NBA 18.02.2014 - 28.02.2014

01:30
ATL Hawks @ DET Pistons -3 @1,96 4/10 MB

Pistons 115:107

Teague war out für die Hawks.Pistons im 2ten Viertel sage und schreibe 41 Punkte zugelassen, danach ging es aber. Knapp 70 Punkte in the Paint selbst gemacht. Ohne Horford, Ayon und Antic können die Hawks da keine Gegenwehr bieten.
Trotzdem, sollte ich ab morgen keine Posts mehr schreiben, bin ich wohl in Detroit Freiwürfe üben (44%) [[stupid]].

+3,84

Gesamt:
32-22 +33,63

suns vs. spurs

über 208,5
2,02 @marathonbet
2/10

orlando vs. new york
über 196
1,95 @marathonbet
6/10

toronto -7,5
1,95 @tonybet
3/10

suns gewinnen 106:85
new york 121:129
toronto gewinnt mit 7

als lowry zum schluss an die linie ging und den ersten problemlos reingemacht hat, kam er in versuchung mit derozan glaube?! rumzualbern. da dachte ich mir der geht nicht rein und der spread kommt nicht:mrgreen: leider kam es dann so..

1-2 +0,7

01:00
MEM Grizzlies -3 @ CHA Bobcats @2,08 4/10 MB

Als Charlotte Supporter bin ich froh, dass es dieses Jahr viel besser aussieht auch wenn es wohl der schlechteste Moment seit Jahren ist wenn man die kommende Draftclass so anschaut.

Mit Big Al den richtigen Move gemacht damit man im Lowpost endlich mal Scoring hat, die letzten Spiele vor allem überragend in Form. Hinzu kommt die sehr starke Defense (#6). Dennoch zur Trading Deadline einen, in meinen Augen, dummen Move gemacht. Sessions abgegeben für Ridnour und Neal, hätte ich so nicht gemacht, für mich ein Downgrade des Teams. Stehen derzeit auf #7 im, zugegeben sehr schwachen, Osten und ich sehe die Playoffs derzeit relativ sicher da die Hawks ziemlich am Ende sind und die Pistons zu unkonstant. Derzeit drei Siege in Folge und in den letzten 10 Spielen 7-3, Form ist gut, dabei auch die Mavs und Golden State geschlagen und gegen die Spurs eine sehr gute Leistung gezeigt bei der knappen Niederlage. Verletzungen Taylor und Haywood.

Die Grizzlies nach einem Tief während Gasol verletzt war jetzt wieder voll auf Kurs. Ein Spiel hinter den Mavs und Platz #8, in den Playoffs ist dem Team dann alles zuzutrauen. Defense hat sich mittlerweile wieder gefangen nach eher schwacher Performance. Zbo übernimmt die Offense ebenfalls sehr gut, im Allgemeinen ein sehr geschlossenes Team mit starker Defense. Gestern konnte man daheim sogar die heißen Clippers schlagen. Bis auf Pondexter keine Verletzungen bekannt zu dem Zeitpunkt.

Beide Teams spielen hier Back-to-back und die Grizzlies müssen noch extra aus Tennesse anreisen, trotzdem bei den Cats ist aufgefallen, dass Jefferson sie über weite Teile des Spiel tragen muss. Gestern drei Viertel lang hat man eigentlich fast nur ihn angespielt, am Ende hatte er insgesamt 30 Attempts, Melo like! In dem Spiel bekommt er es mit dem Herren Gasol zu tun, seines Zeichens amtierender Defensive Player of the Year. Hinzu kommen auch die vielleicht besten Flügelverteidiger der Liga seitens der Grizzlies, werden es die Cats sehr schwer haben. Sehe hier ein eher Defense lastiges Spiel und da haben die Grizzlies einfach mehr Qualität. Bei den Bobcats ist es sehr auffällig, dass sie unter Druck ganz blöde Entscheidungen treffen und damit verbunden sehr schlechte Würfe oder man bringt den Ball irgendwie an Big Al und hofft. Heute hat der aber wie schon gesagt eine Wand vor sich stehen. Qualitativ und erfahrungsmäßig einfach stärker und brauchen einen Sieg eher im starken Westen als die Cats im Osten, muss hier schweren Herzens auf Memphis :/.

