Montagsspiele 9.4.

Charlton - Reading
Charlton hat sich in den letzten Wochen wirklich sehr gut entwickelt. Sie haben in den letzten fünf Partien alle Heimspiele gewonnen (gegen West Ham, Newcastle und Wigan mit einer 7:0 Torbilanz) und Auswärts zwei mal ein Remis geholt. Das hat zur Folge, dass sie erstmals seit dem vierten Spieltag die Abstiegsränge verlassen haben!
Gegen Reading kann nun ein ganz wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt getan werden denn noch ist man Punktgleich mit Sheffield.
Reading holte nur einen Punkte aus den letzten fünf Spielen. Auch wenn man dazu sagen muss, dass sie gegen Tottenham, Arsenal, Liverpool und Middlesbrough verloren, fehlen diese Punkte natürlich. Sie haben derzeit vier Punkte Rückstand auf Tottenham und damit gleichbedeutend einen UEFA-Cup Platz. Allerdings hört man immer wieder aus dem Lager von Reading, wie ungern man in den internationalen Wettbewerb einsteigen möchte. Man hat einfach schon zu viele Teams gesehen, die eine gute Saison gespielt haben und dann aufgrund der Doppelbelastung ins bodenlose gefallen sind.

Matt Holland ist bei Charlton wieder Einsatzbereit. Der Mittelfeldspieler wurde am vergangenen Freitag eine Pause gegönnt im Spiel gegen Manchester City. Ben Thatcher und Bryan Hughes werden ebenso wieder mitspielen.
Reading hat einige Probleme in der Defensive. Michael Duberry wird nach der Kopfverletzung, die er sich im Spiel gegen Liverpool zuzog nicht mit spielen können. Abwehrchef Ibrahima Sonko wird ebenfalls weiterhin ausfallen. Der Einsatz von Graeme Murty ist auch fraglich. Im Mittelfeld werden weiters mit Glen Little und Bobby Convey zwei wichtige Spieler fehlen.

Charltons Trainer, Alan Pardew, spielte früher als aktiver und der Führung von Steve Coppel, seines Zeichens Trainer beim FC Reading. Die beiden errecihten damals zusammen das FA-Cup Finale. Außerdem war er früher Trainer beim FC Reading. Er führte sie aus einer Krise in der 2nd Division heraus bis in die Premier League.
Wir haben also auf der einen Seite eine Mannschaft, die nach eigener Aussage nicht in den UEFA-Cup möchte und heute gegen eine Trainerlegende antritt, die in und um Reading immernoch verehrt wird und auf der anderen Seite eine Mannschaft mit einer guten Form und dem klaren Ziel den Abstieg zu verhindern.

Für mich geht hier kein Weg an einem Heimsieg vorbei. (Ich bitte zu bedenken das mein Tipp nicht ausschließlich an dem letzten Absatz festgemacht wurde.)

Charlton 9/10

Ultra Kaiserslautern schrieb:
Sehr gut da sind wir wieder einer Meinung, hatte auch hierzu schon eine Analyse geschrieben auf der ersten Seite, hast du wahrscheinlich übersehen, allerdings bin ich zur Zeit auch immer noch genauso verwundert wie du über die Quoten für den Heimsieg, eine echte Erklärung hierfür konnte ich nicht finden, sodass der Reiz doch schon sehr groß ist hier eine höhere Wette zu platzieren. [[yo]]

Ich hatte deine Analyse gesehen, aber doppelt hält bekanntlich besser. Nordsjaelland ist heute mein zweitgrößter Pick und mir ist eigentlich egal, welcher Osterhase diese Quoten gelegt hat. Mit meiner erwarteten 1.70 war ich schon sehr optimistisch, aber das man hier Quoten > 2 vergibt ist sehr, sehr mutig von den Bookies. Auch wenn Nordic und BetSafe aus Skandinavien kommen, lasse ich mich davon nicht beeindrucken und gehe hier agressiv ran.

Mein Tipp für die englische Liga heute 16:00:

Newcastle - Arsenal 1 @ 3,47

Arsenal zur Zeit mit einem negativen Lauf. Die letzten 3 Ligapartien gingen allesamt verloren. Dabei ist exakt ein Tor

zustande gekommen für die Gunners. So müsste man davon ausgehen, dass der Knoten mal wieder platzen müsste. Es läuft aber

gar nix zusammen, das beste Beispiel war das CL-Achtelfinalrückspiel, als man zu Hause nicht über ein 1:1 gegen Eindhoven

hinauskam. In meinen Augen ist die Quote für Newcastle einfach zu hoch, da sie in meinen augen ein Siegchance von 30-35%

haben für mich value.

