Nationalratswahlen Österreich

herby schrieb:
na bitte, joker seconds me. SP/VP @ 6.0 BAH ..eh schon eingetütet

@paintballer: aus Geschichte hoffentlich gelernt, nochmal ohne fähiges Team in eine Regierung nach Haider 2002 von 27 auf 11 spielts hoffentlich nicht nochmal.

@robär&die partei: die für den Normalbürger sinnvollste weil für diesen endlich zeitgerecht geldbringende Koalition SP/FP wirds leider nicht spielen, da ist die SP Basis leider vor.

@Joker: Philo studiert? :) ABer irgendwen müssen die Leute wählen,ist nun mal so Nach deiner Analyse ist niemand mehr wählbar...*gg*

@Herby: 6-er Q ist schon wieder weg
Man muss einer Partei zugestehen,dass sie auch langsam Strukturen aufbauen muss......von 3% auf 17,18% muss eine Partei mal verkraften....

Lg

da ist die SP Basis leider vor.

no do wär ich mir nicht so sicher. ein gutteil der "patriotisch" eingestellten sozialisten hätte wohl nichts gegen die parole "österreich zuerst", überhaupt jetzt, wo EU gleichbedeutend mit alles im ar$ch ist - aber patriot hat eh nix mit nation zu tun, und ausserdem heissen die heute sozialdemokraten aber um den gedanken weiter zu führen, sp/fp hats schon gegeben bei uns, wenn auch unter besonderen umständen damals, kreisky um den preis eines günstigeren wahlrechts usw., na das würde jetzt aber wirklich zu weit führen.

problem ist doch vielmehr zweierlei, nämlich 1. dass die protestpartie (hab ich partie statt partei geschrieben?) des zahntechnikers nur solange funktioniert, solange sie auch protestiert, und 2., dass es fürs regieren halt 20, 50 oder 100 leute bedarf, die halbwegs bei trost sind. im falle des falles hat man das halt nicht, sondern nur einen krakeeler an der spitze, wenigstens der versteht sein geschäft - und 50 gehirntote dahinter. alles schon gesehen, alles schon gehabt.

letztendlich aber geht es immer nur um eine sache - linke mehrheit - oder rechte mehrheit -und wie das parlamentarisch/wahltechnisch umgesetzt wird.

dazu kommt, dass mit dem Einflusszuwachs von supranationalen Organisationen wie EU die Möglichkeiten einzelner Nationalparlamente so oder so immer mehr beschränkt/beschnitten werden - die Diskussionen über die Abstimmung zum Vertrag von Lissabon waren ja ein gutes Beispiel lately.

So gesehen wird es immer mehr irrelevant, was in einzelnen Ländern gewählt wird oder nicht.. und da ist das Thema des Einflusses von multinationalen Konzernen noch gar nicht einmal angesprochen.

blickt man zurück, hat es in der Vergangenheit ebenso Beispiele gegeben, wo links-linke Regierungen genau das Gegenteil gemacht haben, was von ihnen erwartet wurde (Hartz IV hat Schröder/Fischer SPD/Grüne eingeführt und nicht etwa CDU/FDP, usw.)

in diesem sinne...

joker schrieb:
da ist die SP Basis leider vor.

no do wär ich mir nicht so sicher. ein gutteil der "patriotisch" eingestellten sozialisten hätte wohl nichts gegen die parole "österreich zuerst", überhaupt jetzt, wo EU gleichbedeutend mit alles im ar$ch ist - aber patriot hat eh nix mit nation zu tun, und ausserdem heissen die heute sozialdemokraten aber um den gedanken weiter zu führen, sp/fp hats schon gegeben bei uns, wenn auch unter besonderen umständen damals, kreisky um den preis eines günstigeren wahlrechts usw., na das würde jetzt aber wirklich zu weit führen.

problem ist doch vielmehr zweierlei, nämlich 1. dass die protestpartie (hab ich partie statt partei geschrieben?) des zahntechnikers nur solange funktioniert, solange sie auch protestiert, und 2., dass es fürs regieren halt 20, 50 oder 100 leute bedarf, die halbwegs bei trost sind. im falle des falles hat man das halt nicht, sondern nur einen krakeeler an der spitze, wenigstens der versteht sein geschäft - und 50 gehirntote dahinter. alles schon gesehen, alles schon gehabt.

