National Football League 2012-2013

3x san francisco 49ers vs chicago bears over 34 @ 1.95 pinnacle.
zwei back up quarterbacks gegen die scoring defense's #1 und #2 versprechen auf dem ersten blick nicht wirklich punkte, aber.. value dürfte hier auf eine der niedrigsten total lines in der nfl seit jahren mmn liegen. bei den 9ers startet colin kaepernick, ein 6"4 dual-threat quarterback mit unglaublicher geschwindigkeit und einem rocket arm. gegen die rams hat er im letzten viertel zuletzt 17 punkte aufs board gebracht, akers hat den sieg in der overtime verschossen. aber kaepernick hat unglaubliches potenzial und ist vom potenzial her weitaus besser als checkdown qb alex smith, welcher kein spiel leiten kann, sobald das team im rückstand ist, da er einfach sehr limitiert ist und der gameplan nur einfachste plays beinhaltet, welche bei rückstand nicht ziehen, wenn smith mehr werfen muss, aber eben ausrechenbar ist. kaepernick hab ich in der preseason, gegen die giants und gegen die rams gesehen, und er hat einfach etwas besonderes, als so großer qb so athletisch zu sein, und wie man dagegen gameplanned, vor allem weil smith recht kurzfristig ausfällt, bleibt abzuwarten. campbell selbst bringt 'ne menge erfahrung mit, hat 70 karriere starts und was mir hier wieder wichtig ist, auch seine stärke ist arm strength, und er steht bei weitem nicht so lange in der pocket wie jay jay cutler, was bei der bears oline auch nicht von nachteil ist. natürlich kann man kein offensiv spektakel bei den heutigen voraussetzungen erwarten, aber beide back up quarterbacks haben gewisse stärken, die durchaus vielversprechend sind. und defensive scores können beide, die bears defense hat schon 8 touchdowns gescored diese saison. natürlich kann das spiel 3-0, 7-3 oä ausgehen, keine frage, hier treffen zwei elite defense's in einem monday night game aufeinander, aber bei einer solchen line muss man den shot aufs over nehmen.

Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Spiel schreiben, aber bei der Line muss ich das. Die Line startete bei SF -6.5 Punkte und ist alleine durch den Ausfall von Alex Smith auf -3.5 zurück gegangen. Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen - wie Noddse schon sagte ist Kaepernick ein QB mit sehr viel Talent und alleine das er noch nicht viel gespielt hat sorgt für viel Unberechenbarkeit. Nicht umsonst sind Rookie QBs oft sehr erfolgreich. Campbell dagegen hat schon sehr lange in der NFL gespielt und das denke ich kommt der SF Defense zu gute. Allgemein sehe ich das SF Team leicht vor den Bears. Gerade die O-Line der Bears gehört zu den schlechtesten der Liga und auch wenn Campbell sicherlich nicht zu unterschätzen ist sollte ihn das schon sehr einschränken gegen eine Defense wie die der 9ers. Dazu kommt das starke running game der 9ers um Frank Gore und Kendall Hunter was jetzt durch die variable Kaepernick verstärkt wurde. Das movement der Line kann ich einfach nicht verstehen, bei 6.5 hätte ich das Spiel wohl nicht angefasst, aber bei 3.5 bzw. kaufe ich den halben Punkt runter auf 3, weil ich persönlich ein knappes Spiel sehe, ist das Spiel für mich eine must bet.

San Francisco 49ers -3 @ 1.72 Pinnacle 5/10

Mein erster Post in dem Forum und ich spiele gleich mal eine Kombo aus 5 Spielen an.

Houston Texans at Detroit Lions @ 1,6 Tipico

Die Texans haben das Momentum auf ihrer Seite. Schaub hat Sonntag gegen die Jaguars über 500 Yards geworfen. Johnson hatte 14 Receptions und somit auf 273 Yards gebracht. Lions zwar mit ner guten Offense aber die Jungs um J.J Watt lassen da nix anbrennen!

Oakland Raiders at Cincinatti Bengals - 8,5 @ 1,85 bei Tipico

Bengals Quarterback Andy Dalton im Moment einfach in Topform. Raiders Defense nicht das Wahre diese Saison, also ganz klarer Sieg für die Bengals.

