Nationalratswahlen Österreich

Wahl 2008

Wahl 2008

Ein Auszug aus News:

SPÖ für Vorsorge ohne Zusatzversicherung
Faymann warf der ÖVPvor, die Gesundheitsvorsorge und die Pensionen durch den Slogan "mehrprivat, weniger Staat" den Unsicherheiten des Kapitalmarktesausgeliefert habe, während die SPÖ für eine ausreichende Vorsorge ohneZusatzversicherung stehe. Es brauche "Pensionen, von denen man lebenkann - ohne Risikomärkte", so der Kanzlerkandidat. Daher dürfe mannicht "wie das Kaninchen vor der Schlange" sitzen und am falschen Platzsparen. Vielmehr gelte es in die Zukunft zu investieren statt zuspekulieren. Faymann spielte dabei auch auf die möglichenSpekulationsverluste der ÖBB von bis zu 620 Mio. Euro an, die noch indie Zeit der ÖVP/BZÖ-Regierung zurück reichen.

Am liebsten wäre den Schwarzen das wir uns alle komplett selbst versichern, jeder macht was er will. So richtig amerikanisch eben. Wie es vielen Amis nach dieser Megapleite geht wird man
erst in ein-zwei Jahren so richtig sehen. Und ob bei uns alle hier ungeschoren davon kommen
wird man auch erst sehen.
Das erinnert mich an meinen Autoversicherer, der mir Lebensversicherungen und ähliches mit
den Worten schmackhaft machen wollte: "habe erst dem Dr.XXXX die Summe XXXXX ausbezahlt, dem XY die Summe XXXXX, dem Geschäftsführer XXXX die Summe XXXX.
" da machst an Dauerauftrag, des rennt von selbst, a super Sache" . Nur wohin das
rennt, in welche Taschen zuerst, das hat er nicht gesagt der Schlaumeier.

Robär

Re: Wahl 2008

Robär schrieb:
Ein Auszug aus News:

SPÖ für Vorsorge ohne Zusatzversicherung
Faymann warf der ÖVPvor, die Gesundheitsvorsorge und die Pensionen durch den Slogan "mehrprivat, weniger Staat" den Unsicherheiten des Kapitalmarktesausgeliefert habe, während die SPÖ für eine ausreichende Vorsorge ohneZusatzversicherung stehe. Es brauche "Pensionen, von denen man lebenkann - ohne Risikomärkte", so der Kanzlerkandidat. Daher dürfe mannicht "wie das Kaninchen vor der Schlange" sitzen und am falschen Platzsparen. Vielmehr gelte es in die Zukunft zu investieren statt zuspekulieren. Faymann spielte dabei auch auf die möglichenSpekulationsverluste der ÖBB von bis zu 620 Mio. Euro an, die noch indie Zeit der ÖVP/BZÖ-Regierung zurück reichen.

Am liebsten wäre den Schwarzen das wir uns alle komplett selbst versichern, jeder macht was er will. So richtig amerikanisch eben. Wie es vielen Amis nach dieser Megapleite geht wird man
erst in ein-zwei Jahren so richtig sehen. Und ob bei uns alle hier ungeschoren davon kommen
wird man auch erst sehen.
Das erinnert mich an meinen Autoversicherer, der mir Lebensversicherungen und ähliches mit
den Worten schmackhaft machen wollte: "habe erst dem Dr.XXXX die Summe XXXXX ausbezahlt, dem XY die Summe XXXXX, dem Geschäftsführer XXXX die Summe XXXX.
" da machst an Dauerauftrag, des rennt von selbst, a super Sache" . Nur wohin das
rennt, in welche Taschen zuerst, das hat er nicht gesagt der Schlaumeier.

Robär

Geb ich dir Recht......bin ich ganz bei dir....nur räusper..... BAWAG?

Robär schrieb:
Geb ich dir Recht......bin ich ganz bei dir....nur räusper..... BAWAG?

Da sind Einzelpersonen verurteilt worden. Die SPÖ hat nicht gesagt "bitte a bissl spekulieren
in der Karibik" .

Robär

Im Aufsichtsrat saßen genug rote (auch schwarze) Kapazundert,die Bescheid wussten.
Aber ich will keine politische Diskussion anzetteln und du Robär beherzige das bitte auch.Da kannst du eh keine Wählerstimmen beeinflussen, also ist alles was du schreibst vergebene Liebesmüh

[/quote]Aber ich will keine politische Diskussion anzetteln und du Robär beherzige das bitte auch.Da kannst du eh keine Wählerstimmen beeinflussen, also ist alles was du schreibst vergebene Liebesmüh [/quote]

Ich wette nicht 25 Jahre erfolgreich um etwas zu beherzigen. Willst du hier bestehen brauchst eigene Regeln, sonst wirds nix.
Wenn du keine politische Diskussion anzetteln willst ist das in Ordnung. Wenn ich eine
anzettle ist das auch in Ordnung. Denn es muss keiner lesen und es muss auch keiner
mitdiskutieren. Wenn es sowieso vergebene Liebesmüh ist, dann wirds dich auch nicht
stören.