letztendlich aber geht es immer nur um eine sache - linke mehrheit - oder rechte mehrheit -und wie das parlamentarisch/wahltechnisch umgesetzt wird.

dazu kommt, dass mit dem Einflusszuwachs von supranationalen Organisationen wie EU die Möglichkeiten einzelner Nationalparlamente so oder so immer mehr beschränkt/beschnitten werden - die Diskussionen über die Abstimmung zum Vertrag von Lissabon waren ja ein gutes Beispiel lately.

So gesehen wird es immer mehr irrelevant, was in einzelnen Ländern gewählt wird oder nicht.. und da ist das Thema des Einflusses von multinationalen Konzernen noch gar nicht einmal angesprochen.

blickt man zurück, hat es in der Vergangenheit ebenso Beispiele gegeben, wo links-linke Regierungen genau das Gegenteil gemacht haben, was von ihnen erwartet wurde (Hartz IV hat Schröder/Fischer SPD/Grüne eingeführt und nicht etwa CDU/FDP, usw.)

in diesem sinne...

Sauber, das könnte von mir sein,Respekt....

Aber unterschätz das 3. Lager nciht. Es gibt dort genauso fähige Leute......Nur muss man die langsam aufbauen UND auch die Courage haben,diese auch in die Schlüsselministerien zu setzen..... Ohne diese Beamten im HIntergrund (neben dem Ministerkabinett) wird nie eine gute Arbeit zu Stande kommen......aber Haider hatte da viel zu viel Angst wegen Postenschacher,etc...... Da schreit man wegen 30 Burschenschafter in allen MInsterien und gleichzeitig dreht die ÖVP das rote BMI komplett um......naja......aber lassen wir das, sonst gehen die Picks unter....

lg

Yep Joker hat recht. Die nationalen Parlamente sind heute nichts mehr als bessere kabarett-Bühnen die auf die letzten Kompetenzen der Länder (komplett für die Fisch ergo der Bundesrat) schielen um sich via Jagdgesetz, Jugendschutz, meinetwegen Bienenwirtschatswesen zu legitimieren. Mehr als 80% der nationalen Legislative ist in den Händen der EU und so gesehen ist es völlig Blunzn was man wählt. Auch der Vergleich Rot-Grün in Deutschland bzw. Schwarz-Blau in österreich ist zielführend, mehr als ein paar ideologische Duftmarken ala Schwulenehe drüben und ein paar Brösel Familienförderung hüben setzte nämlich kein Aas und wenn in Deutschland Blau-Schwarz und umgekehrt in Österreich Rot-Grün regiert hätte, niemand, kein schwein hätte was bemerkt. Dass sich das prinzip des demokratischen Parlamentarismus damit selbst aushöhlt ist offensichtlich.

Um noch was zur Quotendiskussion beizutragen: BZÖ erreicht keine 8 %. Dieses Admiral-Under sollte eine recht sichere Wahl sein. Für den einzelnen "Wähler" vielleicht sogar erfolgversprechender als irgendwo sein Kreuzerl zu machen.

Sauber, das könnte von mir sein,Respekt....

na da musst dann noch einiges lernen offensichtlich, parteihoffnung, akademiker dazu, und dann sowas,.. nein, geht ja mal gar nicht.

ein bisserl polemik wird noch erlaubt sein, aber da musst du besser werden, hilft alles nix.

Aber unterschätz das 3. Lager nciht. Es gibt dort genauso fähige Leute......Nur muss man die langsam aufbauen UND auch die Courage haben,diese auch in die Schlüsselministerien zu setzen.

Um Gottes willen jetzt!

Unser (aller Östterreicher natürlich) drittes Lager ist alles, nur eines nicht, nämlich unterschätzt. Vielmehr eindeutig überschätzt. Eine Mischpoke (wenn schon, denn schon) von alter Garde, gut die stirbt wenigstens weg langsam, das aber zumindest sicher, Emporkömlingen, Schlagender, Verbotener, Enttäuschten, Versagern. Hab ich wen vergessen ?

