Montagsspiele 18.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Burnley vs. Chelsea, Premier League, 21:00

José Mourinho hat sein Team mit den letztlichen Transfers viel verstärkt. Jetzt sieht man in der Verteidigung zwei neue Spieler, in der Mitte spielt auch Cesc Fàbregas und im Angriff hat der Trainer schon vier erstklassige Spieler - Torres, Schürrle und die "neuen" Drogba und Costa. Mit diesem Line-up ist Chelsea schon ein richtiger Favorit für den Pokal in der Premier League.
Burnley kommt vom Championship, nachdem das Team am 2. Platz platziert wurde. Sie haben keine Sternspieler, obwohl man manche Namen vom Championship vielleicht erkennt.
Das vorige Jahr war der Misserfolg von Chelsea von einigen Fehlern gegen Team außer Top 8 der Tabelle verursacht. So was erlauben sie sicher nicht mehr und heute kann man erwarten den ersten Schritt zum Pokal zu sehen. Tipp:

2 @1.40 (Interwetten)

2 @1.40 (Interwetten)

Ich mag nicht stänkern, aber die Analyse ist m.E. richtig dünn. Du erwähnst mit keinem Wort die taktischen Ausrichtungen, mögliche Aufstellungen und verletzte Spieler.
Einer der beiden "Neuzugänge" in der Abwehr ist übrigens aus der Jugend hochgezogen und sollte gegen Burnley keine Alternative für die Startelf sein, sofern er überhaupt im Kader steht.

Burnley übrigens im Championship letzte Saison die wenigsten Gegentore kassiert. Könnte also sehr zäh für Chelsea werden.
Mourinho legt bekanntlich sehr großen Wert auf eine geordnete Defensive und daher gibt es aus meiner Sicht eher interessantere Wetten auf dieses Spiel, als ausgerechnet den Auswärtssieg, die zudem auch noch um einiges besser quotiert sind! (Under 2,5; both to score: no)

Das allerdings nur am Rande.

Als letztes noch der Hinweis, dass eine Wette ohne Stake-Empfehlung relativ sinnlos ist und Pinnacle zudem noch eine 1,42 im Angebot hat. Abzgl. Steuern bei Interwetten sind das bei so einer sehr kleinen Quote immerhin fast 10 Cent!

Wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück für deine Wette!

Sorry an die Mods für den Quotenhinweis!

Wiener Sportklub vs. Admira Juniors

Sportklub tritt heute noch in der Regionalliga an, da sie am Freitag das große Spiel gegen Roma hatten. Heute kehrt wieder Alltag ein und es geht in Dornbach gegen die Admira Amateuere. Zu Sportklub habe ich letztens schon etwas gesagt, unglücklich gegen Parndorf verloren und danach einen Souveränen Sieg gegen Neuberg eingefahren. Admira hält nach zwei Runden bei zwei Punkten. Zuletzt kam man gegen Vienna nicht über ein 0 zu 0 hinweg. Gegen die Vienna hatten sie einiges an Glück (2x Alu, 1-2 Elfer nicht gegeben) und der einzige gefährliche Schuss von den Jungen Admiranern kam in der NSZ in der zweiten Hälfte. Die Tabelle ist nach zwei gespielten Runden noch nicht aussagekräftig, daher kein Fokus auf sie. Jedoch stehen die Admira Amateuere noch ohne geschossenes Tor da. Im Gegenzug dazu hat der Wiener Sportklub schon bewiesen, dass er Tore schießen kann und auch den Zug zum Tor sucht. Kann Sportklub die Leistung gegen Neuberg fortsetzen, sehe ich keine Gefahr für den Sieg, allerdings muss man immer bei den Amas aufpassen, da Spieler von der KM runtergezogen werden können. In der Regel sind die Spieler welche auflaufen eine Stunde auf fussballoesterreich.at zu lesen. Da ich zu dieser Zeit nicht vorm PC bin, jetzt schon mein Geschreibe. Verletzte gibt es bei den WSK keinen, Admira Juniors leider keine Information findbar.

