Montag / 01 / 03 / 2010

Montag / 01 / 03 / 2010

• 1

Stimmen: 15 23.4%
  • X

Stimmen: 20 31.3%
  • 2

Stimmen: 29 45.3%

• Umfrageteilnehmer
    64
Die Oberhausener können zu weiten Auswärtsspielen auch mit nem Fiat anreisen. In Aue waren da vor paar Jahren glaube max 10 Fans mitgefahren.

In Berlin waren sie neulich mit einem überraschend ansehnlichen Mob, aber die haben's natürlich schwer in ihrer Region. Gruppen wie die Handtuchmafia will ich aber auch nicht unbedingt als Ultras bezeichnen.

In Berlin waren sie neulich mit einem überraschend ansehnlichen Mob, aber die haben's natürlich schwer in ihrer Region. Gruppen wie die Handtuchmafia will ich aber auch nicht unbedingt als Ultras bezeichnen.

Oberhausen war immer mit am schlechtesten.

Doch was sich da die letzten 2-3 Jahre tut ist beachtlich.
Vor kurzem in Aachen haben sie ordentlich Lärm gemacht.
Haben Potenzial die Jungs

Die Oberhausener können zu weiten Auswärtsspielen auch mit nem Fiat anreisen. In Aue waren da vor paar Jahren glaube max 10 Fans mitgefahren.

Damit kannst du auch bei anderen Vereinen in Zukunft rechnen. Bei diesem Trend, dass leistungsstarke Investoren/Sponsoren bei süddeutschen Dorfvereinen investieren, bekomm' ich jetzt schon das Kotzen. Sandhausen, Heidenheim - die haben zwischen 1500 - 3000 Zuschauer und Spieler wie Dorn. Demnächt dann in Liga eins: Heidenheim - Hoffenheim vor 4000 braven Zuschauer. [[kotz]]

Damit kannst du auch bei anderen Vereinen in Zukunft rechnen. Bei diesem Trend, dass leistungsstarke Investoren/Sponsoren bei süddeutschen Dorfvereinen investieren, bekomm' ich jetzt schon das Kotzen. Sandhausen, Heidenheim - die haben zwischen 1500 - 3000 Zuschauer und Spieler wie Dorn. Demnächt dann in Liga eins: Heidenheim - Hoffenheim vor 4000 braven Zuschauer. [[kotz]]

Solche Retortenvereine sind natürlich irgendwo zum Kotzen.

Aber bisschen braver schadet auch nicht.

Die Club"fans" zündeln sich jetzt schon gegenseitig an. Irgendwo hat sowas mit Fußball auch nichts mehr zu tun. Gute Stimmung sehr gerne und das Engagement in allen Ehren. Im Endeffekt darf man nie vergessen, dass es im Endeffekt NUR um den Fußball geht.

Wenn ich im Umkehrschluss die ganzen Kiddies mit ihren schwarzen Kapuzenpullis anschaue die keine Ahnung von Fußball haben dann sind mir brave Fans oft lieber!

Die Club"fans" zündeln sich jetzt schon gegenseitig an. Irgendwo hat sowas mit Fußball auch nichts mehr zu tun.

Na ja, aber schon auch erbärmlich, wie sich die Medien auf so einen Vorfall stürzen. Klar ist das ärgerlich, aber ich kann mich in den letzten zehn Jahren an keinen Verletzten im Zusammenhang mit Pyro erinnern, nicht mal, als mit Leuchtspur direkt in den gegnerischen Block geschossen wurde.

Die Club"fans" zündeln sich jetzt schon gegenseitig an. Irgendwo hat sowas mit Fußball auch nichts mehr zu tun. Gute Stimmung sehr gerne und das Engagement in allen Ehren. Im Endeffekt darf man nie vergessen, dass es im Endeffekt NUR um den Fußball geht.

Wenn ich im Umkehrschluss die ganzen Kiddies mit ihren schwarzen Kapuzenpullis anschaue die keine Ahnung von Fußball haben dann sind mir brave Fans oft lieber!

Mit brav meine ich nicht im Umkehrschluss übertrieben aggressiv oder gar gewalttätig. Aber Leute, die sich von ihrem Verein im Vorfeld zum Spiel kleine Fähnchen mit Sponsorenlogo geben lassen und dann brav wedeln oder jeden noch so eventangehauchten Mist nachplappern.
Fussballfan zu sein, hat für mich was mit Eigeninitiative und Kreativität zu tun - die Emotionen müssen von einem selbst kommen.

PS.: Das war wirklich dumm, was sich die Clubfans geleistet haben. Aber Bengalos alleine können das nicht gewesen sein. So wie das gebrannt hat, muss da Magnesiumpulver eine Rolle gespielt haben.