07/04-07 Sheffield United vs. Newcastle United 1:2
31/03-07 Newcastle United vs. Manchester City 0:1
18/03-07 Charlton Athletic vs. Newcastle United 2:0
15/03-07 AZ Alkmaar vs. Newcastle United 2:0
08/03-07 Newcastle United vs. AZ Alkmaar 4:2
03/03-07 Newcastle United vs. Middlesbrough FC 0:0

Form (Liga): 3-0-0-1-0-3

07/04-07 Arsenal FC vs. West Ham United 0:1
31/03-07 Liverpool FC vs. Arsenal FC 4:1
18/03-07 Everton FC vs. Arsenal FC 1:0
14/03-07 Aston Villa vs. Arsenal FC 0:1
07/03-07 Arsenal FC vs. PSV Eindhoven 1:1
03/03-07 Arsenal FC vs. Reading FC 2:1

Form (Liga): 0-0-0-3-3-3

10/12-05 Premier League Newcastle United vs. Arsenal FC 1:0
29/12-04 Premier League Newcastle United vs. Arsenal FC 0:1
11/04-04 Premier League Newcastle United vs. Arsenal FC 0:0
09/02-03 Premier League Newcastle United vs. Arsenal FC 1:1
02/03-02 Premier League Newcastle United vs. Arsenal FC 0:2
15/05-01 Premier League Newcastle United vs. Arsenal FC 0:0
14/05-00 Premier League Newcastle United vs. Arsenal FC 4:2
28/02-99 Premier League Newcastle United vs. Arsenal FC 1:1
06/12-97 Premier League Newcastle United vs. Arsenal FC 0:1
30/11-96 Premier League Newcastle United vs. Arsenal FC 1:2
02/01-96 Premier League Newcastle United vs. Arsenal FC 2:0
19/03-95 Premier League Newcastle United vs. Arsenal FC 1:0
07/05-94 Premier League Newcastle United vs. Arsenal FC 2:0

direktes Duell: 5-4-4

Arsenal wird heute die 4. Niederlage in Serie einstreichen. So muss man noch mal um die CL-Quali zittern.

Mein Tipp: Newcastle @ 3,47 bei betfair a 6/10

Viel Erfolg!

England, League 2

Walsall – Hereford United

Walsall ist geradewegs auf League 1 Kurs. Der Tabellenzweite hat mit einer 22-13-6 eine ordentliche Runde gespielt und steht zurecht auf einem direkten Aufstiegsplatz. Die Ränge 1-3 berechtigen bekanntermaßen zum Aufstieg ohne die lästigen Playoffs. 7 Zähler beträgt der Vorsprung vor Milton Keynes Dons (4.) und diesen Playoffs. 7 Zähler bei nur noch 5 ausstehenden Spielen. Man kann sich ausmalen, wie wichtig das heutige Spiel ist. Nach der formtechnischen Auszeit im Februar mit 3 Niederlagen am Stück, ist man jetzt wieder in der Spur und aktuell mit einer 4-3-0 seit 7 Spielen unbesiegt. Die letzten beiden Siege waren Pflichtsiege, aber davor legte man den Grundstein für die erfreuliche Tabellensituation, weil man zweimal auswärts remisierte und die direkten Konkurrenten Wycombe (7.) und die Milton Keynes Dons (4.) auf Abstand hielt. Dazu kommt die äußerst erfreuliche Nachricht, das man mit der selben starken Elf beginnen wird, die am WE in Torquay (24.) dei Zähler mitnahmen. Will heißen, das heute wieder das Sturmduo Trevor Benjamin und Martin Butler (Topscorer) auflaufen wird. Das wird die Fans im Bescot Stadium freuen. Dort ist Walsall mit einer 14-4-2 das heimstärkste Team der Liga. Die letzten 3 Partien hat man in Serie gewonnen und dabei 8 mal zugeschlagen. Zwei Niederlagen gab´s in dieser Saison nur. Eine gegen Lincoln (5.) und eine gegen Swindon (3.). Gegen gute Teams, also keine Schande. Man kassierte in den eigenen 4 Wänden nur 12 Gegentore aus 20 Spielen. Sehr gute Arbeit. In Kombination mit dem zweitbesten Heimangriff. Insgesamt stellt man die beste Abwehr der Liga, was mit der Heimstärke und dem guten Angriff einen potentiellen Aufsteiger ausmacht.

Der Aufsteiger aus Hereford hat in dieser Saison einiges geleistet. Zum Beispiel hat man 12 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Sehr beachtlich. Die 13-12-16 langt für Platz 17 und sollte auch zum Klassenerhalt reichen. Man nimmt sich aber gerade eine etwas größere Auszeit und hat seit 8 Spieltagen (0-4-4) nicht mehr gewonnen. Einzigst positive Resultate gab es an der heimischen Edgar Street, wo man zuletzt dreimal 0-0 spielte und dabei Swindon (3.) und Milton Keynes Dons (4.) Punkte abknöpfte. Aber heute muß man auswärts ran und da hat man die letzten 3 Spiele in Serie verloren. Die Gegner waren mit Accrington (20.) oder Darlington (10.) jetzt nicht gerade die Cremé de la cremé. Aber auswärts ist man mit einer 5-5-10 insgesamt sowieso eher durchwachsen. Dazu kommt heute noch die Sperre von Torjäger Tim Sills. Alles nicht so gute Vorraussetzungen um zum heimstärksten Team der Liga zu reisen.

Das Hinspiel gewann Walsall bereits mit 1-0.