Sieg Wiener Sportklub @1.80 3,5/10 CP, SJbet

José Mourinho hat sein Team mit den letztlichen Transfers viel verstärkt. Jetzt sieht man in der Verteidigung zwei neue Spieler, in der Mitte spielt auch Cesc Fàbregas und im Angriff hat der Trainer schon vier erstklassige Spieler - Torres, Schürrle und die "neuen" Drogba und Costa. Mit diesem Line-up ist Chelsea schon ein richtiger Favorit für den Pokal in der Premier League.
Burnley kommt vom Championship, nachdem das Team am 2. Platz platziert wurde. Sie haben keine Sternspieler, obwohl man manche Namen vom Championship vielleicht erkennt.
Das vorige Jahr war der Misserfolg von Chelsea von einigen Fehlern gegen Team außer Top 8 der Tabelle verursacht. So was erlauben sie sicher nicht mehr und heute kann man erwarten den ersten Schritt zum Pokal zu sehen. Tipp:

2 @1.40 (Interwetten)

no bet für mich.

1. Spieltag, dazu kommt dass Aufsteiger immer wieder für eine Überraschungen gut sind (siehe Leicester 2-2 Everton, oder Southhampton letzte Saison), noch dazu spielen sie zu Hause.

Also genug Punkte wieso Burnley nicht der absolute Aussenseiter ist.

Außerdem hatte Chelsea letzte Saison schon einen Mega-Kader. Demba Ba konnte sich nicht durchsetzten von dem alle glaubten er ist der neue Messias.

Also ich glaube dass hier Burnley nicht der komplette Aussenseiter ist.

Burnley +1AH @ 2.57 Marathonbet (5/10)

Zuletzt bearbeitet:
Und täglich grüßt das Murmeltier

Und täglich grüßt das Murmeltier

Limerick, nächster Versuch:mrgreen:

Heute geht es gegen St. Patrick's! Das wird wieder nicht leicht aber die Quoten sind wieder sehr hoch und sehr verlockend. St. Patrick's hat, was die Meisterschaft anbelangt nichts mehr zu melden, zuletzt in Unterzahl ein 3:2 mit späten Gegentoren gegen UC Dublin, naja, davor in Cork 0:1 verloren und damit viel zu viel Rückstand auf den Tabellenführer Dundalk. Das letzte Duell gegen Limerick sogar verloren (0:2). Vielleicht ist der Vibe ein wenig schlechter gerade bei den Pats, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe in gutes Gefühl, dass für Limerick heute was geht, wer gegen Dundalk gut mitspielt und sich mit einem 0:1 aus der Affäre zieht, kann auch bei den Pats Nadelstiche setzen. Vor allem dass Kapitän Duggan zurückkommt, könnte eine wichtige Rolle spielen.

mybet und tipico eine 8.50 1/10 auf Sieg Limerick
bet365 und betway 3,10 bzw. 3,05 mit den besten Quoten auf X2 2/10 ...

kann man nix falsch machen!

Zuletzt bearbeitet:

Ich rate hier zur Vorsicht: St. Patricks ist immer noch das beste Heimteam in der Liga und auch als Dritter kann man sich für die Europa League qualifizieren - der Vierte hat nur zwei Punkte weniger. Also braucht der Gastgeber dringend drei Punkte. Trotz aller Fortschritte auswärts ist Limerick vier Spiele ohne Torerfolg und hat alle vier Spiele verloren.