Unter uns jetzt natürlich.. das ganze Werkl brummt doch nur deswegen, weil die Stimmung auf Protest geschwenkt ist wieder einmal, und alle anderen die von Protest profitierten könnten noch schwächer sind aus verschiedenen gründen.

Wie gut und tief die Personalreserve wirklich ist, hat man denke ich beim letzten Mal mehr als deutlich gesehen, und angesichts dessen, dass sich die Reihen weiter gelichtet haben - anders ausgedrückt sich der Durchschnitt noch weiter nach unten begeben hat, als er eh schon war ist denk ich niemand so richtig so scharf ein neuerliches Debakel - weder von der Wählerseite noch von Parteiseite.

Aber vielleicht ist wirklich auch alles ganz anders, und während ein Dorf von Unbeugsamen wacker weiterhin ankämpft, bleibt die ganze Republik weiterhin fest in rot-schwarzer hand.

In diesem Sinne zurück zur Wettdiskussion, war mein letztes politstrategisches posting diesbezüglich anyway..

Wahl 2008

Wahl 2008

Die Grünen

Hier ist die Prognose immer besser als das Wahlergebnis.

Gestern hat der Herr Professor auf die Frage der Reporterin ob er sich eine
"Rot/Grüne" Koalition vorstellen kann mit "Ja" geantwortet.
Aber wie soll das gehen? "15% können wir machen" meinte der Professor.
Ja gut, 15% , aber wie soll das gehen? Was ist mir der SPÖ? "Ja denen traue
ich durchaus 35% zu" , meinte der Professor.

Das deckt sich nicht ganz mit Jokers "die Grünen sind tot" .

Irgendwer legt bei jeder Wahl einen Bauchfleck hin. Von den etablierten rechne ich
am ehesten mit den Grünen, knapp unter 10% würden mich auch nicht wundern.

Was die SPÖ schafft wird man sehen. Eine over 31% hab ich auch mitlaufen neben
den over 26,5 ,27,0 , 27,5 .

Grün under 14% bei Cashpoint hab ich gestern noch einmal erhöht.

Geschenkt ist geschenkt, das soll man nehmen

Robär

Wer wird Bundeskanzler? bet-at-home.com - Kunden tippen auf Faymann! = Wien (OTS) - Beim Online-Wettanbieter bet-at-home.com erfreut sich
das umfangreiche Wettangebot zur Österreichischen Nationalratswahl am
28. September großer Beliebtheit.

Beinahe täglich werden derzeit neueste Umfragen renommierter
Marktforschungsinstitute zum Ausgang der Nationalratswahl am 28.
September veröffentlicht. Auch beim Online-Wettanbieter
bet-at-home.com steigt das Wahlfieber: "Unser umfangreiches
Wettangebot zur bevorstehenden Wahl", so bet-at-home.com
Chefbuchmacher Roland Pichler, "erfreut sich immer größerer
Beliebtheit. Schon jetzt - knapp zwei Wochen vor der Wahl - sind
Wetteinsätze in Höhe von mehr als 100.000 Euro eingegangen."

Betrachtet man die abgegebenen Wetten und die Einsatzhöhe im
Detail, zeigen sich zum Teil bemerkenswerte Übereinstimmungen zu den
repräsentativen Meinungsumfragen.

So tippen 51,6 % der Kunden, die auf die kommende
Regierungskoalition gewettet haben, auf eine Neuauflage der Großen
Koalition mit rotem Bundeskanzler, 6,9 % auf ein rot-blaues Bündnis,
4,5 % auf eine SPÖ Minderheitsregierung. Lediglich 4 % der User
wünschen sich eine Große Koalition, bei der die ÖVP den Kanzler
stellt.

Der absolute Favorit auf das Kanzleramt ist somit Werner Faymann:
"Über 90 % haben auf den Spitzenkandidaten der SPÖ gesetzt", weiß
Pichler.