Aber wenn ich nur einen einzigen überzeugen konnte das er nicht seine Gegner wählen soll,
dann ist das auch ein Erfolg.

Man kann auch nicht alle die wählen auf die man setzt, das geht auch bei dir nicht.
Ich habe heute auch auf die Schwarzen gesetzt, nämlich

Over 26,0% 1,8 bei Admiral .

Niederösterreich wird es ihnen vermutlich richten das sie hier drüberkommen.
Under 32% und Over 26% ,darin sollten sie landen.

Robär

Aber ich will keine politische Diskussion anzetteln und du Robär beherzige das bitte auch.Da kannst du eh keine Wählerstimmen beeinflussen, also ist alles was du schreibst vergebene Liebesmüh [/quote]

Ich wette nicht 25 Jahre erfolgreich um etwas zu beherzigen. Willst du hier bestehen brauchst eigene Regeln, sonst wirds nix.
Wenn du keine politische Diskussion anzetteln willst ist das in Ordnung. Wenn ich eine
anzettle ist das auch in Ordnung. Denn es muss keiner lesen und es muss auch keiner
mitdiskutieren. Wenn es sowieso vergebene Liebesmüh ist, dann wirds dich auch nicht
stören.

Aber wenn ich nur einen einzigen überzeugen konnte das er nicht seine Gegner wählen soll,
dann ist das auch ein Erfolg.

Man kann auch nicht alle die wählen auf die man setzt, das geht auch bei dir nicht.
Ich habe heute auch auf die Schwarzen gesetzt, nämlich

Over 26,0% 1,8 bei Admiral .

Niederösterreich wird es ihnen vermutlich richten das sie hier drüberkommen.
Under 32% und Over 26% ,darin sollten sie landen.

Robär[/quote]

Was wetten mit plumper Wahlwerbung zu tun? Ich bin auch einer der Wenigen,die sehr im Plus sind, aber ich würde hier nie einen Aufruf machen um FPÖ zu wählen.
Wenn wir das tun, dann haben wir einen 300-Seiten Tread, wo zwischendurch irgendwo ganz klein mal ein Pick steht.

Hier geht es ums WETTEN, bitte Robär,das muss dir auch einleuchten. Mach einen Tread bei Sonstiges auf, aber bitte nicht da....

mfg

Tip Nummer 20:
Welche Koalition wird gebildet werden (die erstgenannte Partei stellt den Bundeskanzler)? ÖVP- SPÖ @8 BAH 2/10
Nachdem die Quoten für SPÖ- ÖVP auf 2,8 runtergerasselt sind und für ÖVP-SPÖ etwas angestiegen, muss man das mitnehmen.
Die ÖVP hat letzte Woche ihren Rückstand aufgeholt und liegt (nach zweitweiligem Gleichstand) nur mehr knapp hinter der SPÖ, der etwas die Luft ausgeht. Generell im Moment sehr viel in Bewegung. Ich sicher mich hier lieber ab, für die Quote geht das ja leicht. Zum Vergleich: Bwin für beide Koalitionsvarianten jeweil 2,35.......nur als Vergleich...

Die Woche werde ich sicher noch 1,2 Tips covern. Die letzte Woche die heikelste, sehr viel Bewegun am Wählermarkt, mal schaun....

Lg

Tip Nummer 21:
Wer wird die stärkste Partei?ÖVP @2,9 Admiral 3/10
Wie oben schon geschrieben hat die SPÖ ihren Vorsprung offensichtlich verspielt. Ich cover hier lieber und steig mit schönem Gewinn aus (der bei spö sieg trotzdem viel höher ist).
Es ist nicht mehr abzusehen, wer 1. wird.....Auch wenn die SPÖ leicht vorne liegt.....Generell ist mir im Moment viel zu viel Bewegung am Wählermarkt. Die Wahl kommt eine Woche zu spät leider

lg

Dem Faymann kam eher nicht zugute, dass er den Diskussionen auf Puls4 (und in weiterer Folge Pro7) sowie ATV ferngeblieben ist. Alle anderen Spitzenkanditaten waren bei beiden anwesend, aber der liebe Faymann lässt sich anscheinend nicht aufs Niveau der Privatsender hinab und das kostete ihm sicher ein paar Stimmen weil die anderen Kandiaten vor 100tausenden Zusehern die Möglichkeit hatten ihn schlecht dastehen zu lassen.

