Montagsspiele 31.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2011-01-31/2011-01-31/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3241/2011-01-31/2011-01-31/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

Augsburg - Bochum AHC -0.25

Augsburg letzte Woche ein entäuschendes 1-1 gegen Paderborn, wobei ich sagen mus die Pborner haben das gut gemacht. Und heute haben sie deswegen auch verdient gewonnen.
Augsburg hat mit einem Sieg die Chance einen Vereinsrekord aufzustellen, nämlich 12 Spiele ungeschlagen. Zudem dürfen sie morgen nicht verlieren, sonst wäre Bochum mit Ihnen punktgleich.
Die anderen Verfolger haben gepatzt, das ist ihre Chance.
Leider konnte Augsburg nur 1 von ihren 6 Montagsspielen für sich entscheiden.
Zuhause: 6-2-1 Bilanz --> kann sich sehen lassen

Die Offensive der Ausgburger ist stark. Mit Thurk hat man ein Schlitzohr im STurm, der jeder Zeit für einen Treffer gut ist. Hain und Leitner ist eine gute Besetzung der Aussen. Die Abwehr steht souverän und lässt wenige Fehler zu.

Bochum ist in meinen Augen etwas überbewertet . Sie sind zwar die Mannschaft der Stunde mit 6 Siegen in Folge. Aber mind. 2 davon ungerecht, glücklich , aber gewonnen ist gewonnen. Nichtsdestotrotz reisst irgendwann eine Serie und morgen könnte es soweit sein.
AUch Bochum hat einen guten Sturm : Tese, Saglik und Azuagh. Besonders Azuagh, Tese sind hervorzuheben. Tese ist brandgefährlich und Azuagh ist mitverantwortlich für die letzten 6 Siege.

Ich sehe morgen 2 Mannschaften auf Augenhöhe mit Vorteil seitens Ausgburg. Die Mannschaft ist erfahrener und wird morgen vor heimischer Kulisse vollgas geben.
Ein Unentschieden ist durchaus möglich, aber deswegen das AHC und in diesem Fall würde ich nur eine Einheit verlieren.

Italien / Serie B

Frosinone - Atalanta (AHC -0,5) 2 2,05 bet365 9/10

Frosinone belegt mit einer 4/8/11 Bilanz und 23:36 Toren den letzten Platz und liegt damit deutlich hinter den Erwartungen. Man hat eine der schwächsten Offensive und eine der schwächsten Defensive. Zu Hause kommt man auf eine 3/5/4 Bilanz und 13:15 Tore.
Die Form des Tabellenletzten ist katastrophal. Seit dem 30. Oktober wartet man nun schon auf einen Sieg, also seit ziemlich genau 3 Monaten. Seitdem gab es eine 0/5/7 Bilanz und 12:24 Tore, sowie einen Absturz in der Tabelle von Platz 10 auf Platz 22. Auch der Start ins neue Jahr ist mit 1 Remis und 2 Niederlagen gründlich misslungen.
Auf dem Transfermarkt gings bei Frosinone die letzten 10 Tage nochmal ziemlich rund. 3 Spieler gingen, 4 Spieler kamen.

PERSONELLES:
Es fehlen: Biasi (Abwehr, 1 Sp, einer der 4 Neuzugänge), Biso (Mittelfeld, 4 Sp, 1 Tor), Bottone (Mittelfeld, 22 Sp, 1 Vorlage), Catacchini (Abwehr, 21 Sp, 1 Vorlage), Santoruvo (Sturm, 21 Sp, 4 Tore + 6 Vorlagen) Sicignano (Keeper Nr. 1, 20 Spiele) Terranova (Abwehr, 22 Sp, 2 Tore)
Suspendiert: Di Carmine (Sturm, 14 Sp, 1 Vorlage), Basso (Mittelfeld, 16 Spiele), Frattali (Keeper Nr. 2 bis zur Suspendierung, 3 Spiele)

Atalanta hingegen belegt mit einer 13/5/5 Bilanz und 30:18 Toren den 3. Platz und hat damit das Ziel Wiederaufstieg weiterhin fest im Blick. Da Novara am Wochenende nur 0:0 spielte, kann Atalanta mit einem Sieg heute auf Platz 2 springen, welcher am Ende der Saison den direkten Aufstieg garantieren würde. Auswärts kommt man auf eine 5/2/4 Bilanz und 11:11 Tore. Seit Anfang Dezember ist man ungeschlagen mit 4 Siegen in Folge und zuletzt 2 Remis.

