ATP/WTA Rom 2022 Wetten

Da hat es Stan gestern doch noch gerichtet gegen Djere. Leider ist die Quote schon sehr früh im Match eingebrochen.

Heute wieder sehr interessante Matches in Rom.

Nadal - Shapovalov

Zwei Linkshänder im Duell gegeneinander. H2H 4/2 pro Nadal. Was bei den 6 bisherigen Aufeinandertreffen jedoch auffällig ist, dass einzig und allein nur ein Match sehr klar ausging (ebenfalls in Rom im Jahr 2018). Ansonsten waren alle Matches auf Augenhöhe und relativ knapp. Shapo ist nicht unbedingt der Lieblingsgegner von Nadal. Ich denke das hat auch was damit zu tun, dass Shapovalov, genauso wie Nadal, Linkshänder ist. Diese Umstellung wird im Tennis oft unterschätzt. Nadal gestern souverän in 2 gegen Isner, wobei Isner im ersten Satz beim Stand von 3:3 2 Breakbälle nicht nutzen konnte. Ich denke wenn er das Break schafft, geht es mindestens in den TB. Shapo mit einem starken Auftritt gegen Basilashvili und einem Tag mehr Pause. Ich sehe hier keinen klaren Nadal Sieg, eher ein langes Match in dem ich sogar Shapovalov minimale Aussenseiterchancen einräume. Sicherste Wette für mich hier das

über 19,5 Games @2,00 4/10 bet365

Zverev - De Minaur

De Minaur dieses Jahr sehr stark auf Sand unterwegs. Habe ich ihm so nicht zugetraut. Für mich war er in den letzten Jahren gefühlt ein Kandidat, den man auf Sand getrost abschreiben konnte. Dieses Jahr bisher nur gegen Sinner in Madrid eine klare und deutliche Niederlage kassiert, die 2 weiteren Niederlagen auf Sand in diesem Jahr gegen Alcaraz (2 mal zum Matchgewinn serviert und 2 Matchbälle vergeben) und Rublev waren maximal unglücklich. Statistik auf Sand dieses Jahr 7/3.
Zverev für mich immer noch ein kleines Rätsel. Er kriegt seine Konstanz nicht in den Griff. Der Sieg gestern gegen Baez zwar in 2 Sätzen, aber alles andere als überzeugend. Vor allem im ersten Satz sehr glücklich, weil er Baez zu keiner Zeit während der Returnspiele unter Druck setzen konnte (bis zum TB nur ein Punkt bei Aufschlag Baez). Zverevs Feldposition gefällt mir nicht. Er steht sehr weit hinter der Grundlinie, überlässt dem Gegner die Initiative und spielt für seine Verhältnisse sehr abwartend. Baez konnte es letztendlich nicht ausnutzen, de Minaur evlt. schon.

De Minaur gewinnt einen Satz + De Minaur mehr als 1,5 Breaks im Match @2,37 3/10 bet365 (Konfigurator)

Und zu guter Letzt traue ich mich noch an die WTA;

Martic - Andreescu

Martic super in Form. Gestern die an 5 gesetzte Kontaveit mit 6:2, 6:3 vom Platz gefegt. In der 1. Runde die ebenfalls starke und favorisierte Muchova in drei Sätzen geschlagen. Martic ist keine Spielerin, die Powertennis von der Grundlinie spielt. Sie kann sehr gutes, flexibles Tennis spielen und kann mit ihren Stoppbällen ihre Gegnerinnen zur Verzweiflung bringen.
Zu Andreescu ist zu sagen, dass sie erst seit ca. 3 Wochen auf der Tour spielt. Sie hatte sich nach vielen Verletzungen in den letzten Jahren entschieden, eine Auszeit zu nehmen und erst im Laufe dieses Jahres wieder einzusteigen. Die bisherigen Ergebnisse der ehemaligen Nr. 4 der Welt waren nach dieser langen Pause alles andere als schlecht. Niederlagen gegen Sabalenka in Stuttgart und gegen Pegula in Madrid waren sicherlich eingeplant. Noch reicht es nicht für die absolute Spitze. In Rom konnte sich die junge Kanadierin in der ersten Runde gegen eine angeschlagene Raducanu (Aufgabe im 2. Satz) und Parrizaz-Diaz durchsetzen. Ich denke Andreescu ist auf einem guten Weg, jedoch sehe ich Martic hier im Vorteil, da die Kroatin im Rythmus ist und durch die Siege gegen zwei Favoritinnen extremes Selbstbewusstsein getankt hat. Andreescu dagegen will weiter ihre Form steigern, um bei den FO angreifen zu können, Die Quotierung der Bookies zu stark pro Andreescu

Sieg Martic @2,75 3/10 bet365

Lege noch was nach:

Swiatek - Azarenka

Wer soll die junge Polin stoppen? Ich sehe keine Spielerin weit und breit auf der Tour, die es momentan mit ihr aufnehmen kann. Es ist schön zu sehen, dass es noch erfolgreiche Spielrinnen gibt, die nicht nur Power Tennis von der Grundlinie spielen. Swiatek ist im Gesamtpaket einfach komplett und hat für alle Situationen den richtigen Schlag parat. Heute gegen die ehemalige Nummer 1 Azarenka, die ihre Form wiedergefunden hat. Allerding sind immer mal wieder negative Ausreißer dabei. Ich denke nicht, dass Azarenka hier etwas gegen Swiatek entgegensetzen kann. Wer im Finale von Stuttgart eine Sabalenka mit 6:2, 6:2 vom Platz fegt, sollte mit Azarenka nicht mehr Probleme bekommen. Je länger die Ballwechsel gehen, desto höher sehe ich die Chance auf Punktgewinne pro Swiatek. Azarenka wird am Ende des Tages wahrscheinlich eine zu hohe Fehlerquote haben und Swiatek nicht in Gefahr bringen können.

Unter 18,5 Games @1,90 3/10 bet365

1) Das über 19,5 bei Nadal - Shapo locker durch, Shapo dann am Ende tatsächlich mit dem Sieg. Schade das ich mich da nicht getraut habe klein auf Shapo zu gehen. +4EH
2) De Minaur mit 3 Breaks im Match, aber leider knapp den Tie Break im 2. Satz verloren. -3 EH
3) Ich will nicht sagen das Martic chancenlos war, aber Andreescu war die cleverere und effektivere Spielerin. 3 von 4 BB genutzt, während Martic nur einen von 7 nutzt. -3 EH
4) Nach dem 3:0 Start für Azarenka habe ich die Wette schon abgeschrieben gehabt. Nachdem Swiatek dann den ersten Satz mit 6:4 gewonnen hat, war die Hoffnung wieder groß das Vika im 2. Satz komplett einbricht. Genauso geschehen. Swiatek am Ende mit einem 6:4, 6:1 Sieg, also 17 Games. Der Auftritt war im Großen und Ganzen aber wenig überzeugend. +2,7 EH

Am Ende +0,7 EH

Heute ganz schwer was zu prognostizieren. Von Zverev lasse ich erstmal die Finger, Shapo wahrscheinlich Aussenseiter gegen Ruud, weil er nach dem langen Match gegen Nadal heute direkt um 14:00 angesetzt ist.