Atlanta Falcons at Tampa Bay Buccaneers over 48,5 @ 1,85 Tipico

Beide Offensive Lines in den letzten Wochen oft gut gescored, wo ich mehr auf Buccaneers QB Freeman hoffe, der in den letzten 5 Wochen einen Punkteschnitt von 33,4 hatte. Siegtipp auf Atlanta war mir aufgrund der Niederlage von vor 2 Wochen in New Orleans zu riskant.

Denver Broncos at Kansas City Chiefs @ 1,15 Tipico

Denver muss auf McGahee verzichten, der einer der Favs. von QB Manning ist. Über die Chiefs muss man diese Saison nix sagen. Matt Cassel, desaströse Average. Klarer Sieg für die Broncos, die ich mir gut im Super Bowl vorstellen kann.

New England Patriots @ New York Jets under 49,5 @ 1,8 Tipico

Zwar hat Jets QB letzte Woche mal wieder bewiesen, was er drauf hat. Allerdings gegen eine starke Defense, wie die Pats sie haben wenig Chance zu punkten. Brady muss auf seinen Lieblingsreceiver Rob Gronkowski verzichten, der sich den Arm gebrochen hat, 4 -6 Wochen Pause. Arge Schwächung für die Patriots.

Insgesamt komm ich auf eine 11,34 Quote auf Tipico. Mal sehen was so rauskommt :)

*hoffentlich geht mein erster Post so klar, sonst Verbesserungsvorschläge per PN ;)*

Zuletzt bearbeitet:
Detroit Lions(4-6)-Houston Texans(9-1)

Am Donnerstag ist es wieder soweit, Thanksgiving steht an und wie jedes Jahr bedeutet das Heimspiele für Detroit und Dallas. Seit 4-5 Jahren gibt es auch ein drittes Spiel in dem die NY Jets involviert sind, abwechseln daheim und dann auswärts.

Am Wochende waren die Green Bay Packers zu Gast in Detroit und es war ein ziemlich schwaches, wenn auch ausgeglichenes Spiel beider Teams. Detroit sah wie schon der sichere Sieger aus, bis QB Aaron Rodgers Green Bay 2 Minuten vor Spielende wieder in Führung brachte und man dann am Ende mit 4 Punkten verlor.

Houston ging gegen die 1-8 Jacksonville Jaguars als 16 Punkte Heimfavorit ins Spiel. Man tat sich sehr schwer und lag Anfang des 4.Viertel mit 2 TD's hinten, bevor man sich mit einem späten TD noch in die Verlängerung retten konnte und dort durch einen TD von WR A.Johnson gewann.

Gegen Green Bay war Jacksonville vor ein paar Wochen auch ein 16 Punkte underdog und hielt gut mit, bevor man am Ende mit 9 Punkten verlor.

In der NFL sollte man nie so hohe Handicaps anspielen, weil die Favoriten meist mit den Gedanken schon eine Woche weiter sind und es so immer mal zu Ausrutschern kommt bzw. das hohe Handicap nicht gecovert wird.

Dementsprechend werde ich die schlechte Leistung der Texans auch nicht überbewerten. Man ist wohl das beste Team der AFC, weil man einfach verdammt ausgeglichen ist.

Außerdem hat man nach den Bucs(8-2) den besten ATS Record der NFL(7-3). Detroit ist 3-6-1 ATS.

Was mir bei meiner Recherge aufgefallen ist, das Detroit die letzten 8 Thanksgiving Heimspiele(3x Green Bay, New England, Indianapolis, Atlanta, Miami, Tennessee) alle verloren hat.