Deshalb überrascht es nicht, dass die Mehrzahl der bet-at-home.com
- Kunden auch glaubt, dass die SPÖ stimmenstärkste Partei werden
wird. "Dies ist beachtlich", so der Chefbuchmacher, "weil die
Wettquoten seit Ende Juli teilweise massiven Änderungen unterworfen
waren. Zum Beispiel lag ursprünglich die ÖVP noch deutlich vor den
Sozialdemokraten. Zudem waren zunächst nur wenige Kunden der Meinung,
dass das BZÖ die Vier-Prozent-Hürde überspringen könnte - aktuell
sind die Meisten davon überzeugt."

Eine klare Mehrheit gibt es zudem bei der Frage, ob das von Heide
Schmidt angeführte Liberale Forum 4 % der Wählerstimmen erreicht: 98
% der User antworten mit "Ja".

Nachfolgend die derzeit populärsten Nationalratswahlwetten -
inklusive der Gewinnsumme, die bet-at-home.com aktuell auszahlen
würde (bei einem Einsatz von jeweils zehn Euro):

~
17 Euro - Die SPÖ wird stimmenstärkste Partei
17,5 Euro - Werner Faymann wird der nächste Bundeskanzler
20 Euro - Wilhelm Molterer wird der nächste Bundeskanzler
21 Euro - Die ÖVP erhält mehr Stimmen als die SPÖ
21 Euro - Die ÖVP wird stimmenstärkste Partei
28 Euro - Das Liberale Forum überspringt die Vier-Prozent-Hürde
40 Euro - SPÖ und ÖVP bilden eine Koalition (Rot stellt den
Bundeskanzler)
70 Euro - ÖVP und SPÖ bilden eine Koalition (Schwarz stellt den
Bundeskanzler)
80 Euro - Die Grünen erhalten mehr Stimmen als die FPÖ
~

140 Euro - Das BZÖ scheitert an der Vier-Prozent-Hürde
150 Euro - SPÖ und FPÖ bilden eine Koalition (Rot stellt den
Bundeskanzler)
400 Euro - Die FPÖ wird stimmenstärkste Partei
1.000 Euro - Heinz-Christian Strache wird der nächste Bundeskanzler
3.000 Euro - Jörg Haider wird der nächste Bundeskanzler
5.000 Euro - Das BZÖ wird stimmenstärkste Partei

DiePartei schrieb:

Dieser Fall ist klar, von 50 Wettforum Leser haben 49 diese Wette mitlaufen lassen,
mit welchem Einsatz auch immer, nur 1er ist dagegen gegangen.
Bei den doch Anfangs guten Quoten kein Wunder.

FAKT IST: 98% werden diese Wette verlieren

Am Samstag hätte ich ja die Möglichkeit mit der Heide zu sprechen, da sie bei uns
auftritt. Aber da ist Schade um jede Minute.

Robär

Robär schrieb:
DiePartei schrieb:

Dieser Fall ist klar, von 50 Wettforum Leser haben 49 diese Wette mitlaufen lassen,
mit welchem Einsatz auch immer, nur 1er ist dagegen gegangen.
Bei den doch Anfangs guten Quoten kein Wunder.

FAKT IST: 98% werden diese Wette verlieren

Am Samstag hätte ich ja die Möglichkeit mit der Heide zu sprechen, da sie bei uns
auftritt. Aber da ist Schade um jede Minute.

Robär

Jeder kann covern und mit 30% Gewinn aussteigen (grob im Kopf)........so gesehen gibts sicher mehr Gewinner......

Wahl 2008

Wahl 2008

Mit den Wahlwetten ist es großteils vorbei, jetzt warten wir nur mehr auf den Zahltag
und können über dieses und jenes diskutieren.