PERSONELLES:
Es fehlen: Manfredini (9 Sp, 1 Tor + 1 Vorlage), Troest (Abwehr, 18 Sp, 1 Vorlage), Padoin (Mittelfeld, 20 Sp, 1 Tor + 1 Vorlage) und Ruopolo (Sturm, 17 Sp, 5 Tore + 4 Vorlagen)

H2H: Das Hinspiel im September endete torlos 0:0, wobei man erwähnen muß, dass Frosinone sich damals noch in einer ganz anderen Verfassung präsentierte.

Fazit: Atalanta mit deutlich stärkerem Kader und gegen das formschwache Frosinone, wo ziemlich viel Unruhe herrscht, was man schon an den 3 suspendierten Spielern, davon 2 Stammspieler, erkennen kann, sowie zahlreiche Ausfälle (5 Stammspieler) zu beklagen hat, sollte ein Auswärtssieg sehr gut möglich sein. Quoten über 2 aus meiner Sicht hier eine höhere Wette wert.

Zuletzt bearbeitet:
Holland

AZ Alkmaar - Damen - FC Zwolle - Damen

AZ 4ter, 17 Punkte & 17:13 Tore, amtierender Meister, zur Zeit läuft es nicht, zuletzt 3 Spiele ohne Sieg. Mit Topstürmerin De Ridder (8 Tore), Heiligenberg, Bito und Geurts hat man 4 holländische Nationalspielerinnen im Kader, zu Hause 1-2-2

Zwolle Letzter, 1 Punkt & 7:28 Tore, Auswärts 0-0-5, schlechteste Offensive bzw Defensive der Liga,

Fazit: AZ muss gewinnen um die theoretischen Titelchancen zu wahren. Zwolle mit diesem Team nicht konkurrenzfähig

3/10 over 3,5 Tore zu 1,72 & 1/10 over 4,5 zu 2.62 & 0,5/10 over 5,5 zu je 0,5 over 6,5 bzw 7,5

Zuletzt bearbeitet:
Italien / Serie B

Da Novara am Wochenende nur 0:0
spielte, kann Atalanta mit einem Sieg heute auf Platz 2 springen, welcher am Ende der Saison den direkten Aufstieg garantieren würde.

novara verspielte in der nachspielzeit das sicher geglaubte 2:1 gegen cittadella. endstand somit 2:2 und nicht 0:0[[grin]]

ansonsten gute analyse wobei 9/10 mind. 4-5 einheiten zu viel sind.
[[cheers]] atalanta gerade in den letzten 14 tagen eher durchschnittlich gespielt. (zu hause gegen varese 0:0, & in vicenza 1:1)
während frosinone immer mind. 1 tor geschossen haben (1:1 & 1:2 die letzten ergebnisse).

klar mag atalanta den stärkeren kader, aufstiegsambitionenn etc haben, aber gerade in der serie b begnügen sich die sog. topteams mit einem punktgewinn auswärts.

was hier natürlich reizt ist die hohe quote für einen vermeintlichen topfavoriten um die aufstiegsplätze.

trotzdem viel glück[[cheers]]
werd auf alle fälle live einsteigen[[yo]]

