NBA 22.01.2011

kdogg

New member
Apr. 4, 2007
469
28
Steinfurt/Bielefeld
Hi Leute,
ein bisschen Zinsen abgreifen heute Nacht.

Toronto raptors @ Miami Heat.

-> Miami gewinnt das Ding. Zwar zuletzt 4mal in Folge verloren, aber das war einfach ein schlechter roadtrip mit vielen Verletzungssorgen. Heute Nacht ausser Bosh alle wieder an Board.

Toronto kommt grade Recht um den Negativ-run zu stoppen, die Raptors b2b, kommen grad mit einer 40-Punkte Klatsche aus Orlando im Gepäck. Letztes Spiel für die raptors auf ihrem Auswärts trip von 5 Spielen hintereinander (bisher alle 4 verloren, davor die beiden Heimspiele auch schon verloren), eh ein schlechtes Auswärtsteam.

ESPN Preview schrieb:
On Friday, it shot 35.4 percent and was outrebounded 60-44. The Raptors were within four in the third quarter, but the Magic surged to a 73-57 lead after three and outscored Toronto 39-15 in the final 12 minutes.
Andrea Bargnani had 11 points on 3-of-14 shooting, more than 10 below his season average. He has scored 36 points the last three games.
"We're playing bad," said Bargnani, who scored 22 points in the November loss to Miami. "After every game it seems like we played worse. We have to find a way to stop this and play better."

Not tonight. ~10% Zinsen 'nehm ich mit.

Pacers @ Trailblazers
HC -5 3/10

Beide Teams wollen in die Playoffs. Die einen im osten, die anderen im Westen.
Ebenfalls beide sind on the road deutlich schwächer als zuhause. Grade die Trailblazers sind mit 15-5 @ home sehr stark. Letze homegame gegen die zuletzt starken Clippers gewonnen. Insgesamt haben sie die letzen 4 Spiele gewonnen. Pacers haben die letzen 3 verloren.
Form und heimfaktor sprechen klar für die Trailblazers. Die Linie ist für mich gut spielbar

Celtics @ Wizards
-6,5 5/10

Celtics mit 5 Siegen in Folge. FÜr mich eh das beste Team im Osten. Einfach ein Team, was auf jeder Position super besetzt ist. Wizards zuletzt mit 2 Niederlagen. Sie holen ihre Siege ALLE zuhause, aber selbst da haben sie gegen .500 Teams sehr große Probleme. Erst gestern klar gegen die Suns verloren. Boston auch b2b. Zuhause klar gegen Utah gewonnen.
Boston mit 12-6 on the road zwar nicht so stark wie zuhause mit 21-3, aber für die Wizards sollte es allemal reichen. Wenn die Celtics ihr game halbwegs durchziehe sehe ich mal wieder keine Chancen für die Wizards gegen .500 Team

/e Celtics heute ohne Shaq. Ändert für mich aber nix

Zuletzt bearbeitet:
So, erste Analyse hier von mir, nachdem ich mich monatelang hier eingelesen habe und schon viele gute Tipps nachspielen konnte [[winkewinke]]

Utah Jazz @ Philadelphia 76ers; Pick: Utah Jazz +2

Die 76ers mit einer 12-7 Heimbilanz gegen die Jazz mit einer 12-9 Auswärtsbilanz. 76ers nach ihrer 103-111 Niederlage gegen Indiana mit 2 Heimsiegen in Folge gegen die Bucks und die Bobcats, der folgende 2 Spiele Roadtrip begann mit einer knappen OT Niederlage gegen die Magic und einer knappen Niederlage gegen die Bobcats.

Heute dann Utah Jazz zu Gast. Deren Auswärtsbilanz verschlechterte sich in den letzten 3 Spielen von 12-6 auf 12-9, wobei sie den losing streak der Nets beendeten und mit satten 24 Punkten in Boston untergingen.

Auf den ersten Blick also eine klare Angelegenheit für das Heimteam in Anbetracht der momentanen Form beider Teams. 76ers zudem einen Tag Pause gehabt, Utah Jazz im b2b. Allerdings mussten die 76ers in den letzten 3 Spielen 2mal zusätzlich Kräfte lassen in der Verlängerung, während die Jazz im letzten Spiel (110-86 Niederlage in Boston) ihren startern eine erhöhte Ruhepause gönnten. Bell war von der starting five der einzige der auf seine normale Spielzeit kam, während der Star-PG der Mannschaft, Williams, nur 23 Minuten ran durfte, ca. 15 weniger als normal.

