National Football League 2011-2012

Cincinnati Bengals HC-4.0 vs Arizona Cardinals @ 1.93 betsson 2x.

Der Tatsache geschuldet dass die Bengals 0-4-2 ATS und die Cards 6-2 ATS zuletzt sind ist die Line vlt 2-2.5 Punkte zu niedrig angesetzt.

Die Cards müssen erstmals nach einem Monat mal wieder on the road und dazu noch in den Kalten Norden.

Die hervorragende Defense ist dem Pressure der Front 7 zuzuweisen, aber Bengals QB Andy Dalton spielt sein bestes Football gegen #D die viel mit Blitzing und zusätzlichen Rushern arbeiten.

Zudem kommt die schwache Pass Protection. Die Cards sind #31 in sacks allowed während die Bengals Defense auf #5 in Sacks ist.

Da bei Arizona zudem Main Running Back Beanie Wells in dieser Woche nur limitiert trainieren konnte wird die Hilfe für John Skelton nicht sehr groß sein.

Dalton & Co. kämpfen zudem noch um eine Wild-Card (gleichauf mit den Jets) während Arizona nur noch theoretische Chancen auf eine Playoffteilnahme hat. Nach den letzten Erfolgen und dem langen Roadtrip befinden sich die Cards schon ziemlich in einem letdown spot.

Hätte ich nicht schon 4 units auf den Chargers würde ich hier größer rangehen, aber zu Weihnachten möchte ich nicht zu viel Geld verbrennen. [[grin]]

New York Giants @New York Jets: New York Jets -3.0 @1.98

Alle vier Jahre ist es wieder soweit: Die Jets und Giants treffen zum Battle of New York aufeinander und es geht um mehr als nur ein weiteres Preseasonspiel. Die Giants haben sich hier zuletzt deutlich stärker gezeigt und die letzten vier Head2Heads gewonnen. Aber naja, die Teams haben sich komplett verändert und vor allem hat dieses Spiel noch viel mehr Brisanz als den reinen Derbycharakter: Wer heute verliert, der kann sich ziemlich sicher schonmal von der Postseason verabschieden. Und so schön ein früherer Urlaub auch sein mag, beide Teams wollen die Playoffs natürlich unbedingt erreichen. Dabei werden die Giants aber auf zwei Probleme stoßen: Zunächst einmal ist ihre Offensive einfach zu berechenbar, das schwächste Rushing-Team der Liga agiert fast nur durch die Luft und hat heute mit Cromartie und Revis zwei Spitzen-CBs gegen sich. Und die Defensive der G-Men ist mehr als nur ein bisschen angeschlagen und wird gegen die Playmaker der Jets immer wieder alt aussehen. Gang Green wird siegen und die Giants aus dem Rennen um den Divisiontitel werfen.

LIVEWETTE zur Halbzeit.
Philadelphia 14 at Dallas Cowboys 0.
Philadelphia Eagles HC-20.5 @ 2.30 bet365 3x.

1st Half Stats.

Total Yards - PHI 284 l DAL 138
First Downs - PHI 16 l DAL 9
Turnover - PHI 1 l DAL 0

Mit dem Sieg der Giants gegen die Jets ist das Spiel bedeutungslos, die Eagles spielen aber hier noch um die "Ehre", da sie dadurch sicher nicht mehr die Playoffs erreichen können nachdem sie als Dream Team ins Jahr gestartet sind.

Die Cowboys schonen schon diverse Spieler, Romo ist raus mit einer "Handverletzung", viele Starter der Defense schauen schon nur noch zu. Da sie das Spiel nicht mehr ernst nehmen glaube ich an einen sehr deutliche, möglicherweise sogar Shut-Out-Niederlage.

Baltimore Ravens to win AFC North @ 1.72 youwin 9x.
Vor dem letzten Spieltag greene ich die Wette aus.

Baltimore muss in Cincinnati ran.
Mit einem Sieg wären die Ravens Sieger der AFC North, aber nach den schlechten bzw. sehr unkonstanten Leistungen in den Vorwochen will ich einem Flacco mein Geld nicht anvertrauen, zumal die Bengals mit einem Sieg selbst erstmals nach zig Jahren wieder in den Playoffs stehen würden.
Pittsburgh muss nach Cleveland, das ist für mich Grund genug hier mit kleinem Gewinn rauszugehen.

Pittsburgh Steelers to win AFC North @ 2.75 Ladbrokes 5.5x.

#POD - Kansas City Chiefs HC+3.5 at Denver Broncos @ 1.917 Pinnacle 7x.