Santander-Valencia
21 Uhr

Santander nun seit 5 Spielen ohne Sieg. Darunter aber eben auch 2 Niederlagen in Barcelona und in Bilbao wo man ja verlieren darf. Valencia hingegen ganz anders. Sie sind seit 5 Spielen am Stück in der Liga siegreich und ich denke heute kommt Nr. 6 dazu. Santander sehr ineffektiv haben sie doch erst 15 selbst geschossene Tore.Zudem werden heute im Mittelfeld mit Diop,Tziolis und Serrano wichtige Spieler fehlen. Zudem steht hinter Munitis noch ein Fragezeichen. Bei Valencia werden weiterhin Albelda,Navarro und Torwart Cesar fehlen. Die letzten 3 Spiele gingen allesamt mit 1:0 an Valencia und ich kann mir heute einen ähnlich knappen Sieg auch vorstellen. Santander fehlen einfach die wichtigen Leute im MF und im Sturm ist Rosenberg dadurch auf sich alleine gestellt. Ganz anders Valencia die einen sehr guten Sturm haben in meinen Augen.

Valencia @ 2.20 4/10 bet365

Santander-Valencia
21 Uhr

Santander nun seit 5 Spielen ohne Sieg. Darunter aber eben auch 2 Niederlagen in Barcelona und in Bilbao wo man ja verlieren darf. Valencia hingegen ganz anders. Sie sind seit 5 Spielen am Stück in der Liga siegreich und ich denke heute kommt Nr. 6 dazu. Santander sehr ineffektiv haben sie doch erst 15 selbst geschossene Tore.Zudem werden heute im Mittelfeld mit Diop,Tziolis und Serrano wichtige Spieler fehlen. Zudem steht hinter Munitis noch ein Fragezeichen. Bei Valencia werden weiterhin Albelda,Navarro und Torwart Cesar fehlen. Die letzten 3 Spiele gingen allesamt mit 1:0 an Valencia und ich kann mir heute einen ähnlich knappen Sieg auch vorstellen. Santander fehlen einfach die wichtigen Leute im MF und im Sturm ist Rosenberg dadurch auf sich alleine gestellt. Ganz anders Valencia die einen sehr guten Sturm haben in meinen Augen.

Valencia @ 2.20 4/10 bet365

Juan Mata wird bei Valencia fehlen:

Valencia winger Juan Mata will have to watch VCF's match against Racing Santander on television on Monday after he was unable to pass a late fitness test during the team's final training session on Sunday at the Sports City Complex in Paterna.

Seine Position wird wohl von Hernandez übernommen. Mata für mich aber ein wichtiger Ausfall für Valencia. Frag mich deshalb ob man deshalb bedenkenlos auf Valencia setzen kann. Die Gefahr eines Unentschieden erscheint mir ziemlich groß, würde da eher auf ein Under 2,5 gehen.

Italien / Serie B

Frosinone belegt mit einer 4/8/11 Bilanz und 23:36 Toren den letzten Platz und liegt damit deutlich hinter den Erwartungen. Man hat eine der schwächsten Offensive und eine der schwächsten Defensive. Zu Hause kommt man auf eine 3/5/4 Bilanz und 13:15 Tore.
Die Form des Tabellenletzten ist katastrophal. Seit dem 30. Oktober wartet man nun schon auf einen Sieg, also seit ziemlich genau 3 Monaten. Seitdem gab es eine 0/5/7 Bilanz und 12:24 Tore, sowie einen Absturz in der Tabelle von Platz 10 auf Platz 22. Auch der Start ins neue Jahr ist mit 1 Remis und 2 Niederlagen gründlich misslungen.
Auf dem Transfermarkt gings bei Frosinone die letzten 10 Tage nochmal ziemlich rund. 3 Spieler gingen, 4 Spieler kamen.