Fazit :

Klassische Situation heute. Beste Heimmannschaft und Aufstiegsaspirant gegen einen Aufsteiger, der das Ziel Klassenerhalt eigentlich fast sicher hat. Vor eigenem Publikum wird Walsall zeigen, warum man nächstes Jahr eine Klasse höher spielen wird. Klar, Quoten um die 1.55 bei diversen sind nicht wirklich prickelnd, eignen sich aber wunderbar als Kombinationsmaterial.

Mein Tipp für die 2. Bundesliga heute 20:15:

1860 München - Karlsruhe 2 @ 2,88

Also bei der Quote ist das in meinen Augen ein sehr guter Tipp. 1860 zuletzt hopp oder flopp, mal verliert man gegen die

Aufsteiger aus Jena und Augsburg mit je 3 Gegentoren, dann zeigt man starke Spiele in Kaiserslautern und gegen Duisburg.

Karlsruhe nicht mehr in der Topverfassung der Hinrunde, als man noch fast alle Gegner an die Wand spielte und nur gegen Aue

zu Hause verlor. Jedoch ist man immer auf Aufstiegskurs geblieben und so kann man sich mittlerweile die ein oder andere

Niederlage leisten. In München im neuen Stadion ist die Motivation bei einem Live-Spiel bestimmt etwas höher, als wenn man

zu Hause gegen den Tabellenletzen antreten müsste.

Die aktuelle Form spricht zudem für Karlsruhe, gerade auswärts tut man sich da leichter, weil man kontern kann und nicht

selbst das Spiel machen muss:

01/04-07 Rot-Weiss Essen vs. TSV 1860 München 0:2
16/03-07 TSV 1860 München vs. FC Augsburg 0:3
12/03-07 1. FC Kaiserslautern vs. TSV 1860 München 2:1
04/03-07 TSV 1860 München vs. Eintracht Braunschweig 2:0
23/02-07 FC Carl Zeiss Jena vs. TSV 1860 München 3:1
18/02-07 TSV 1860 München vs. MSV Duisburg 2:2

Form: 3-0-0-3-0-1

30/03-07 SC Paderborn 07 vs. Karlsruher SC 1:2
16/03-07 Karlsruher SC vs. Rot-Weiss Essen 1:3
11/03-07 FC Carl Zeiss Jena vs. Karlsruher SC 1:3
05/03-07 Karlsruher SC vs. 1. FC Köln 2:1
25/02-07 FC Augsburg vs. Karlsruher SC 3:1
18/02-07 Karlsruher SC vs. Eintracht Braunschweig 2:0

Form: 3-0-3-3-0-3

21/04-06 2. Bundesliga TSV 1860 München vs. Karlsruher SC 2:0
22/10-04 2. Bundesliga TSV 1860 München vs. Karlsruher SC 1:1

direktes Duell: 1-1-0

Karlsruhe wird heute das direkte Duell ausgleichen und bei 1860 gewinnen. Sehr Interessant sind in meinen Augen auch das

"Over 2,5" und das "Handicap -1 für den KSC" bei Quoten um 5,80.

Mein Tipp: Karlsruhe @ 2,88 bei bet365 a 6/10
Risiko-Tipp: Karlsruhe -1 @ 5,80 bei bwin a 2/10

Viel Erfolg!

Ö RLW
Dornbirn-Rankweil 2 @5,0 ad 2/10 und X @3,5 ad 1,5/10
Beide Teams mit Personalsorgen, mehr Value steckt im Auswärtssieg. Bei Dornbirn sind mit Mayer (mit 8 Toren sehr wichtiger Stürmer) und Meusburger zwei gesperrt und mit Eisbacher fehlt das Um und Auf im Mittelfeld verletzungsbedingt. Die Rankweiler haben in Axams eine Halbzeit gezeigt was in ihnen steckt, führten 2:0, kassierten dann innerhalb 20 Minuten aber wieder drei Tore, am Ende 3:3. Swoboda ist verletzt, wird den Gästen hier schon abgehen. Rankweil hat den letzten Tabellenrang nicht verdient, sind zwar schon schwächer wie Dornbirn einzuschätzen aber die werden sich schwer tun, die beiden wichtigen Ausfälle zu ersetzen.

Oberliga Nordrhein

RW Oberhausen – SSVg. Velbert 1 (Mo 09 Apr 15:00)

@1,67 Bet365 @1,65 Bwin 6-7/10

Oberhausen tabellenführer liefert sich mit aachen eine aufstiegskampf.Die letzten wochen waren nur mäßig erfolgreich,trotzdem noch mit 2 punkten vorsprung und einem spiel weniger.Jetzt kommt mit velbert zwar ein gegner der auf dem 3 tabellenplatz steht,aber den aufstieg nach letzter woche schon abgeschrieben hat.Nach der heimniederlage ist der trainer auch gegangen.
Velbert in den letzten wochen mit teilweise sehr schlechten auftritten.Sollte alles normal laufen,werden die es heute ganz schwer haben gegen rwo,die zu hause sehr sicher stehen.Zumal velbert auch mit paar ausfällen

Varde IF – FC Fyn (Mo 09 Apr 15:00)

Varde:

11ter von 14

Heim:(2/1/5) Tore:3-13
Auswärts:(3/1/4) Tore:16-16

Für mich ein klarer Abstiegskandidat und das zweitschlechteste Heimteam.