Viel besser hier das Under 2.5 @ 2.18 Pinnacle -> nur eines der letzten sieben Spiele im direkten Vergleich mit drei Toren. Das spiele ich mit 3/10 an

Zuletzt bearbeitet:
Der Versuch meiner ersten Analyse hier im Forum:

DFB Pokal 1 Runde 18.08.2014 20:30 Dynamo Dresden - FC Schalke 04
Schiedsrichter: Aytekin Zuschauer: Ausverkauft ( um die 32.000 )

Voraussichtliche Aufstellungen:
Fährmann - Höger (Ayhan ) - Santana (Ayhan ) - Matip - Kola - Neustädter - Prince - Sam - Meyer - C.-Moting - Huntelaar

Kirsten - Kreuzer - Hefele - Erdmann - Vrzogic - Teixeira - Moll - Eilers - Dürholtz - Stefaniak - Comvalius

Bei der Aufstellung von Dresden bin ich kein Experte, aber ist die am meisten gehandelte Variation. Schmerzhaft für Dresden ist der Ausfall von Mittelfeldspieler Hartmann, aber auch bei Schalke fehlt eine ganze Schar von Spielern um vor allem Farfan und Goretzka. Die Weltmeister Draxler und Höwedes werden vermutlich fürs Erste auf der Bank platz nehmen.

Allgemein zu den Kadern muss nicht viel gesagt werden: Schalke hat sich punktuell in der Sommerpause gut verstärkt und Dresden hat eine Runderneuerung nach dem Abstieg in Liga 3 durchleben müssen. Logischerweise ist die individuelle Stärke in allen Belangen bei Schalke deutlich besser, als bei den Dresdnern - Letztendlich ist es heute aber ein Pokalspiel wo nicht immer diese Argumente ausschlaggebend sind. Diese Runderneuerung im Dresdner Kader hat sich bisher ausgezahlt und ein erfolgreicher Start in Liga 3 erfolgte mit 3 Siegen und einem Unentschieden, wobei dort die Stärke von Dresden in der Offensive lag mit 10 Toren und die Defensive mit 5 Gegentoren nicht immer überzeugte. Mir kam es auch so vor, als ob in den letzten Minuten der Partien Dresden etwas nachlassen musste vom Tempo her, aber beschreien will ich es nicht. Die Offensive sollte jedoch heute gegen eine Erstliga-Mannschaft deutlich mehr Probleme kriegen zu wirbeln als in Spielen wie gegen Cottbus, Osnabrück und Münster - auch Kellers Ansichten von einer strukturierten Defensive das Spiel aus leiten ( Anmerkung: Was jedoch nicht immer letzte Saison den Schalkern gelang ) sollte dies bestärken. Die nicht immer kompakte Defensive mit dem Ausfall von Hartmann vor der Abwehr wird gegen Schalke mit Spielern wie Huntelaar natürlich noch mehr gefordert sein als in den Spielen davor - ein weiterer Aspekt für den Tipp wird die Spielweise Dresdens die nicht bekannt dafür sind zu mauern wie Darmstadt gegen Wolfsburg gestern als Beispiel und eher ihr Glück in der Offensive suchen, dazu passend die Aussagen des Trainers von Dresden:

"[...]Die Jungs sind heiß, sie wollen marschieren, rennen und sich beweisen"

"Wir wären ja blöd, wenn wir uns zurückhalten würden. Ich will von der ersten Minute an Mut sehen. Meine Spieler sollen etwas riskieren"

Dies sollte gute Räume schaffen vor allem für die Offensive Dreierkette um Meyer, Moting und Sam die in solchen Situationen gut zur Geltung kommen, auch das Passspiel und Spiel-Kombinationen was von Keller größtenteils in den Testspielen geübt wurde sollte dort seine Wirkung finden. Wobei natürlich fairerweise zu erwähnen ist, dass die letzten Testspiele von Schalke nicht sehr glorreich absolviert wurden und auch viel rotiert wurde durch Verletzungen in der Vorbereitung ( mögliche Uneingespieltheit ein Aspekt der kritisiert werden kann - bis auf die Außen mit Sam und Moting besteht die Mannschaft aus Spielern des letzten Jahres und auch die Innenverteidigung um Tele und Matip konnten auch in Partien letztes Jahr wie das 2:0 gegen Leverkusen als hochklassigen Gegner sicher stehen und kaum was zu lassen daher für mich nicht allzu kritisch ), jedoch waren die Gegner wie Tottenham, Newcastle etc. bis auf Bochum deutlich höher anzusiedeln als Dresden, deren Kader ich aber durchaus 2. Liga Klasse eingestehe und der Wiederaufstieg nicht unbedingt unrealistisch ist.

