NBA 18.11-24.11.2013

Eben erfahren: Bledsoe wohl out. Ist natürlich ein herber Verlust.
Cats -3 @1,95 Marathonbet 2/10

Cats zuletzt gegen die Nets gut gespielt und gewonnen. Gegen die Bulls nen ordentliches Spiel gemacht. Al Jefferson ist wieder dabei. Zu Hause 3-3. Suns auswärts 1-4. Für die Suns beginnt der Roadtrip. Gegen die Kings zuletzt 2x verloren. Ausfall von Bledsoe hat man schon gesehen und finde die Cats durchaus stärker bisher als die Kings.

Geht schon gleich los deshalb etwas kürzer. Versucht small sicherlich wert.

Cats verlieren 91-98 -2

Bin lustiger Weise auch auf den Picks, die du (Olf) gepostet hast. Könnte man sicherlich noch etwas ausführen aber bei den Nets z.B. ist der Spread und die ML einfach ein Versuch wert. Allein die Spiele gegen Miami und das Spiel gegen die Clippers mit der Bank kann man da nennen. Als Außenseiter bisher besser. Zu Beginn der Season waren sie das halt recht wenig :mrgreen:
Nets +8,5
2,08 @Marathonbet
3/10

Spurs vs. Grizzlies
Wieder so ein komisches Bookiespiel. Ähnlich wie die Twolves oder ansatzweise die Nuggets/Bulls. Allein nach den Quoten und den Verläufen müsste man hier die Grizzlies spielen. Ansonsten natürlich vieles PRO Spurs. Sehr vielfältig im Offensivspiel um die Grizzlies zu bezwingen.
Spurs -4,5 @2,5
2/10

Cavs für mich irgendwie der "Top-Pick"
Gegen Washington war das NICHTS. Einziger positives war das Comeback, wobei die Luft der Wizards da schon etwas raus war. Erwarte irgendwie eine starke Reaktion heute. Pelicans noch recht unkonstant, zu Hause etwas besser aber immer noch eine Wundertüte. Für die Cavs genau das Richtige heute. Niederlagen gegen die Suns, Lakers und Utah sind dabei. Für Utah damals auch ein guter Spot und die haben das gewonnen gegen die Pelicans.
Cavs +6,5 @2
2/10

Bulls zu der Quote muss man eig auch mitnehmen. Bisher mit den Bulls gut gefahren. Butler glaube wieder nicht dabei. Lasse hier mal die Finger von, da ich mir hier am wenigsten Sicher bin. Natürlich kann man small die ml probieren.

Habe da noch was interessantes gefunden

Pacers vs. Celtics
Über 185,5
1,9 @Sportingbet
4/10

Pacers mit 96,5 PPG und Boston 93,4. Pacers zuletzt mit 103, 94, 104, 95 und 96 ganz gut unterwegs. Gegen die Knicks mMn nicht gut gespielt und gerade noch in die OT gekommen. Hatten das Momentun auf ihrer Seite.

Boston gegen die Spurs bis auf das 3. Viertel gut mitgehalten. Zu Hause bisher gut verkauft. 98, 97, 120, 83, 96 Punkte gemacht. Zu Hause mit 2 Niederlagen in Folge und Natürlich insgesamt eine 5-Niederlagen Serie. Letzte Spiel hat Mut gemacht. Gegen die Pacers eig. nichts zu verlieren. Jetzt zu Hause. Ein Sieg wie gegen Miami wär natürlich was:mrgreen:

Aber Spread oder die ML schwer einzuschätzen. Finde das Over ganz gut spielbar. Indiana wirds wohl wieder machen. Würfe müssen einfach wieder kommen. Gegen die Bulls und Knicks war das eher mäßig. Gegen die Knicks konnten George und Hill ordentlich Punkten. Von Stephenson und West, sowie von der Bank erwarte ich etwas mehr.

In diesem Sinne viel Erfolg[[yo]]

Hier insgesamt -2[[stupid]]

Boston im 3. Viertel leider nur mit 8! Punkten. Naja weiter gehts..

Soo hoffentlich mal die Kohlen aus dem Feuer holen[[yo]]

Twolves vs. Houston

Etwas kürzer: Twolves gestern im Schongang die Nets abgefertigt. Spiel war vermutlich nach 4 Minuten im ersten Viertel entschieden. Trotzdem ist die Art und Weise natürlich stark. Auswärts 2-4 aber durchaus gute und knappe Spiele abgeliefert. Houston zu Hause 5-2 Gegner besiegt, die man auch schlagen sollte (zu Hause). Zwar auch verdient gewonnen aber auch knappe Spiele letztendlich für sich entschieden. B2b auch Spiele gewonnen. Bank hat viele Minuten bekommen und das ist für heute sicherlich auch gut so. Beide problemlos für 110+ Punkte gut heute. Da sind 6 oder 7 Punkte fast nichts aber das kann man hier sicherlich mal probieren.