Noch vor wenigen Monaten hätte wohl niemand dran geglaubt dass Little Timmy mit einem Sieg die Playoffs erreichen kann. Noch vor wenigen Monaten war Little Timmy derjenige der im Trainingscamp von Kyle Orton und Brady McQuinn so dermaßen überspielt wurde dass seine NFL Karriere in Frage stand. Und nun ist Little Timmy da angekommen wo er seines Glaubens (Jeeesus) hingehört. Kurz vor dem Einzug in die Playoffs. Little Timmy alias Tim Tebow und die Denver Broncos können mit einem Sieg gegen die Kansas City Chiefs den Einzug in die Playoffs sicher machen. Die einen sagen Tim Tebow ist ein Sieger, die meisten sagen, und dazu gehöre ich auch, Little Timmy ist ein Sucker, ein Clown. Capper bewerten das Argument Playoffspot einfach nur über, gibt mir alles ab 3 Punkten auf die Chiefs und ohne Hilfe von oben wird die Bet durchgehen, thank you god.

Tim Tebow ist ein Sieger, keine Frage. Er war ein Sieger auf der High School, er war ein Sieger auf dem College, er hat die wichtigste NCAAF Trophäe für einen Spieler, die Heisman Trophy, gewonnen. Aber kein ein durchschnittliches Team mit einem derart schlechten Passer wirklich in die Playoffs kommen? Tebow ist 7-3 als Starter. Darunter gab es unglaubliche Comeback Siege in Miami und gegen Chicago, die nur ein Sieger noch drehen kann. 6 der 7 Siege waren One Possesion Games, also mit weniger als einem Score Unterschied gewonnen, vier davon durch ein Game Winning Field Goal.

In Kansas gewannen die Broncos mit 17:10. KC spielte zu dem Zeitpunkt offensiv sehr schwachen Football, zudem gab es viele kritische Penalties contra Chiefs. Tebow war 2 für 8 (!!!), komplettierte seinen ersten Pass kurz vor Ende des dritten Viertels! Tebow hat über die Saison gesehen eine Pass Completion von 48% - unterirdisch.

Die großen Stärken während des 6-Game Winning Streaks waren Ball Security und eine gute Defense. Ersteres ist verloren gegangen. 3 Fumble gegen New England, 4 Interceptions gegen Buffalo. In den 6 Spielen zuvor turnten die Broncos den Ball lediglich einmal over. Mit dem Ausfall von veteran safety Brian Dawkins (Nackenprobleme) hatte die Defense gegen Buffalo sichtlich zu kämpfen. Er war einer DER Leader der Defense. Ein Blogger berichtet ´The Broncos defense does not play the same without Dawkins as rookie Safeties Quinton Carter and Rahim Moore have struggled`. Zudem sind die Leistungen von Rookie Outside Linebacker, team leader mit 11.5 Sacks, nach einer Daumenoperation nach dem Spiel in Week 12 stark abgefallen. In den drei Spielen seither verbuchte er lediglich 1 Sack und 5 Tackles.
Apropos Kyle Orton, den ich zu Anfang des Write Ups erwähnt hatte. Im Trainings Camp war er laut Reportern mindestens drei Klassen besser als Tebow. Die Fans in Denver haben aber schon dort einen derartigen Hype um Tebow veranstaltet das Orton praktisch aus Denver vertrieben wurde. Jedes Mal wenn etwas nicht gelang, sei es ein incomplete pass oder sonstwas, pfiffen die Fans Orton aus und schreiten nach Tebow. Die Moral der Geschicht. Kyle Orton ist nun Quarterback der Kansas City Chiefs! [[rofl]]

Zwar sind die Chiefs nach der bitteren Niederlage gegen Oakland (u.a. zwei blocked field goals) aus dem Playoff-Rennen, aber sie werden mit Sicherheit alles dafür tun um in Denver zu gewinnen. Das soll jetzt nicht irgendeine dahergeholte Floske sein wie man es vom Essener Lockenkopf gewohnt ist, es ist Tatsache.

Vor dem Spiel gegen Green Bay feuerten die Chiefs Headcoach Todd Haley. Interims Coach Romeo Crennel brachte Orton ins Geschäft und ausgerechnet sie waren das Team das den Packers die erste Saisonniederlage zufügte.

Das Team spielt für Haley, sie wollen in nicht als interims coach, sie wollen ihn als langfristige Lösung. So spielte zumindest die Defense in den letzten Wochen auf einem sehr, sehr hohen Level.