Ein weiteres Argument im Pokal ist natürlich immer der Faktor das Mannschaften unterschätzt werden und sich bei Favoriten wie Schalke immer ein kleiner Schlendrian einschleust, jedoch sollten die Schalker gewarnt sein von den bisherigen Ergebnisse im Pokal wo einigen Bundesliga Mannschaften dies zum Verhängnis wurde, aber auch der Schalker Anhang wurde nicht müde zu erwähnen, dass sie wissen was für eine Aufgabe sie in Dresden erwartet, aber mit breiten Brust und Selbstvertrauen und dem Selbstverständnis ein Champions League Teilnehmer zu sein die Aufgabe pflichtbewusst erfüllt werden soll.
Ein Argument für Dresden was immer genannt wird ist die Kulisse und wie die Schalker sich schlagen werden davor: Aus meiner Sicht ist das Argument nicht wirklich ausschlaggebend, die meisten Schalker sind noch jung, aber haben durchaus Erfahrungen auch auf internationaler Ebene vor weitaus mehr Zuschauern und auch beeindruckender Atmosphäre schon gesammelt und sollten mit dem Druck klar kommen, eher interessant zu beobachten wäre wie die Dresdner Mannschaft mit der Stimmung umgeht, im Durchschnitt des Kaders ist die Mannschaft noch jünger als die der Gelsenkirchener und so eine Stimmung wie heute Abend haben viele sicherlich noch nicht miterlebt. Denn ob ich 3.Liga vor ca. 21k Zuschauern spiele oder am Montagabend um 20:30 im Free-TV auf ARD, vor über 30.000 Zuschauern und auch einen gut angereisten Schalker Anhang der bestimmt mit dem Dresdner Blöcken für eine sehr gute Stimmung sorgen wird ist schon ein Unterschied zu merken - klar sie haben keinen Druck und können nur gewinnen, aber die Anspannung ist schon eine deutlich andere.

Daher komme ich für die Partie zu folgendem Pick:

Schalke 04 -1 @ 1,90- 1,98 Diverse wie Bet365 etc.

Aus meiner Sicht ist die Line etwas zu hoch angesetzt und daher einen Versuch wert anzuspielen. Extra keine Stakeangabe gewählt, da eh für manche eine Einheit viel mehr oder weniger Wert ist als bei anderen und das jeder für sich selbst entscheiden soll - Entscheidend ob die Wette durchkommt wird sein wie lange es beim 0:0 bleiben wird, wobei ich auf Grund der Spielweisen beider Mannschaften, optimistisch die Wette angehe - vor allem falls der Favorit in Führung gehen sollte muss Dresden es noch offensiver angehen lassen was exzellent Räume für Konterchancen bietet. Auch die verschiedenen Optionen der Schalke in der Offensive können von der Bank aus nochmals Impulse im Verlauf der Partie setzen.

Weiter interessante Infos oder Statistiken:

- Mit Erdmann und Sabah befinden sich zwei Ex-Schalker Amateure im Kader der Dresdner.
- Schalke hat derzeit eine beeindruckende Serie in den ersten Runden des Pokals: 22 Siege in Folge mit einer Tordifferenz von 83:6 Toren
- Das letzte Spiel beider Mannschaften gewann Schalke 2:1 in Dresden zur Eröffnung des neuen Stadions.
- 9 der 10 ( bis auf Aalen 10/11 1:2 ) letzten Erstrunden Pokalspiele von Schalke endeten im Handicap für Königsblau

Für Kritik und Verbesserungen oder Anmerkungen bezüglich der Analyse bin ich offen ( besteht bestimmt noch Bedarf an Verbesserungen ) - auf ein gutes Gelingen meines ersten Vorschlages und auf ein hoffentlich ansehnliches Pokalspiel heute Abend!