NO Pelicans @ WAS Wizards -5,5 @1,90 4/10 bet365

Wizards derzeit auf #5 im Osten, stehen 26-28. Liefern sich oft sehr knappe Spiele gegen die guten Teams aber verlieren am Ende. Denke sie haben dennoch gute Chancen in den Playoffs in Runde 2 zu kommen. Mit Wall den in meinen Augen besten jungen PG der Liga. Das Team allgemein ordentlich zusammengestellt und spielt sehr solide nur am Ende fehlt es irgendwie am X-Faktor. Verletzt ist nur Al Harrington.

Die Pelicans vor der Saison für mich ein Playoff Team, Realität sieht anders aus was nicht zuletzt an Verletzungen gescheitert ist. Playoffs nun aus ihrer Reichweite, sollten sich vielleicht komplett auf die Lottery konzentrieren und verlieren, grad auf der #3 könnte man jemanden gebrauchen (und einen FC Partner für Davis) und da sind einige Spieler die passen könnten. Mit Davis und Holiday für die Zukunft eh ein gutes Duo, wenn ein potentieller Superstar noch dazu kommt, sieht es rosig aus. Der Momentanzustand aber eher voller Stacheln. Anderson verletzt, Holiday verletzt, Evans findet nicht wirklich rein und Gordon auch nicht gerade toll. So ein unterdurchschnittliches Team.

Die Pelicans hier back-to-back, on the Road und mit zwei verletzten Leistungsträger. Die Wizards gegen die schwachen Teams sehr konstant, konnten das erste Spiel Anfang Januar in NO 102:96 gewinnen und da war Holiday noch fit. Sollten hier clever genug sein deutlich zu gewinnen gegen einen vielleicht müden Gegner. Einzig und alleine eine Glanznacht von Gordon oder Evans könnte der Spread gefährlich werden in meinen Augen...

Detroit Pistons Ml @ 2,41 Pin 2 EH

Detroit quält sich durch die gesamte Saison. Unterm neuen Coach läuft es jetzt aber zuletzt wieder besser. Chance auf die Playoffs auch nicht aufgeben, haben keinen move mehr gemacht. Gestern gutes Comeback in der 2. Hz gg die Hawks, da mussten sie auch gewinnen. Heute sollten sie gewinnen.
Dallas gut drauf, jeder keine Gegner teilweise. Gestern musst du die phillis mit 30+ normal aus der Halle knechten. Ohne Dirk nur die Hälfte wert und der muss heute gg Smith oder Drummond spielen. Beide harte Defender, werden die Bretter zerstören. Monroe auch mit matchup Vorteilen. Frontcourt hart, Mavs schlechte defense wird viele Bretter hergeben. Wenn Jennings sich im Griff hat ist das hier nicht mal 50-50 sondern pro Detroit. Beide b2b jedoch Mavs aufn roadtrip normal ne Klasse schlechter unter den Voraussetzung

gsw vs. brooklyn

pick geht gegen die nets on the road. verlieren in detroit mit 16 und in chicago mit 16. bilanz on the road ist 9-16. gsw mit 17-10 gut unterwegs. erste spiel ging in brooklyn mit 4 punkten unterschied an die nets. gsw aber damals b2b und on the road. war die erste niederlage nach 10! siegen in folge und die nets waren ja auf dem aufsteigenden ast. frontcourt der nets gefällt mir nicht. johnson und pierce könnten auch reine sg's sein. da ist der bogut ausfall mmn nicht so gravierend. lee ist auch nicht dabei aber trotzdem ist gsw mit 5 punkten rum "deutlich" favorit. revanche gedanke kommt hinzu. nets sind gegen den starken bulls fc schon untergegangen. kg spielt sowie nur rund 20 min, sogar eher weniger. backcourt der warriors sicherlich noch ein starkes duo. curry, thompson und barnes sind immerhin in den top 26 bzgl. dreier-percentage. von den nets ist dort keiner zu finden. gsw lässt zu hause nur 97.8 punkte zu (#8). haben eine gute heim-offensive mit 104,6 (#9).

