Mittwoch, 23.07.14

Mittwoch, 23.07.14

• J-League #bestewogibt

Stimmen: 15 13.6%
  • Friendlies-Wienerle > Friendlies-Gikerle

Stimmen: 19 17.3%
  • CL-Quali, I smell value.

Stimmen: 7 6.4%
  • Ich spiel heut nur Wettpro.. ähh Masi nach.

Stimmen: 25 22.7%
  • Was geht in Estland Power?

Stimmen: 28 25.5%
  • Striker-Tag: Frozen Chicken Wings & Äbblwoi

Stimmen: 16 14.5%

• Umfrageteilnehmer
    110
rein Interesse halber. Wie kommt man eigentlich dazu Millwall-Supporter zu sein?
:)

Servus zusammen erstmal!

Durch Zufall ist mir mal ein Buch über Millwall in die Hände gefallen und war sofort fasziniert, guckte mir die einschlägig bekannten Filme an und entschloss mich zum Spiel zu fliegen. Dort war es dann endgültig um mich geschehen. Ich versuche jedes Jahr mind. 1 Heimspiel von Millwall mitzunehmen.

Hab im allgemeinen sehr viel für den englischen Fußball übrig. Ein wenig Aufmerksamkeit bekommt noch Luton Town ab, aber das darfste in England keinem erzählen ^^

Durch Zufall ist mir mal ein Buch über Millwall in die Hände gefallen und war sofort fasziniert, guckte mir die einschlägig bekannten Filme an und entschloss mich zum Spiel zu fliegen. Dort war es dann endgültig um mich geschehen. Ich versuche jedes Jahr mind. 1 Heimspiel von Millwall mitzunehmen.

Hab im allgemeinen sehr viel für den englischen Fußball übrig. Ein wenig Aufmerksamkeit bekommt noch Luton Town ab, aber das darfste in England keinem erzählen ^^

Ist es denn heuer immer noch so atemberaubend wie in den "alten Zeiten" ? Oder ist aufgrund von Kommerzialisierung und Repressionen die Stimmung mittlerweile auch schon im Keller, respektive nicht mehr das, was man erwartet ??????

Ist es denn heuer immer noch so atemberaubend wie in den "alten Zeiten" ? Oder ist aufgrund von Kommerzialisierung und Repressionen die Stimmung mittlerweile auch schon im Keller, respektive nicht mehr das, was man erwartet ??????

Ach Quatsch, nur noch bei guten Spielen gegen Leeds oder Scum Ham zB. Sonst kannst du es leider echt nur noch erahnen. Mir gefällt unterklassiger englischer Fußball. Letztes Jahr 4.Ligaderby Bury vs Rochdale gesehen mit Choreo, Pyro, Rennerein und das unter Flutlicht. Das war genial!

ich find den englischen Fußball auch interessant.
Seit 4-5 Jahren bin ich Supporter vom Everton FC, fing damals an mit der Einlaufmusik.
https://www.youtube.com/watch?v=ZCPHGd0OuY4
Gefällt mir einfach! [[yo]]
Zum Spiel hab ichs leider noch nicht geschafft, aber der Goodison Park ist jetzt dann mal fällig.

Millwall spielt doch glaub ich auch eine große Rolle im Film "Hooligans" oder? Daher hab ich den Klub mit einem kleine Auge auch immer etwas im Blick (gehabt).

Was ist mit Luton Town? :mrgreen:

Ach Quatsch, nur noch bei guten Spielen gegen Leeds oder Scum Ham zB. Sonst kannst du es leider echt nur noch erahnen. Mir gefällt unterklassiger englischer Fußball. Letztes Jahr 4.Ligaderby Bury vs Rochdale gesehen mit Choreo, Pyro, Rennerein und das unter Flutlicht. Das war genial!

Mmh ok. Erschreckend was mit dem Fußball auf der Insel passiert ist, bzw. der Fankultur. Dennoch fehlt mir England noch auf meiner Hoppingliste. Wenn, dann werde ich mir Spiele ab der 3.Liga und abwärts anschauen.

[[cheers]]

Mmh ok. Erschreckend was mit dem Fußball auf der Insel passiert ist, bzw. der Fankultur. Dennoch fehlt mir England noch auf meiner Hoppingliste. Wenn, dann werde ich mir Spiele ab der 3.Liga und abwärts anschauen.

[[cheers]]

hab auch mal gelesen, dass sich viele Fans der 1. und 2.Liga abgewandt haben und lieber ins Stadion von 3. oder 4.Ligisten gehen. Wegen Ticketpreise, Kommerz, Fankultur etc.
Ist aber natürlich auch alles Folge der Hooligan-Probleme im letzten Jahrtausend.

kannst du nur live wetten. pregame alles coinflip.