Aus den letzten fünf Spielen nur 2.Punkte geholt und in der Rückrunde hat man auch noch keine Bäume ausgerissen. Das erste Spiel verlor gegen den letzten Søllerød-Vedbæk mit 0:2 und
war über weite Strecken gleichwertig, nutzte aber keine Chance. Im Zweiten Spiel erkämpfte man sich einen Punkt beim harmlosen Silkeborg II.

Dazu fehlen heute noch zwei wichtige Spieler:

Mittelfeldspieler Morten Christensen und Verteidiger Bert Vad Hansen sind gesperrt.
Martin Andersen fällt mit einer Knieverletzung aus, dafür kommen
Rasmus JEssen und Frank Larsen wieder zurück nach Verletzungen.

Mit Morten und Bert fehlen zwei Stammkräfte. Für Verteidiger Andersen ist Jessen wieder dabei.

Insgesamt spielt man aus einer kontrollierten Defensive heraus und man zerstört lieber den
Fussball des Gegner als selst welchen zu spielen. Der einzige Star ist Simon Karkov der schon weitaus gespielt hat, über ihn läuft alles im Mittelfeld zusammen.

FC Fyn:

4ter

Heim:(7/1/1) Tore:29-15
Ausäwrts:(2/1/4) Tore:14-20

Die Rückrunde fing schwierig an. Man hatte direkt zwei Topspiele und in Ikast (2.) schien man noch nicht soweit gewesen zu sein und man verlor 1-2 Tore zu hoch mit 4:1. Das zweite Spiel konnte man dafür aber hochverdient mit 3:2 gegen Esbjerg II (3.) gewinnen und nahm somit wichtige Punkte mit.

Die Auswärtsbilanz sieht auch nicht gerade gut aus, allerdings sollte man differenzieren zwischen den ersten drei Auswärtsspielen (noch viele Verletzte & Kader musste sich erst finden) und den restlichen.

Zu letzte konnte man den 9ten und 10ten Auswärts klar besiegen.

Fyn ist ein Aufstiegskandidat, auch wenn es zu Beginn der Saison nicht so aussah.
Viele wichtige Spieler waren verletzt die erst im Laufe der Saison zurück kamen. Als dann alle wieder an Board waren und man sich noch gezielt verstärkt hatte ging die Aufholjagd los. Aus den letzten zehn Spielen holte man 24.Punkte !!
Damit schob man sich wieder an die Aufstiegsplätzte heran. Momentan hat man nur einen Punkt Rückstand zum zweiten.

Vom KAder her ist man sicher eine Klasse besser als VArde, dank der Fusion vor der Saison mehrerer Klubs brachte es immense Vorteile, finziell sowie auch spielerisch.

Man hat das beste aus den drei Verein vereint und noch gute geholt.

z.B Noel Seka, Jesper Kjærulff, Ken Ragus, Morten Panduor0, Mlungisi Mchunu und Lwasi Sahula. Alles sehr gute Leute für die Klasse, könnte sicherlich auch noch eine höher Spielen.

Personalsituation:

Mads Bartram ist gesperrt. Der VErteidiger wird fehlen, da die Abwehr nicht immer die sicherste ist. Allerdings darf dann endlich Seka nach seiner schweren VErletzung wieder von BEginn an ran.

Mittelfeldspieler Lwasi Sahula hat sich im Training verletzt und fällt heute aus.

Dafür kehrt Spielmacher Morten Panduro wieder zurück ins TEam und Verteidiger Klaus Larsen ist auch wieder fit.

Fyn ist eine spielerisch einer der stärksten der Liga. Man hat viele gute Einzelspieler und vorallem das offensivspiel funktioniert. Das
Problem ist manchmal das sie zu offensiv spielen und dann blind in konter rennen.

Hinspiel gewann Varde mit 2:1 in Fyn, allerdinsg hatte man da noch viele verletztn und der zusammengewürfelte Kader hatte sich noch nicht gefunden.

Fazit:

Fyn will sich revanchieren für die bisher einzigsten Heimniederlage und man will oben dran bleiben. Vom KAder ist man sicherlich ein klasse besser und die Torfabrik Mchunu und Kjærulff ist gegen Esbjerg auch wieder ins Rollen gekommen, dazu kehrt Spielmacher Panduro auch wieder ins TEam. Bei VArde fehlen hingegen heute zwei wichtige Spieler und der Kader ist nicht in der Liga Ausfälle wichtiger Leute zu kompensieren.

Sieg FC Fyn: 1,67 @ Landbrokes (6,5/10)

Bis 1,6 sicherlich gut spielbar (z.B bet365, expekt), ab 1,5 wird es grenzwertig

Irland Premiere League
Derry City – Cork City
Pick: Cork City
Quote: @3,60
Buchmacher: Expekt

Heute Abend kommt es im Brandywell zum großen Aufeinandertreffen der zwei besten irischen Teams.
Vizemeister der letzten zwei Jahre Derry City empfängt den letztjährigen Tabellen 3. und Meister von 2005 Cork City. Das Spiel wird live im Fernsehen (Setanta Ireland) übertragen. Die Saison ist 5 Spieltage jung und beide Mannschaften starteten durchwachsen, sowohl in der Liga also auch im Setanta Cup in dem beide Teams immer noch vertreten sind.