nets zuletzt offensiv ziemlich schwach. gsw aber mit 109 ppg in den letzten 5 spielen. nets haben die zweitschlechteste dreier-defensive und gsw ist das viertbeste dreierteam.

den backcourt der warriors schätze ich dann doch deutlich stärker ein und vor dem fc der nets brauch man keine riesige angst haben. da brauch man über die gesamte spielzeit nicht 2-3 kanten.

gsw -4,5
1,97 @pinnacle
3/10

kings vs. boston

kings mit 2 tagen pause und boston spiel b2b und on the road. absolvieren derzeit einen westtrip. bisher ohne erfolg. beide teams sind momentan eher schlecht als recht unterwegs aber die kings hier mit dme revanche-faktor.

bradley, rondo und sullinger werden nicht spielen. mmn ein herber verlust, den die kings heute ausnutzen werden.

cousins wird heute spielen. hat natürlich einige matchup vorteile. boston mmn mit den ausfällen on the road einfach zu schwach. bostin hat glaube b2b noch gar nicht gewonnen. außerdem haben die kings insgesamt einfach mehr qualität. rufen sie zwar eher gegen die großen gegner ab aber sind hier sicherlich auf revanche aus. gerade, da die kings damals auf ganzer linie versagt haben.

thomas wird mmn heute auch einige matchup vorteile haben, da der backcourt der celtics dann doch dünn besetzt ist und qualitativ limitiert ist. man spielt zwar nur noch um die ananas und draftpicks aber zu hause will man dann doch gewinnen. cousins wieder dabei.

kings -8
1,93 @pinnacle
4/10

gsw vs. brooklyn

pick geht gegen die nets on the road. verlieren in detroit mit 16 und in chicago mit 16. bilanz on the road ist 9-16. gsw mit 17-10 gut unterwegs. erste spiel ging in brooklyn mit 4 punkten unterschied an die nets. gsw aber damals b2b und on the road. war die erste niederlage nach 10! siegen in folge und die nets waren ja auf dem aufsteigenden ast. frontcourt der nets gefällt mir nicht. johnson und pierce könnten auch reine sg's sein. da ist der bogut ausfall mmn nicht so gravierend. lee ist auch nicht dabei aber trotzdem ist gsw mit 5 punkten rum "deutlich" favorit. revanche gedanke kommt hinzu. nets sind gegen den starken bulls fc schon untergegangen. kg spielt sowie nur rund 20 min, sogar eher weniger. backcourt der warriors sicherlich noch ein starkes duo. curry, thompson und barnes sind immerhin in den top 26 bzgl. dreier-percentage. von den nets ist dort keiner zu finden. gsw lässt zu hause nur 97.8 punkte zu (#8). haben eine gute heim-offensive mit 104,6 (#9).

nets zuletzt offensiv ziemlich schwach. gsw aber mit 109 ppg in den letzten 5 spielen. nets haben die zweitschlechteste dreier-defensive und gsw ist das viertbeste dreierteam.

den backcourt der warriors schätze ich dann doch deutlich stärker ein und vor dem fc der nets brauch man keine riesige angst haben. da brauch man über die gesamte spielzeit nicht 2-3 kanten.

gsw -4,5
1,97 @pinnacle
3/10

kings vs. boston

kings mit 2 tagen pause und boston spiel b2b und on the road. absolvieren derzeit einen westtrip. bisher ohne erfolg. beide teams sind momentan eher schlecht als recht unterwegs aber die kings hier mit dme revanche-faktor.

bradley, rondo und sullinger werden nicht spielen. mmn ein herber verlust, den die kings heute ausnutzen werden.

cousins wird heute spielen. hat natürlich einige matchup vorteile. boston mmn mit den ausfällen on the road einfach zu schwach. bostin hat glaube b2b noch gar nicht gewonnen. außerdem haben die kings insgesamt einfach mehr qualität. rufen sie zwar eher gegen die großen gegner ab aber sind hier sicherlich auf revanche aus. gerade, da die kings damals auf ganzer linie versagt haben.

