Mittwoch, 30.07.14

Mittwoch, 30.07.14

• klassischer HT/FT

Stimmen: 57 44.2%
  • over Fix

Stimmen: 31 24.0%
  • under Fix

Stimmen: 1 0.8%
  • last Goal

Stimmen: 10 7.8%
  • Ecken Fix

Stimmen: 1 0.8%
  • Königsdisziplin Doppeldreher

Stimmen: 29 22.5%

• Umfrageteilnehmer
    129
Was?

@jernals glaub was du willst ich kenn Leute die ohne Diplom Architekten geworden sind, Architekt ist auch kein eingetragenes Markenzeichen!

Ich glaube nicht nur, was ich will, ich weiß es sogar, weil ich direkt davon betroffen bin. [[yo]]

Eintragung in die Architektenkammer ist (nach 6 Semestern Bachelor, den es ja fast immer an Unis gibt) nur mit Master und Berufserfahrung bzw. sogar weiterem Lehrgang möglich.

Geschützt ist der Beruf "Architekt" übrigens durchaus. Man darf sich nämlich nur Architekt nennen, wenn man in der Architektenliste eingetragen ist.

Das habe ich niemals abgestritten! Einen Master zu haben ist mit Sicherheit nicht verkehrt aber ob er dir Job mäßig mehr bringt als ein Bachelor mir Berufserfahrung bestreite ich, nicht mehr nicht weniger :)

Gehate? LooooooooL
Ich sage wie es ist und nein mein Freund ich habe Masterleute die unter mir stehen!

Dann is ja alles gut. Vernehme nur irgendwie eine gewisse Antipathie gegenüber Master-Studenten in deinem Unterton ;)

Ich glaube nicht nur, was ich will, ich weiß es sogar, weil ich direkt davon betroffen bin. [[yo]]

Eintragung in die Architektenkammer ist (nach 6 Semestern Bachelor, den es ja fast immer an Unis gibt) nur mit Master und Berufserfahrung bzw. sogar weiterem Lehrgang möglich.

Geschützt ist der Beruf "Architekt" übrigens durchaus. Man darf sich nämlich nur Architekt nennen, wenn man in der Architektenliste eingetragen ist.

Siehst du da haben wir es doch Bachelor + Berufserfahrung reicht aus...
Das "geschützt" war etwas doof ausgedrückt du darfst ein Archtitektenbüro aufmachen und auch Aufgaben eines Archtitektenbüro übernehmen wenn dieser auch nur auf den Papier für die Firma arbeitet er muss letztenendlich die Sachen unterschreiben hat aber von dem Projekt keine Ahnung auf gut deutsch!
Davon kenne ich einige Beispiele die aber auch nicht immer gut endeten!