NBA 18.11-24.11.2013

MEM Grizzlies@GS Warriors 1 + 5,5 zu 1,99 Mara 3/10

"hinspiel" noch den fehler gemacht und den warriors spread mitgenommen. zu euphorisch als fan gesehen. immer knifflig die spiele des lieblingsteams richtig einzuschätzen, obwohl manjede minute der saison sieht. zu den fakten : wichtiger punkt 1, curry heute out. gg die jazz mit dem kopf auf den boden geknallt, mit gehirnerschütterungen wird in der nba nicht gespaßt. offizielles statement
INJURY UPDATE: Stephen Curry has been diagnosed with a mild concussion after hitting his head on the court during the fourth quarter of last night’s 98-87 victory at Utah. The only symptom at this time is a headache, which has dissipated since last night.

Curry will not play in tomorrow night’s game against the Memphis Grizzlies and his status moving forward is day-to-day
2 punkt, die grizzlies liegen den warriors einfach überhaupt nicht. die letzten 10 spiele verlor man. diese saison war man völlig chancen los, ohne curry wär man mit fast 30 punkten untergegangen. normal die beste offensive der nba, super effektiv. nur man war in ketten gelegt. warriors schon recht heimstark, oracle ne festung und schwer zu spielen. nur gewannen die griz letztes jahr mit 7 und 10 punkten ! dort jeweils ausgeglichene quoten und sogar fav. 6mal in folge konnten die warriors nicht mehr als 100 punkte erziehlen. und die wichtigen schachfiguren sind die selben. gut iggy da, gay weg. dafür curry out und griz als team eingespielt. letzer punkt wird der aufbau sein. curry at home wichtig. klar kann iggy und klay das übernehmen, aber nicht wie ein curry das tempo bestimmen. das wird fehlen gg die toughe memphis d. zudem kann klay nicht freigespielt werden an der 3er linie, mit curry fehlt ein weiterer. team lebt vom überragendem shooting. ersatz pg douglas fehlt auch, wird dünn. auch o´neal wird vermutlich fehlen. egalisiert die allen suspension. unterm korb wirds so auch ziemlich dünne, bogut wird in foul trouble geraten, danach undersizes. matchup passt einfach zu gut, muss man einfach versuchen, egal wie bisher in der saison die spread der warriors gecovert und die der grizzlies verfehlt wurden. heut andere vorraussetzungen

noch den rest der karte ^^ jeweils flat 2 eh (oder was ihr so setzt)

Wizards@Cavs 2 - 3 zu 1,95 Pin

beide schwach dieses jahr bisher, aber cavs einfach weiter in der entwicklung. irving > wall (ganz schwach dieses jahr), cavs tiefer besetzt. letztes jahr gewann man alle 3 duelle, diese saison in ot bei den wizards. cavs 2 gesichter, gilt eigentlich für beide. für solch junge rebuild teams immer großer unterschied zwischen home und road. einziger road win der cavs war eben gg die wizards, sieg gg die wolves sollte man nicht überbewerten. linie gehört weiter hoch. fehlt nur zeller, wizards dort mehr probleme. waiters wohl wieder fit nach krankheit. spricht alles nur für nen cavs sieg

Rockets@Mavs 2 -3,5 zu 2,01 Pin

auch so ein fall. heimteam gg roadteam. wobei eher die heimstärke dallas der vorteil ist. rockets noch nicht wirklich in der saison angekommen. asik problematik, spielen nen ball der niemals zu nem championship reichen wird. viel zu wild, defense nen scherz trotz d12. dallas absolut positiv überraschend. ellis total underrated wenn er sich im griff hat. mit calderon und dirk genau die richtigen an seiner seite. larkin fit, gute minuten gebracht. rockets clutch wenns eng ist total am versagen, dallas zu hause alles geschlagen was geht. rockets 2-8 ats gg die mavs in den letzten 10 spielen. dazu b2b, auch wenn celtics kein gegner waren und reise nicht wirklich lang ist. mavs hatten zeit. der letzte sieg in dallas gelang den rockets vor 4 jahren.