Mit einem wütenden Kyle Orton, der mit Sicherheit noch eine Rechnung begleichen will und noch vor wenigen Monaten im Vergleich zu Tebow als Dan Marino dargestellt wurde, sowie einem pumped up team das für den Trainer spielt sollte man in der Lage sein das zuletzt strauchelnde Team um Little Timmy Jesus Tebow zu challengen. Es kann gut sein das die Broncos wieder in letzter Sekunde einen Game Winning Field Goal kicken, aber der Spread von 3.5 ist in diesem match Up einfach nur magisch.

Give me all but nothing.

by the way: Denver kommt mit b2b Niederlagen in das Spiel. Sowohl New England als auch Buffalo und Kansas City spielen anderes als die meisten Teams eine 3-4 Defense.

Zuletzt bearbeitet:
Detroit Lions - Green Bay Packers

Kurz gemacht, die Packers haben bereits den Platz an der Sonne und werden hier mit ein paar Reserve Spielern auflaufen, so bekommt QB Rodgers eine Pause & Flynn darf ran.
Neben die, die eine Pause bekommen sind auch einige Verletzt, so fehlen drei "Key" Spieler in der Offense, Starks, Cobb & Jennings fehlen ganz sicher.
Bulaga ist Doubt, sowie Matthews & Woodson sind Questionable.
Die Lions wollen gewinnen um die Saints in der ersten Runde zu vermeiden, zudem ist Stafford derzeit super drauf.
Noch kann man den Spread spielen & ich habe ihn auch noch mitgenommen, wären es nicht die Packers würde ich sogar größer rauf gehen aber so bleibt es im "normalen" Bereich.

Lions -4 @ 1.94 Betsson (6/10)

Dallas Cowboys - NY Giants

Ein vorgezogenes Playoff Game, der Siege ist NFC East Champions, der Verlierer fährt Heim.
Abgesehen davon das die Giants daheim spielen, so würde ich sie auch so vorne sehen, da ist der Spread genau richtig gesetzt.
Die Cowboys diese Saison einfach zu Enttäuschend gespielt um hier zu gewinnen.
Vor zwei Wochen spielten beide schon einmal gegeneinander, wo sich die Giants knapp durchsetzten konnten mit 37:34.
Kann mir nicht vorstellen das Romo heute eine deutlich bessere Leistung zeigen wird, am Ende wird das starke Rushing Game der Giants den Unterschied machen und sie zu einen Sieg führen.
Mit Manning hat man auch einen soliden QB, der sicher nicht schlechter Spielte als Romo.

Giants -3 @ 1.93 Pin (5/10)

Letzter Spieltag heute in der NFL. Und bei den ganzen Konstellationen, die noch möglich sind, ist eigentlich nicht viel Tippbares dabei. Teams wie GreenBay, für die es um nichts mehr geht, schonen aller Voraussicht nach ein paar Starter. Bei anderen Teams wird sich im Verlaufe des Spiels zeigen, ob es noch um was geht oder nicht.
Sei es für New Orleans, die auf einen Ausrutscher der 49ers hoffen müssen, der, wenn alles normal läuft, nie und nimmer kommen wird. Also könnten die Saints in der 2. HZ ihre Starter schonen für die Playoffs.

Interessant auch die Begegnung der Colts @ Jaguars. Ich möchte hier Spox zitieren:

Ein Spiel, in dem es vielleicht um noch mehr geht als im großen Clash zwischen den Giants und Cowboys. Okay, das mag verrückt klingen, aber es ist nun mal so. Es geht schließlich um Andrew Luck, eines der größten College-Quarterback-Talente seit langer Zeit. Vor zwei Wochen war die Sache noch völlig eindeutig: Die Colts standen ohne Sieg da, man hatte ihnen den First-Overall-Pick im Draft praktisch schon gegeben.

Aber was passiert dann? Die Colts gewinnen plötzlich zwei Spiele und schon sieht alles ganz anders aus. Sollten die Colts jetzt auch noch in Jacksonville gewinnen, hätten sie wahrscheinlich den Salat. Dann würde der No.1-Pick wohl an die Rams gehen. Die haben schon einen jungen Quarterback (Sam Bradford) und könnten den Pick dann traden. Die entscheidende Frage: Sollten die Colts das Spiel im Hinblick auf ihre Zukunft nicht zwingend abschenken?
Es gibt aber noch eine andere Frage: Sollten nicht auch die Jaguars das Spiel im Hinblick auf ihre Zukunft zwingend abschenken? Schließlich befindet sich Jacksonville in einer Division mit Indianapolis. Es kann also unmöglich im Interesse der Jaguars liegen, dass die Colts Luck bekommen und dadurch auf lange Sicht so gut aufgestellt sind. Es ist eine wirklich spannende Konstellation.