Derry hatte nach zwei Siegen in der Liga (1:0 zuhause gegen Bray und auswärts 2:0 in Sligo, wobei beides durchschnittliche Teams sind) und einem guten Start im Pokal in dem man aus 2 Spielen 4 Punkte holte, stark abgebaut. Die letzten zwei Ligaspiele verlor die Mannschaft aus Nordirland, zuhause 0:1 gegen St. Patricks und auswärts 2:1 gegen Drogheda United, beides ebenfalls wie Derry sehr starke Mannschaften die jeweils zum Saisonende auf einem der ersten 4 Tabellenplätze stehen werden. Auch in den letzten 3 Setanta Cup Spielen baute die Leistung von Woche zu Woche ab, nach einer Niederlage und einem 2:2 Unentschieden gegen Linfield (nachdem man bereits 2:0 zuhause führte!) gipfelte die schlechte Leistung vergangenen Montag beim Heimspiel gegen Glentoran in einer 1:2 Niederlage, nachdem die Mannschaft ebenfalls (fast 50 Minuten) führte, und nun um den Einzug in die nächste Runde fürchten muss.
In der Mannschaft wurde einiges verändert, neue Spieler sind im Kader und die Mannschaft ist nicht 100%ig eingespielt, nach den letzten Niederlagen, vor allem gegen Glentoran sind die Fans sauer, vor allem auf den neuen Trainer Pat Fenlon der zu Saisonbeginn kam.
Heute fehlt der verletzte Sean Hargan, das Mittelfeldduo Darren Kelly und Ken Oman welches sich beim Setanta Cup Spiel Verletzungen zugezogen hat kann eventuell wieder spielen. Peter Hynes ist nach dem hin und her mit der FIFA ab heute Abend spielberechtigt.

Bei den Gästen aus dem Süden der irischen Insel, verlief es fast entgegengesetzt zu Derry City. Im ersten Ligaspiel verlor die Mannschaft überraschend in Waterford 1:0 (blieb nur in der Liga weil Shelbourne zwangsversetzt wurde und Dublin City sich von der Liga abgemeldet hatte), und konnte in der darauf folgenden Woche nicht über ein 0:0 zuhause gegen Galway (wg. Shelbourne/Dublin City 3. Aufsteiger) hinaus kommen. Gleichzeitig verloren sie im Setanta Cup zuhause gegen St. Patricks und spielten in Dungannon nur 0:0. Als es dann Derry schlechter ging, wachte Cork auf und gewann in der Liga bei UCD 1:0 (auswärts immer ein schwerer Gegner bei dem regelmäßig die Favoriten stolpern), und zuhause gegen Longford 2:0. Im Setanta Cup trafen die Stürmer ebenfalls und das nicht zu knapp. 4:0 zuhause gegen Portadown und 7:0 beim Rückspiel in Nordirland, bevor es dann letzten Montag eine 0:1 Niederlage in St. Patricks gab.
Darren Murphy und Colm Caroll fallen für das heutige Spiel verletzt aus, dafür werden Sean Kelly, Colin O’Brien, Liam Kearney und Brian O’Callaghan nach ihren auskurierten Verletzungen wieder spielen können.

In den letzten Jahren waren die Begegnungen zwischen Derry und Cork immer hart umkämpfte Spiele. Seit 2004 spielten die Teams 11 mal in der Liga gegeneinander, dabei gab es nur zweimal mehr als 3 Tore! 3 mal gewann Derry City, 5 mal Cork und 3 mal trennten sich die Mannschaften unentschieden. Zwei der 3 Spiele der letzten Saison konnte Derry (immer zuhause) für sich entscheiden, einmal gab es ein Unentschieden.

Derry steht unter Druck, die Fans wollen einen Sieg sehen. Meiner Meinung nach ist die Mannschaft noch nicht so weit, zumindest nicht heute, im schlimmsten Fall wird es heute Abend ein Unentschieden geben. Expekt vor ein paar Tagen noch mit @3,85 für den auswärts Sieg die ich gerne genommen habe, mittlerweile schon etwas weniger, @3,60 die noch value sind. Auch das Under 2,5 für @1,60 bei Bwin kann man probieren, trotzdem bleibt mein Hauptpick der 3-Weg Sieg. (Wer es etwas absichern will nimmt lieber die @1,65 für das X/2 bei Expekt, diese sollte 8/10 wert sein.)

Expekt: Cork City @3,60 6/10

England, League 2

Swindon Town - Torquay United

Ausgangssituation :

Swindon steht auf Platz 3 der League 2 und dieser Platz würden den direkten Aufstieg bedeuten. Leider denkt da die Konkurrenz anders drüber und ist Swindon dicht auf den Fersen. 3 Pünktchen beträgt nur der Vorsprung und deshalb zählt heute nur ein dreifacher Punktgewinn. Man hat die letzten beiden Spiele auswärts antreten müssen und kam in beiden Fällen nicht über ein torloses Remis hinaus. In Rochdale (12.) und in Hereford (17.). Teure Punktverluste gegen Teams, wo man hätte was holen sollen. Aber heute tritt man im heimischen County Ground an und man ist dort brandgefährlich. Nicht umsonst ist die 13-3-4 dort ganz stark und man hat eine der besten Heimbilanzen der Liga. Die letzten 3 Partien hat man dort in Serie gewonnen und mit Shrewsbury (8.) beim letzten Heimspiel besiegte man ein ambitioniertes Team. Auch heute müssen 3 Zähler her !

