NBA 02.01./03.01.

j0Shi

New member
Juni 16, 2006
1,670
378
Münster
Warriors @ Trailblazers 1 @2.60 diverse 6/10
Okay ... Not gegen Elend hier. Mit den Verletzten beider Teams könnte man ein Playoffteam zusammenstellen. Fakt ist aber: Während sich die Situation bei den Warriors leicht verbessert durch die Genesung von Biedrins, haben die Blazers mit Blake und Aldridge zwei weitere wichtige Spieler verloren. Keine Ahnung, ob die Bookies drauf setzen, dass Roy und Miller das alleine regeln, aber zumindest mit Howard wird als Center wieder jemand auf dem Parkett stehen, der es sonst wohl kaum in die Rotation irgendeines Teams schaffen würde. Überraschenderweise stehen die Blazers noch ganz gut da in ihrer Situation, haben 7 von 10 Spielen zuletzt gewonnen, u.a. in Dallas und San Antonio und gegen Denver, aber da waren zumindest teilweise noch Przybilla, Aldridge und Blake noch mit dabei. Nun wirds ganz dünn und wenn die Warriors hier in einen Lauf geraten, dürfts schwer werden da offensiv mitzuhalten. @2.60 in dieser Situation mehr als überzogen.

Viel Erfolg [[cheers]]

Spurs @ Wizards HC1 -6 @1.97 4/10 pinnacle
Schwierige Line finde ich. Spurs auswärts so deutlich Favo lässt einen erst einmal stocken. Aber bei den Wizards gehts ja momentan drunter und drüber. Zuerst wurden "nur" Waffen in Arenas Schrank in der Umkleidekabine der Wizards gefunden, jetzt wurde scheinbar aber doch damit rumgefuchtelt und es gab sogar einen internen Streit. Informationen darüber wie es genau war sehr ungenau und wiedersprüchlich, aber Fakt ist, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt und wenn die keine Anklage erheben wird die NBA Arenas wohl länger sperren. Ob er heute mit dabei sein wird ist noch unklar, weil er leicht angeschlagen ist. Er wird wohl aber sowieso aus dem Spiel herausgehalten um ihn zu schützen. So wie die Line gesetzt ist kann ich mir ein Auflaufen kaum vorstellen, dann gäbe es keine +6.
Auf der anderen Seite die Spurs. Während die Ganze NBA über Kobe, LeBron, den Kampf im Osten und neuerdings auch ein bisschen über Dallas spricht, haben sich die Spurs von ihrer fast schon alljährlichen Anfangsschwäche erholt und sind Dallas in ihrer Division auf den Fersen. Da Dallas zwei Auswärtsspiele B2B u.a. morgen bei den Lakers vor der Brust hat ist es nicht unwarscheinlich, dass die Spurs dieses Wochenende mit den Mavs aufschließen könnten mit einem Sieg heute. Man hatte nicht unbedingt den schwersten Schedule in den letzten Wochen während Dallas ein Hochkaräter nach dem anderen zu Gast hatte, auch das half den Spurs in dieser Phase. Von daher sollten die angeschlagenen Wizards heute kein allzu großes Problem darstellen. Motivationsmäßig sicherlich auch Vorteile bei den Spurs.

Viel Erfolg [[winkewinke]]

Rockets @ Hornets HC2 -2.5 @1.97 5dimes 4/10
Ich geh hier mit dem Heimvorteil. Tendentiell würde ich die Rockets aufgrund ihrer zurückliegenden Performances leicht vorne sehen, aber die Hornets zu Hause ne harte Nuss. 12-3 immerhin. Dazu kommt, dass selbige auswärts mal so garnichts auf die Reihe bekommen und wenn man überhaupt an den Playoffs kratzen will, muss man die Spiele weiterhin wie gewohnt zu Hause gewinnen, grade gegen andere West-Teams.
Hornets auch etwas ruhigeren Jahreswechsel gehabt. Am 30.12. nochmal gespielt zu Hause und jetzt zwei Tage Pause. Rockets am 31.12. gegen Dallas, kurz Neujahr feiern und dann wieder nach New Orleans reisen, wobei es schlimmere Entfernungen gibt als von Texas bis dahin.
Rockets vor zwei Spielen die Hornets zu Hause 108-100 besiegt, auch hier evtl. kleiner Revanche-Anreiz?