Hier ist vielleicht das Under eine gute Möglichkeit, aber ebenso könnte es auch ein Shootout geben, weil die Defenses einiges zulassen könnten.

Für mich gibt es heute Pregame nur eine Wette, und das ist das HZ-Handicap der Patriots gegen die Bills. Die Patriots müssen für den No. 1 Seed und somit Heimrecht bis zum Super-Bowl gewinnen, und das wollen sie mit Sicherheit früh klar machen. In den meisten Heimspielen haben sie losgelegt wie die Feuerwehr und früh die Weichen auf Sieg gestellt. Von daher für mich heute:

Bills @ Patriots HZ HC-7 zu ner 1,91 bei bet365 mit 3/10

Den Rest schaue ich mir live an.

Good Luck [[schwitz]]

Baltimore Ravens (11-4 SU) @ Cincinnati Bengals (9-6 SU)

Die Ravens hatten diese Saison schon Probleme gegen mittelmäßige Teams und haben nun 3 Spiele ATS verloren. Die Bengals waren ATS zwar auch nicht besser aber haben zumindest gut gespielt. Man spielt allgemein eine gute Season und kann sich jetzt Zuhause mit einer 10-6 record verabschieden. Der Spread ist mir etwas zu niedrig, daher nehme ich ein höheres Handicap.

Buffalo Bills (6-9 SU) @ New England Patriots (12-3 SU)

Die Defense der Bills ist wiede etwas besser geworden und gegen die Secondary der Pats wird auch Fitzpatrick wieder besser werfen. Die Patriots haben etwas wofür sie spielen, was aber oft nicht heißt das sie daher auch gut spielen werden. Letzte Woche war es ein knapper Erfolg gegen die Dolphins und ich kann mir auch einen solchen knappen Erfolg wieder vorstellen. Der Spread ist schon hoch, werde aber ebenfalls einen noch höheren nehmen.

New York Jets (8-7 SU) @ Miami Dolphins (5-10 SU)

Die Jets werden insgesamt schlechter gemacht als sie sind. Sie sind immernoch ein Playoff Contender und müssen heute gewinnen. dazu haben sie die letzten beiden Spiele gegen ordentliche Teams verloren. Im ersten Spiel konnten die Jets bereits mit 24-6 gewinnen, wobei die Fins dort offensiv noch nicht so stark waren wie sie jetzt sind. Für heute wird allerdings Reggie Bush ausfallen, der die letzten Wochen wahnsinnig gut spielte.

Cincinnati Bengals +9.5 Buffalo Bills +16.5 New York Jets +9.5 @ 2.24 bet365 4/10

Letzter Spieltag heute in der NFL. Und bei den ganzen Konstellationen, die noch möglich sind, ist eigentlich nicht viel Tippbares dabei. Teams wie GreenBay, für die es um nichts mehr geht, schonen aller Voraussicht nach ein paar Starter. Bei anderen Teams wird sich im Verlaufe des Spiels zeigen, ob es noch um was geht oder nicht.
Sei es für New Orleans, die auf einen Ausrutscher der 49ers hoffen müssen, der, wenn alles normal läuft, nie und nimmer kommen wird. Also könnten die Saints in der 2. HZ ihre Starter schonen für die Playoffs.

Interessant auch die Begegnung der Colts @ Jaguars. Ich möchte hier Spox zitieren:

Ein Spiel, in dem es vielleicht um noch mehr geht als im großen Clash zwischen den Giants und Cowboys. Okay, das mag verrückt klingen, aber es ist nun mal so. Es geht schließlich um Andrew Luck, eines der größten College-Quarterback-Talente seit langer Zeit. Vor zwei Wochen war die Sache noch völlig eindeutig: Die Colts standen ohne Sieg da, man hatte ihnen den First-Overall-Pick im Draft praktisch schon gegeben.

Aber was passiert dann? Die Colts gewinnen plötzlich zwei Spiele und schon sieht alles ganz anders aus. Sollten die Colts jetzt auch noch in Jacksonville gewinnen, hätten sie wahrscheinlich den Salat. Dann würde der No.1-Pick wohl an die Rams gehen. Die haben schon einen jungen Quarterback (Sam Bradford) und könnten den Pick dann traden. Die entscheidende Frage: Sollten die Colts das Spiel im Hinblick auf ihre Zukunft nicht zwingend abschenken?
Es gibt aber noch eine andere Frage: Sollten nicht auch die Jaguars das Spiel im Hinblick auf ihre Zukunft zwingend abschenken? Schließlich befindet sich Jacksonville in einer Division mit Indianapolis. Es kann also unmöglich im Interesse der Jaguars liegen, dass die Colts Luck bekommen und dadurch auf lange Sicht so gut aufgestellt sind. Es ist eine wirklich spannende Konstellation.

