Montagsspiele 29.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,016
10,542
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Island, Landsbankadelid

Valur Reykjavik - Vestmannaeyjar IBV

Ausgangssituation :

Tabellenzweiter gegen Tabellenachter.

Eine tolle Saison neigt sich dem Ende zu und Valur hat alle Erwartungen mit dem zweiten Tabellenplatz übertroffen. Aus den letzten 3 Spielen benötigt man nur noch einen Sieg, um den zweiten Tabellenplatz fix zu sichern und somit einen UEFA Cup Platz inne zu haben. Das sollte heute schon alleine Motivation genug sein. Blicken wir auf die bisherge Saison. Eine 10-1-4 ist doch sehr stark. Wenn ich jetzt mal den Meister und Dominator Hafnarfjördur außen vor lasse, dann kommt der beste Sturm und die sicherste Abwehr aus Valur. Daheim mit einer 5-1-1 stark und der einzigsten Niederlage gegen Hafnarfördur (1.). Man schießt daheim im Schnitt 2 Tore und die Abwehr präsentiert sich gerade daheim mit nur 3 Gegentoren als sehr sattelfest. Am letzten Spieltag verlor man in (na wo wohl ?) Hafnarfjördur (1.).

Der IBV dagegen mit Sorgen. Man hat nur einen einzigen Punkt Vorsprung vor dem Tabellenvorletzten Grindavik. Die letzten beiden Teams steigen übrigens ab. Grund für die schlechte Saison und die schwache 5-1-9 ist die desaströse Auswärtsbilanz von 0-1-7. Man schoß in diesen 8 Spielen nur 3 Tore, kassierte aber fast 2.5 im Schnitt. Ganz schwache Referenzen. Man verlor sogar in Throttur (10.) und in Grindavik (9.). Unter der Woche gab es 2 Siege. Bezeichnenderweise daheim und gegen oben besagte Throttur (10.) und Grindavik (9.).

Das Hinspiel gewann der IBV mit 1-0.

Fazit :

Valur ist daheim eine Macht, während der IBV auswärts nichts wert ist. Heimsieg für mich, gerade weil man heute den zweiten Platz vor eigenem Publikum sichern kann. GloBet mit einer 1.55 spitze und in dieser Konstellation für mich durchaus spielbar.

Schweden, Allsvenskan

Hammarby IF FF - Elfsborg Boras IF

Ausgangssituation :

Tabellenfünfter gegen Tabellenachter.

Hammarby hat einen Lauf. Eine 5-2-0 aus den letzten 7 Spielen ist bärenstark. Dabei waren 3 Heimsiege, wo man insgesamt 12 Tore geschossen hat. Ein Blick auf die letzten 3 Spiele zeigt, das man mit dem Remis in Djurgardens (1.), dem Auswärtssieg beim heimstarken BK Häcken (6.) und dem 6-2 Kantersieg gegen Helsingborgs (4.) kein Fallobst als Gegner hatte. In dieser Saison erspielte man sich eine 9-5-5. Mit 34 geschossenen Toren stellt man den zweitstärksten Angriff der Liga. Daheim mit einer 5-3-1 stark. Und mit nur 7 Gegentoren stellt man daheim die zweitbeste Abwehr der Liga. Ja und vielleicht geht in der Liga noch was, den der Tabellenzweite IFK hat nur 4 Punkte und Djurgardens als Spitzenreiter 8 Punkte Vorsprung. Man soll schließlich niemals nie sagen. Dazu ist heute aber ein Sieg dringend erforderlich.

Zu Gast ist heute Elfsborg, die mit einer 7-5-7 im Mittelfeld beheimatet sind und die nicht mehr nach oben schauen müssen. So verlor man auch die letzten beiden Partien, wobei das 1-4 in Landskrona (11.) doch schon ziemlich heftig war. Mit 29 Gegentreffern insgesamt kommt die drittschwächste Abwehr der Liga aus Elfsborg. Auswärts mit einer 2-4-3 mäßig. Nach der guten Serie von 9 Spielen ohne Niederlage, die Mitte Juli endete, hat man den Faden verloren und auch den Anschluß an obere Tabellenregionen.