Houston Texans -3 @1.88 Pinnacle 4/10

Thanksgiving Game morgen:

New England Patriots @ New York Jets

Wurde ja schon was geschrieben und ich kann dem Pick nur zustimmen. Mit Gronkowski ist der dominanteste receiver der Patriots out. Er hat 10 TDs gefangen und damit die Hälfte aller Pats receiving TDs. Nebenbei hat er auch noch für die meisten big plays im Team der Pats gesorgt. Auf der anderen Seite haben wir die Jets, die zwar ein ganz ordentliches Rushing Team sind, im Pass mit Sanchez allerdings sehr mies besetzt. Letzte Woche gegen St. Louis auch wieder nur 178 Yards und 1 TD geworfen. Die Patriots haben eine gute rush Defense und ohne ein funktionierendes running game sehe ich nicht viele Punkte für die Jets. Das under für mich der lukrativste Play hier, kaufe aber wieder lieber einen halben Punkt hoch.

Under 49 @ 1.88 Pinnacle 3/10

ThanksGiving Special

Houston @ Detroit @ 2,45

Da geh ich mal gegen die beiden anderen Analysen hier. Für Detroit ist das die letzte Chance die Saison zu retten. Stafford wird morgen einen Sahnetag erwischen! Zwei Gründe außer dem schon genannten - Heimvorteil, da sie indoor spielen, ist dies für mich nicht nur ein profaner Vorteil, sondern ein deutlicher Vorteil, da Houston nicht daran gewöhnt ist - Thanks Giving wird Stafford auch noch dazu richtig motivieren und diesmal kommt auch nicht NE oder GB wie in den letzten beide Jahren. Also dieses Argument, dass Detroit statistisch gesehen Probleme hat an ThanksGiving zu spielen zieht bei den Gegner nicht wirklich. Houston hat sicher mit Foster den Vorteil auf der RB-Position, er wird sein AVG von um die 100Yds erreichen, aber das wird nicht entscheidend für das Spiel sein.
Außer Detroit lässt es zu, dass Foster in engen Situationen auch entscheidende Pässe fangen kann. Entscheiden wird das Passspiel und die Passdefence sein. Natürlich hat Houston mit J.J.Watt ein Experten in Sachen Passrush aber sein Pendant Suh auf der anderen Seite steht ihm da fast in nix nach! Also auch hier liegen beide sehr nah bei einander. Allerdings muss ich klar sagen, dass Houston mit Joseph als CB und Manning als Safety zwei überragende Pass-Verteidiger hat. Dieser Bereich ist für Detroit die einzige Problemzone. Man hat aber auch gg. die Jaguars gesehn, dass es durchaus Lücken in der Passverteidung bei Houston gibt, die Detroit mit vielen Optionen ausnutzen wird. Allerdings hat Dertoit bei den Passempfängern eine klaren Vorteil. Calvin(Megatron) Johnson ist viel konstanter und stabiler als sein Konkurrent Andre Johnson auf der anderen Seite. Hätte Andre nicht so ein Mega-Game gegen die Jaguars gehabt wäre er gar nicht groß ins Gespräch gekommen. Denn davor hatte er nur einen TD gecatcht. Megatron hat jetzt schon über 1100 Yds erzielt, aber auch nur 3 TD´s. Was vor allem daran liegt, dass Stafford bisher noch nicht wirklich in den Rhythmus vom letzten Jahr gekommen ist. Allerdings ist das Zusammenspiel zwischen Stafford und Megatron in den letzten 3 Spielen klar besser geworden. Das ist halt der Punkt -Konstanz-, man sagt ja auch gerne mal, dass sich Andre nur zu Hause wohlfühlt, was auch in dieser Saison zu beobachten ist. Auswärts ist er zumeist sehr unauffällig. Dazu kommt noch das Detroit neben Calvin mit Young und Broyles zwei sehr gute Receiver und mit Scheffler und Pettigrew zwei gute TE´s als Anspieloption besitzt. Houston hat zwar auch 2 gute TE´s aber hinter Andre kommen nicht mal annähernd so gute Receiver wie Detroit sie zur Verfügung hat. Daher kann sich Detroit auch auf Andre und Foster konzentrieren und so weit wie möglich ausschalten. Stafford muss nur seine Sicherheit wieder finden und die unnötigen INT´s abstellen, dann sollte Detroit aufgrund der Überlegenheit im Passspiel das Spiel gewinnen.

