Mittwoch, 22.07.15

Mittwoch, 22.07.15

• Umfrageteilnehmer
    77
Ich verstehe die Hintergrundüberlegungen zu diesem Plan, jedoch finde ich es irgendwie falsch. Nicht nur das man hier eine Kultur etabliert(und das führt Religion mit sich) die anders ist als die europäische. Es geht auch darum das sich hier eine Paralellgesellschaft aufbauen wird.

Es geht eben daraum Pralellgesellschaften abzubauen, indem man das Verständnis auf beiden Seiten stärkt und so Vorurteile, die diese Paralellgesellschaften erst möglich machen, abzubauen.

Abgesehen davon, was ist für dich europäische Kultur? Kultur ist doch nichts feststehendes, sie ist immer im Wandel. Und du glaubst doch nicht, nur weil wir ein bisschen mehr über den Islam erfahren, dass wir automatisch nur noch Döner essen, oder?

Es geht eben daraum Pralellgesellschaften abzubauen, indem man das Verständnis auf beiden Seiten stärkt und so Vorurteile, die diese Paralellgesellschaften erst möglich machen, abzubauen.

Abgesehen davon, was ist für dich europäische Kultur? Kultur ist doch nichts feststehendes, sie ist immer im Wandel. Und du glaubst doch nicht, nur weil wir ein bisschen mehr über den Islam erfahren, dass wir automatisch nur noch Döner essen, oder?

Man wird in der Schule durch Mitschüler am meisten geprägt(sind ja oftmals Freunde) und das sind alles dann eben aus einer anderen Kultur. Ich rede hier von Verständnis zu Grundrechten, Demokratie und ja auch Umgang mit den Menschen.