Gestern ja.
Heut dürft Pregame au was dabei sein,
je nach dem was die Bookies halt anbieten. :mrgreen:
Puerto Rico - Costa Rica.
Sollte der Spread bei ca. -20 liegen wär überragend.
Was Puerto Rico hier an Größen- und Qualitätsvorteilen hat is brutal.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal gelesen, dass sich viele Fans der 1. und 2.Liga abgewandt haben und lieber ins Stadion von 3. oder 4.Ligisten gehen. Wegen Ticketpreise, Kommerz, Fankultur etc.
Ist aber natürlich auch alles Folge der Hooligan-Probleme im letzten Jahrtausend.

Dass sich multinationale Oligarchen Traditionsvereine als Prestigeobjekt, bzw. Spielzeug einverleiben und diese dann ausquetschen wie eine Zitrone und der einfache Bürger, dem "sein" Verein zentraler Bestandteil seines Lebens ist/war keine Karte mehr für ein Heimspiel kaufen kann, weil die Ticketpreise ins Unermessliche steigen und man nur noch irgendwelche Touris auf den Tribünen sieht ??????!!!!!!!!!!

letztens kam im tv eine reportage über den englischen fussball.

viele gehen wohl nur noch in die pups und schauen da fussball weil se sich die preise bei den premier league clubs nicht mehr leisten können.

dauerkarte ca 1000 pfund oder so haben die gesagt.

Dass sich multinationale Oligarchen Traditionsvereine als Prestigeobjekt, bzw. Spielzeug einverleiben und diese dann ausquetschen wie eine Zitrone und der einfache Bürger, dem "sein" Verein zentraler Bestandteil seines Lebens ist/war keine Karte mehr für ein Heimspiel kaufen kann, weil die Ticketpreise ins Unermessliche steigen und man nur noch irgendwelche Touris auf den Tribünen sieht ??????!!!!!!!!!!

Davon halte ich natürlich auch nichts.
Aber wie du bei deinem Verein 1860 (übrigens auch meiner) siehst, ist alles nicht so einfach.
Wobei ich schon sagen muss, dass mir die Eigentümer-Thematik auf der Insel auch ganz und gar nicht gefällt...
Bestes Beispiel Cardiff City:
http://www.11freunde.de/artikel/diesen-preis-bezahlte-cardiff-city-fuer-den-aufstieg

Luton Town wurde von der 2. bis in die 5. Liga durchgereicht. Zwei mal bekam man wegen Insolvenz zum Saisonstart Punktabzüge.

Rekordstrafe auf der Insel - Goal.com

Trotzdem pilgerten jahrelang in der 5.Liga immer ca. 5000 Leute ins Stadion. Irre! Jetzt ist man endlich wieder in die 4.Liga aufgestiegen. Vor Saisonstart wurden 5.800 Dauerkarten abgesetzt. Dazu ein Hammer Stadion:

kenilworth-road-luton-town-kevin-fletcher.jpg

Davon halte ich natürlich auch nichts.
Aber wie du bei deinem Verein 1860 (übrigens auch meiner) siehst, ist alles nicht so einfach.
Wobei ich schon sagen muss, dass mir die Eigentümer-Thematik auf der Insel auch ganz und gar nicht gefällt...
Bestes Beispiel Cardiff City:
Diesen Preis bezahlte Cardiff City für den Aufstieg | 11 Freunde

Stimmt. Wir haben bei unsren Löwen das gleiche Probleme. Ist natürlich immer eine Frage des Betrachters ob Fluch oder Segen. Gott sei Dank hat es nicht die Auswüchse wie auf der Insel. NOCH nicht. Fällt die 50 plus 1 Regel, sind wir wohl das erste Opfer.
Man muss sich als Fan eben die Frage stellen, ob man um alles in der Welt den Erfolg möchte, oder eine Authenzität des Vereins erhalten bleiben soll und wenn es sein muss, aus der ökonomischen Notlage heraus, auch mal in den sauren Apfel beißt und in einer unterklassigen Liga einen Neuanfang wagt.

Ich gehe seit Jahren nicht mehr live zu den Löwen und glaube mir, ich habe heute noch sehr damit zu kämpfen.

Die Leute gehen weg von Ihren Stammvereinen weil sie es sich schlichtweg nicht mehr leisten können. Um wenigstens ein paar mal Heimspiele besuchen zu können wird Dauerkartensharing betrieben, also der Preis durch eine gewisse Anzahl von Leuten geteilt und jeder darf 4-5 Spiele sehen.

Viele aus der Mittelschicht gucken die Spiele nur noch in den Kneipen da Ihnen das Geld zu Schade ist. Dazu kann man im Pub Bier trinken und Fussi gucken...nicht ganz unwichtig ;-)
Um wenigstens überhaupt Fußball zu sehen suchen sich viele einen ,,Zweitverein" der weiter unten in der Fußballpyramide spielt und der Eintritt erschwinglich ist. Für viele ist das aber mit der Zeit zum ,,Erstverein" geworden.

Mit den Hools hat das nix zu tun. Die sind weiterhin ein fester Bestandteil des englischen Fußballs.