Kings@Suns 2 - 5,5 zu 1,97 Pin

kings seit jahren ein haufen müll und einfach nicht coachbar. könnten wiggins und randle bekommen und würden dennoch nicht bis 2020 in die playoffs kommen. spiel gab es gestern in sactown, dort glücklich dank den letzten 3.30 der suns gewonnen. kein korb mehr, nur noch turnover. haben glaub nur 2 mal auf den korb geworfen in der zeit. sonst klare sache, kings total scheiße, kaum motivation oder einsatz. suns covern alles und jeden 8-1 ats, 4-1 record at home, chance auf sieg in sa ua. kings 1-8 ats und on the road kannste die nochmal mehr vergessen. zudem cousins angeschlagen, eventuell out. vll auch bledsoe wieder in, dann wärs aber fast schon ungerecht.

Pistons@Hawks 1 + 4,5 zu 2,02 Pin

genau diese spiele müssen die pistons dann mal zeigen was sie können. diese saison ungefähr auf einem level, insgesamt seh ich das roster der pistons besser. beide b2b, nur pistons kommen mit nem sieg, hawks waren absolut chancenlos gg ein sparflamme heat. hawks mit nem bisher easy shedule, zumindest im vergleich zu den pistons. milsap angeschlagen, lou wieder zurück, bei detroit billups/bynum out. seh detroit einfach stärker, record beider teams täuscht. auch so ein gefühl dabei :D

dazu leg ich noch 2 eh nach Grizzlies@Warriors 1 +4 zu 1,97 Pin

Zuletzt bearbeitet:
01:30
ATL Hawks +9,5 @ MIA Heat @1,885 2/10 Pinnacle

Hawks 88:104

Spiel leider nicht gesehen, Millsap out wie schon gesagt von Olf, hatte den Bericht leider am Morgen geschrieben dann vor der Uni Internet down und Copay Paste am Abend, hätte noch nachschauen sollen, sei's drum, bad one

-2

Gesamt:
11-6 +16,15

Für heute gefällt mir eigentlich nichts richtig gut, aber Clippers ML und Raptors Spread werde ich wohl small anspielen, dennoch keine Analyse wert, zu unsicher [[nixweiss]]

Mal noch 2 Spieler-Picks von mir, zu den restlichen Spielen wurde schon genug gesagt, Pistons und Wolves habe ich auch.

Miami Heat-Atlanta Hawks

Millsap out, Heat wie schon gesagt traditionell Probleme in der Zone. Zuletzt Hawes mit 24 und Boozer gar mit 31 Punkten gegen die Heat. Durch den Ausfall von Millsap bekommt Horford nochmal mehr Würfe, von daher logische Wette für mich:

Al Horford over 18,5 Punkte @1,80 tipico 4/10

Detroit Pistons-New York Knicks

Bei den Knicks fehlt Chandler an allen Ecken und Enden in der D. Jetzt auch noch MWP out, somit Freiraum für den starken Frontcourt der Pistons um Drummond und Monroe. Drummond der Hustler, wird die Bretter dominieren, Monroe die Scoring Option. Deshalb:

Greg Monroe over 16,5 @1,85 tipico 3/10

-7, was ich hier poste geht schief. [[nixweiss]]

Wizards vs. Cavs
Über 192,5
1,99 @Pinnacle
5/10

Cavs zu Hause 3-1. Letzte Aufeinandertreffen ging an die Cavs. 180 ohne OT, 199 mit OT.

Wizards hatten einen richtig schlechten Tag damals. B2b, gestern ein nervenaufreibendes Spiel gegen die Twolves gewonnen. Dabei 104 Punkte erzielt und 100 zugelassen.

Wizards mit 100.4 PPG. D lässt 104.1 PPG zu, dazu wie gesagt b2b. Starter gestern sogar an die 40 Minuten gespielt. Cavs also gute Möglichkeiten Punkte zu erzielen.

Cavs gegen die Wizards ohne OT mit 90 Punkten.

Cavs ausgeruht und kein Spiel gehabt. Konnte das Spiel intensiv aufarbeiten und sich auf das heutige vorbereiten.

Washington mit ca. 39% 3er-Quote ganz ordentlich.

Linie evtl so niedrig, da es zuletzt wie gesagt MIT OT "nur" 199 Punkte gab.

Erwarte ein Spiel, welches lange offen bleibt. Cavs zu Hause schon die Nets und Twolves geschlagen. 99,5 Punkte im Schnitt zu Hause.

Für mich die Linie zu niedrig daher auch mit 5/10 etwas höhere Einsätze als "bisher für mich üblich"...

Zuletzt bearbeitet:
Wizards vs. Cavs
Über 192,5
1,99 @Pinnacle
5/10

Cavs zu Hause 3-1. Letzte Aufeinandertreffen ging an die Cavs. 180 ohne OT, 199 mit OT.

Wizards hatten einen richtig schlechten Tag damals. B2b, gestern ein nervenaufreibendes Spiel gegen die Twolves gewonnen. Dabei 104 Punkte erzielt und 100 zugelassen.

Wizards mit 100.4 PPG. D lässt 104.1 PPG zu, dazu wie gesagt b2b. Starter gestern sogar an die 40 Minuten gespielt. Cavs also gute Möglichkeiten Punkte zu erzielen.

Cavs gegen die Wizards ohne OT mit 90 Punkten.

Cavs ausgeruht und kein Spiel gehabt. Konnte das Spiel intensiv aufarbeiten und sich auf das heutige vorbereiten.

Washington mit ca. 39% 3er-Quote ganz ordentlich.

Linie evtl so niedrig, da es zuletzt wie gesagt MIT OT "nur" 199 Punkte gab.

Erwarte ein Spiel, welches lange offen bleibt. Cavs zu Hause schon die Nets und Twolves geschlagen. 99,5 Punkte im Schnitt zu Hause.

Für mich die Linie zu niedrig daher auch mit 5/10 etwas höhere Einsätze als "bisher für mich üblich"...

189[[hammer]] wizards im soll in den ersten 3 Vierteln. Im letzten haben sie leider erst zum Ende angefangen Bball ui spielen [[stupid]] -5

MEM Grizzlies@GS Warriors 1 + 5,5 zu 1,99 Mara 3/10

Wizards@Cavs 2 - 3 zu 1,95 Pin
Rockets@Mavs 2 -3,5 zu 2,01 Pin

Kings@Suns 2 - 5,5 zu 1,97 Pin
Pistons@Hawks 1 + 4,5 zu 2,02 Pin

Grizzlies@Warriors 1 +4 zu 1,97 Pin

grizzlies pick war top ! der rest flop ... naja dallas pech und die anderen 3 spielen 3 viertel wie die letzten menschen

minus 3 und nen bischen

Denver Nuggets – Chicago Bulls 22.11.2013 04:30

Hi Leute,

habe den folgenden Tipp gefunden:

Mit fünf Siegen in Folge wendeten sie nicht nur den Fehlstart ab, sondern sind pünktlich zum ersten längeren Auswärtstrip gut in Form. Beginnen wird dieser Trip bei den Denver Nuggets.
Denver Nuggets haben die letzten beiden Spiele verloren und der bisherige Saisonverlauf spricht auch nicht für einen Sieg gegen die Bulls.

Die Bulls sind ein wenig im Vorteil. Sie haben einige Siege im Rücken und präsentierten sich zuletzt gefestigter. Zudem sollte ihre gute Defensive den Nuggets zusetzen können und ihnen so Möglichkeiten für den Sieg eröffnen. Denver versucht zwar alles, zieht aber letztlich den Kürzeren.

Deswegen würde ich auf die Chicago Bulls tippen.
Handicap (1,5:0) Quote: 1,90

Hi Leute,

habe den folgenden Tipp gefunden:

Mit fünf Siegen in Folge wendeten sie nicht nur den Fehlstart ab, sondern sind pünktlich zum ersten längeren Auswärtstrip gut in Form. Beginnen wird dieser Trip bei den Denver Nuggets.
Denver Nuggets haben die letzten beiden Spiele verloren und der bisherige Saisonverlauf spricht auch nicht für einen Sieg gegen die Bulls.