Viel Erfolg [[yo]]

Raptors @ Celtics Raptors O95 Punkte @1.85 5/10
Celtics heute ohne Rondo, Pierce und Garnett. Gehe schon davon aus, dass gegen Bosh und Bargnani die Defense da etwas schwächer sein wird als sonst (Zahlen belegen auch, dass die Defensive aufgrund der Ausfälle etwas leidet). Dazu gab es das Spiel in Boston schonmal und damals schafften die Raptors 103 Punkte gegen ein gesundes Lineup der C's. Bei den Raptors wohl Calderon fraglich und Hedo warscheinlich out, aber die haben momentan, wenn auch gegen schwächere Teams und größtenteils zu Hause, nen Lauf (5 gewonnen und u.a. 51% FG) und warum sollen sies nicht auch gegen geschwächte Celtcs rüberretten?

Viel Erfolg [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Oklahoma City @ Milwaukee Bucks

Pick: Oklahoma over 98

Beide Teams sind alles andere wegen ihrer guten Verteidigung bekannt. Daher erwarte ich einen offenen Schlagabtausch, wobei ich O-City wesentlich stärker einschätze.

Milwaukee lässt im Schnitt 99 Punkte zu und Oklahoma erzielt im Durchschnitt 98. In den letzten 5 Spielen erzielte Oklahoma 3x over 100 Punkte, nur gegen die defensivstarken Jazz und Bobcats blieb man unter der 100 Punkte-Marke.

daher für mich: 5/10 Pick @1,85 (u.a. bei bwin)

Celtics heute ohne Rondo, Pierce und Garnett. Gehe schon davon aus, dass gegen Bosh und Bargnani die Defense da etwas schwächer sein wird als sonst (Zahlen belegen auch, dass die Defensive aufgrund der Ausfälle etwas leidet). Dazu gab es das Spiel in Boston schonmal und damals schafften die Raptors 103 Punkte gegen ein gesundes Lineup der C's. Bei den Raptors wohl Calderon fraglich und Hedo warscheinlich out, aber die haben momentan, wenn auch gegen schwächere Teams und größtenteils zu Hause, nen Lauf (5 gewonnen und u.a. 51% FG) und warum sollen sies nicht auch gegen geschwächte Celtcs rüberretten?

Viel Erfolg [[cheers]]
hmm, bin da ein wenig skeptisch, Boston wird gerade ohne die drei, auf ihre Verteidigung bauen. Ich erwarte hier eher ein lowscore-game.

so, von mir heute auch wieder mal ein paar picks.
einige Spreads wieder etwas daneben in meinen Augen:

Denver @ Utah mit +8 doch gut spielbar. Denver zuletzt auswärts mit 6 Niederlagen am Stück, aber davon bloß 2 mit mehr als 8 verloren. Utah zuletzt 4 Auswärtspleiten kassiert. zu Hause hingegen recht stark. bezweifle, aber dass Denver mit 8 oder mehr verlieren wird.

Denver @ Utah
Tipp : Denver (+8) Quote : 1,91 Einsatz : 5/10 bei party

San Antonio @ Washington mit -6 natürlich ein ganz schönes Brett, aber man ist Dallas auf den Fersen und muss weiter gewinnen. Bei Washington gehts drunter und drüber. Arenas soll in der Kabine mit einer Waffe rumgefuchtelt haben.... Wird deshalb wohl heute zum Schutz draußen bleiben. San Antonio top in Form zuletzt 8 aus 10 gewonnen.

San Antonio @ Washington
Tipp : San Antonio (-6) Quote : 1,98 Einsatz : 7/10 bei pinnacle

Oklahoma @ Milwaukee: Oklahoma zuletzt gut in Form mit 6 aus 10, Milwaukee mit 3 aus 10 eher schwächer. sowohl Milwaukee daheim, als auch Oklahoma auswärts mit 9-7 unterwegs. sehe hier Oklahoma nicht als Underdog, deswegen spiele ich direkt den away win zu 2,12.

Oklahoma @ Milwaukee
Tipp : Oklahoma Quote : 2,12 Einsatz : 7/10 bei pinnacle

Viel Erfolg!

--
NBA-Picks:
11-7 (+1 Cashback)
+23.24units (Einsatz: 113units)

Denver @ Utah

Denver heute ohne Billups und Anthony.

Ohne Billups hat man 5 der letzten 6 Spiele verloren und nun fehlt auch noch der Topscorer.
Denver hat ne ganz schwache Bank und sind voll besetzt und gesund nen Anwärter auf die Western Conference Finals. Aber wenn da vor allem Billups oder Anthony fehlen und geschweige denn beide wirds schon schwer die erste Runde der Playoffs zu überstehen.

