uneffektive Würfe mehr, sondern mehr auf Effizienz gesetzt. Siehe da: Über 60% Trefferquote und zwei Blowout Wins für die Knicks! Okay, waren "nur" die Magic und Nets, dennoch mit gutem Basketball anstatt diesem: "Hier Melo, nimm."
Das Heimpublikum auch unzufrieden mit den 2-7 im MSG, wollen was geboten bekommen, sind immer kritisch. Chandler immer noch verletzt.

Die Celtics raffen sich langsam, aus den letzten 4 Spielen drei gewonnen, alles drei jedoch Heimsiege mit guten Spots wie z.B. gegen die Nuggets. Green und Crawford mit guten Leistungen, vielleicht sogar etwas über ihren Möglichkeiten.
Das Spiel heute kann aber nicht über die Defense gewonnen werden in meinen Augen, müssen irgendwie mit den Knicks offensiv mithalten und das schaffen sie nicht IMHO.
Olynyk und Rondo out.

Wenn Melo den neuen Spielstil beibehält, haben die Knicks ganz viele Möglichkeiten um Bargani, Felton, Smith und sogar Hardaway Jr. scored passabel von der Bank. Zudem mit Shumpert und Metta zwei Spieler, die auf den Flügeln nicht gerade schlecht verteidigen.
Guter Spot hier, die Celtics ein gern gesehener Gegner im MSG, man könnte damit das Publikum beruhigen, grad gegen den Rekordmeister. Denke wird deutlich hier wenn der gute Herr Anthony nicht in alte Verhaltensmuster zurückfällt.

Toronto Raptors @ LA Lakers 3:30

Noch kurz was von mir zur Rückkehr von Kobe Bryant.
Die Raptors momentan echt schlecht unterwegs 0-4 ATS in den letzten 4 Spielen, die Lakers mit 3-1 aus den letzten 4 deutlich besser. Wie schon angesprochen kommt Kobe Bryant bei den Lakers auch endlich zurück. Dürfte zwar lange noch nicht bei 100% sein, aber erweitert die Möglichkeiten für LA um einiges. Ihm liegen auch die Spiele gegen die Raptors (at home 13-1, 10 Siege in Folge zuhause gegen die Raptors).
Für mich ein klarer Sieg der Lakers. ML konnte man wunderbar für eine Kombi nutzen (Hatte OKC ML + Lakers ML, aber OKC hat ja schon angefangen). Quoten in den letzten 2 Stunden ziemlich gedropped.
Gehe hier mit den Lakers -5 @1,75 4/10 Sbobet

Toronto Raptors @ LA Lakers 3:30

Noch kurz was von mir zur Rückkehr von Kobe Bryant.
Die Raptors momentan echt schlecht unterwegs 0-4 ATS in den letzten 4 Spielen, die Lakers mit 3-1 aus den letzten 4 deutlich besser. Wie schon angesprochen kommt Kobe Bryant bei den Lakers auch endlich zurück. Dürfte zwar lange noch nicht bei 100% sein, aber erweitert die Möglichkeiten für LA um einiges. Ihm liegen auch die Spiele gegen die Raptors (at home 13-1, 10 Siege in Folge zuhause gegen die Raptors).
Für mich ein klarer Sieg der Lakers. ML konnte man wunderbar für eine Kombi nutzen (Hatte OKC ML + Lakers ML, aber OKC hat ja schon angefangen). Quoten in den letzten 2 Stunden ziemlich gedropped.
Gehe hier mit den Lakers -5 @1,75 4/10 Sbobet

106-94
-4 [[nixweiss]]