Heute 14:30 I-League Indian Arrows vs. Churchill Brothers
Churchill Brothers nach einer ziemlich enttäuschenden letzten Saison im Vergleich zu anderen, finanziell weniger gut gestellten Teams der Liga gut investiert, aus der ersten Liga kam der Außenverteidiger vom indischen Spitzenclub Hyderabad, der nach Margao zu den Churchill Brothers zurückgekehrt ist, weil seine Familie dort lebt, es kam ein DM vom Ligakonkurrenten Kashmir und unter anderem noch ein europäischer Stürmer, nämlich Luka Majcen von Triglav aus der Prva Liga. Mit dem Kader sollten sie im oberen Tabellendrittel mitspielen.
Indian Arrows ganz verrücktes Projekt, das ist das offizielle "Youth Developmental Team" des indischen Fußballverbandes, die sind aus der Idee geboren, dass Spieler zwischen 17 und 19 in indischen Vereinen oft nicht zum Einsatz kommen und Spielpraxis brauchen. Im Kader stehen nur indische Fußballtalente des ganzen Landes, denen hier die Möglichkeit gegeben wird unter Wettbewerbsbedingungen gegen andere Teams anzutreten. Die haben natürlich das eine oder andere Talent und schaffen das eine oder andere überraschende Ergebnis aber letzte Saison beim Abbruch der Liga waren sie mit einer 2-3-11 Bilanz Letzter der Tabelle. Die spielen auch außer Konkurrenz, das heißt sie können nicht absteigen. Ich habe gestern schon erwähnt, dass wegen Corona die üblichen Testspiele vor Saisonbeginn nicht stattfinden konnten, Indian Arrows große Fluktuation im Team, ein klein wenig Wundertüte. Ich gehe aber von folgender Annahme aus: Churchill hat sich gut verstärkt und gehört zum erweiterten Kreis der Aufstiegsfavoriten, Indian Arrows hat letzte Saison schon gezeigt, dass die jungen Spieler mit der Physis und der Technik von "klassischen Erwachsenenteams" etwas überfordert sind, für beide Teams ist es das erste Spiel nach zehnmonatiger Ligapause, daher smallere Stakes. Ich gehe davon aus, dass die Gäste das gewinnen, eigentlich auch mit mindestens zwei Toren Unterschied, aber ich wähle die "sicherere Variante" und setze auf den Auswärtssieg (AHC-1,25), den gibt es bei Bet365 für 1,98 mit 2/10