Die Bulls sind ein wenig im Vorteil. Sie haben einige Siege im Rücken und präsentierten sich zuletzt gefestigter. Zudem sollte ihre gute Defensive den Nuggets zusetzen können und ihnen so Möglichkeiten für den Sieg eröffnen. Denver versucht zwar alles, zieht aber letztlich den Kürzeren.

Deswegen würde ich auf die Chicago Bulls tippen.
Handicap (1,5:0) Quote: 1,90

Du weißt aber auch, dass bei den Bulls in der Defense eine wichtige Säule mit Jimmy Buttler fehlt? So klar sehe ich das Spiel daher noch nicht, ich werde es heute wohl rauslassen.

Für mich heute interessant das over 208,5 bei Oclahoma - LA Clippers @1,65 oder aber das over 211,5 @1,85 [[yo]]

ja Butler fehlt aber glaube das wird hier nicht das Zünglein an der Waage sein, auch wenn es natürlich nicht förderlich ist.
Man darf nicht den Fehler machen und die Nuggets unter Karl mit dem den Nuggets von Shaw verwechseln. Die sind nicht mehr das Super high pacende Team das die Bulls vor große Probleme stellen könnte.
Shaw defensiv orientierter und das ist mit dem Team halt totaler Mist.
Das Team ist zusammengestellt um zu rennen, schnell abzuschließen und somit die Schwächen in der Defense zu kaschieren.
Bulls mit großen Vorteilen im FC und kontrollieren die die Pace haben die Bulls hier gute Chancen.
Leider zu wenig mit beschäftigt um dem value hier festzulegen, aber vom ersten Blick auch Bulls. Passe aber heute.

ja Butler fehlt aber glaube das wird hier nicht das Zünglein an der Waage sein, auch wenn es natürlich nicht förderlich ist.
Man darf nicht den Fehler machen und die Nuggets unter Karl mit dem den Nuggets von Shaw verwechseln. Die sind nicht mehr das Super high pacende Team das die Bulls vor große Probleme stellen könnte.
Shaw defensiv orientierter und das ist mit dem Team halt totaler Mist.
Das Team ist zusammengestellt um zu rennen, schnell abzuschließen und somit die Schwächen in der Defense zu kaschieren.
Bulls mit großen Vorteilen im FC und kontrollieren die die Pace haben die Bulls hier gute Chancen.
Leider zu wenig mit beschäftigt um dem value hier festzulegen, aber vom ersten Blick auch Bulls. Passe aber heute.

Alles ok was du sagst, aber meiner Meinung nach gibt es hier eine Wende im letzten Spiel. Brian Shaw scheint langsam begriffen zu haben, dass sein Team Rennen kann und will. Der Mann kann nicht so blöd sein, dass er nicht wie gegen OKC spielt. Entscheidender Faktor für mich und letztes Spiel so ein Drehpunkt, aber gg OKC kann man verlieren, heute dann auch ergebnistechnisch mal wieder zeigen was das Team am besten kann, high pace.

Damit der Beitrag nicht für umsonst ist, interessant für mich:

Bulls@Denver 2 +1.5 @1.925 3/10

Sorry nur total kurz da unterwegs.und auch eig Freestyle ausm Bauch.

Cavs@pelicans
Pick: cavs+6.5 @ 1.96 Pin 4x + ml @ 3.35 Pin 1x

Miles out. Sicherlich nicht optimal und Anderson back und cavs noch unkonstant aber Pelis auch nicht die Konstante in Person. Sind nimmer 6.5 fav. Cavs als dog schon immer brauchbarer gewesen als als Fav.

Spurs@Memphis
Pick:Spurs ml @ 1.91 Pin 5x

Memphis scheint in der Spurs aber Spurs mit 8 in a row nicht minder gut drauf.
Haben in den pos gezeigt das man Zbo beherrschen kann. Kein lookahead Spot. Bessere Mannschaft und in 50:50 Situation lieber das Geld auf sas.

Nets@wolves
Pick: nets ml @ 4.77 Pin 2x

Gibt keine Gründe und kann als Total schlechte abgestempelt werden und als Verschwendung. Wie gut Wolves drauf sind und er alles ausfällt bei den nets und das es bei denen nicht passt weiß ich auch. Aber haben die Ehre dann gibt man hier kniegas. Eig nur Lopez Ausfall wichtig und dafür Quote übertrieben.
Entweder Wolves blowout oder Überraschung. Mir ist der Spaß 2x wert. Keine Ahnung. Gefühl.