PERSONELLES:
Es fehlen: Biasi (Abwehr, 1 Sp, einer der 4 Neuzugänge), Biso (Mittelfeld, 4 Sp, 1 Tor), Bottone (Mittelfeld, 22 Sp, 1 Vorlage), Catacchini (Abwehr, 21 Sp, 1 Vorlage), Santoruvo (Sturm, 21 Sp, 4 Tore + 6 Vorlagen) Sicignano (Keeper Nr. 1, 20 Spiele) Terranova (Abwehr, 22 Sp, 2 Tore)
Suspendiert: Di Carmine (Sturm, 14 Sp, 1 Vorlage), Basso (Mittelfeld, 16 Spiele), Frattali (Keeper Nr. 2 bis zur Suspendierung, 3 Spiele)

Atalanta hingegen belegt mit einer 13/5/5 Bilanz und 30:18 Toren den 3. Platz und hat damit das Ziel Wiederaufstieg weiterhin fest im Blick. Da Novara am Wochenende nur 0:0 spielte, kann Atalanta mit einem Sieg heute auf Platz 2 springen, welcher am Ende der Saison den direkten Aufstieg garantieren würde. Auswärts kommt man auf eine 5/2/4 Bilanz und 11:11 Tore. Seit Anfang Dezember ist man ungeschlagen mit 4 Siegen in Folge und zuletzt 2 Remis.

PERSONELLES:
Es fehlen: Manfredini (9 Sp, 1 Tor + 1 Vorlage), Troest (Abwehr, 18 Sp, 1 Vorlage), Padoin (Mittelfeld, 20 Sp, 1 Tor + 1 Vorlage) und Ruopolo (Sturm, 17 Sp, 5 Tore + 4 Vorlagen)

H2H: Das Hinspiel im September endete torlos 0:0, wobei man erwähnen muß, dass Frosinone sich damals noch in einer ganz anderen Verfassung präsentierte.

Fazit: Atalanta mit deutlich stärkerem Kader und gegen das formschwache Frosinone, wo ziemlich viel Unruhe herrscht, was man schon an den 3 suspendierten Spielern, davon 2 Stammspieler, erkennen kann, sowie zahlreiche Ausfälle (5 Stammspieler) zu beklagen hat, sollte ein Auswärtssieg sehr gut möglich sein. Quoten über 2 aus meiner Sicht hier eine höhere Wette wert.
sehr guter Pick,aber leider hat Frosinone einen neuen Torwart.Dafür ist aber der beste Spieler Lodi,mit bisher 7 Toren weg.

Augsburg letzte Woche ein entäuschendes 1-1 gegen Paderborn, wobei ich sagen mus die Pborner haben das gut gemacht. Und heute haben sie deswegen auch verdient gewonnen.
Augsburg hat mit einem Sieg die Chance einen Vereinsrekord aufzustellen, nämlich 12 Spiele ungeschlagen. Zudem dürfen sie morgen nicht verlieren, sonst wäre Bochum mit Ihnen punktgleich.

Die Offensive der Ausgburger ist stark. Mit Thurk hat man ein Schlitzohr im STurm, der jeder Zeit für einen Treffer gut ist. Hain und Leitner ist eine gute Besetzung der Aussen. Die Abwehr steht souverän und lässt wenige Fehler zu.

Bochum ist in meinen Augen etwas überbewertet . Sie sind zwar die Mannschaft der Stunde mit 6 Siegen in Folge. Aber mind. 2 davon ungerecht, glücklich , aber gewonnen ist gewonnen. Nichtsdestotrotz reisst irgendwann eine Serie und morgen könnte es soweit sein.
AUch Bochum hat einen guten Sturm : Tese, Saglik und Azuagh. Besonders Azuagh, Tese sind hervorzuheben. Tese ist brandgefährlich und Azuagh ist mitverantwortlich für die letzten 6 Siege.