thomas wird mmn heute auch einige matchup vorteile haben, da der backcourt der celtics dann doch dünn besetzt ist und qualitativ limitiert ist. man spielt zwar nur noch um die ananas und draftpicks aber zu hause will man dann doch gewinnen. cousins wieder dabei.

kings -8
1,93 @pinnacle
4/10

gsw gewinnt mit 7
kings gewinnen ebenfalls mit 7

NO Pelicans @ WAS Wizards -5,5 @1,90 4/10 bet365

MEM Grizzlies -3 @ CHA Bobcats @2,08 4/10 MB

Wizards 94:93

Grizzlies 89:92

Knappe Spiele, Grizzlies zur HT 6 vorne, Jefferson quasi komplett aus dem Spiel genommen aber Cats Defense sehr, sehr gut, der Herr von meinem Benutzerbild mit überragender Leistung und die Cats zur richtigen Zeit ihre Würfe getroffen, verdient gewonnen.

Wizards Wall mit schwacher Nacht, das gesamte Team von draußen fast nichts getroffen am Ende gewonnen aber so kannst du keine 6er Spread covern.

Team Rocket würde sagen: "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!".

-8

Gesamt:
32-24 +25,63

miami vs. chicago

vor der saison wohl eines der meist-erwarteten spiele. durch den ausfall von rose und dem deng-trade hat das spiel aber dann doch einiges an attraktivität für den "normalen" fan verloren. zudem ist james heute nicht dabei.

trotzdem spielen die bulls momentan sehr stark und haben 5 spiele am stück gewonnen. zuletzt offensiv gegen denver richtig stark.

nach den ganzen verletzungen konnte sie die s5 jetzt finden und von der bank kommt mit augustin und gibson einiges an qualität und guter form/verfassung.

miami ist sicherlich gewarnt. für die spieler an sich ist es trotzdem ein wichtiges und intensives spiel. waren ja schließlich beide teams vor der saison anwärter auf den conference-sieg mit den pacers.

bulls wollen hier mit ihrer guten form sicherlich die deutliche heimniederlage vergessen machen. butler und augustin waren damals nicht dabei. dafür hat snell als starter gespielt. sehe da heute bei den bulls einen besseren kader (im vergleich zur heimniederlage) und auf jeden fall mehr offensiv-power.

das spiel wird von beiden teams auf jeden fall intensiv geführt. beide hatten auch 1-2 tage pause. die bulls haben hier einen guten rhythmus.

miami kommt wieder in fahrt und die heat haben ihren westtrip erfolgreich absolviert. dallas, okc und gsw geschlagen. dallas und okc zudem deutlich. heute spielt man dann nach längerer zeit wieder zu hause. daheim immerhin 106.8 ppg. vom gegner gibt es daheim 100 ppg. miami spielt diese saison defensiv deutlich schwächer als in ihren meisterjahren.

bulls haben einen schnitt von 92,8. in den letzten 5 spielen waren es aber 99.

Butler (ribs) is a game-time call for Sunday's game against the Heat, the Chicago Tribune reports.

gegen portland hat man z.b. ohne james 108 punkte erzielt. das bosh und wade verantwortung übernehmen können ist denke ich klar.

gegen portland war bosh der punktegarant. wird es heute zwar schwer haben aber einen wurf hat er ja zum beispiel. denke auch, dass er mit die meiste spielzeit bekommen wird.

bosh gegen portland (ohne james): 15-26, 37 Punkte und 10 Rebounds

bosh vs. die bulls 16 und 10 punkte (mit james)

bosh in den letzten spielen: 24, 22, 19, 21, 13, 15 und 17 = 18,7 ppg

bulls für mich aber insgesamt dann doch nicht so ein großer außenseiter. sind heiß auf das spiel. womöglich etwas mehr als miami, alle sind dabei und man ist gut in form. james hat gegen die bulls dann doch ordentlich aufgedreht und gepunktet. ohne james im fc sehe ich dann doch gute möglichkeiten für die bulls

bulls +5,5
2,02 @marathonbet
3/10

bosh über 17,5 punkte
1,85 @tipico
4/10

twolves vs. portland

mmn schaffen es die twolves nicht in die playoffs dieses jahr. klar die chance besteht weiterhin aber das könnte ziemlich eng werden bei der konkurrenz im westen.

heute gehts gegen portland. schwächeln derzeit ein wenig. 4-6 die letzten 10 spiele. gegen okc, miami und die clippers verloren. sicherlich kein beinbruch.