Zuletzt bearbeitet:

Sportklub tritt heute noch in der Regionalliga an, da sie am Freitag das große Spiel gegen Roma hatten. Heute kehrt wieder Alltag ein und es geht in Dornbach gegen die Admira Amateuere. Zu Sportklub habe ich letztens schon etwas gesagt, unglücklich gegen Parndorf verloren und danach einen Souveränen Sieg gegen Neuberg eingefahren. Admira hält nach zwei Runden bei zwei Punkten. Zuletzt kam man gegen Vienna nicht über ein 0 zu 0 hinweg. Gegen die Vienna hatten sie einiges an Glück (2x Alu, 1-2 Elfer nicht gegeben) und der einzige gefährliche Schuss von den Jungen Admiranern kam in der NSZ in der zweiten Hälfte. Die Tabelle ist nach zwei gespielten Runden noch nicht aussagekräftig, daher kein Fokus auf sie. Jedoch stehen die Admira Amateuere noch ohne geschossenes Tor da. Im Gegenzug dazu hat der Wiener Sportklub schon bewiesen, dass er Tore schießen kann und auch den Zug zum Tor sucht. Kann Sportklub die Leistung gegen Neuberg fortsetzen, sehe ich keine Gefahr für den Sieg, allerdings muss man immer bei den Amas aufpassen, da Spieler von der KM runtergezogen werden können. In der Regel sind die Spieler welche auflaufen eine Stunde auf fussballoesterreich.at zu lesen. Da ich zu dieser Zeit nicht vorm PC bin, jetzt schon mein Geschreibe. Verletzte gibt es bei den WSK keinen, Admira Juniors leider keine Information findbar.

Vorneweg: Ich wünsche dir viel Glück für diesen Tipp!

Ich habe auch lange überlegt, ob ich hier auf den Sportklub gehen soll - habs aber dann gelassen. Das Spiel gegen AS Roma ist erst 3 Tage her und könnte schon noch in den Knochen stecken - wir sind hier im Amateurbereich und nicht bei den Profis, wo man mit solchen Belastungen in der Regel besser umgehen kann.

Desweiteren waren die Admira Jungs voriges Jahr der Angstgegner vom WSK - es gab 2 Niederlagen (jeweils 1:3).

Die Admira könnte heute auch ein paar Verstärkungen von oben bekommen, da ja die Profis erst wieder am Wochenende im Einsatz sind.

Unter "normalen" Umständen (Spiel am Wochenende, kein Freundschaftsspiel 3 Tage zuvor) hätte ich auch die 1.80 für den Heimsieg eingepackt - so aber lass ich lieber die Finger davon!

Good luck!

Cottbus - HSV

Aus meiner Sicht kann hier nur der HSV gewinnen. Man hat eine solide Vorbereitung gespielt und sich recht ordentlich verstärkt. Nikolai Müller und Stieber fallen zwar zunächst noch aus, allerdings werden Ostrzolek und Behrami wohl von Anfang an spielen.
Der HSV beim Telekom-Cup mit einer deutich verbesserten Leistung als in der Saison 13/14. Man konnte erkennen, dass hier etwas getan wurde.
Auch Lassoga wird wohl nach Verletzung heute wieder dabei sein, so deutete es Slomka am Samstag an. Sollte er doch nicht spielen können, hat man mit Rudnevs eine gute Alternative.
Cottbus mit bisher durchschnittlichen Leistungen in der 3.Liga. 1-2-1 die Bilanz der ersten 4 Spiele. Defensiv viel zu unsicher und offensiv nicht wirklich gefährlich.
Da Pokal natürlich seine eigenen Gesetze hat eher ein kleiner Einsatz.