Und wenn nicht gegen den Tabellenletzten aus Torquay, gegen wen dann ? Die sind mit der 7-11-23 ziemlich abgeschlagen und haben bereits 6 Punkte Rückstand auf´s rettende Ufer. Im heimischen Plainmoor Ground liefert man sogar ganz akzeptable Leistungen ab, aber auswärts ist man unter aller Kanone. Den letzten Sieg gab es Anfang September in Bury (19.), danach eine unglaubliche 0-3-13 ! Die letzten beiden Auswärtsbegegnungen hat man zu null verloren, eine davon in Accrington (20.). Zehnmal ging man ohne eigenen Torerfolg vom Platz, ist mit der 2-5-13 das schlechteste Auswärtsteam der Liga und traf insgesamt nur 15 mal bei 20 Auswärtsspielen. Schwach. Auch insgesamt gesehen sind 33 Tore aus 41 Spielen viel zu wenig und nicht nur Liganegativrekord, sondern auch Eintrittskarte in die große weite Welt der Conference.

Das Hinspiel in Torquay gewann Swindon mit 1-0.

Fazit :

Swindon muß sich die Horde vom Hals halten, besonders die Milton Keynes Dons (4.) die auf Schlagdistanz sind. Da helfen heute nur 3 Zähler und die wird´s auch geben, denn wenn nicht gegen das Tabellenschlußlicht, gegen wen bitte dann ? Die 1.55 von CanBet ist wieder für einige Kombis gut zu gebrauchen.

England Coca Cola League Two

Bristol Rovers - Bury

Im heutigen Spiel der League Two in England treffen die Teams von Bristol und Bury aufeinander.Bristol kämpft immernoch um die Aufstiegschance!Hierbei schlagen sie sich mit Wrexham und Shrewsbury um den begehrten 7.Platz der zu den Playoffs berechtigt.Bristol gewann am Wochenende mit 1:0 in Mansfield die ungefähr gleich einzustufen sind mit Bury.Bury hingegen verlor 1:0 gegen Rochdale(ein durchnittsteam in der League Two)Beide Teams verfügen nicht gerade über den besten Sturm Bristol mit 42 geschossenen toren und Bury mit 44 geschossen toren.Wobei aber die Abwehr von Bristol steht mit nur 42 kassierten Toren.Bury hingegen schon eine Schiessbude mit 57 gegentoren in den bisherigen 41 Spielen.Bei Bristol fehlt evt. Joe Jacobsen,Andy Sandhell würde ihn ersetzen.Bury hat derweil keine neuen Verletzten zu beklagen.Mit Brian Barry Murphy und Chris Brass fehlen ein Stammverteidger und ein Mittelfeldersatzspieler.

Das Hinspiel gewann Bristol mit 2:0 in Bury

Fazit: Wenn Bristol aufsteigen möchte muss man gegen einen Gegner wie Bury gewinnen!Ich gehe von einem 1:0 oder 2:0 Sieg aus.Quoten von 1,80 bei Bwin sind viel zu hoch!Die Englischen Bookies wie SJ,Skybet,BlueSquare geben nur 1,62 - 1,67!Hier würde ich aufjedenfall die 1,80 von Bwin mit 7/10 mitnehmen,dazu noch das under bei Betchance mit 1,86 auch der volkommene ausreisser!Auch hier lange ich mit 5/10 zu!

EDIT: Habe Dominiks gedanken doch nachverfolgt!Werde es nun nur noch mit 5/10 spielen!Somit wäre selbst bei 2:1 noch ein mini gewinn da [[yo]]

England, Conference

Morecambe - Halifax Town

Ausgangssituation :

4 Spieltage noch in der Conference. Platz 1 berechtigt zum direkten Aufstieg, ist aber bereits and Dag & Red vergeben. Platz 2-5 werden sich in den Playoffs um den letzten Aufstiegsplatz streiten.

Und da ist Morecambe mitten drin. Man belegt Platz 3 mit 72 Punkten, aber die ganze Situation in dieser Liga ist verflucht eng, so hat der Tabellensechste aus Burton und der siebte aus Gravesand nur einen Rücktand von 2 bzw. 3 Zählern auf Exeter, die mit 68 Punkten Platz 5 belegen, haben aber beide auch noch ein Spiel weniger als die gesamte Konkurrenz von oben. Im schlechtesten Fall beträgt der Vorsprung von Morecambe nur 4 Punkte auf den undankbaren Tabellenplatz 6. Von da an muß gerade daheim gewonnen werden. Sind doch nur noch 4 Spieltage und somit 12 Punkte zu vergeben. Da wäre man mit einem Dreier heute ganz weit vorne. Die Form stimmt, denn der aktuelle 3-1-0 Lauf ist ordentlich. Vor 2 Tagen gab´s ein gutes 3-3 bei Stevenage (8.), davor 3 Siege in Folge. Im heimischen Christie Park steht eine 9-7-5 zu Buche, 5 der letzten 6 Heimspiele hat man gewonnen und mit Crawley Town (9.) und Aldershot Town (10.) ordentliche Gegner besiegt. Man muß heute nur auf Verteidiger Michael Howard verzichten, der Rest der Mannschaft ist an Bord.