Bulls@portland
Pick: bulls +4 @ 1.93 Pin 4x

Nur Gefühl. Trend und Form von Portland sprechen dagegen. Aber das Spiel kommt dene deutlich mehr entgegen als gestern. Portland performt derzeit über. Nur Gefühl hier. Keine rationalen Gründe.

Zuletzt bearbeitet:
23.11.2013 02:00 Uhr Detroit Pistons - Atlanta Hawks

Fakten:
- Rematch zu Vorgestern (93:85 Hawks), welches verdient gewonnen wurde
- Josh Smith stand dabei unter besonderem Druck (Kehrte an seine alte Wirkungsstätte zurück) und hielt ihm nicht gerecht

Form:
Detroit:
- Der Neuaufbau zeigt seine Wirkung; Konstante Leistungen im Moment nicht möglich
- 7 Niederlagen in 11 Games; Looseserie von 4 Spielen in Folge; Keine 2 Siege in Folge
- Individuell fällt kein Spieler auf
- Will Bynum und Chauncey Billups fraglich

Atlanta:
- Überraschen mit 3 Siegen aus den letzten 4 spielen, wobei die Niederlage gegen Miami war
- Eines der wenigen Teams mit einer positiven Bilanz
- Teague, Horford und Millsap mit gutem Teambasketball
- Dennis Schröder hat seinen Backupplatz im Moment verloren und bekommt kaum Spielzeit; Sein Nachfolger erstaunt jedoch mit umso besseren Leistungen
- Keine Verletzungen

Ergebnis:
Ich erwarte hier einen erneuten Sieg der Hawks, welche sich in der Dogrolle umso besser fühlen und weiterhin für Überraschungen gut sind.

Hawks 2,5 3,5/10 @Pinnacle

Bin lustiger Weise auch auf den Picks, die du (Olf) gepostet hast. Könnte man sicherlich noch etwas ausführen aber bei den Nets z.B. ist der Spread und die ML einfach ein Versuch wert. Allein die Spiele gegen Miami und das Spiel gegen die Clippers mit der Bank kann man da nennen. Als Außenseiter bisher besser. Zu Beginn der Season waren sie das halt recht wenig :mrgreen:
Nets +8,5
2,08 @Marathonbet
3/10

Spurs vs. Grizzlies
Wieder so ein komisches Bookiespiel. Ähnlich wie die Twolves oder ansatzweise die Nuggets/Bulls. Allein nach den Quoten und den Verläufen müsste man hier die Grizzlies spielen. Ansonsten natürlich vieles PRO Spurs. Sehr vielfältig im Offensivspiel um die Grizzlies zu bezwingen.
Spurs -4,5 @2,5
2/10

Cavs für mich irgendwie der "Top-Pick"
Gegen Washington war das NICHTS. Einziger positives war das Comeback, wobei die Luft der Wizards da schon etwas raus war. Erwarte irgendwie eine starke Reaktion heute. Pelicans noch recht unkonstant, zu Hause etwas besser aber immer noch eine Wundertüte. Für die Cavs genau das Richtige heute. Niederlagen gegen die Suns, Lakers und Utah sind dabei. Für Utah damals auch ein guter Spot und die haben das gewonnen gegen die Pelicans.
Cavs +6,5 @2
2/10

Bulls zu der Quote muss man eig auch mitnehmen. Bisher mit den Bulls gut gefahren. Butler glaube wieder nicht dabei. Lasse hier mal die Finger von, da ich mir hier am wenigsten Sicher bin. Natürlich kann man small die ml probieren.

Habe da noch was interessantes gefunden

Pacers vs. Celtics
Über 185,5
1,9 @Sportingbet
4/10

Pacers mit 96,5 PPG und Boston 93,4. Pacers zuletzt mit 103, 94, 104, 95 und 96 ganz gut unterwegs. Gegen die Knicks mMn nicht gut gespielt und gerade noch in die OT gekommen. Hatten das Momentun auf ihrer Seite.