Noch einen kleinen (großen) Turkey Day 7 Point Teaser

Detroit Lions +10, Washington Redskins +10.5, New England Patriots pk @ 2.2 Pinnacle 7/10

Hab total Lust auf die Spiele heute - aber die meisten Linien empfinde ich als sehr knapp, deshalb der Teaser.

Bei den Lions bin ich absolut bennis Meinung. Ich denke Houston hat gegen JAX sehr große Schwächen gezeigt, während Detroit so langsam immer besser wird. Klar war das letzte Spiel gegen die Packers mist - weil es verloren wurde, aber genau da sollte angesetzt werden. Ich denke auch die Tatsache, dass Thanksgiving ist und das Spiel so gut promoted wird hilft eher den Lions - die als Aussenseiter ins Spiel gehen und sich zerreisen werden.

Die Redskins gegen Dallas immer einen Play wert. Leider ist der Spread nicht bei ca 7 gelandet, was ein Must Play für mich gewesen wäre - dieses Spiel ist für die Skins wie ein SuperBowl - es geht hier um ihre Ehre. Außerdem haben die Cowboys große Probleme in ihrer Offensive Line. Sicherlich wird RGIII nicht so abgehen wie gegen die Eagles, aber zumindest knapp sollte er das Spiel auf jeden Fall halten.

Als letztes Spiel die Patriots ML, hab ich bereits was geschrieben - Die Jets werden große Probleme haben den Run zu etablieren, und auch wenn ich Sanchez mehr zutraue als die letzten Wochen kann ich mir nicht vorstellen, dass es gegen die Patriots reicht. Mit Talib hat man einen starken Pass Defender geholt, der seinem Debüt gleich mal einen Pick Six gegen Andrew Luck beifügte. Patriots 23:20

Dallas vs Redskins
hier auch noch ein interessantes match! in der Vergangenheit haben die Cowboys 6 von 7 Spielen gewonnen.

Der Spread ist mit 3 Punkten verständlich angesetzt, da es bisher meist weniger als 3 Punkte waren (3 von 5 Spiele wurden für die cowboys mit 3 bzw weniger als 3 punkten entschieden. 27-24, 18-16, 33-30). Im letzten spiel fegten sie die Redskins mit 17-0 vom Platz.
Da die Cowboys die letzten 3 Spiele verloren haben, sollte die Motivation besonder hoch sein einen Sieg gegen einen schlagbaren Gegner, zu Hause, einzufahren!
Die Redskins haben zZ eine Niederlagenserie die einfach nur unschön anzusehen ist - diese wird heute nicht enden.
daher ohne spread auf die dallas cowboys 5/10 @ 1.58 pinnacle
+
-3 @ Dallas 2/10 @ 1,80
lg

Zuletzt bearbeitet:
Dallas vs Redskins
hier auch noch ein interessantes match! in der Vergangenheit haben die Cowboys 6 von 7 Spielen gewonnen.

Der Spread ist mit 3 Punkten verständlich angesetzt, da es bisher meist weniger als 3 Punkte waren (3 von 5 Spiele wurden für die cowboys mit 3 bzw weniger als 3 punkten entschieden. 27-24, 18-16, 33-30). Im letzten spiel fegten sie die Redskins mit 17-0 vom Platz.
Da die Cowboys die letzten 3 Spiele verloren haben, sollte die Motivation besonder hoch sein einen Sieg gegen einen schlagbaren Gegner, zu Hause, einzufahren!
Die Redskins haben zZ eine Niederlagenserie die einfach nur unschön anzusehen ist - diese wird heute nicht enden.
daher ohne spread auf die dallas cowboys 5/10 @ 1.58 pinnacle
+
-3 @ Dallas 2/10 @ 1,80
lg

Also aus den letzten 3 Spielen haben sie 2 Siege (gegen Cleveland Browns und Philadelphia Eagles) und 1 Niederlage (Atlanta Falcons).
Dies nur als kleine Anmerkung... [[yo]]

Und das 17-0 war am 28.12.2009.... Letztes H2H (20.11.2011) endete 27-24 für die Cowboys...