Stellungnahmen, Forderungen und Wahlversprechen des LIF zur Nationalratswahl 2008:Hier wollen wir Ihnen die Wahlversprechen und politischen Kernaussagen des LIF an seine Majestät dem Wähler anlässlich der Nationalratswahl 2008 präsentieren:

* Ausgewogenheit von wirtschaftspolitischer Vernunft und sozialer Verantwortung
* Die Iren sollen aus der EU austreten und der EU-Reformvertrag nicht weiter blockieren (Europasprecherin Karin Resetarits)
* LIF fordert die Abschaffung der Wehrpflicht (Wehrsprecher David Loidolt)
* Sonntagsöffnung von Geschäften
* Regelungen im Bereich der Online-Durchsuchungen
notwendig, um die Bürger vor Übergriffen des Staates zu schützen

Hier die Punkte vom LIF.
Pkt.1 , gut, das sagen alle, denken du sie aber etwas anders,speziell die Schwarzen
Pkt.2 , wenn einer NEIN sagt muss er austreten, das ist demokratisch
Pkt.3 , Bundesheer ist für viele eine Lernphase, do is de Mama weit weg, hilf dir selbst
Pkt.4 , Super für alle Verkäuferinnen, Ruhe vorm Mann am Sonntag, grandios
Pkt.5 , Wie schaut die Regelung aus?

Do ich nicht studiert hob, hob ich hiermit so meine Probleme. So richtig vom Hocker reisst
mich das Wahlprogramm nicht. Des vasteht wohrscheinlich nur a Gsdudierta, darum
wird de Heide wohrscheinlich oda a net so viele Stimmen griagn.

Was sagen die Befürworter zu dem Programm? Wäre die Heide auch ein guter
Bundeskanzler?

Robär

Ob Heide Schmidt eine gute Kanzlerin wäre, wird keine Rolle spielen. Es weiß ja jeder, dass sich die Frage nicht stellt. Es gibt eben eine Reihe unzufriedene Grünen-Wähler und m.E. auch einige taktische SPÖ-Wähler, die das LIF wählen werden. Ob es reicht, bleibt fraglich. Unmöglich ist es keineswegs.

Tip Nummer 18: Grüne unter 10% @4,25 Intertops 1,5/10
Rein gefühlsmäßig liegen die Grünen rund um die 11%. Generell die Grünen in dem Wahlkampf kaum vorhanden.
Beim führenden Thema (Faymann- Paket) gibt es zwei große Blöcke:

SPÖ/FPÖ dafür, ÖVP dagegen....Der Rest kommt nur marginal vor (bisschen BZÖ).
Die Grünen haben hier irgendwie Probleme und können kaum Themen sezten.

Was mich zu dem Pick eigentlich bewegt, ist die gestrigen Sensationsstory des NEWS übers LIF. Man kann zu den Vorwürfen stehen wie man will (die große politische Wirkung werden sie sowieso nicht haben) aber man macht nicht so eine Schmutzkübelkampagne (die von Pilz initiert wurde) nicht wenn man gut liegt bzw. das LIF keine Gefahr ist.

Ich rechne die Grünen zwar knapp drüber, aber wer weiß.....Kann man probieren über 3,5-4.....drunter hats keinen Value mehr...

Lg

Wahl 2008

Wahl 2008

DiePartei schrieb:
Tip Nummer 18: Grüne unter 10% @4,25 Intertops 1,5/10

Die Grünen haben hier irgendwie Probleme und können kaum Themen sezten.

Was mich zu dem Pick eigentlich bewegt, ist die gestrigen Sensationsstory des NEWS übers LIF. Man kann zu den Vorwürfen stehen wie man will (die große politische Wirkung werden sie sowieso nicht haben) aber man macht nicht so eine Schmutzkübelkampagne (die von Pilz initiert wurde) nicht wenn man gut liegt bzw. das LIF keine Gefahr ist.
Lg

Grün hat auch kaum ein Thema und tritt irgendwie so Butterweich auf. So kannst du beim
Blumengießen agieren aber nicht bei einer Nati-Wahl.

Mein Lieblinsthema LIF, soooooo ein Skandal mit diesem Zach, wenn das stimmt was NEWS
schreibt, und daran zweifle ich keine Sekunde. Die waren nie zu wählen, sind nicht zu
wählen und werden nie zu wählen sein. Wer LIF wählt wird nicht bei den Siegern sein,
das ist Fakt.

Die Grün-Wette under 10% hat schon was, denn am Wahltag wenn erstmals die
Balken eingeblendet werden, dann wird mindestens ein Balken

etwas weiter unten sein als erwartet.