Dez 19 POR 109 @ MIN 120
Jan 26 MIN 104 @ POR 115
Feb 09 POR 117 @ MIN 110

twolves zwar on the road eher schwach aber zuletzt immerhin in indiana und in denver gewonnen und das auch ziemlich beeindruckend. wenn das mit den pos noch klappen soll muss man auch "große" gegner wie portland es einer ist besiegen.

vor dem as-break zuletzt gegen portland verloren. haben aber b2b gegen die pelicans gespielt. danach stand noch houston auf dem programm. kevin love hat damals nicht gespielt.

pekovic und martin werden erneut nicht spielen.
batum war angeschlagen aber wird heute spielen.
Aldridge wird ebenfalls nicht spielen.

twolves mit 3 siegen in folge vielleicht gerade richtig in guter form.love ist richtig stark drauf und rubio hat auch mal seine würfe gefunden. offensiv sind beide stark aber defensiv sind die twolves dann doch ein ticken stärker. auch ohne ihre 2 und 3 offensivoptionen haben sie überhaupt keine probleme.

gehe daher auf die ml der twolves, da sie einen sieg dringender brauchen.

twolves ml
2,55 @marathonbet
3/10

twolves -4,5
3,5 @bet365
0,5/10

1st Quarter Points per Game twolves away: 28,1 #1
1st Quarter Points per Game portland home: 26.4 #9

Average 1st Quarter Margin twolves road: +2,1
Average 1st Quarter Margin portland home: +1.9

twolves first quarter +1,5
1,90 @marathonbet
1/10

suns vs. rockets

beide teams sind derzeit gut drauf. suns spielen zu hause (19-9) aber sind hier trotzdem dog. mmn auch zurecht aber wird sicherlich ein interessantes spiel. werde hier aber mit den rockets gehen. rockets haben zuletzt 3 von 4 roadgames gewonnen. rockets haben hier einen tag mehr pause.

Letzte Spiel in Phoenix endete 122:108 für die Rockets. frontcourt der rockets hat damals 72/122 punkte erzielt. dazu 30 von 36 rebounds. d12 mit einer monsternacht.

suns verteidigen auf dem flügel zwar richtig stark aber unter dem korb haben sie doch ihre probleme.

im ersten spiel hat parsons z.b. gefehlt. aber finde das spiel anfang februar war gutes beispiel für die frontcourt-dominanz.

rockets die letzten 5 spiele mit 110.8 ppg.

"Harden (elbow) will be available to play Sunday against the Suns, the Houston Chronicle reports."

"Barbosa (toe) will sit out Sunday's contest against the Rockets, the Arizona Republic reports."

beverley wird gegen dragic vermutlich spielen. dragic zwar gut drauf aber mti beverley hat er einen guten bewacher an seiner seite. traue patrick da ein gutes spiel zu.

bledsoe fehlt weiterhin. war ja gerade beim sieg der suns im ersten spiel ein wichtiger faktor. zwar roadfav aber mmn trotzdem spielbar. erwarte von den rockets heute ein konzentriertes spiel, in dem sie die niederlage gegen gsw wieder gut machen.

rockets -1
1,95 @tonybet
3/10

twolves vs. portland

twolves ml
2,55 @marathonbet
3/10

twolves -4,5
3,5 @bet365
0,5/10

1st Quarter Points per Game twolves away: 28,1 #1
1st Quarter Points per Game portland home: 26.4 #9