Utah wird in 3 Tagen in LA auf die Lakers treffen und hat allergrößtes Interesse daran, schon heute in Philadelphia eine gute Generalprobe abzugeben, um nicht mit einer 0-5 Bilanz nach Utah zurückzukehren. Ich sehe Utah hier vor allem auf den wichtigen Point Guard und Center Positionen besser besetzt. Die Jazz Bank für mich qualitativ auch hochwertiger besetzt. Die 76ers könnten nach 3 Spielen evtl. wieder auf Nocioni zurückgreifen (wird vorm Spiel entschieden), während bei Utah jeder fit ist.

Heute ist also die passende Gelegenheit für Utah um zu alter Auswärtsstärke zurückzufinden. Neben den Matchup und Frischevorteilen der Jazz sei noch am Rande erwähnt, dass die letzten 6 Aufeinandertreffen (darunter 3 Auswärtsspiele) alle (deutlich) an die Jazz gingen.

Für mich die etwas sicherere Variante mit Utah Jazz +2 mit 6/10 @ 1,90 (betsson)

Zuletzt bearbeitet:
Wie du sagst Bosh fällt aus, auch Haslem ja schon seit langer Zeit nicht dabei. Damit fehlen die zwei wichtigsten im Frontcourt und C Joel Anthony muss auf PF ran. Raptors bester, Bargnani, spielt auf C... keine gute Vorzeichen.
Dazu fällt auch der 2. der big Three - Dwyane Wade - wohl aus. Er hat Migräne, Probleme mit den Augen. ESPN sagt er wird nicht spielen, TNS listet ihn als "Questionable", Roto sagt er ist "very doubtful". Also man sollte besser davon ausgehen, dass er nicht spielt. Und genau als die großen schwächelten gab es die Niederlagen - nämlich in den letzten 4 Spielen.

Ich hoffe natürlich auch einen Sieg, aber zu den Quoten kann man heute nur davon abraten sein Geld auf die Jungs aus South Beach zu legen...

*edit:

The HEAT (30-13) host the Raptors (13-30) tonight at 7:30pm. However, the HEAT will be without Chris Bosh (ankle injury) and Dwyane Wade (migraine headache). Tonight's starters will be LeBron James, James Jones, Zydrunas Ilgauskas, Mike Miller & Mario Chalmers.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt da der Value? Das Handicap von mickrigen +2 Punkten kannst du dir ruhig sparen!
Harte Partie, Jazz bereits die Generalprobe gg die Nets versaut auf Grund einer halbherzigen Vorstellung. Der folgende Trip kann gut und gerne 0-3 ausgehen und die erste Schlappe haben sie sich ja bereits bei den Celtics eingefangen. Philly spielt solide im Moment und weiss gerade in der defense zu überzeugen. Die Match Ups stimmen hier und bis auf der 1 sehe ich keinen großartigen Vorteil für die Jazz mit D-Will. Milsap ausser Form und wenn Jefferson wieder so eine Vorstellung wie gegen die Celtics hinlegt, dann wird das nichts mit einem Sieg gg Philly.
Für mich eher no bet das Spiel.

Celtics @ Wizards
-6,5 5/10

Celtics mit 5 Siegen in Folge. FÜr mich eh das beste Team im Osten. Einfach ein Team, was auf jeder Position super besetzt ist. Wizards zuletzt mit 2 Niederlagen. Sie holen ihre Siege ALLE zuhause, aber selbst da haben sie gegen .500 Teams sehr große Probleme. Erst gestern klar gegen die Suns verloren. Boston auch b2b. Zuhause klar gegen Utah gewonnen.
Boston mit 12-6 on the road zwar nicht so stark wie zuhause mit 21-3, aber für die Wizards sollte es allemal reichen. Wenn die Celtics ihr game halbwegs durchziehe sehe ich mal wieder keine Chancen für die Wizards gegen .500 Team

/e Celtics heute ohne Shaq. Ändert für mich aber nix
Boston verliert 85-83 und das sowas von dumm und unnötig. Zum Haare raufen[[hammer]][[hammer]][[hammer]][[hammer]][[hammer]][[bang]][[bang]][[bang]]