Halifax ist nur 5 Punkte vor dem Tabellenvorletzten aus Southport (23.) platziert, hat aber auch noch 2 Spiele nachzutragen. Abstieg sollte also kein Thema sein. Die erspielte 12-10-18 reicht für den neunzehnten Tabellenplatz aus. Man hat vorgestern nach 6 sieglosen (0-3-3) Spielen endlich wieder dreifach gepunktet und zwar daheim gegen Cambridge (20.) mit 1-0. Aber daheim spielt man eh einen ordentlichen Ball. Auswärts ist der Hund begraben. Die 3-2-15 ist das Schlechteste, was die Liga zu bieten hat. 4 Niederlagen gab es aus den letzten 5 Auswärtsspielen, den Punkt in Southport (23.) beim Tabellenvorletzten und Niederlagen bei den Grays (21.) oder in Tamworth (22.). Schwach. 15 Auswärtstore bei 20 Spielen ist Liganegativrekord. Dazu fallen heute beide Verteidiger mit Greg Young und Nicky Gray aus.

Es gab zwischen diesen beiden Clubs erst 4 Partien in Morecambe und die gewann Morecambe allesamt und ließ dabei nur ein Gegentor zu.

Fazit :

Mit einem Sieg heute macht Morecambe einen riesigen Schritt in Richtung Playoffs. Sollte gegen das auswärtsschwache Halifax auch gelingen. BetFair im Moment mit einer ordentlichen 1.70 am Start.

Densa85 schrieb:
Fazit: Wenn Bristol aufsteigen möchte muss man gegen einen Gegner wie Bury gewinnen!Ich gehe von einem 1:0 oder 2:0 Sieg aus.Quoten von 1,80 bei Bwin sind viel zu hoch!Die Englischen Bookies wie SJ,Skybet,BlueSquare geben nur 1,62 - 1,67!Hier würde ich aufjedenfall die 1,80 von Bwin mit 7/10 mitnehmen,dazu noch das under bei Betchance mit 1,86 auch der volkommene ausreisser!Auch hier lange ich mit 7/10 zu!

Mit deinen Stakes würde ich aufpassen. Bury braucht nur ein einziges Tor schießen, und schon ist auf jeden Fall eine Wette verloren und du kommst auf jeden Fall mit einem Minus aus der Partie raus. Trotzdem natürlich viel Glück! (und mit der Hoffnung auf den 1:0 oder 2:0-Heimsieg [[grin]] )[[yo]]

Dominik316 schrieb:
Densa85 schrieb:
Fazit: Wenn Bristol aufsteigen möchte muss man gegen einen Gegner wie Bury gewinnen!Ich gehe von einem 1:0 oder 2:0 Sieg aus.Quoten von 1,80 bei Bwin sind viel zu hoch!Die Englischen Bookies wie SJ,Skybet,BlueSquare geben nur 1,62 - 1,67!Hier würde ich aufjedenfall die 1,80 von Bwin mit 7/10 mitnehmen,dazu noch das under bei Betchance mit 1,86 auch der volkommene ausreisser!Auch hier lange ich mit 7/10 zu!

Mit deinen Stakes würde ich aufpassen. Bury braucht nur ein einziges Tor schießen, und schon ist auf jeden Fall eine Wette verloren und du kommst auf jeden Fall mit einem Minus aus der Partie raus. Trotzdem natürlich viel Glück! (und mit der Hoffnung auf den 1:0 oder 2:0-Heimsieg [[grin]] )[[yo]]

da hast du sicherlich recht dennoch gehe ich von einem 1:0 2:0 sieg aus!Die sind ja meine stakes die jeder für ja anpassen kann!

Q.P. Rangers - Luton Town 1 1,95 Schwechat 6/10

Abstiegskampf pur !
Die Rangers nach 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen heute sicherlich mit breiter Brust. Dank diesem Minilauf hat man sich einen 5 Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsplätze verschafft. Heute gegen den Tabellenletzten quasi ein 6 Punkte-Spiel. Sollte man dies gewinnen, könnte man dann wohl etwas ruhiger in die letzten 4 Spiele gehen.

Luton geht schnurstracks Richtung Abstieg. Aus den letzten 8 Spielen holte man nur einen Punkt. In den letzten 5 Spielen nur ein Törchen erzielt und mittlerweile schon 5 Punkte Rückstand auf einen rettenden Platz. Wer keine Tore schießt, hält auch keine Klasse. Das ist eben der Unterschied zu den Rangers. Die haben in den letzten 8 Spielen immer mindestens 1 Tor erzielt und stehen folglich auch nicht auf einem Abstiegsplatz.