Sieg HSV @1,7 4/10
AHC+1 HSV @2,25 2/10 bet365

Zuletzt bearbeitet:
Burnley-Chelsea

Aufsteiger Burnley heute gegen Mou´s Chelsea und damit gleich mal vor einer schweren Hürde. Man hat keinen großen Star in der Mannschaft und hat auch bei den Transfers eher auf Kollektivität wert gelegt. Jutkiewicz wird heute wohl auch direkt neben Ings im Sturm beginnen. Zudem wird Stamm TW Heaton den Kasten hüten, nachdem er zuletzt immer mal wieder mit Wehwechen zu kämpfen hatte. Euphorie wird natürlich riesig sein im Verein und bei den Fans. Ein Punkt gegen das große Chelsea sicherlich ein Erfolg wert und ich denke darauf wird man auch aus sein. In der letzten Saison die beste Abwehr gehabt und mit Ward als neuen LV hat man sogar etwas Qualität dazu gewonnen. Kightley von Stoke sehe ich eher als Ergänzung bzw Kaderverbreiterung, da man mit Trippier einen recht guten jungen RV hat. Chelsea zudem ebenfalls bekannt unter Mou erstmal hinten sicher zu stehen. Zudem hat man eigentlich vorne nur Costa. Torres nicht mehr der, der er mal war und Drogba fehlt verletzt. Dazu mehrere Spieler bei Chelsea noch nicht so lange im Training, da sie bei der WM verweilten. Hazard ist da so ein Fall. Sehe also da noch etwas Sand im Getriebe bei Chelsea, gerade in der Offensive. Man wäre sicher nicht unzfrieden wenn man das Ding hier dreckig mit 1:0 oder so gewinnt. Zudem hat sich Chelsea schon letztes Jahr gegen vermeintliche Underdogs schwer getan. Schaut man sich zum Teil die Ergebnisse bzw die Spiele an. Ich sag da nur Crystal Palace, Hull, Norwich, West Brom. Alles Mannschaften die enorm kompakt gestanden haben und vom Kollektiv leben. Sehe hier ne Knappe Kiste. Für mich deswegen hier:

Under 2.5 @ 1.99 4/10 Pinn

Dynamo Dresden - Schalke 20:30 Uhr

Ich habe hier lange überlegt, ob es Sinn macht, auf´s Under zu gehen, da für mich alles danach spricht, aber in einem Pokal-Spiel werde ich das dann doch lassen, da ich bei einem Wettbewerb wie diesem kein Fan davon bin.
Ein frühes Tor und das komplette Spiel nimmt einen anderen Verlauf als erwartet.

Was erwarte ich?
Ich erwarte eine gut eingestellte und sehr motivierte Dynamo-Elf, die hungrig nach einer Überraschung gegen einen Großen des deutschen Fußballs ist.
Auch wenn vielleicht der wichtigste Mann mit Hartmann ausfällt, werden sich die Spieler auf dem Platz, getragen von der Euphorie und den Fans, in jeden Zweikampf und Schuss schmeissen.
Lange die 0 zu halten wird das große Ziel sein.

Schalke mit einer durchwachsenen Vorbereitung. Kader allerdings so gut wie komplett, aber ohne eingespielt zu sein.
Für den ein oder anderen das erste Spiel seit längerem.

Ich denke Schalke wird sich letztendlich durchsetzen, aber eine klare Angelegenheit von Anfang an wird es nicht.