Ich würde die in dieser Situation nicht backen ...

San Antonio @ Washington mit -6 natürlich ein ganz schönes Brett, aber man ist Dallas auf den Fersen und muss weiter gewinnen. Bei Washington gehts drunter und drüber. Arenas soll in der Kabine mit einer Waffe rumgefuchtelt haben.... Wird deshalb wohl heute zum Schutz draußen bleiben. San Antonio top in Form zuletzt 8 aus 10 gewonnen.

San Antonio @ Washington
J0Shi schrieb:
und sind Dallas in ihrer Division auf den Fersen
J0Shi schrieb:
Aber bei den Wizards gehts ja momentan drunter und drüber. Zuerst wurden "nur" Waffen in Arenas Schrank in der Umkleidekabine der Wizards gefunden, jetzt wurde scheinbar aber doch damit rumgefuchtelt und es gab sogar einen internen Streit.
J0Shi schrieb:
Er wird wohl aber sowieso aus dem Spiel herausgehalten um ihn zu schützen

schön abgeschrieben [[sleep]]

Denver @ Utah mit +8 doch gut spielbar. Denver zuletzt auswärts mit 6 Niederlagen am Stück, aber davon bloß 2 mit mehr als 8 verloren. Utah zuletzt 4 Auswärtspleiten kassiert. zu Hause hingegen recht stark. bezweifle, aber dass Denver mit 8 oder mehr verlieren wird.

Denver @ Utah

(Einsatz: 113units)

<style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Hast du gesehen das neben Chauncey Billups jetzt auch noch Carmelo Anthony Out ist?
Denver ist auf fremden Plätzen eh schon das letzte, jetzt aber auch noch ohne die beiden Altstars, gegen ein eh schon unglaubliches heim starkes Utah. Ne, ne das gibt ne klare Niederlage für Denver.

Utah -5,5 @1,85
Jaxx

Edit: Oo joshi war schneller. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Denver @ Utah

Denver gewinnt sogar mal wieder auswärts, damit locker durch... 105:95 [[yo]]

Wie schon vorher beschrieben halte ich wenig von Verletzten Spielchen. Zum Bsp müsste Portland seit Wochen nur noch verlieren. Letztlich ist halt die Frage, ob ein Team das gut in Form ist, nicht auch den Ausfall einzelner verkraften kann ohne gleich einzubrechen. Ich denke der Form-Faktor und Heim-Bonus sind wichtiger zu werten als der Ausfall einzelner Leute. Gerade da springt bei einer guten Mannschaft dann ein anderer in die Bresche... Ich bin damit bisher gut gefahren. Wenn die Statistik klar für ein Team spricht, dann werde ich auch in Zukunft darauf wetten.

San Antonio @ Washington

San Antonio siegt 97:86 [[yo]]

Oklahoma @ Milwaukee
Tipp : Oklahoma Quote : 2,12 Einsatz : 7/10 bei pinnacle

schade, Oklahoma verliert in der OT mit 97:103. [[bang]]

Oklahoma City @ Milwaukee Bucks

Pick: Oklahoma over 98

Beide Teams sind alles andere wegen ihrer guten Verteidigung bekannt. Daher erwarte ich einen offenen Schlagabtausch, wobei ich O-City wesentlich stärker einschätze.

Milwaukee lässt im Schnitt 99 Punkte zu und Oklahoma erzielt im Durchschnitt 98. In den letzten 5 Spielen erzielte Oklahoma 3x over 100 Punkte, nur gegen die defensivstarken Jazz und Bobcats blieb man unter der 100 Punkte-Marke.

daher für mich: 5/10 Pick @1,85 (u.a. bei bwin)

bis zum Ende des dritten Viertel sah es gut aus für mein Pick und Oklahoma, leider ging beim KD im letzten Viertel nix mehr und trotz Overtime kam OCity nur auf 97 Punkte...mickrige 2 Punkte, schade...auf der anderen Seite geht der Raptors-Pick mit einem Punkt mehr, gerade so durch.

Warriors @ Trailblazers 1 @2.60 diverse 6/10

89-105 [[bang]]
Warriors 41 Punkte im Ersten ... danach ging nix mehr [[kotz]]

Spurs @ Wizards HC1 -6 @1.97 4/10 pinnacle

97-86 [[yo]]

Rockets @ Hornets HC2 -2.5 @1.97 5dimes 4/10

95-99 [[cheers]]

96 Punkte [[schwitz]][[winkewinke]]