So, erste Analyse hier von mir, nachdem ich mich monatelang hier eingelesen habe und schon viele gute Tipps nachspielen konnte [[winkewinke]]

Utah Jazz @ Philadelphia 76ers; Pick: Utah Jazz +2

Die 76ers mit einer 12-7 Heimbilanz gegen die Jazz mit einer 12-9 Auswärtsbilanz. 76ers nach ihrer 103-111 Niederlage gegen Indiana mit 2 Heimsiegen in Folge gegen die Bucks und die Bobcats, der folgende 2 Spiele Roadtrip begann mit einer knappen OT Niederlage gegen die Magic und einer knappen Niederlage gegen die Bobcats.

Heute dann Utah Jazz zu Gast. Deren Auswärtsbilanz verschlechterte sich in den letzten 3 Spielen von 12-6 auf 12-9, wobei sie den losing streak der Nets beendeten und mit satten 24 Punkten in Boston untergingen.

Auf den ersten Blick also eine klare Angelegenheit für das Heimteam in Anbetracht der momentanen Form beider Teams. 76ers zudem einen Tag Pause gehabt, Utah Jazz im b2b. Allerdings mussten die 76ers in den letzten 3 Spielen 2mal zusätzlich Kräfte lassen in der Verlängerung, während die Jazz im letzten Spiel (110-86 Niederlage in Boston) ihren startern eine erhöhte Ruhepause gönnten. Bell war von der starting five der einzige der auf seine normale Spielzeit kam, während der Star-PG der Mannschaft, Williams, nur 23 Minuten ran durfte, ca. 15 weniger als normal.

Utah wird in 3 Tagen in LA auf die Lakers treffen und hat allergrößtes Interesse daran, schon heute in Philadelphia eine gute Generalprobe abzugeben, um nicht mit einer 0-5 Bilanz nach Utah zurückzukehren. Ich sehe Utah hier vor allem auf den wichtigen Point Guard und Center Positionen besser besetzt. Die Jazz Bank für mich qualitativ auch hochwertiger besetzt. Die 76ers könnten nach 3 Spielen evtl. wieder auf Nocioni zurückgreifen (wird vorm Spiel entschieden), während bei Utah jeder fit ist.

Heute ist also die passende Gelegenheit für Utah um zu alter Auswärtsstärke zurückzufinden. Neben den Matchup und Frischevorteilen der Jazz sei noch am Rande erwähnt, dass die letzten 6 Aufeinandertreffen (darunter 3 Auswärtsspiele) alle (deutlich) an die Jazz gingen.

Für mich die etwas sicherere Variante mit Utah Jazz +2 mit 6/10 @ 1,90 (betsson)

85-96, das ging daneben [[rofl]]Utah nach dem 1. Viertel permanent im Rückstand, der Höhepunkt dann bei 6:30 im 4., nachdem man den zwischenzeitlichen 13 Punkte Rückstand auf 5 reduzieren konnte: Iguodala ein 4 point play ermöglicht, das nach reingetippten Freiwurf zu einem 5 point play wurde. Danach war die Partie dann auch definitiv gelaufen. Schlechte Leistung u.a. von Williams, Wille und Können eindeutig auf Seiten Philadelphias heute.

Hi Leute,
ein bisschen Zinsen abgreifen heute Nacht.

-> Miami gewinnt das Ding.

120:103 [[yo]]

Mike Miller stepped in. 22 Punkte allein im 2. Viertel. Nicht schlecht für einen, dessen highscore aus der ganzen saison vorher bei 8 lag :/

Wurde nie richtig eng für die Heat.

Zuletzt bearbeitet:
Pacers @ Trailblazers
HC -5 3/10

Beide Teams wollen in die Playoffs. Die einen im osten, die anderen im Westen.
Ebenfalls beide sind on the road deutlich schwächer als zuhause. Grade die Trailblazers sind mit 15-5 @ home sehr stark. Letze homegame gegen die zuletzt starken Clippers gewonnen. Insgesamt haben sie die letzen 4 Spiele gewonnen. Pacers haben die letzen 3 verloren.
Form und heimfaktor sprechen klar für die Trailblazers. Die Linie ist für mich gut spielbar
97-92. Leider nur CB [[stupid]]