Ich sehe morgen 2 Mannschaften auf Augenhöhe mit Vorteil seitens Ausgburg. Die Mannschaft ist erfahrener und wird morgen vor heimischer Kulisse vollgas geben.
Ein Unentschieden ist durchaus möglich, aber deswegen das AHC und in diesem Fall würde ich nur eine Einheit verlieren.
Sry, aber teilweise nicht alles ganz korrekt. Dass obere, von mir fett markierte Argument, sie dürften nicht verlieren, da Bochum sonst mit ihnen nach Punkten gleichzieht, lasse ich nicht einfach so gelten. Man könnte es auch genau umgekehrt deuten und sagen, die Bochumer dürfen heute nicht verlieren, sonst würden sie den Anschluss verpassen.
Das zweite markierte Argument ist einfach eine völlige Fehlinformation. Azaouagh ist erst seit der Winterpause dabei, hat demnach auch nur in den letzten beiden Spielen überhaupt mitgespielt, sicherlich gut, war aber dennoch nicht direkt an den Siegen beteiligt (das Spiel in München weiß ich gerade nicht genau, gegen Aue hat er jedoch auf jeden Fall nichts mit den beiden späten Toren zu tun gehabt). Deinen Pick sehe ich aber trotzdem durchaus als spielbar an, auch wenn ich selbst nicht spielen werde.
Wünsche dir aber trotzdem viel Glück [[yo]]
Ich selbst habe mich bei dem Spiel für das under @ 1.9 3/10 entschieden, da beide Mannschaften zuletzt mit einer guten Defensive aufgetreten sind (die letzten 7 Spiele Bochum 2 Gegentore, Augsburg 4), und der Vfl, trotz des 3:1 vor 2 Wochen in München, es häufig und besonders auswärts nicht oft schafft, eine starke Defensive zu knacken.

EDIT: Das dritte fett markierte: "Augsburg ist erfahrener...". Woran machst du das fest?

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,
im Grunde sehe ich Augsburg auch leicht im Vorteil...allerdings sollte man abwarten,bis die Aufstellungen raus sind.
Fraglich ob Rafael (15 Spiele/ 10 Tore) für dieses Spiel zur Verfügung steht. Chancen stehen anscheinend nicht so gut und mit Oehrl (18 Spiele/ 5 Tore) ist ein weiterer Stürmer wohl nicht mit von der Partie!!!
Finde das nicht gerade unwichtig und bei der momentanen Form des VFL zusätzlich ein Vorteil...
Außerdem denke ich ebenfalls,dass das Under sehr gut spielbar ist.

Grüße,
Tom.

91.png
FC Augsburg - VfL Bochum
8_201084151733895.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Jentzsch - Verhaegh, Möhrle, Sankoh, de Jong - Leitner, Kwakman, Brinkmann, Bertram - Thurk, S. Hain

Luthe - Kopplin, Maltritz, Yahia, Ostrzolek - Vogt, Johansson, Dabrowski - Saglik, Azaouagh - Chong Tese

Wie gewohnt findet das Topspiel der 2. Bundesliga am Montag statt und dies hat seinen Namen heute wahrlich verdient.

Augsburg ist seit insgesamt 11 Spielen ungeschlagen – 8 Siege, 3 Unentschieden. Zuletzt spielten sie dabei 1:1 gegen Paderborn. In der Liga sind sie somit weiterhin auf Aufstiegskurs, 5 Punkte hinter der Hertha aus Berlin. Mit 37:17 Toren und 37 Punkten sitzen ihnen aber weiter Duisburg und Fürth mit jeweils 35 Punkten und Cottbus, Bochum und Aue mit jeweils 34 Punkten im Nacken. Mit der Heimstärke von 6 Siegen, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage gehen sie aber mit viel Selbstbewusst sein in das heutige Topspiel gegen Verfolger Bochum.

Die Bochumer jedoch auch! Mit ganzen 6 Siegen in Folge haben sie die anfänglichen Probleme abgeschüttelt und sind nun voll auf Kurs Wiederaufstieg. Im neuen Jahr schlugen sie auswärts 1860 München mit 3:1 und am vergangenen Wochenende feierten sie einen 2:0-Erfolg über Aue. In der Tabelle drückt sich das wie folgt aus: Platz 6, 26:22 Tore und 34 Punkte. Ein Sieg hier und heute würde den VfL bis auf Platz 3 katapultieren. Auswärts konnten sie zuletzt 3-mal in Folge gewinnen, welches die Auswärtsbilanz klar aufgewertet hat: 5 Siege und 4 Niederlagen.

