Montag, 02.07.2007

"Wir spielen auf Sieg": Österreich setzt bei
der U20-WM gegen Kongo voll auf Offensive
Hoffnungen des ÖFB-Teams ruhen auf Erwin Hoffer
Teamchef Gludovatz lässt mit 4-1-4-1-System spielen
Österreichs U20-Nationalteam setzt im ersten Gruppenspiel der WM in Kanada in der Nacht auf Dienstag auf Offensive. Ein Sieg gegen Kongo im Commonwealth Stadium von Edmonton würde die Tür Richtung Achtelfinale weit aufstoßen, allerdings hätte die ÖFB-Auswahl auch mit einem Punkt noch alle Chancen.

Auf solche Spekulationen will sich Teamchef Paul Gludovatz aber nicht einlassen. "Wir spielen auf Sieg, auf ein Unentschieden kann man gegen eine Mannschaft wie Kongo ohnehin nicht spielen", lautet die Devise des Burgenländers. Die Hoffnungen in der Offensive ruhen vor allem auf Stürmer Erwin Hoffer. Leichtes Spiel wird der Rapidler mit der Abwehr des Afrika-Meisters aber nicht haben, vermutet Gludovatz. "Die Kongolesen agieren mit einer Art Libero, da wird es für ihn schwierig, seine Schnelligkeit auszuspielen."

Über den Gegner weiß der Coach genau Bescheid. Gludovatz beobachtete die Kongolesen gemeinsam mit seinem Co-Trainer Gerhard Schweitzer vor einigen Wochen bei einem 0:0 und 1:2 in Prag gegen die Tschechen.

"Das ist eine für afrikanische Verhältnisse überraschend diszipliniert spielende Truppe, die sehr schnell hinter den Ball kommt, hervorragendes Kurzpassspiel praktiziert und über schnelle, wendige Spieler verfügt", so die Einschätzung von Gludovatz, der aber auch Schwächen beim Kontrahenten ausgemacht hat. So bekamen die Kongolesen Probleme, als die Tschechen überfallsartig angriffen.

Mit welcher Formation er die Afrikaner zu überraschen versucht, darüber war sich Gludovatz noch nicht ganz im Klaren. Fix ist nur, dass Österreich mit einem 4-1-4-1-System agieren wird, und dass es im zweiten Gruppenspiel gegen Kanada zu drei, vier Änderungen kommen wird. "Die Kanadier haben einen völlig anderen Stil, darauf muss ich meine Mannschaft abstimmen."

Ich habe dies bei sonstige wetten gepostet , wiso wurde es gelöscht ?? [[nixweiss]]

Kuba25 schrieb:
bigos schrieb:
So, jetzt bitte USA.... Wollt euch doch nicht als GoldCup-Gewinner hier so abschlachten lassen..........

[[yo]]

und du guck mal bei comunio :mrgreen:

Sagen so - war mein Wunschspieler. Hab ihn selbst Dede abgeschwatzt und viel zu viel Geld für ihn bezahlt....... [[stupid]]

Da ich aber sehe, dass es wohl nicht mit allen Wunschspilern klappt, wollt ich den behalten.....

ES SEI denn, würde für ihn sehr gute Preis bekommen......... So mit ne 4 vorne..... :mrgreen:

bigos schrieb:
Kuba25 schrieb:
bigos schrieb:
So, jetzt bitte USA.... Wollt euch doch nicht als GoldCup-Gewinner hier so abschlachten lassen..........

[[yo]]

Sagen so - war mein Wunschspieler. Hab ihn selbst Dede abgeschwatzt und viel zu viel Geld für ihn bezahlt....... [[stupid]]

Da ich aber sehe, dass es wohl nicht mit allen Wunschspilern klappt, wollt ich den behalten.....

ES SEI denn, würde für ihn sehr gute Preis bekommen......... So mit ne 4 vorne..... :mrgreen:

okay,ich seh schon,wir liegen weit auseinander,wußte net daß du soviel bezahlt hast [[yo]]

Kuba25 schrieb:
bigos schrieb:
Kuba25 schrieb:
bigos schrieb:

[[yo]]

okay,ich seh schon,wir liegen weit auseinander,wußte net daß du soviel bezahlt hast [[yo]]

Ja, weiß auch nicht was mich da geritten hat...... Ist wohl das Blut..... :mrgreen: