_Wettpate schrieb:
Also ich als Leichtathletik Halblaie, gucke nur die großen Sachen WM EM und Olympia! Hab mal geschaut was ich so für Wetten spielen würde, und würde nun gerne die Meinungen von den Experten wissen und was ihr meint ab welcher Quote man das spielen sollte!
Zehnkampf Männer:
Roman Sebrle - Der einzige den ich richtig kenne die Wettkämpfe die ich die letzten Jahre von ihm gesehen hab, hat er alle dominiert!
Jo, Sebrle müsste schon gewinnen. Aber angesichts des relativen hohen Risikos bei einem Zehnkampf ist auf der anderen Seite die Quote doch einigermassen gerechtfertigt. So ein riesiges Programm kann man zwar planen, aber wird es nie perfekt durchführen können. Fehlstarts, Nuller, usw. können dem Wettkampf jäh ein Ende setzen...
400m Männer:
Jeremy Wariner - Habe am Wochenende den World Team Cup in München gesehen und er gewann locker über die 400m und der Kommentator meinte er sei zwar ein ziemlicher Newcomer, aber wegen einer guten Zeit bei den US Trails, doch schon Favo in Athen!
Nee, Wariner ist hier sicher nicht zu spielen. Ist nur wegen seiner Trials-Zeit so stark favorisiert. Und dieser muss einfach ein paar Zehntel angerechnet werden. Habe diese Thematik ja schon mehrfach angesprochen und man siehts jetzt beispielsweise auch wieder bei seinen Landsleuten Otis Harris und Derrick Brew. Die sind nicht annähernd an ihre Zeiten der Trials rangekommen im Verlaufe der letzten Meetings in Europa. Wariner deshalb mit intakter Medaillen-Chance, aber niemals Top-Favorit. Trotz nicht nur überzeugenden Leistungen ist dies für mich Alleyne Francique. Allerdings ist er etwas gar früh in die Saison eingestiegen. Scheint zwar sein kleines Tief überwunden zu haben, doch so richtig imponiert mir seine Saison-Planung nicht. Ist IMO zu viel gelaufen. Aber ein wirklicher Herausforderer fehlt irgendwie. Der Franzose Djhone ists auch nicht so richtig... Ich steig mal mit
4/10 auf Francique (3.50) ein.
100m Männer:
Maurice Greene - Einer meiner Lieblingsleichtathleten, einfach ein ziemlich "cooler" Hund und Powell wohl sein einzigster ernsthafter Konkurrent, habe in Vorberichten auf Athen gesehen, das sich die beiden spannende Duell dieses Jahr geliefert haben. Aber Greene is so ein Typ der sich immer noch steigert wenns ernst wird und bei ner 50/50 Chance seh ich die 3,25 bei den Gelben schon als ziemlich gut an!
Ein 100-m-Finale kann gar keine 50/50-Angelegenheit sein. Zu eng ist das Feld beisammen. Zwischen Powell und Greene ist es maximal eine 33/33-Sache. Sicher noch dazu kommt Shawn Crawford. Die Form nach seinem Auftritt in München leicht fraglich, doch hat immerhin Greene in einem von zwei Rennen diese Saison geschlagen. Glaube zwar nicht, dass es ihm nochmals gelingen wird, da die Form doch eher rückläufig zu sein scheint. Aber weit weg ist er auch wieder nicht. Powell hat Greene jetzt halt zweimal geschlagen - muss also auch als Favorit gelten. Greene hat aber im Verlaufe der Saison deutlich aufgeholt. Den Start hat er stark verbessert, in Zürich hätte es schon fast gereicht. Macht er nochmals so einen Fortschritt beim Start, dürfte er Powell noch abfangen können. Ich trau ihm des durchaus zu.
Der Rest scheint tatsächlich recht weit zurückzuliegen. Ich würde auf Greene tippen, wenn ich heute müsste. Aber wetten, hmm, ich weiss nicht...
100m Frauen:
Christine Arron - Aus dem Starterfeld der Frauen kenn ich eigentlich nur sie und die Griechin Thanou, wie ich aus Vorberichten gehört habe, soll Arron ein ziemlich gutes Jahr haben und die Gold Medaille unbedingt anpeilen!
Nee, Arron wirds IMO nicht. Ihre Auftritte waren IMO nicht so richtig überzeugend. Hat zwar alle ihre 8 100-er gewonnen diese Saison, aber selten so richtig überzeugt. Und bei den Top-Meetings hat sie sich erst gezeigt, als die US-Damen beispielsweise nicht anwesend waren. Thanou ist halt eh ein Fall für sich. Taucht das ganze Jahr nie auf, läuft nur die Nationalen Meisterschaften und ist dann meistens ganz gut an den Internationalen Wettkämpfen. In ihrer Heimat wird sie sich besonders viel vorgenommen haben...
Die Amis ja vor allem mit sich selbst beschäftigt... Edwards wird wohl gesperrt, vielleicht darf sie aber doch starten. Jones in der Krise, usw. Unwiderstehlich sind sie eh nicht. Habe eigentlich eine im Auge für diesen Wettkampf, aber muss des mal noch genauer verfolgen. Gibt noch zwei, drei Fragezeichen, die ich gerne weghaben möchte.