Das Hinspiel gewann Elfsborg in der guten Phase mit 4-1. Dennoch hat Hammarby mit einer 5-1-1 Heimbilanz aus den letzten Jahren gegen Elfsborg traditionell gut ausgesehen.

Fazit :

Hammarby bleibt oben dran und gewinnt das Spiel. V.C., Paddy un der Admiral mit einer 1.80 spitze.

IK Oddevold (-0.5) - Torslanda IK (+0.5)

Wer in diesem Spiel gewinnt, wahrt sich seine Chancen, im nächsten Jahr in der Division 1 zu spielen. Der Verlierer dieses Spiels würde es mit 4 Punkten Rückstand schon schwerer haben.

Bei den Gastgebern ist Stürmer Janne Jennehed gesperrt und Verteidiger Mattias Jansson verletzt. Gerade letzterer ist ein wichtiger Spieler für Oddevold.

Die Gäste können in Bestbesetzung auftreten. Mittelfeldspieler Kalle Ekdahl ist wieder zurück im Team, ein wichtiger Spieler für Torslanda IK.

Insgesamt ein offenes Spiel, die Quoten für Oddevold aber zu niedrig angesetzt und value eindeutig auf Seiten Torslandas. Hätte Quoten um die 1.6 für X2 erwartet.

5/10 auf 2 @ 5Dimes 1.833

Kalmar FF-Helsingsborg IF

Kalmar FF-Helsingsborg IF

Tabellen 7bter gegen Tabellen 5fter

Direkte Begegnungen: 3
2 Unentschieden und ein Sieg für Kalmar(Auswärts)

Kalmar holte aus den letzten 10Spielen nur 10 Punkte
Helsinborg IF aus den letzten 10 Spielen 19 Punke

Denke das wird ein X!!!. Bei Kalmar endeten 5 der letzten 10 Partien mit einem X und Helsingsborg hohlt seine Siege auch lieber zuhause als auswärts. A [[winkewinke]]

1860 München - Greuter Fürth

Hier werde ich das over spielen.
Beide Mannschaften in der ersten beiden spielen jeweils mit over Ergebnissen. Es besteht zwar das Risiko, das wenn zwei Mannschaften
aufeinander treffen die oft das over spielen , es ein under wird, doch das
nehme ich bei der gut besetzen Offensive beider mannschaften in kauf.
Ausserdem auch beide mit gegentoren in der ersten spielen, so dass das over drin sein sollte. Quoten natürlich nicht berauschend.

Fürth - 1860

...für mich sind diese O/U Geschichten immer noch 50/50 Wetten und niemand konnt mich da vom Gegenteil überzeugen, daher sind, aus dieser Sicht, die mind. 2,30 für das Under zu wählen. Wenn man dann dies spielen möchte. Sind sowieso schon genug Tore gefallen, in den bisherigen Spieltagen der 2zen Liga, also kommt auch irgendwann der Ausgleich zur Nullinie, aber das ist ein anderes Thema.

...und überhaupt, bei einem OVER warte ich zumindest mal live ab, kaufe aber grundätzlich nicht unter 2.0, ist in meinen Augen nicht sinnig, da warte ich lieber mal 20 - 30 Minuten ab und kaufe dann das OVER, wenn ich überzeugt bin, oder halt wenn es > 2 steigt, wer nicht warten möchte, halt für 1,90, aber nicht drunter. In den ersten 30 Minuten passiert eh meist nicht viel (abtasten), in der Zeit steigt schon meist die Over Quote Live.

Führung / Niederlage eines Team für > 5.50

Was n damit? Entweder geht Fürth früh in Führung, dann muss es 1860 wieder drehen, sind sie ja gewohnt, oder 1860 geht in Führung und wier haben den Heimbonus des Heimteams.

...obwohl ich nicht ganz von einem Sieg der Fürther überzeugt bin, z.Zt. zuviel Unruhe im Verein, Page fehlt wohl auch... Dann das Aus in Osnabrück, im Moment läuft nix rund bei Fürth.

Ich werde wohl live bissel abwarten und dann 1860 kaufen. Mal sehen wie es läuft, und ein bissel was auf die o.a. F/N, desch könnt klappen.

Viel Erfolg Freunde !

dC