Mit welchem Ergebnis..

Stefan

New member
März 28, 2003
2,536
0
Altach
Mit welchem Ergebnis machen die Bookies am meisten Gewinn?

Ich meine damit wenn man zum Beispiel nach einem Jahr vergleicht wieviel auf 1, X und 2 ausbezahlt wurden.

zB
10.000.000 Euro wurden in einem Jahr auf 1 (egal welche Mannschaft und welche Quote) gesetzt, 8.500.000 wurden ausbezahlt = 1.500.000 Gewinn!

Was denkt ihr?
Wo liegt der größte Vorteil der Bookies?
Man hört ja oft, dass Favoriten Quoten ziemlich gekürzt sind, weil die Masse darauf wettet.

Den Meisten Gewinn machen sie sicher mit X Ergebnisse könnte mir vorstellen, daß bei 2 gleichwertige Teams u. Quoten die Einsätze 50 20 30
Verteilt sind.

Bei gute Buchmacher sind mMn die Ergebnisse nebensächlich, da seine Kunden auf alle Ergebnisse gleichwertig viel gespielt haben, klappt aber in der Regel nicht, somit leben die davon, daß z.b. eine Austria bei Sturm verliert, Bayern bei Bielefeld usw.....
Die Favoritenumfaller und von jenen die immer glauben, daß in jeder Runde alle 6 Favoriten zu Quote 1,2 gewinnen werden,

Stefan schrieb:
Kann man die Einsatzverteilung bei Betfair ca. auf die Bookies übertragen?

Da darfst nicht alle Wettbüros über einen "Kamm scheren" - die Kunden von B&W setzen anders wie die Kunden von Centrebet und die wieder anders wie die Kunden von pinnacle, also kann man mMn nicht sagen, daß ein bestimmtes Ergebnis gut für die Wettbüros ist - am Ehesten hat man einen Anhaltspunkt, wenn man sich die Quotenentwicklung anschaut - wenn die Wettbüros bei einem Spiel von -0.5 @2.0 auf -0.5 @1.9 gehen und schlußendlich bei -0.5 @1.6 schließen, dann haben´s mit einem Heimsieg sicher keine Freude.....