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deinen tipp - habe natürlich einige fehler drin wie ich es sehe - ich empfehle daher niemandem eine analyse via smartphone zu verfassen ;D ich werde es jedenfalls nicht mehr tun
die tipps behalte ich so jedoch bei.
merke gerade, dass ich die tabellen tatsächlich falsch ausgewertet habe via smartphone! (hatte mich schon gewundert ^^) tut mir leid! [[cheers]]
denke wie gesagt dennoch, dass es ein sieg wird. vielen dank nochmal für die berichtigung!

Thanks Giving Special #2

Redskins @ Dallas @2,62

Für mich ist Griffin noch ein richtig echter Spielmacher. Er kann einfach alles. Zwar ist er im Bereich der Passing Yds den Top-QB der Liga unterlegen. Dafür führt er aber sein Team einfach Weltklasse. Die Redskins waren in den letzten Jahren eigentlich nur Durchschnitt plötzlich kommt der Top-Pick Griffin und Washington ist im Rennen um die Play-Offs dabei. Allerdings hat sich Washington immer mal wieder einen Ausrutscher geleistet und steht daher nur bei 4-6. Daher ist dieses Spiel heute für die Redskins sehr entscheidend. Aber mit Ausrutschern hat auch Dallas Erfahrung und für sie ist dieses Spiel genauso der Knackpunkt in der Saison. Für mich entscheidend wird hier die Turnover´s sein. Dallas hat in dem Bereich eine Ratio von -9 und Washington +10. Dazu ist Romo, wenn er unter Druck gerät sehr instabil und gerne für INT´s oder auch Fumbles gut. Griffin geht da viel mehr auf Nummer sicher mit bisher nur 3 INT´s ggü. 13 von Romo. Außerdem geht Griffin selber gerne mal durch den Run dem Risiko aus dem Weg und das zum größten Teil sehr effektiv. Im Spiel gg Philli letztes WE war er der leading Rusher und hat insgesamt über 600yd rush und dabei 6 TD´s erzielt. Da Dallas durchaus über Running Plays verwundbar ist, wird Griffin da einiges an Schaden anrichten können. daher wird Griffin durch seine Run Plays und durch Big Passing Plays zumeist über Garcon oder Moss das Spiel für sein Team entscheiden.

San Francisco 49ers @ NO Saints - 22:25 Uhr Mercedes Superdome

Die Sigerwette ist bei diesem Spiel eine absolute NoBet. Saints hab ich letztens gegen die bis dato noch ungeschlagenen Falcons gesehen. Bei diesem Spiel haben sie eine TOP-Leistung abgeliefert. Man hat gesehen, zu was die Saints fähig sind. Deswegen spiele ich dieses Spiel mit zwei anderen (riskanten) Wette an. Heute spielt Kaepernick wieder für Smith als QB der 49ers. Als junger Bursche hat man oft schon Höhen und Tiefen in den Leistungen. Nach seiner überragenden Leistung gegen die Bears, hoffe ich, dass das Eintritt, was ich vermute. Also geh ich auf den Bet, dass #7 Kaepernick weniger als 240,5 Yards wirft. Quote hierfür 1,95.

Die zweite Wette betrifft 49ers RB Frank Gore, Er hat zwar erst 5 TD's diese Season aber die 49ers Offense Line hat die besten Rush-Statistik. Deswegen geh ich heute davon aus, dass Gore sich seinen 6. Touchdown der Season klarmacht. Quote hierfür ist 1,80.

Colin Kaepernick less than 240,5 Yards @1.95 - bet365 2/10
Frank Gore to score Touchdown @ 1,80 - bet365 2/10

San Francisco 49ers @ NO Saints - 22:25 Uhr Mercedes Superdome

Colin Kaepernick less than 240,5 Yards @1.95 - bet365 2/10

Halte ich ganz ehrlich für keine gute Wette. Gegen die Saints bringt ja jeder noch so limitierte QB Punkte aufs Board bzw. Yards auf den Rasen(?!)/ durch die Luft(?!)... Er bringt halt die Pässe an den Mann.
Die 240er Linie hat dieses Jahr noch jeder gegen die NO Secondary geschafft, sogar ein Matt Cassel und die strauchelnden Herren Vick und Newton.
Zudem ist Kaepernick defintiv kein schlechter Mann.
Außerdem gäbe es bei LB, BV, WH eine 250.5 Linie.