Average 1st Quarter Margin twolves road: +2,1
Average 1st Quarter Margin portland home: +1.9

twolves first quarter +1,5
1,90 @marathonbet
1/10

rockets -1
1,95 @tonybet
3/10

rockets gewinnen mit 3
twolves gewinnen das erste viertel 34:26
twolves verlieren insgesamt 97:108
twolves haben mit 18 geführt
________
2-2 +0,25

Favos

Favos

Mal wieder ein NBA-Pick heute auch wenn Basketball nicht mein Futter ist :mrgreen:

Mavericks bei den Knicks. Für mich eine klare Angelegenheit. Anthony alleine reicht halt bei den Knicks nicht, außerdem lässt sein Defensivspiel meiner Meinung nach zu wünschen übrig auch wenn die Statistiken eine etwas andere Sprache sprechen. Bekanntlich könnte er zum ersten Mal die Play-Offs verpassen und er ist entsprechend geladen und motiviert aber wie die Knicks ihre Spiele verlieren, das gefällt mir gar nicht. Habe sie neulich beim 93-98 gegen Memphis gesehen. Drehen sie Partie und führen zwischenzeitlich mit 6 und geben sie dann fahrlässig wieder aus der Hand. Man hat nie das Gefühl einer Teamkompaktheit, Anthony kann nicht alles im Alleingang regeln und für mich ist es zu einfach für ihre Gegner zu punkten. Wüsste nicht warum das gegen teamstarke Mavericks anders werden sollte. Hier herrscht eine viel besser Punktaufteilung, die Teamchemie stimmt einfach und jetzt ist auch noch Dirk wieder richtig stark unterwegs.
Dallas 1,65

Diese kombiniere ich mit den Clippers. Auch wenn sie vielleicht etwas müde sind, werden sie einfach zu viel Offensivpower haben, um gegen die Pelican nicht zu gewinnen. Pelicans mit einigen Verletzungen und für mich nach gutem Start einfach am eigenen schlechte Vibe gescheitert. Weil die Clippers auch in der Defensive besser rotieren und sich von der Mentalität weiterentwickelt haben, glaube ich nicht, dass wir hier eine Überraschung erleben.
Clippers 1,55

Macht zusammen 2,48 in der Kombi 3/10 tipico

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein NBA-Pick heute auch wenn Basketball nicht mein Futter ist :mrgreen:

Mavericks bei den Knicks. Für mich eine klare Angelegenheit. Anthony alleine reicht halt bei den Knicks nicht, außerdem lässt sein Defensivspiel meiner Meinung nach zu wünschen übrig auch wenn die Statistiken eine etwas andere Sprache sprechen. Bekanntlich könnte er zum ersten Mal die Play-Offs verpassen und er ist entsprechend geladen und motiviert aber wie die Knicks ihre Spiele verlieren, das gefällt mir gar nicht. Habe sie neulich beim 93-98 gegen Memphis gesehen. Drehen sie Partie und führen zwischenzeitlich mit 6 und geben sie dann fahrlässig wieder aus der Hand. Man hat nie das Gefühl einer Teamkompaktheit, Anthony kann nicht alles im Alleingang regeln und für mich ist es zu einfach für ihre Gegner zu punkten. Wüsste nicht warum das gegen teamstarke Mavericks anders werden sollte. Hier herrscht eine viel besser Punktaufteilung, die Teamchemie stimmt einfach und jetzt ist auch noch Dirk wieder richtig stark unterwegs.
Dallas 1,65

Diese kombiniere ich mit den Clippers. Auch wenn sie vielleicht etwas müde sind, werden sie einfach zu viel Offensivpower haben, um gegen die Pelican nicht zu gewinnen. Pelicans mit einigen Verletzungen und für mich nach gutem Start einfach am eigenen schlechte Vibe gescheitert. Weil die Clippers auch in der Defensive besser rotieren und sich von der Mentalität weiterentwickelt haben, glaube ich nicht, dass wir hier eine Überraschung erleben.
Clippers 1,55

Macht zusammen 2,48 in der Kombi 3/10 tipico[/COLOR]