Mein Tipp: Lay Augsburg zur Quote 1.98 (small)

Für beide Teams ist das hier für den weiteren Verlauf in der 2. Liga ein extrem wichtiges Spiel - dementsprechend motiviert werden sie ins Spiel gehen und Kleinigkeiten werden wohl über den Verlauf entscheiden. Einen großen Vorteil sehe ich für den FC Augsburg hier jedoch nicht, daher spiele ich vorab die Doppelchance zugunsten Bochum an. Augsburg ließ zuletzt Punkte in Paderborn und steht hier gegen die aufstrebenden Bochumer unter Druck.

Hinspiel:

12.09.2010 VfL Bochum - FC Augsburg 0:2 (0:2)

Heerenveen Jugend - Heracles Jugend
Anpfiff: 18:30 Uhr

Klare Sache hier!
Beides absolute over Teams der Liga!
Heerenveen daheim sicherlich favorisiert, aber Heracles kommt immer besser in Schwung,
wie ich es schon Ende letzten Jahres angekündigt habe!

Zur Form: Heerenveen mit 4-0-2 und Heracles mit 3-1-2 derzeit gut unterwegs, und im oberen Drittel der Formtabelle!
Beide dazu immer mit offensiv geführtem Spiel, was vorne wie hinten Tore verspricht!
Heerenveen bestritt 91% seiner Ligaspiele mit over 2,5 Tore, Heracles immerhin mit 75%!

Heerenveen für mich heute, zumal mit Heimrecht, Favorit auf den Sieg!
Heracles wird aber wie jede Woche kämpfen und auch zu seinem Torerfolg kommen!
Selbst bei einem Rückstand geben sich die Jugs erfahrungsgemäß nicht auf!

Das over 2,5 für mich heute beinahe gesetzt, daher gehe ich auf das over 3,5!

Heerenveen Jugend - Heracles Jugend over 3,5 Tore @ 1.75 (bet365) 6/10

Freundschaftsspiel Atlantic Cup in Portugal

Helsingborg- Odense HC 1.5 2 2.50 bet 365 4/10

Die Dänen voll in der Vorbereitung für die Rückrunde und das zweite Spiel in Portugal. Das erste gewannen Sie gegen Brondby 3:2. Helsingborg noch nicht richtig in der Vorbereitung da die Saison erst später beginnt und nicht alle Spieler sind an Bord weil viele mit der Nationalmannschaft in Südafrika unterwegs waren. Die Schweden also mit Reserwe und Jugend so das man von einem hohen Sieg von Odense ausgehen kann.

Ich selbst habe mich bei dem Spiel für das under @ 1.9 3/10 entschieden, da beide Mannschaften zuletzt mit einer guten Defensive aufgetreten sind (die letzten 7 Spiele Bochum 2 Gegentore, Augsburg 4), und der Vfl, trotz des 3:1 vor 2 Wochen in München, es häufig und besonders auswärts nicht oft schafft, eine starke Defensive zu knacken.

EDIT: Das dritte fett markierte: "Augsburg ist erfahrener...". Woran machst du das fest?

Würde bei dem Spiel keinesfalls das Under bevorzugen, Augsburg will oben dranbleiben und einen sogenannten Mitkonkurrenten auf Distanz halten. Bochum wiederum will den Abstand nach oben verkürzen. Augsburg zuletzt nur 1:1 in Paderborn, Bochum hingegen mit Siegen gegen Aue und 1860 in die Rückrunde gestartet.
Die Gäste sicherlich keine Overmannschaft aber bei diesem Aufeinandertreffen rechne ich mit mehr als 2,5 Toren.
Hinspiel endete 2:0 für Augsburg in Bochum.

