Montagsspiele 8.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
Tirol
Ab heute wöchentlich auch wieder diesen netten Ordner hier.

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Legia Warschau - Bayern München

Heute Abend 20:30 das Freundschaftsspiel der beiden.
Bayern souverän in die Liga gestartet mit 3:0 über Gladbach. Legia am WE mit 3:0 bei GKS Bełchatów gewonnen und belegt Platz 4 mit 5 Punkten nach 3 Spieltagen. Zumal sie 3 Auswärtsspiele hatten.

Bayern kommt mit voller Mannschaft und die Aufstellung sollte so in der Art wie am WE sein:
Kahn - Sagnol, Lucio, Ismael, Hargreaves - Demichelis, Deisler, Salihamidzic, Ballack - Makaay, Santa Cruz
Santa Cruz sollte zumindest nach der Chancenauswertung vom Freitag heut schon eher das Tor treffen. :)

Über die Legia Aufstellung hab ich keine Infos. Außer das sie schon ein Freundschaftsspiel gegen Leverkusen hatten, welches sie mit 2:1 gewannen.

Denke aber trotzdem das die Unterschiede zu groß sind und Bayern das Spiel gewinnen wird.

Werde hier die 1,9 bei Interwetten mitnehmen. Ist im Moment die höchste Quote, die ich finden konnte. Und ist auch schon im Fallen. BaW nur noch ne 1,72

dacht ich mir doch [[grin]]

Aue - Aachen
37.84% 28.29% 33.87%

Statistik spricht für Aachen aber mit einer Tendenz für Aue.

27.02.2005 Aachen - Erzgebirge Aue 1:5
26.09.2004 Erzgebirge Aue - Aachen 1:1
22.02.2004 Erzgebirge Aue - Aachen 0:1
24.08.2003 Aachen - Erzgebirge Aue 1:0

Die ersten beiden Partien im Aufstiegsjahr. :( Ein Unentschieden und dann der Knaller in Aachen. :)
2 Niederlagen 1 Unentschieden 1 Sieg, und heut der 2te Sieg!?
Wär ja nix neues wenn ein vermeintlicher Aufstiegsaspirant schlecht in die Saison startet.

Sind Juskowiak und Helbig in der Form die sie im letzten Jahr hatten, dann auf jeden Fall. Stadion voraussichtig auch Knacke voll.
Aufstellungen noch nicht auffindbar. Aber Aachen, wie schon geschrieben wurde mit einigen personellen Ausfällen.

Hab mich noch nicht 100% festgelegt, warte noch weiter Infos ab, aber tendiere zu einem Aue Heimsieg. IW mit 2,3 i.M

Riv11 schrieb:
Bayern kommt mit voller Mannschaft und die Aufstellung sollte so in der Art wie am WE sein:
Kahn - Sagnol, Lucio, Ismael, Hargreaves - Demichelis, Deisler, Salihamidzic, Ballack - Makaay, Santa Cruz
Santa Cruz sollte zumindest nach der Chancenauswertung vom Freitag heut schon eher das Tor treffen. :)

Bayern kommt nicht ganz mit voller Mannschaft. Lucio, Sagnol und Demichelis fallen aus. Lucio und Demichelis plagen eine Muskelverhärtung und Sagnol zog sich im Gladbach-Spiel eine Kapselverletzung in der Schulter zu. Dafür kehrt Bastian Schweinsteiger wieder zurück.

Bei fcbchampions kann man das Spiel live via Web verfolgen. Werds wohl für 3 Monate abonnieren. 9€ sind da glaub ich net zu viel. [[grin]]
Mit einem Sieg heut Abend hätten ma es schon mehrfach wieder drin. [[winkewinke]]

Schweden 2, heute abend 19:00

GAIS - Mjällby

Wenn man sich die Tabelle ansieht, so erkennt man, daß hier der Tabellenzweite GAIS (mit der zweitstärksten Offensive der Liga, Tore 31:19) daheim gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten (drittschlechteste Defensive, Tore 17:30) spielt.

Was werden die Fans im Stadion angesichts der "Aufholjagd"
auf den Tabellenführer AIK - nur 4 Punkte Unterschied trennen die beiden Teams -
heute abend von ihrer Mannschaft wohl erwarten ?

Hab die HC-Quote @ IW zu 2,10 gerade gespielt - wer nicht wagt,...

--------------------
System 2/3

GAIS HC1
Bayern-Sieg
Aachen over
--------------------

Wünsche allen heute viel Glück.

Gruß
junior

Alemannia freut sich auf einen heißen Tanz

Die Frage, wo die Alemannia am Ende der Vorbereitung steht, kann Dieter Hecking noch nicht beantworten. „Das weiß kein Trainer“, sagte der Coach am Freitag. Eines steht vor dem Start in die neue Spielzeit am Montag aber fest: „Wir freuen uns drauf.“

Ohne Erik Meijer, Stephan Straub, Willi Landgraf, Sergio Pinto und Alexander Klitzpera macht sich die Alemannia am Sonntagmorgen auf die lange Busfahrt in Richtung Erzgebirge. Ein Fragezeichen steht immer noch hinter dem Einsatz von Goran Sukalo, der seit einem Tritt beim Blitzturnier Probleme mit dem Sprunggelenk hat. Der Slowene wird am Samstagmittag einen letzten Belastungstest absolvieren. „Wenn er Schmerzen hat, macht es keinen Sinn, ihn mitzunehmen“, so Hecking. Alex Klitzpera und Sergio Pinto sollen am Nachmittag unter den Augen des Cheftrainers beim ersten Spiel der Amateure Spielpraxis sammeln. Anstoß gegen MSV Duisburg II ist um 15.30 auf dem Trainingsplatz der Profis.