108:110 für die Mavs und 110:123 für die Clippers
[[cheers]]

suns vs. minnesota

die suns sind einfach nicht klein zu kriegen. spielen wirklich richtig stark. hatten die rockets und miami am rande einer niederlage.

heute erwarten sie die twolves. twolves müssen ja bekanntlich gewinnen um in die playoffs zu kommen. aber gerade on the road ist da immer wieder der kleine fehlerteufel im spiel. man führt gegen portland zur halbzeit und bricht dann total ein.

klar liegt das an der schwachen und dünnen bank und an den ausfällen von pekovic und martin. fehlen werden die beiden heute erneut.

die suns sind dann gerade zu hause einfach zu konstant und funktionieren als team einfach wunderbar. und das ohne bledsoe wohlgemerkt. Morris von der bank kommend ballert um sein leben. die letzten drei spiele 7-9, 4-6 und 4-4 mit 21, 21 und 18 punkten.

frontcourt der rockets hat die suns ja zuletzt geschlagen und auch in den spielen zuvor hat man immer wieder mal probleme im fc. aber pekovic ist nicht dabei. im ersten spiel hatte er 17 punkte und 12 rebounds. kevin love hatten sie ganz gut im griff. trefferquote von 4-20 und 15 punkte hatte er.

twolves hier mit dem 3. roadgame immerhin. suns derzeit auf dem 8. platz. für beide ist ein sieg von großer bedeutung. mitkonkurrent memphis sollte es morgen deutlich einfacher haben gegen die lakers.

nach oben wird es für die suns richtig schwer. und ob man z.b. gegen okc oder die spurs in den pos spielt nimmt sich auch nicht sooo viel. dallas und gsw setzen sich da oben jetzt ganz schön fest und die clippers oder die rockets sowieso.

kevin love vermutlich wieder als center ab und zu.

suns zu hause die zweitbeste offensive. twolves die neuntschlechteste road-defensive. suns hatten die saison schon ähnliche "wichtige" spiele. gegen gsw 2x gewonnen. gegen dallas zu hause, die clippers on the road besiegt, houston on the road und portland zu hause.

sehe die chancen auf einen sieg mit mehr als 4 punkten deutlich größer. daumen drücken[[yo]]

suns -3,5
1,98 @marathonbet
5/10

NBA

NBA

Gestern nur Favoriten-Siege, wenn man die Bucks gegen die Sixers dazu zählen will, selten die letzte Zeit aber auch heute glaube ich an keine weiteren Überraschungen in folgenden Partien.

Suns schon analysiert, Pekovic und Martin werden nicht erwartet heute, Suns das bessere Team ... ich nehm sie einfach zu ner 1,55

... die wird kombiniert mit Atlanta gegen die Bulls unter 192,5 - ehrlich die line ist zu hoch und eigtl. sollte ich mich die unter 189,5 trauen aber für die Kombi reicht eine 1,7 allemal. Bulls spielen sehr langsam, ich glaube in der NBA spielt niemand gemächlicher als sie. Denke sie werden den Hawks ihr Tempo aufzwingen und das Spiel über die defense gewinnen.

... das Ganze wird kombiniert mit einem Sieg von Portland bei den Denver Nuggets. Natürlich ein Risiko weil Aldridge verletzt ist aber ich habe einige Spiele von Portland gesehen und es gibt ja noch Lillard und Robinson. Bei Denver fällt zudem sehr wahrscheinlich immer noch mit Ty Lawson natürlich ein ebenso wichtiger Mann aus! Portland hatte schwere Gegner bei ihren letzten Niederlagen, das kann ich ihnen nicht so übel nehmen, Denver dagegen schon mit erheblichen Problemen und haben nur eins von acht gewonnen zuletzt. Dass sie zu Hause schon einige Male positiv überrascht haben, bereitet mir etwas Bauchschmerzen aber no risk no fun :mrgreen:

Kombi: Suns, Hawks-Bulls unter 192,5, Portland
= 4,34 2/10 tipico

möchte hier noch auf die bulls gehen

in den letzten 5 spielen 4 siege und zuletzt die dicke niederlage gegen miami ohne james. zur halbzeit sah das noch in ordnung aus aber anschließend war man chancenlos. sind auf dem 4. platz im osten. nene hat sich ja bei den wizards verletzt. denke da könnte man auch am ende stehen.

bei den hawks ist es genau andersrum. 4 niederlagen und zuletzt ein sieg gegen die knicks. hawks befinden sich auf dem letzten playoff-platz. man hat da auf jeden fall noch ein wenig luft auf detroit. ansonsten hätten wir da noch cleveland und die knicks.

spiel gabs bisher 2x

Jan 05 ATL 84 @ CHI 91
Feb 12 ATL 85 @ CHI 100

"Millsap (knee) won't play in the Hawks' next two games Tuesday against the Bulls nor Wednesday in Boston."

ayon und antic sind ebenfalls nicht dabei.

"Butler (ribs) is listed as a game-time decision for Tuesday's game against the Hawks, ESPN Chicago reports."

carroll war ja erst verletzt und wird es heute mit dem gefürchteten fc der bulls zu tun bekommen.

bulls zwar on the road (13-16) aber auch viele gute leistungen gezeigt. traue den bulls aber offensiv mit ihrem fc dann doch einige punkte zu. ähnlich wie im 2 spiel am 12.02.

Sat, Dec 28
vs
Dallas
L105-83
2 tage später grizzlies on the road besiegt

Fri, Jan 24
vs
Los Angeles
L112-95
b2b @ bobcats gewonnen

Mon, Feb 3
@
Sacramento
L99-70
b2b gegen die suns 101:92 gewonnen

man sieht: nach herben niederlagen haben sie ordentlich zurückgeschlagen. passt natürlich auch zu der bulls-mentalität.

defensiv sind die bulls dann doch eine andere hausnummer.

nach dem miami spiel hatte man jetzt ein paar tage pause und traue ihnen dann doch ein gutes spiel zu.

bulls -2
1,93 @pinnacle
4/10

bulls ml + suns ml +orlando +9,5
5,45 @marathonbet
0,5/10

zu orlando habe ich ja schon einiges geschrieben nach der kleinen systemumstellung und dem davis-trade.
waren zwar "nur" die knicks aber hat mir richtig gut gefallen offensiv.

nene fällt ja jetzt etwas länger aus und das in einer wichtigen phase. da muss man sich etwas einfallen lassen. habe heute erst gehört, dass nene und wall wohl sehr effektive werte haben im zusammenspiel (im lineup). 9,5 ist dann doch ziemlich hoch. wizards daheim mit 14-14 auch keine übermacht. orlando zwar erst 3 roadsiege aber das möchte ich ja von ohnen heute auch gar nicht..

erste spiel war anfang dezember. hat sich natürlich einiges geändert. einige spieler auf beiden seiten gar nicht mehr dabei. nene damals mit 14 punkten, 6 rebounds und 3 blocks. außerdem haben nelson und harris gefehlt. nelson zuletzt mit 8 ast gegen toronto und von harris halte ich eine ganze menge.

letzten 3 spiel 28, 22, 19 punkte. 6, 8, 7 rebounds, insgesamt 6 ast, 5 steals und 2 blocks.

orlando die letzten 5 spiele eine punktedifferenz von -4.8 und washington +4. bei orlando waren da immerhin 4 roadniederlagen dabei. wizards daheim eine punktedifferenz von 0.9.

mal schauen ob ich orlando komplett falsch einschätze oder ob sich da doch etwas zum positiven entwickelt hat. oladipos formkurve als starter geht mmn auch eher nach oben. klar da war die monsternacht in new york und zuletzt 11 punkte 4 ast, 5 steals. wurf ist zwar noch etwas schwach aber er macht es durch ganz viel einsatz wieder "gut".

seraphin wird nicht spielen für die wizards. nelson wohl dabei und afflalo ist nicht dabei. sicher ein herber verlust aber scoren kann man auch ohne ihn. oladipo verbessert harris stark, vucevic solide. revanche-gedanke..