Da biste ja ein dickes fettes THX you made my day!Hätte man doch größer raufgehen können.
[[grin]]
Hätte man doch größer raufgehen können.
[[grin]]
Na ja, aber schon auch erbärmlich, wie sich die Medien auf so einen Vorfall stürzen. Klar ist das ärgerlich, aber ich kann mich in den letzten zehn Jahren an keinen Verletzten im Zusammenhang mit Pyro erinnern, nicht mal, als mit Leuchtspur direkt in den gegnerischen Block geschossen wurde.
Die Oberhausener können zu weiten Auswärtsspielen auch mit nem Fiat anreisen. In Aue waren da vor paar Jahren glaube max 10 Fans mitgefahren.
Mit brav meine ich nicht im Umkehrschluss übertrieben aggressiv oder gar gewalttätig. Aber Leute, die sich von ihrem Verein im Vorfeld zum Spiel kleine Fähnchen mit Sponsorenlogo geben lassen und dann brav wedeln oder jeden noch so eventangehauchten Mist nachplappern.
Fussballfan zu sein, hat für mich was mit Eigeninitiative und Kreativität zu tun - die Emotionen müssen von einem selbst kommen.
PS.: Das war wirklich dumm, was sich die Clubfans geleistet haben. Aber Bengalos alleine können das nicht gewesen sein. So wie das gebrannt hat, muss da Magnesiumpulver eine Rolle gespielt haben.
Eben, jeder sieht seinen Verein vorne, jetzt aber mal imwenn ich sehe mit was "traditionsvereine" oder vereine die der meinung sind sie hätten eine tolle fankultur nach rostock kommen, dann sind die auch nicht (mehr) viel besser [[sleep]]
finde rwo entwickelt sich in den letzten jahren recht positiv und würde sie mit klein aber fein bewerten, denn der harte kern z.b. durchaus am dauersupporten und auch in rostock werden sie jedes jahr ein paar leute mehr [[prost2]]
ahlen z.b. zu hause auch mit nem kleinen kern, der durchaus für dauersupport sorgt [[respect]]
wenn ich dagegen sehe, was z.b. 1860 daheim und auswärts abliefert, dann ist das einfach blamabel ... augsburg letzte saison mit 22 leuten in rostock gewesen, da wurde nicht mal der gästefanblock geöffnet [[rofl]]
aachen stimmung auf dem neuen tivoli auch nur mittelprächtig, wobei ich gerüchte gehört habe, das dort 2 gruppen aneinander geraten sein sollen und deshalb die kurve wohl ein wenig gespalten ist?! [[nixweiss]]
über fürths entwicklung bin ich auch überrascht, die steigern sich (wenn auch auf niedrigem level) beständig ...
lautern z.b. auch nicht mehr das was sie mal waren (zumindest bei uns) und auch duisburg und bielefeld kommen jedes jahr mit weniger leuten [[nee]]
düsseldorf bin ich mal gespannt, vielleicht ist die bude am letzten spieltag ja ausverkauft, wenn wir ihnen den aufstieg vermasseln :mrgreen:
cottbus, pauli und union machen meist den gästeblock voll, aber die besten sind immer noch wir [[super]]
aber zum glück sieht das ja fast jeder fan bei seinem verein so und deshalb haben wir in der 2. liga 18 mal die tollsten fans [[cheers]]
Ich bilde meine Meinung auch nicht aufgrund von Medienberichterstattungen sondern weil ich eine Dauerkarte besitze - sogar im "Stimmungsblock" u.a. bei den Ultras - und weil ich eine sehr gefährliche Entwicklung sehe. Mir macht das selber keinen Spaß mehr teilweise dabei bin ich seit über 20 Jahren Clubfan mit Leib und Seele. Wenn ich mir dann von 16 jährigen Kapuzenpulliträgern anhören muss, dass ich gefälligst anfeuern soll womöglich noch ein Idiotenlied das gar nicht zur Spielsituation passt dann hörts bei mir auf.
Naja: leidiges Thema aber der Weg den die sogenannten Fangruppen einschlagen ist meiner Meinung nach nicht der Richtige.
Zu Frankfurt: Sehr gute Stimmung im Stadion, bei uns auswärts auch aber auch leider wieder viel viel Aggression und Einschüchterungsversuche.
Nicht schön sowas [[stupid]]
Soviel schwarzes Gesocks wie da rumrennt gibt es nirgendwo
anders in Deutschland. Aber vom Support her 1a. Da gibts nichts zu bemängeln
Eben, jeder sieht seinen Verein vorne, jetzt aber mal im
Ernst. RWO, Fortuna, Reutlingen sind am aufsteigenden Ast
was den Support angeht. In der Buli würd ich Frankfurt klar
an Nr.1 setzen, danach kommen die Nürnberger und der HSV. Die Kölner haben diese Saison auswärts öfters was zu feiern und haben auch gute Aktionen gebracht (Siehe in Bochum)
Wir Karlsruher sind auch net schlecht, stehen immer hinter dem Team auch wenns um den Abstieg geht. Bielefeld hat ne gute Szene vom Support her, Pauli natürlich top.
Aber über alles lässt sich natürlich streiten.....
Das war eher
@enjoyer: Ich war von eurem letzten Heimauftritt enttäuscht, einen Teppich aus Kuttenschals, drei gezogene Kuttenfahnen und bis auf ein paar Hüpfeinlagen und Schalparaden auch nicht die sehr gute Stimmung vergangener Tage. Das war dünne.
frankfurt klar an 1 würde ich mitgehen und nürnberg auch ganz o.k. [[yo]]
stuttgart in meinen augen auch noch ziemlich gut, obwohl ich sie überhaupt nicht mag [[wc]]
pauli kotzt mich ihre weltverbesserhaltung an und irgendwie messen sie bei sich und anderen immer zweierlei maß, wenn sie situationen abseits des rasens bewerten [[kotz]]
jo, bei uns ist momentan einiges im argen bzw. am kochen, denn es gibt ja seit jahren probleme die in dieser saison eskalierten (u.a. zu einem stimmungsboykott führten) und somit ist die grundstimmung relativ schlecht und das merkt man auch auf den rängen [[help]]
zusätzlich unser stadion akkustisch natürlich eine absolute glanzleistung [[ironie]]
wie geil stimmung in hro sein kann erlebte man beim beinlichabschiedspiel und das war wirklich gänsehautfeeling auch während des spiels [[yo]]
finde aber vor allem auswärts haben wir qualitativ und quantitativ immer noch nen sehr guten mob am start, vor allem wenn ich dann immer den direkten vergleich ziehe, mit was der entsprechende gegner zu uns nach rostock kommt [[cheers]]
Stoppt endlich den Feuer-Wahnsinn! Hier brennt ein Fußball-Fan - Leserreporter - Bild.deZu Frankfurt: Sehr gute Stimmung im Stadion, bei uns auswärts auch aber auch leider wieder viel viel Aggression und Einschüchterungsversuche.
Nicht schön sowas [[stupid]]
Stuttgart mit ihrem Commando Cannixx[[rofl]][[rofl]]
Irgendwie lächerliche Gestalten.
Große Klappe nix dahinter. Stuttgart wird überbewertet....
Da ist Gladbach besser