Hier ist vielleicht das Under eine gute Möglichkeit, aber ebenso könnte es auch ein Shootout geben, weil die Defenses einiges zulassen könnten.

Für mich gibt es heute Pregame nur eine Wette, und das ist das HZ-Handicap der Patriots gegen die Bills. Die Patriots müssen für den No. 1 Seed und somit Heimrecht bis zum Super-Bowl gewinnen, und das wollen sie mit Sicherheit früh klar machen. In den meisten Heimspielen haben sie losgelegt wie die Feuerwehr und früh die Weichen auf Sieg gestellt. Von daher für mich heute:

Bills @ Patriots HZ HC-7 zu ner 1,91 bei bet365 mit 3/10

Den Rest schaue ich mir live an.

Good Luck [[schwitz]]

Lost [[hammer]]

Zum Schluss zur Abwechslung etwas positives :O
Michael Vick Over 3000.5 @bwin 1,85 4x

Buffalo Bills under 5,5 wins 1,80 @ bwin 3x

Washington Redskins under 6,5 wins 1,535 @ pinnaclesports 6x
Vick trotz Verletzung mit 3303 Yards [[yo]]
Buffalo mit einem wirklich guten Start und einem Sieg über die Patriots [[nixweiss]] Haben sich wirklich gemausert, da hätte ich mal auf meinen Freund Noddse hören sollen welcher mir genau das prophezeit hat :O
Washington wie erwartet mit einer 5-11 Season, easy money.
Langzeitwetten: 2-1 +3.61 Units

Cincinnati Bengals 9-7 SU; 8-6-2 ATS @ Houston Texans 10-6 SU; 10-5-1 ATS

Das erste Playoff Spiel ist das der Bengals bei den Texans. Im Verlaufe der Saison war Houston für mich eines der besten Teams der AFC, bzw. teilweise sogar der ganzen NFL. Wären da nicht die Verletzungen diverser Stammkräfte, u.a. des Starting-QB Schaub sowie dessen Ersatz Leinart und natürlich #1 Receiver Andre Johnson. Als QB wird wie die letzten Spiele Rookie T.J. Yates spielen, welcher bislang 4 Spiele startete und davon 2 gewann, sowie 2 verlor. Das letzte Spiel das die Texans gewonnen haben war übrigens bereits gegen die Bengals in einem 20:19 Sieg den sie mit einem 4th Quarter Comeback (10:0 Punkte) besiegelten.

Bei den Bengals kann die Offense sich sowohl auf das running game um Benson, aber auch auf ROokie QB Dalton verlassen. Dalton hats mit den Bengals tatsächlich in die POs geschafft, was ich vor der Saison nie gedacht hätte. Aber trotz dieser Leistung sehe ich ihn nicht so stark wie ihn manch andere sehen. Er hat nur 58 % seiner Pässe an den Mann gebracht und gerade die Leistungen in den letzten Spielen zeigen das er allemal Durchschnitt ist. FÜr die Texans heißt es vorallem Turnover zu vermeiden. Im Spiel gegen die Bengals resultierten 10 der 19 Punkte der Bengals aus Turnover. Für beide Teams heißt es daher vorallem das Running Game zu etablieren da sowohl Benson als auch Foster Big Plays generieren können.

Da Andre Johnson zurückkehrt wird es allerdings für die Bengals D# schwer sich auf etwas einzustellen. Gegen die Titans wurde er zwar sehr spärlich eingesetzt, aber das war auch zu erwarten da man ihn für die POs schonen wollte. Am Samstag wird er auf die Bengals D# losgelassen und er wird das Passing Game beleben. Dazu ihren Nr. 1 RB Arian Foster der sowohl im RUnning Game gut ist, als auch Pässe fangen kann (617 receiving yards). Houston wird zusätzlich motiviert sein, da es das erste mal der Club Geschichte ist, dass man in den Playoffs vertreten ist und da will man garantiert nicht in Runde 1 ausscheiden. Ich denke wir werden hier ein anderes Houston sehen als in den letzten Spielen und sehen das sie zurecht Favorit sind.

Houston Texans -3 @ 1.95 WilliamHill 3/10