Wahl 2008

Wahl 2008

Flo schrieb:
Dem Faymann kam eher nicht zugute, dass er den Diskussionen auf Puls4 (und in weiterer Folge Pro7) sowie ATV ferngeblieben ist. Alle anderen Spitzenkanditaten waren bei beiden anwesend, aber der liebe Faymann lässt sich anscheinend nicht aufs Niveau der Privatsender hinab und das kostete ihm sicher ein paar Stimmen weil die anderen Kandiaten vor 100tausenden Zusehern die Möglichkeit hatten ihn schlecht dastehen zu lassen.

Der oder die Nichtanwesenden sind immer die Schlechten. Das ist auch unglaublich
glaubwürdig einen Nichtanwesenden schlecht zu reden, gehört in die Kategorie normaler Thekentratsch. Molterer, Strache, Haider, Van der Bellen möglicherweise Staatstragende
Personen, großer Stil auf den nichtanwesenden herzufallen. Hatten sie sonst keine Argumente?

Die große "Elefantenrunde" ist seit Monaten geplant für diese Woche im ORF. Sehe nicht wirklich einen Bedarf bei jeden Kleinstsender die gleiche Diskussion zu führen, da reicht einmal.
Für so eine Runde gehören auch erstklassige Moderatoren dazu, die hat aber eher der
OFR.

Robär

Robär schrieb:
Für so eine Runde gehören auch erstklassige Moderatoren dazu, die hat aber eher der
OFR.

Robär

hab mich bisher zurückgehalten und mir nur den Thread durchgelesen und mit Freude einiges nachgespielt.

@Robär: die beiden ATV Moderatoren waren gestern top vorbereitet und vor allem absolut fair, etwas dass man von der Frau Thurnher und dem ORF definitiv nicht behaupten kann!!

ranshofner schrieb:
Robär schrieb:
@Robär: die beiden ATV Moderatoren waren gestern top vorbereitet und vor allem absolut fair, etwas dass man von der Frau Thurnher und dem ORF definitiv nicht behaupten kann!!

ganz genau, die Parteilichkeit der Thurnherr vor allem gegen FP und BZÖ geht auf keine Kuhhaut und ist nur zum

Tip Nummer 21: Grüne unter 12 % @1,9 Cashpoint 5/10
Eigentlich vor 2,3 Tagen alles geschrieben. Ich seh die Grünen um die 10,11%, auch die Daten belegen das im Moment. Gegen Ende verlieren eher die Kleinparteien, da sich alles um den Kampf um Platz 1 zuspitzt. AUch wenn der Kampf nicht so ausgeprägt ist,sehe ich hier noch einen gewissen Value, da auch der Trend in die Richtung geht.....

ranshofner schrieb:
Robär schrieb:
OFR.

Robär

hab mich bisher zurückgehalten und mir nur den Thread durchgelesen und mit Freude einiges nachgespielt.

Habe ATV nicht gesehen, aber normal ist ORF doch besser.

Freut mich das du etwas nachgespielt hast, soviele Freispiele hat man selten bis gar nie.
Nur mach jetzt nicht den Fehler den die Partei gemacht hat seine Gewinne zu minimieren
statt sie zu erhöhen

Robär

Robär schrieb:
ranshofner schrieb:
Robär schrieb:
OFR.

Robär

Habe ATV nicht gesehen, aber normal ist ORF doch besser.

Freut mich das du etwas nachgespielt hast, soviele Freispiele hat man selten bis gar nie.
Nur mach jetzt nicht den Fehler den die Partei gemacht hat seine Gewinne zu minimieren
statt sie zu erhöhen

Robär

Wie meinst du das denn?

Robär schrieb:
@Die Partei

Wenn man jetzt zuviel dagegen spielt, dann minimiert man meist den Gewinn.
Es sei denn alles vorherige ist falsch.

Robär

Das weiß ich schon
Aber ich cover, wenn was für mich keinen Value mehr hat....Der Trend geht im Moment zu ÖVP/FPÖ und gegen SPÖ/BZÖ.....
Wenn du hopp oder dropp spielst, ist es ok....aber für mich ist nicht mehr klar, wer 1. wird....

lg

DiePartei schrieb:
Das weiß ich schon
Aber ich cover, wenn was für mich keinen Value mehr hat....Der Trend geht im Moment zu ÖVP/FPÖ und gegen SPÖ/BZÖ.....
Wenn du hopp oder dropp spielst, ist es ok....aber für mich ist nicht mehr klar, wer 1. wird....
lg

Wie kommst darauf, dass der Trenzd zu ÖVP FPÖ geht???? Die aktuellen Umfragen die ich sehen zeigen, genau das selbe wie letzte Woche!

ranshofner schrieb:
DiePartei schrieb:
Das weiß ich schon
lg

Wie kommst darauf, dass der Trenzd zu ÖVP FPÖ geht???? Die aktuellen Umfragen die ich sehen zeigen, genau das selbe wie letzte Woche!

Es zwitschern paar Vögelchen von den Dächern