Montag der 22.02.2021 mit Livewetten und Smalltalk

Montag der 22.02.2021 mit Livewetten und Smalltalk

• Fürth

Stimmen: 1 10.0%
  • X

Stimmen: 3 30.0%
  • Kiel

• Over

Stimmen: 0 0.0%
  • Wiesbaden

• X

Stimmen: 2 20.0%
  • Uerdingen

• Over

• Brighton

• X

• Crystal Palace

• Over

• Osasuna

• X

• Sevilla

• Over

• Juve

• X

• Crotone

• Over

• Umfrageteilnehmer
    10
Chelsea müsste das schön schaffen morgen in Bukarest, wenn man die Schande von uns und Sevilla mal so interpretieren will, dass La Liga vielleicht qualitativ schlecht geworden ist und ein Witz gegenüber Premier League und vielleicht etwas schwächer als Bundesliga derzeit. Außerdem Suarez zuletzt immer aussichtslos gegen Abwehrreihen die noch irgendwas können, wie beim 2-8 gegen Bayern und auch bei der 2-0 DerbyNiederlage in der Hinrunde abgemeldet gewesen, obwohl Real Madrid defensiv auch nichts mehr kann vor dem Alaba Transfer.

Aber naja Tuchel hat jetzt Einsatz von Thiago Silva schon ausgeschlossen. Gegen Zouma und Rüdiger kann es der Uru vielleicht doch hinkriegen so aufzutrumpfen wie gegen kleine spanische Abwehrreihen.

Aber es ist halt auch Bukarest. Heimvorteil war schon immer wichtig für Atleti gegen solche Gegner und man weiß auch nicht ob sich Cholo Simeone in der CL wirklich Titelhoffnungen macht oder der Mannschaft auch einimpft, dass der jetzt wieder sehr offene Titelkampf gegen Real mit dem derby in 12 Tagen wichtiger ist. Bei Chelsea gibt es ja keine Meisterträume mehr.

Aktuell in allen Medien: die Rückkaufoption für 30 Mio Euro, welche sich Borussia Dortmund damals für Alexander Isak sicherte. Der 21-jährige Schwede schießt 2021 die spanische Liga kaputt. Für eine Rückkaufoption hört sich das sehr teuer an, wenn man aber die markt-üblichen Preise für vergleichbares Talent in einer europäischen TOP-Liga heranzieht, beinahe ein Schnäppchen. Sollte Erling Håland zu einem TOP-Klub wechseln, wirds in der Kasse klingeln wie noch nie, so hätte der BVB Transfergewinn und adäquaten Ersatz. Allerdings muss man bedenken, dass für den Norweger 20 Mio Euro an Salzburg fällig waren, dazu 30 Mio Euro für Isak; also muss Dortmund schon weit mehr als 50 Mio Euro für Håland kassieren, um als großer Gewinner hervorzugehen. 100 Mio Euro Ablöse sind corona-bedingt nicht mehr realistisch. Eine Frage bleibt offen. will Schwede Isak überhaupt zurück in den Pott? Jüngst schloss er das aus.

Mein Senf zu Marco Rose: ich bin riesiger Fan von Max Eberl und trage immer alle seine Entscheidungen mit, selten lag er in Vergangenheit falsch und überraschte mich immer wieder, aber diesmal bin ich nicht bei ihm und denkie, er begeht einen folgenschweren Fehler. Mönchengladbach und Rose das wird nicht gut ausgehen, gerade jetzt in den entscheidenen Wochen. Gegen das beste Team Europas derzeit Manchester City rechne ich mir ohnehin keine Chancen aus, aber ich habe Angst vor dem Spiel gegen BVB im DFB-Pokal - die Konstellation ist unmöglich. Warum zum Teufel geht Rose nicht selbst? Wie man heraus hört, sind auch einige Spieler enttäuscht von ihm oh Gott oh Gott.

Zuletzt bearbeitet:
SchwererUlles

Warum? Niederlage gegen Mainz hat er verschuldet und sogar auf seine Kappe genommen; Derby-Niederlage vs. Köln hat er verschuldet und ist nicht zu entschuldigen. Fans hassen ihn, Teile der Mannschaft kritisch. Vergangene Saison erfolgreich, aktuell verspielt man das internationale Geschäft, das bedeutet in Corona-Zeiten > Millionenverluste. Sein neuer Arbeitgeber ist Konkurrent im Pokal und um die internationalen Plätze. Wenn er Verantwortung für Gladbach übernehmen will und sich halbwegs in Frieden verabschieden möchte, bleibt nur Rücktritt oder er schmeißt seinen neuen Verein aus dem Pokal und sichere Europa League-Qualifikation. Wenn das passieren sollte, ist er aber in Dortmund auch gleich das Arschloch - sowas nennt man Dilemma, nur er kann dem ein Ende setzen.