Denver Broncos @ Kansas City Chiefs

Die Broncos sind in sehr guter Verfassung. Peyton Manning sticht total und ist einer der besten QBs dieses Jahr. Für mich heute das TT der Broncos sehr interessant. Das TT haben sie bisher nur in ihren drei Niederlagen nicht gepackt und mal im Ernst - heute gegen KC ist ein Sieg ein muss. Der Ausfall von RB Willis McGahee ist natürlich ein Faktor, aber mit Ronnie Hillman und Lance Ball haben sie zwei ordentliche Back Ups. KC hat diese Marke in 6 ihrer 10 Spielen zugelassen und mal im Ernst, KC spielt on the road nicht gut und @ home genauso wenig. Denver sollte hier klar gewinnen und das TT ist definitiv machbar.

Denver over 27 Points @ 1.909 Pinnacle 5/10

Seattle Seahawks @ Miami Dolphins

Die Seahawks reisen heute quer durchs Land um gegen die Dolphins zu spielen. Kein besonders guter Spot für sie. Dazu kommen starke Probleme on the road (1-4). Die Dolphins allerdings haben ihre eigenen Probleme, gerade was das scoren angeht. Dazu haben die Seahawks eine ausgezeichnete Defense, gerade die Secondary um Optimus Prime und Kam Chancellor. Insgesamt denke ich sehen es die Buchmacher richtig, es wird ein low scoring Game und wird sich um die 35 einpendeln.

Under 38 @ 1.95 Pinnacle 2.5 /10

Tennessee Titans @ Jacksonville Jaguars

Die Jaguars vor allem durch ihr starkes Spiel gegen Houston aufgefallen, als man sie in OT durchaus hätte schlagen können. Chad Henne machte ein ausgezeichnetes Spiel gegen die starke Texans Defense. Was mir vor allem auffällt bei diesem Spiel: beide Defenses spielen auf keinem guten Niveau. Die Jags lassen 28 ppg zu und die Titans gar 31. Beide Offenses haben Potential und gerade von Chris Johnson erwarte ich mir heute ein richtig gutes Spiel. Das Spiel hat auf jeden Fall Potential für 50+ Punkte, beide Teams haben letzte Woche 37 Punkte erzielt.

Over 44.5 @ 1.91 Pinnacle 2.5/10

Teaser:

Oakland +16.5

Auch wenn die Raiders keine gute Saison spielen und vor allem ihre Defense nicht gut spielt - 16.5 Punkte sollten sie locker covern. Carson Palmer macht Big Play um Big Play und auch wenn er es zu oft erzwingen will und INTs wirft macht er trotzdem die Punkte für sein Team. Oakland hat die letzten drei Spiele 135 Punkte hergegeben, irgendwann muss das enden und ich sehe sie heute zumindest nicht untergehen.

Cleveland Browns +8

Die Steelers heute mit ihrem 3rd string QB Batch unterwegs. Und ganz ehrlich: ich kann mir hier kein High Scoring Game vorstellen. Es sollte ein ähnliches Spiel wie letzte Woche für die Steelers werden, es sollte ein Spiel in die Richtung 13:17 oder 10:17 werden. Aber mit mehr als 7 Punkten kann ich mir einen Sieg der Steelers nicht vorstellen, wenn sie überhaupt gewinnen sollten.

Denver Broncos -3.5

Wie schon oben geschrieben, Denver muss hier definitiv gewinnen und ich sehe keinen Grund warum sie das nicht mit mindestens 7 Punkten gewinnen sollten. Die Offense hat Potential für sehr viele Punkte und die Defense ist solide.

Chicago Bears +1

Die Bears heute mit einem extrem wichtigen Division Game gegen die Vikings. Beide sicher sehr motiviert, aber in Chicago, mit Jay Cutler an Bord denke ich wird Chicago das schon schaukeln. Sie sind zurecht Favorit. Chicagos ist @ home 4-1 und Minnesota nur 1-3 on the road.

4 Game Teaser @ 2 Pinnacle 1.5/10