FC Augsburg - VFL Bochum Over 2,5 Tore @ 1,98 Bet365 5/10

FC Augsburg vs. VfL Bochum, 31.01.2011, 20.15 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga 2010 / 2011
Spieltag: 20. Spieltag
Stadion: Impuls-Arena (Augsburg)
Schiedsrichter: Steinhaus (Hannover)

Der Countdown läuft, die Spannung steigt: Im Montagsspiel der 2. Fußball Bundesliga kommt es heute Abend zum Duell der "Serientäter", wenn der FC Augsburg um 20.15 Uhr (live auf Sport1 und In-Play bei Betfair) den VfL Bochum in der heimischen Impuls-Arena empfängt. Während der FCA auf eine stolze Serie von elf Spielen ohne Niederlage zurückblickt, konnte der VfL die letzten sechs Spiele allesamt für sich entscheiden! Nachdem die Aufstiegs-Konkurrenz (mit Ausnahme von Liga-Primus Hertha BSC) im Kollektiv wichtige Punkte eingebüßt hat, winken den beiden "Serientätern" im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg drei echte Big Points! Wer sie holt? Ich sehe den VfL Bochum vorne!

Die Ausgangslage:
Der FC Augsburg, aktuell mit 37 Punkten und einem Torverhältnis von 37:17 Tabellenzweiter, ist bereits seit elf Liga-Spielen ungeschlagen. In diesem Zeitraum holte die Luhukay-Elf acht Siege und drei Remis. Vor heimischer Kulisse haben Thurk & Co. sogar fünf der letzten sechs Partien gewonnen. Der Lohn: Nach einem schwachen Saisonstart haben sich die Fuggerstädter endgültig ins Aufstiegsrennen katapultiert und gelten als Verfolger Nummer eins von Hertha BSC. Allerdings lässt sich ein kleiner Negativtrend nicht leugnen: Nach dem glücklichen 1:1-Unentschieden gegen Hertha BSC am 17. Spieltag und dem 2:0 über den FC Ingolstadt 04 zum Rückrunden-Auftakt gab es in der Vorwoche nur ein mageres 1:1-Unentschieden beim SC Paderborn 07. Kurzum: Der FC Augsburg ist aktuell nicht in bester Verfassung und durchaus schlagbar!

Der VfL Bochum hingegen befindet sich nach sechs Siegen in Folge auf der Überholspur! Dabei schien der sofortige Wiederaufstieg für die Funkel-Elf eigentlich zu einer "Mission Impossible" zu mutieren. Schließlich rangierte die Mannschaft von Friedhelm Funkel noch am 13. Spieltag nur auf Platz zwölf - fernab von den anvisierten Spitzenplätzen. 18 Punkte am Stück später ist Bochum jedoch endgültig "back in business". Azaouah & Co. ließen sich auch durch die kurze Winterpause nicht aus der Erfolgsspur werfen und gewannen nach vier Siegen vor Jahresfrist auch ihre ersten beiden Spiele des neuen Kalenderjahres. Bei 1860 München setzte sich der Bundesliga-Absteiger mit 3:1 durch und nach dem 2:0 zu Hause gegen Erzgebirge Aue sind die Aufstiegsränge wieder in Reichweite.
Mit dem siebten Erfolg in Serie könnte der VfL in der Tabelle mit dem FCA nach Punkten gleichziehen. Bei einem Sieg über den FC Augsburg würde der VfL Bochum mit dem aktuellen Tabellenzweiten gleichziehen!

Kader / wer fehlt?
FCA-Coach Jos Luhukay fehlen heute Lukas Sinkiewicz, Marcel Ndjeng und Andrew Sinkala (jeweils im Aufbautraining) sowie die beiden rot-gesperrten Axel Bellinghausen und Daniel Baier. Hinter dem Einsatz von Stürmer Nando Rafael steht zudem noch ein Fragezeichen.

Neben den Ausfällen von Matias Concha (Schien- und Wadenbeinbruch) und Slawo Freier (Innenbandanriss) muss VfL-Coach Friedhelm Funkel höchstwahrscheinlich auch auf Stürmer Zlatko Dedic verzichten (Fersenverletzung). Kapitän Christoph Dabrowski (Magen-Darm-Probleme) ist dagegen in jedem Fall einsatzbereit.

1-x-2-Quoten:
Der FC Augsburg hat bei Betfair-Siegquoten um 1.96 klar die Favoritenrolle inne. Die Bochumer hingegen werden bei Quoten im Bereich von 4.40 als Underdog gehandelt.