Denn die Umfragen stimmen ja wie wir wissen nie. So gesehen würde mich dieses
under 10% nicht überraschen

Robär

Intertops

Intertops

herby schrieb:
aber aufpassen am Wahlabend, auch wenn die schlechter liegen, sind die meist absolut top bei den Wahlkartenwählern !! Da sind noch einige zehntelprozente dann drinnen für die.

Bei Intertops zählen die Wahlkartenwähler nicht, siehe:

entsprechend des vorläufigen offiziellen Wahlergebnis des österreichischen Innenministeriums, auf Zehntelprozent gerundet

Robär

Update: So eine Woche vor der Wahl noch die neuesten Umfragen:

Profil OGM:

SPÖ 29%(+1%)
ÖVP 26%
FPÖ 18%
Grüne 11%(-1%)
BZÖ 8%
LIF 4%
Dinkhauser 2%
Ifes (rot gefärbt) mit einer Umfrage mit SPÖ+ÖVP Kopf an Kopf, dient nur aberder die eigene Wählerschaft zur Urne zu bringen. Der Trend geht weiterhin zur SPÖ. Lif bei 5% in der Umfrage.

@LIF: Nachdem es bis dato sehr gut ausgesehen hat und sich das LIF sogar zwischen 4% und 5% stabilisieren konnte und viele unter der Hand zugaben, dass sie mit einem Einzug rechnen, hat sich der Zach/EADS- "Skandal" etwas verhärtet, da Zach Verstrickungen zugegeben hat.
Der Skandal hat keine sonderliche hohe Resonanz, leider aber in den LIF relevanten Medien (Standard, Presse). Wäre dies ein FPÖ- Skandal, würde er nur die Partei stärken. Aber ich kann nicht einschätzen, wie sich das beim LIF auswirkt. Sauberimage weg oder durchschaut man das Kalkül/die Schmutzkübelkampagne der Grünen?
Nachdem 98% bei BAH am LIF sind, überlegts euch ehrlich, ob ihr die Sicherheit wählt und durch covern mit Gewinn aussteigts, oder ob ihr aufs Ganze gehts..... Die Chancen könnten letwas gesunken sein......leider...

Lg

Wahl 2008

Wahl 2008

Schaut net guat aus mit dem LIF. Die waren unglaubwürdig, sind unglaubwürdig und
werden unglaubwürdig bleiben. Der Zach kostet ihnen gewaltig.
Heute haben sie ja wieder Pech, denn sie sind in St.Pölten und werden niemand treffen,
denn bei dem Wetter geht kaum jemand vor die Tür.

Der gute Jörgl, ist wieder da, war grade weg, und ab 29.,September ist er endgültig weg.
Der will gewählt werden, will aber NICHT NACH WIEN GEHEN, er will aus Kärnten die Fäden
ziehen, als Einflüssterer fungieren. Unwählbar, absolut unwählbar. Da kann er erzählen was er will, wir kennen ihn seit 25Jahren. Mit seinen Sprüchen kann er unerfahrene Jungwähler
beeindrucken, sonst aber niemand. Schau ma was bleibt von den angeblich 8%.

Robär

Tip Nummer 19: SPÖ über 31,1% @4 Intertops 2/10
SPÖ leigt derzeit um die 30%......

Was für den Pick spricht,dass der Trend weiterhin zur SPÖ geht udn ein Trend kaum umkehrbar ist...Was gegen den PIck spricht,ist die Tatsache, dass sie SPÖ ihr Mwst- Senkung (von der FPÖ kopiert im Übrigen) nciht durchbringt, da das BZÖ am Mittwoch nicht mitgeht. Dann ist der Höhenflug wahrscheinlich vorbei.

Chancen sehe ich bei 40%, dass die SPÖ über 31% kommt......4 sicher value....