Daher mein Tipp:

In welcher Halbzeit werden mehr Tore erzielt?
2. Halbzeit @ 2,05 bet3000 3/10

Viel Erfolg allen und hoffentlich bereu ich es nicht mein Bauchgefühl mit einem under und 1/x ignoriert zu haben [[cheers]]

DFB Pokal 1. Runde Montag 18.08.14
20:30 Uhr live Sky Sport und ARD

SG Dynamo Dresden – FC Schalke 04

Die SG Dynamo darf wieder im DFB Pokal ran und meldet schon lang ausverkauft.
Zu Gast ist der FC Schalke, welche vor dem Abschluss der Vorbereitung und dem Start in den Ligaalltag stehen.
Der Drittligist aus Dresden hat mittlerweile schon vier Saisonspiele hinter sich und diese durchweg erfolgreich bestritten, man kann von einem Start nach Maß. Punktgleich mit dem CFC (1.) und Wehen Wiesbaden (3.) liegt man auf Platz 2.
Königsblau hat eine äußerst durchwachsene Vorbereitung gespielt und konnte, wenn auch gegen gute englische Klubs, zuletzt keine Erfolgserlebnisse vorweisen. Besonders defensiv hat mich das nicht vollständig überzeugt was bspw. Gegen Newcastle geboten wurde.

Die SGD begann in allen Ligaspielen sehr forsch und hat in jedem der vier Ligaspiele in der ersten Halbzeit schon zwei Tore oder mehr geschossen. In der zweiten Halbzeit wurde dann oft einen Gang zurückgeschalten, sodass man gegen Osnabrück noch das 2:2 bekam und in den anderen Spielen zumindest den Anschlusstreffer kassiert hat. Das liegt unter anderem daran, dass dem Team noch die Luft für 90 Minuten volles Tempo fehlt, was dem Trainer und dem Betreuerstab bewusst ist.

Die junge Truppe spielt unbekümmert und forsch nach vorn, zeigte wenig Respekt vor dem Gegner und wurde bisher für die Leistung belohnt.

Getragen von der Kulisse heute (die sie übrigens gewohnt sind, wenn auch heute noch mal ein Zacken mehr Feuer drin sein wird) traue ich ihnen wieder genau diese Art zu spielen zu.
Daher komme ich zu folgenden Tipps:

SG Dynamo trifft in HZ 1 @2,5 2/10 Tipico
SG Dynamo über 1,5TT @3,25 2/10 bet365
HT / FT Dynamo/ Schalke @20 0,5/10 tipico

Besonders für die TT möchte ich sagen, dass ich hier nur gern auf die Wette hinweise. Bitte schaut gegebenenfalls auch erst auf die Aufstellung oder gar die ersten Minuten.

Der Wiener Sportklub spielt wieder eine gute zweite Halbzeit und gewinnt mit 3:1 (1:1) FT. [[cheers]]

Dynamo Dresden - Schalke 20:30 Uhr

Ich habe hier lange überlegt, ob es Sinn macht, auf´s Under zu gehen, da für mich alles danach spricht, aber in einem Pokal-Spiel werde ich das dann doch lassen, da ich bei einem Wettbewerb wie diesem kein Fan davon bin.
Ein frühes Tor und das komplette Spiel nimmt einen anderen Verlauf als erwartet.

Was erwarte ich?
Ich erwarte eine gut eingestellte und sehr motivierte Dynamo-Elf, die hungrig nach einer Überraschung gegen einen Großen des deutschen Fußballs ist.
Auch wenn vielleicht der wichtigste Mann mit Hartmann ausfällt, werden sich die Spieler auf dem Platz, getragen von der Euphorie und den Fans, in jeden Zweikampf und Schuss schmeissen.
Lange die 0 zu halten wird das große Ziel sein.

Schalke mit einer durchwachsenen Vorbereitung. Kader allerdings so gut wie komplett, aber ohne eingespielt zu sein.
Für den ein oder anderen das erste Spiel seit längerem.

Ich denke Schalke wird sich letztendlich durchsetzen, aber eine klare Angelegenheit von Anfang an wird es nicht.