Die Rangers mit 1,95 zu hoch quotiert. Fair wäre hier eine 1,70 gewesen.

Barnsley - Birmingham 2 2,00 Schwechat 4,5/10

Barnsley muss um den Klassenerhalt bangen. Das Team ist nach 5 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen total außer Form und rangiert derzeit auf dem 1. Abstiegsplatz. In den letzten 3 Spielen bekam man 11 Ostereier ins eigene Nest gelegt. Somit ist die Defensive absolut reif für den Abstieg.

In Birmingham träumt man dagegen vom sofortigen Wiederaufstieg in die Premier League. Zum direkten Aufstieg ist Platz 2 notwendig und derzeit liegt man auf Platz 3 mit 2 Punkten Rückstand auf Sunderland, man hat allerdings noch 1 Nachholspiel. Am Wochenende zu Hause 0:1 gegen Burnley überraschend verloren. Somit ist man nun gefordert. Als Wiedergutmachung darf man heute zu einem Lieblingsgegner fahren. Seit dem Jahr 2000 gabs 7 Siege und ein Remis in 8 Duellen.

Walsall - Hereford 1 1,55 bwin 7/10

Walsall ist auf dem besten Weg in die League 1 aufzusteigen. 5 Spieltage vor Schluss hat man 7 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz. Derzeit belegt man Rang 2. Die ersten 3 steigen direkt auf. Zudem geht es aber auch noch um die Meisterschaft in dieser Liga und von Tabellenführer Hartlepool Utd. ist man nur 2 Punkte getrennt.

Mit Hereford kommt ein Team das sich jenseits von Gut und Böse befindet. Weder nach oben noch nach unten geht was. Auf einen Relegationsplatz für die Aufstiegsspiele hat man 10 Punkte Rückstand und auf einen Abstiegsplatz 12 Punkte Vorsprung. Bei noch 15 zu vergebenen Punkten kann man da schon den Urlaub planen. Sah lange danach aus, als könnte man eventuell einen Relegationsplatz ergattern, aber die Form ist diesem Team abhanden gekommen. Seit 8 Spielen ist man sieglos (0/4/4) und seit 5 Spielen kein Tor mehr erzielt. So wird man beim heimstärksten Team der Liga (14/4/2 und 37:12 Tore) nichts ernten können.

England, Championship League

Queens Park Rangers - Luton Town

Ausgangssituation :

Die Rangers ziehen sich gerade an den eigenen Haaren aus dem Sumpf. Man gewann 3 der letzten 4 Spiele und sprang auf Tabellenplatz 19 und hat jetzt gar 5 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Man muß kein Prophet sein, was ein Sieg heute bedeuten würde, ganze 5 Spieltage vor Schluß. Aber nochmal zu der irren Serie. Man verlor nur knapp gegen West Bromwich (5.), gewann aber z.B. gegen Preston (4.). Ganz stark. Dazu gute Nachrichten aus dem Lazarett. Der angeschlagene Stürmer Dexter Blackstock ist rechtzeitig fit geworden und auch Lee Cook und Michael Mancienne kehren nach Verletzungspause zurück ins Team. Somit hat man mit Marc Bircham und Martin Rowlands nur noch 2 Ausfälle zu beklagen. An der heimischen Loftus Road läuft´s mit einer 7-5-8 nicht so toll, aber das letzte Heimspiel konnte man gegen das Spitzenteam aus Preston (4.) gewinen. Ein Sieg heute und der Klassenerhalt ist greifbar nah.

Für Luton ist auch etwas greifbar nah und das ist die League 1. Leider konnte der Aufsteiger nur bis Mitte Oktober gut mithalten. Danach ging´s abwärts. Aktuell mit einem 0-1-7 Lauf. Das einzigst positive am daraus resultierenden letzten Tabellenplatz ist, das man nicht noch weiter durchgereicht werden kann als Platz 24. Gut, theoretisch kann man noch was reißen. Das rettende Ufer ist nur 5 Punkte entfernt, aber wenn du so einen Antilauf hast, dann spielt auch die Psyche eine große Rolle und um die ist es im Moment schlecht bestellt. Einzigster Lichtblick das Remis in Burnley (17.). Ansonsten nur Prügel. Man verlor alleine 5 mal daheim. Auch gegen Mitkonkurrenten wie Hull (20.). Mit 69 Gegentreffern hat die Abwehr einen großen Anteil an der Krise. Zweitschlechtester Ligawert. Aber auch auswärts präsentiert man sich nicht zweitligareif, ist die 2-5-13 doch das Schlechteste, was die Liga zu bieten hat. Aktuell mit einer 0-5-10 und dem letzten Auswärtssieg vom September in Barnsley (22.). Sieht düster aus für Luton Town. Dazu fehlt der nicht zu ersetzende Verteidiger Leon Barnett verletzt.

Fazit :

2 unterschiedliche Formkurven hier. Einmal das sich aufgebende und desolat spielende Luton Town und einmal das sich zusammenreissende und tapfer kämpfende QPR. Da steige ich bei den Rangers ein, Quoten gibt´s bis 1.90 und die Chancen stehen gut, das man auch heute siegen wird.