Heute beginnt für die Twolves eine Serie gegen größtenteils "Top 12" Gegner. Houston, Pacers, Nuggets, Dallas, OKC, Spurs und Miami. Spiel gegen die Nuggets ist in Minnesota. Abgesehen von den Nuggets der unkonstanteste Gegner. Niederlagen gegen die anderen wäre "keine Schande". Wömöglich oft als Dog bei den Bookies finde ich die Linie von 6,5 etwas zu hoch bzw. sehe hier Value.

Twolves +6,5 @2,04 2/10
Twolves ML @3,56 1/10

Knicks vs. Wizards

Wizards gestern gespielt und gegen Toronto mit 8 verloren. Teambasketball war das nicht. Nur Dank Wall hat man "nur" mit 8 verloren.

Knicks mit Pause, zuletzt gegen die Pacers für MICH nur auf dem Papier verloren. Haben gut mitgehalten und lange geführt. George war stark an dem Tag. Konnten sich in die OT retten und dort waren die Pacers nervenstärker, abgezockter oder vielleicht auch etwas besser. Ansonsten haben die Knicks gut gespielt. Klar ist man erstmal deprimiert aber nimmt auch vieles positives aus dem Match mit.

Formkurve zeigt für mich stetig nach oben. Auf den Chandler-Ausfall kann man sich immer besser einstellen. Bzgl. Rebounds sind beide ziemlich schlecht, nimmt sich hier also nichts.

Wizards werfen von außen ziemlich viel und auch ordentlich. Knicks jedoch verteigen an der 3er Linie auch ganz ordentlich.
Für mich hier ein Pluspunkt für die Knicks.

Wizards b2b 2x bisher in der Saison. Mit 88,5 Punkte b2b. 1x gewonnen, 1x verloren.

Für die Knicks beginnt der Roadtrip. Auf dem Papier für mich heute der schwächste Gegner und sie sind ausgeruht und konnten sich ausreichend drauf vorbereiten.

Knicks auswärts 2-2 und Wizards zu Hause 2-2. 4 Niederlagen in Folge und davon eher 3x knappe Niederlagen.

Sind hier leichter Underdog bei den Bookies. Knicks auswärts mit 2x knappen Niederlagen (mit 6 gegen die Pistons und mit 1 gegen die Bulls)

Als Dog sicherlich ein Versucht wert. Nach der Niederlagenserie und dem letzten Spiel ist eine gewisse Portion Frust und Motivation da. Go Knicks!

2,15 @Bet365 4/10

21:30
SAC Kings @ LA Clippers
DeMarcus Cousins Over21,5 @1,85 3/10 Tipico

02:30
CHA Bobcats ML @ MIL Bucks @2,13 2/10 Pinnacle

Cousins 23 Punkte
Cats 96:72

Cousins mit nur 6 Punkten zur HT, danach aber Turbo gezündet, ging sogar etwas mehr.
Bobcats chronisch unterschätzt dieses Jahr, Jefferson ordentliche Leistung mit 19 Pkt. Sehe das Team einfach in den Playoffs bei diesem Osten [[nixweiss]]

+4,81

Gesamt:
13-6 +20,96

21:30
CHI Bulls @ LA Clippers
Carlos Boozer Over16,5 @1,80 4/10 Tipico

Heute wieder ein Pick gegen die Clippers Defense. Gestern an Cousins gesehen, in the Paint geht da garnichts. Schlechtestes Team mit 47,1 zugelassenen Punkten pro Spiel, wird sogar schlechter, letzte drei Spiele mit 48,7.

Bei den Bulls hat sich Rose wieder verletzt am Meniskus, wird einige Zeit ausfallen, aber wie ich schon mal erwähnt habe letztens: Das Team ist derzeit ohne ihn besser dran als mit ihm weil man ihn eben nicht auf Teufel komm raus eingliedern muss. Dadurch mehr Möglichkeiten für Boozer, gerade gegen ein Team wie die Clippers. Backcourt mit Hinrich und Dunleavy nicht so brandgefährlich, Boozer und Deng werden offensiv was reißen müssen.
Boozer diese Saison mit bisher 16,2 PPG, dabei genau auf dem Schnitt vom letzten Jahr jedoch ist er viel effizienter geworden. Mit 51,7% statt 47,9 % aus dem Feld. Mitteldistanzwurf kommt in den letzten Spielen eher schlecht, gegen die Clippers kommt er aber gut zum Korb.
Interessant vielleicht noch, dass er grundsätzlich auf Roadgames besser punktet als auf dem Homecourt:
Dieses Jahr 14,8 PPG Home, 17,3 on the Road, letztes Jahr mit 15,6 zu 16,9.
Clippers an sich liegen ihm auch: Letzte Saison mit 22 (von 80 Teampunkten) und 24 Punkten.