Lg

DiePartei schrieb:
Tip Nummer 16:
Welche Koalition wird gebildet werden (die erstgenannte Partei stellt den Bundeskanzler)? SPÖ- ÖVP @6 BAH 2,5/10 (alternativ welche Parteien bilden Regierung SPÖ/ÖVP @3,5 Intertops 4/10)

Habe jetzt lange darüber nachgedacht, aber diese Quote muss man einfach probieren.
Wenn die Wahl in etwa so ausgeht, wie ich es vermute

SPÖ 30%
ÖVP 28%
FPÖ 17%
Grüne 11%
BZÖ 7%
LIF: 3,5-4%
Dinki: 2%
Rest: 1,5%

und völlig unerheblich, ob das LIF+ Dinki reinkommen oder nicht.
Die FPÖ wird sich hüten in eine Koalition zu gehen, da die Strukturen noch zu schwach ausgeprägt sind und Aufbauarbeit geleistet werden muss.
Ohne FPÖ gehen sich vermutlich keine anderen Mehrheiten aus (leider auch nicht ÖVP-Grüne-BZÖ, aufgrund der Schäche der ersten beiden).
In der ÖVP ist der Groll über Molterer, der die neuwahlen provoziert hat, doch sehr groß. Wenn die ÖVP zweiter wird ist es ein offenes Geheimnis, dass Josef Pröll hinter Faymann Vizekanzler und für die Zukunft aufgebaut werden soll.
Da ich mit einem Sieg der SPÖ rechne (mit der FPÖ die Themenführerschaft bis zum 25. September (Nationalratssondersitzung wegen Teuerungspaket) und mich die 6-er Quote doch sehr anlacht, riskiere ich bisschen und setze auf diese Koalitionsvariante. Intertops mit einer 3,5 für die Neuauflage der GroKo, halte ich auch für Value. Ich schätz die Chancen auf die GroKo sicher bei über 70% ein (wenn nicht Neuwahlen).

Lg

Bwin mit den Quoten für Gro Ko draussen...jeweisl 2,35

Cashpoint hat im übrigen fats alle Politkwetten ausm Programm genommen

Wahl 2008

Wahl 2008

DiePartei schrieb:
Tip Nummer 19: SPÖ über 31,1% @4 Intertops 2/10
SPÖ leigt derzeit um die 30%......

Was für den Pick spricht,dass der Trend weiterhin zur SPÖ geht udn ein Trend kaum umkehrbar ist...Was gegen den PIck spricht,ist die Tatsache, dass sie SPÖ ihr Mwst- Senkung (von der FPÖ kopiert im Übrigen) nciht durchbringt, da das BZÖ am Mittwoch nicht mitgeht. Dann ist der Höhenflug wahrscheinlich vorbei.

Chancen sehe ich bei 40%, dass die SPÖ über 31% kommt......4 sicher value....

Lg

Die Schwarzen waren zu faul um diesen Antrag abzuwehren bezüglich der Mwst-Senkung.
Viele Schwarze waren anstatt im Parlament beim Abstimmen im Kaffeehaus. Gerüchte sagen
das die Kaffeehausschwarzen für den Faymann Antrag waren, denn sonst hätten sie ja nur
im Parlament bleiben brauchen und dagegen stimmen. Die eigenen Leute sind dem Duo
Schüssel/Molterer gewaltig in den Rücken gefallen, die werden sich in Zukunft sich lieb haben.

Das Zünglein an der Waage ist nun der gute Jörgl, grad wieder da Jörgl, wie man so sagt.
Erst hat er diesen Antrag eingebracht, jetzt wo es drauf ankommt eigentlich seinem eigenen
Antrag zuzustimmen, schreibt er einen Brief an BRÜSSEL, um den zuständigen Kommisar zu
fragen ob das überhaupt Rechtens ist. Vor seinem Antrag hat er nicht gefragt. Jetzt weil es
an ihm liegt schlottern ihm die Knie und er muss fragen gehen, zur Obrigkeit.
Gegen seinen Antrag stimmen, das werden wir nächste Woche erleben beim Jörgl, dem der
Strache nicht umsonst ein Rückgrat überreicht hat, denn er hat keines.

Der Hauptgrund der Schwarzen ist, wenn das kommen würde dann müsste man den halben
Steuersatz bei den Weinbauern wieder auf normal stellen. Welche Wähler die Weinbauern
sind brauch ich eh nicht erwähnen. Die drehen alles, aber wirklich alles in ihre Richtung,
bzw. verhindern hier eine Änderung.

Schwarze Blockadepolitik im eigenen Interesse

Robär