Federer gegen Nadal ist sicher nicht die beste Gelegenheit, um einen sicheren Pick zu posten, trotz der Quotierung bin ich aber beim Propheten.
Nadal hat heute den Kampf der Titanen hinter sich gebracht, nicht nur Nr. 2 gg Nr. 3, sondern auch um die zukünftige Nr. 2 im ATP Ranking. Über 3 Stunden Vollgas, die Nerven am Kochen, vor allem im letzten Game, bei dem sich Break- und Matchpoints die Hand gaben. Abgesehen von der Spieldauer kann ich mir gut vorstellen, dass bei Nadal, nachdem er die Nr. 2 behaupten konnte, was für ihn mental - so nehm' ich an - einem Finale gleichkommt, ein wenig die Luft draußen ist. Djoko hat ihn ordentlich hergerichtet. Sicher ist die Confidence gestärkt, aber morgen geht's gegen einen frischen Federer, der sowieso eine besondere Affinität zu diesem Turnier hat und Nadal hier letztes Jahr im Finale besiegt hat.
Federer hat, wenn man die Aufgabe von Davydenko in Estoril nicht rechnet, heuer noch kein Turnier gewonnen. Langsam wird's Zeit, dass er wieder ein Zeichen setzt. Seit 2002 hat Federer bei diesem Turnier 29 von 30 Matches gewonnen.
Wie Herby sagt, sind die Quoten nicht berauschend. Dennoch aktuell bei den meisten Bookies am Sinken. Ich kann mir vorstellen, dass die Quoten weiter sinken und kaufe Federer zum Traden bei BF mit 8 Units @2,6. Je nach Quotenentwicklung bleiben dann für's Spiel 1 bis 2 Units auf Federer (die wahrscheinlich inplay gut abzusichern sind).
GL,
Kerouac