Mein Fazit:
Die Hinrunden-Meister aus Augsburg, die fünf der letzten sechs Heimspiele gewonnen haben, wollen gegen den VfL Bochum ihre Saison-Rekordserie von elf Spielen ohne Niederlage ausbauen und Liga-Primus Hertha BSC auf den Fersen bleiben. Ein Ausbau dieser Serie ist allerdings in akuter Gefahr, denn mit dem VfL Bochum gastiert heute die aktuell erfolgreichste Mannschaft in der Impuls-Arena. Zwar verfügt der FC Augsburg über eine sehr gute Mannschaft, doch Trainer Luhukay kann nach wie vor personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Von der nominellen Besetzung her stellt der VfL Bochum dagegen ohnehin eines der besten Teams der 2. Liga. Mit dem unter der Woche verpflichteten Ümit Korkmaz wurde die Qualität der Funkel-Elf nochmals deutlich angehoben. Viele Spieler verfügen über Bundesliga-Erfahrung und sind sowohl taktisch als auch fußballerisch extrem versiert. Daher stehen in meinen Augen die Chancen gut, dass der VfL Bochum aus Augsburg etwas Zählbares holen wird! Die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel würde ich jedenfalls nicht überbewerten, denn die Bochumer haben längst ihren Rhytmus gefunden und spielen aktuell einen ganz anderen Fußball.

Mein Tipp: VfL Bochum + 0 & + 0.50 (AHC) @ 2.26 Betfair
Mein Tipp: 1:2 @ 15.50 Betfair

Heerenveen Jugend - Heracles Jugend
Anpfiff: 18:30 Uhr

Heerenveen Jugend - Heracles Jugend over 3,5 Tore @ 1.75 (bet365) 6/10

Endstand 2:2 [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

+ 4.50 EH´s
[[sabber]]

Heracles mit dem nächsten Achtungserfolg!
Auch wenn etwas glücklich da Heerenveen in der 89. Minute einen Elfmeter vergibt
[[grin]]

Zuletzt bearbeitet:

Sorry . Nicht geil genug die Augsburger. Der Platz war unterirdisch ...

0-1 FT

Holland

AZ Alkmaar - Damen - FC Zwolle - Damen

AZ 4ter, 17 Punkte & 17:13 Tore, amtierender Meister, zur Zeit läuft es nicht, zuletzt 3 Spiele ohne Sieg. Mit Topstürmerin De Ridder (8 Tore), Heiligenberg, Bito und Geurts hat man 4 holländische Nationalspielerinnen im Kader, zu Hause 1-2-2

Zwolle Letzter, 1 Punkt & 7:28 Tore, Auswärts 0-0-5, schlechteste Offensive bzw Defensive der Liga,

Fazit: AZ muss gewinnen um die theoretischen Titelchancen zu wahren. Zwolle mit diesem Team nicht konkurrenzfähig

3/10 over 3,5 Tore zu 1,72 [[cheers]]& 1/10 over 4,5 zu 2.62[[cheers]] & 0,5/10 over 5,5[[schwitz]] zu je 0,5 over 6,5[[schwitz]] bzw 7,5[[[schwitz]]/QUOTE]

AZ 3:2

Freundschaftsspiel Atlantic Cup in Portugal

Helsingborg- Odense HC 1.5 2 2.50 bet 365 4/10

Die Dänen voll in der Vorbereitung für die Rückrunde und das zweite Spiel in Portugal. Das erste gewannen Sie gegen Brondby 3:2. Helsingborg noch nicht richtig in der Vorbereitung da die Saison erst später beginnt und nicht alle Spieler sind an Bord weil viele mit der Nationalmannschaft in Südafrika unterwegs waren. Die Schweden also mit Reserwe und Jugend so das man von einem hohen Sieg von Odense ausgehen kann.

FT 1:1 [[stupid]] einige gute chancen zur Führung und ein nicht gegebenes Tor, danach Trainingsspielchen halt.