Für Montag hat der Trainer die Startelf auf neun Positionen schon festgelegt, nur beim rechten Mann in der Viererkette sowie auf einer der wahrscheinlich drei Mittelfeldpositionen ist Hecking noch nicht hundertprozentig sicher. Um einen Platz in der Anfangsformation bewirbt sich auch der ehemalige Auer Matthias Heidrich. „Ich freue mich auf das Spiel“, sagt „Matze“, dessen Familie natürlich im Erzgebirgsstadion zu Gast sein wird. Der Defensivspieler stand in den vergangenen Tagen verständlicherweise häufig mit seinen früheren Mitspielern in Kontakt. Über einen möglichen Gegenspieler macht er sich keine Gedanken. „Ich kenne natürlich die Stärken und Schwächen. Aber letztlich ist es egal, wer da kommt“, sagt der Blondschopf.

Ganz genau kennt Heidrich natürlich die Stimmung im Erzgebirgsstadion. Die wird am Montag vom Feinsten sein, das Stadion wird mit rund 16.500 Zuschauern ausverkauft sein. „Die Leute dort sind sehr
begeisterungsfähig, das wird ein heißer Tanz“, prophezeit Hecking. Die Mannschaft von Gerd Schädlich schätzt der Fußballlehrer als „in sich geschlossen“ ein. „Wie schon in den letzten Jahren lebt das Team vom Kollektiv.“ Die Schwierigkeit der Aufgabe schreckt am Tivoli eigentlich niemanden, im Gegenteil. Die einhellige Meinung lautet, dass ein Kracher zum Auftakt nur dafür sorgt, dass die Alemannia hellwach in die Saison startet. Oder in den Worten von Dieter Hecking: „Das ist die riesige Chance für uns, vor DSF-Publikum ein Ausrufezeichen zu setzen.“

Allerdings appelliert der Coach trotz aller ehrgeiziger Ziele an die Vernunft der Anhänger. „Die Welt bricht nicht zusammen, wenn wir dort nicht gewinnen. Man sollte ein wenig Realismus walten lassen. Wir sind nicht die Überfliegermannschaft, die einfach so durch die Liga spaziert“, sagt Hecking. Sein Team kann sich in Aue auf die gewohnte Unterstützung der Fans verlassen. Rund 120 haben ihr Ticket im Vorverkauf in Aachen gekauft. Ein Bus startet am Montag um 9 Uhr Richtung Erzgebirge. Auf 250 Unterstützer hofft Hecking letztlich in Aue. Noch am Abend nach dem Spiel geht es mit dem Bus zurück, gleich nach der Ankunft wird am frühen Dienstagmorgen noch ausgelaufen. Dann geht der Blick schon auf den 2. Spieltag, denn bereits am Freitag gastiert der Karlsruher SC am Tivoli.

Quelle: http://www.alemannia-aachen.de
---------------------------------------------------------

man kann sich dort auch jede Menge aktuelle Interviews und Statements zum heutigen Spiel in Aue runterholen...äh...laden :mrgreen:

falls dies jmd machen sollte kann er diese infos ja noch posten.

Gruß
junior

English League Championship 2005/2006

Preston - Derby
48.13% 27.97% 23.91%

gehe hier mal wieder nach der Statistik

am 1sten Spieltag, Preston mit Auswärtssieg gestartet, Derby konnte sich nur zu einem unentschieden zu Hause durchringen

Watford Preston 1:2
Derby Brighton 1:1

Letztes jahr Derby 4ter vor Preston mit einem Punkt unterschied.
Preston davon mit einer Heimstatiskik G23 W14 D7 L2
Derby wiederrum mit einer Auswärtsbilanz von G23 W12 D3 L8
Derby soll ausserdem ihren Manager nicht mehr haben, der ihnen eine gute letzte Saison ermöglichte. (Ob das nun ein weiterer ausschlaggebender Punkt ist/war ... k.A.) [[nixweiss]]

H2H geht zugunsten von Preston

Derby Preston 0:0
Preston Derby 2:0
Derby Preston 3:1
Preston Derby 3:0
Derby Preston 5:1
Preston Derby 3:0
Preston Derby 4:2
Derby Preston 0:2

Alle guten Dinge sind 3, und das 3te Spiel konnte Derby in Preston auch nicht gewinnen, wieso dann gerade das 5te Auswärtsspiel. :mrgreen:

Nordicbet spuckt hier ne 1,95 aus.

Über Teaminfos, Verletztenliste, Gesperrt ...sonstiges bin ich sehr dankbar.