Daher mein Tipp:

In welcher Halbzeit werden mehr Tore erzielt?
2. Halbzeit @ 2,05 bet3000 3/10

Viel Erfolg allen und hoffentlich bereu ich es nicht mein Bauchgefühl mit einem under und 1/x ignoriert zu haben [[cheers]]

Halbzeit 1:0
76. Minute das 2:1 [[yo]]
+3,15EH

DFB Pokal 1. Runde Montag 18.08.14
20:30 Uhr live Sky Sport und ARD

SG Dynamo Dresden – FC Schalke 04

Die SG Dynamo darf wieder im DFB Pokal ran und meldet schon lang ausverkauft.
Zu Gast ist der FC Schalke, welche vor dem Abschluss der Vorbereitung und dem Start in den Ligaalltag stehen.
Der Drittligist aus Dresden hat mittlerweile schon vier Saisonspiele hinter sich und diese durchweg erfolgreich bestritten, man kann von einem Start nach Maß. Punktgleich mit dem CFC (1.) und Wehen Wiesbaden (3.) liegt man auf Platz 2.
Königsblau hat eine äußerst durchwachsene Vorbereitung gespielt und konnte, wenn auch gegen gute englische Klubs, zuletzt keine Erfolgserlebnisse vorweisen. Besonders defensiv hat mich das nicht vollständig überzeugt was bspw. Gegen Newcastle geboten wurde.

Die SGD begann in allen Ligaspielen sehr forsch und hat in jedem der vier Ligaspiele in der ersten Halbzeit schon zwei Tore oder mehr geschossen. In der zweiten Halbzeit wurde dann oft einen Gang zurückgeschalten, sodass man gegen Osnabrück noch das 2:2 bekam und in den anderen Spielen zumindest den Anschlusstreffer kassiert hat. Das liegt unter anderem daran, dass dem Team noch die Luft für 90 Minuten volles Tempo fehlt, was dem Trainer und dem Betreuerstab bewusst ist.

Die junge Truppe spielt unbekümmert und forsch nach vorn, zeigte wenig Respekt vor dem Gegner und wurde bisher für die Leistung belohnt.

Getragen von der Kulisse heute (die sie übrigens gewohnt sind, wenn auch heute noch mal ein Zacken mehr Feuer drin sein wird) traue ich ihnen wieder genau diese Art zu spielen zu.
Daher komme ich zu folgenden Tipps:

SG Dynamo trifft in HZ 1 @2,5 2/10 Tipico
SG Dynamo über 1,5TT @3,25 2/10 bet365

HT / FT Dynamo/ Schalke @20 0,5/10 tipico

Besonders für die TT möchte ich sagen, dass ich hier nur gern auf die Wette hinweise. Bitte schaut gegebenenfalls auch erst auf die Aufstellung oder gar die ersten Minuten.

2-1 (1-0)

Dynamo im ersten Durchgang mit zwei guten Chancen und dem Elfmeter zum 1-0. Von Schalke hätte ich im zweiten Durchgang viel früher Druck erwartet. Dynamo ist zum Ende hin wieder die Luft etwas weg geblieben, darf man sich merken.

+7

Zuletzt bearbeitet:

Heute geht es gegen St. Patrick's! Das wird wieder nicht leicht aber die Quoten sind wieder sehr hoch und sehr verlockend. St. Patrick's hat, was die Meisterschaft anbelangt nichts mehr zu melden, zuletzt in Unterzahl ein 3:2 mit späten Gegentoren gegen UC Dublin, naja, davor in Cork 0:1 verloren und damit viel zu viel Rückstand auf den Tabellenführer Dundalk. Das letzte Duell gegen Limerick sogar verloren (0:2). Vielleicht ist der Vibe ein wenig schlechter gerade bei den Pats, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe in gutes Gefühl, dass für Limerick heute was geht, wer gegen Dundalk gut mitspielt und sich mit einem 0:1 aus der Affäre zieht, kann auch bei den Pats Nadelstiche setzen. Vor allem dass Kapitän Duggan zurückkommt, könnte eine wichtige Rolle spielen.

0:1 [[winkewinke]] + 11,6 EH