Boston gegen die Spurs bis auf das 3. Viertel gut mitgehalten. Zu Hause bisher gut verkauft. 98, 97, 120, 83, 96 Punkte gemacht. Zu Hause mit 2 Niederlagen in Folge und Natürlich insgesamt eine 5-Niederlagen Serie. Letzte Spiel hat Mut gemacht. Gegen die Pacers eig. nichts zu verlieren. Jetzt zu Hause. Ein Sieg wie gegen Miami wär natürlich was:mrgreen:

Aber Spread oder die ML schwer einzuschätzen. Finde das Over ganz gut spielbar. Indiana wirds wohl wieder machen. Würfe müssen einfach wieder kommen. Gegen die Bulls und Knicks war das eher mäßig. Gegen die Knicks konnten George und Hill ordentlich Punkten. Von Stephenson und West, sowie von der Bank erwarte ich etwas mehr.

In diesem Sinne viel Erfolg[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Eben erfahren: Bledsoe wohl out. Ist natürlich ein herber Verlust.
Cats -3 @1,95 Marathonbet 2/10

Cats zuletzt gegen die Nets gut gespielt und gewonnen. Gegen die Bulls nen ordentliches Spiel gemacht. Al Jefferson ist wieder dabei. Zu Hause 3-3. Suns auswärts 1-4. Für die Suns beginnt der Roadtrip. Gegen die Kings zuletzt 2x verloren. Ausfall von Bledsoe hat man schon gesehen und finde die Cats durchaus stärker bisher als die Kings.

Geht schon gleich los deshalb etwas kürzer. Versucht small sicherlich wert.

Letzten Tage nichts interessantes gefunden, heute wieder zwei Plays:

21:30
SAC Kings @ LA Clippers
DeMarcus Cousins Over21,5 @1,85 3/10 Tipico

Clippers in Korbnähe mit katastrophaler Verteidigung bisher, allgemein zweitschlechteste Defense der Liga. Offense funktioniert, meistens High Scoring Games.

Cousins Anspielstation Nummer 1 der Kings, 21,5 Punkte PPG bisher, davon ein Lowscoring Game + Bogut gegen die Warriors (Punkte) und 9 Punkte gegen die Grizzlies. Kings ein unreifes Team mit schlechter Mentalität aber suchen ihn und Cousins punktet gut.
Beim 101:110 in Sacramento mit 24 Punkten, sehe ihn heute auch bei etwa 25.

02:30
CHA Bobcats ML @ MIL Bucks @2,13 2/10 Pinnacle

Lazarett bei den Bucks lichtet sich langsam aber sicher, dennoch einfach kein gut zusammengestelltes Team. Eher ein Verzweiflungsakt irgendwie in die Playoffs zu kommen weil es der Owner Herb Kohl (78 Jahre) nicht mehr lange mitmacht. Klingt makaber aber ist wohl so. Stehen 2-9 und daheim 1-4. Sanders und Knight könnten vllt bisschen Aufschwung geben, vor allem Sanders für die bis dato katastrophale Defense aber bis dahin wohl lieber kein Geld auf dieses Team setzen.

Die Cats gestern eher überraschend verloren (wer hätte gedacht, dass man sowas mal sagen darf).
Stehen 6:7, Jefferson gestern wieder nach vier Spielen auf dem Court, war nicht so gut integriert, heute sehe ich ihn wieder mehr punkten, gegen die Celtics ja schon gezeigt, dass er nicht allzuweit vom Team weg ist.
Mittlerweile #8 Defense der Liga, sieht alles nicht schlecht aus, nur die Offense oft zu ineffizient, sollte aber gegen so eine Defense heute anders werden. Auswärts mit 3-3 auch kein schlechtes Road Team.

Bobcats besseres Team, nach so einem Loss gestern wohl auch motiviert wieder zu gewinnen und die Bilanz auf 0 zu bringen, zudem Jefferson nach dem Auftritt gestern auch motivierter. Sollte ein Mayo keinen Hammertag erwischen sehe ich die Cats hier einfach vorne nach den bisherigen Saisonleistungen.