Leichtathletik, 2.7.

Superman

New member
März 27, 2003
665
0
0
Eigentlich habe ich nicht mehr dran geglaubt - jetzt ist baw doch noch mit Quoten gekommen... Allerdings für einmal auf den ersten Blick mit gar nicht sooo schlechter Arbeit. Mehr später...

110 m Hürden Männer
Allen Johnson, 2.0, 4/10
Liu gegen Johnson. Ein anderer wirds kaum sein. Da ich Johnson leicht vorne sehe, kriegt er von mir mehr als 50 % - 2.0 ist also ok. Sicher nicht meine Lieblings-Disziplin - gerade Johnson hat manchmal Mühe mit dem Rhythmus, touchiert extrem viele Hürden und kann so einen Lauf schnell mal verhauen. Liu technisch viel schöner anzuschauen. Aber wird ihm nicht reichen heute IMO. Es ist Zeit für Johnson, zu zeigen, wer noch immer die klare Nummer 1 ist.

1500 m Männer
Mehdi Baala, 6.0, 2/10.
Erster Auftritt von Weltrekordhalter El Guerrouj. Man darf gespannt sein... Ist hervorragend besetzt, dieses Rennen. Nur eben, wenn El Guerrouj läuft, gibts für den Rest wenig zu gewinnen normalerweise... 28 Finals hintereinander hat er gewonnen. Baala ist dafür hervorragend in Form. Wird eng werden...

100 m Männer
Abdul Aziz Zakari, 7.0, 3/10.
Kommen ja überhaupt nicht in die Gänge, diese Jungs... Weltmeister Collins nicht überzeugend bisher - Aliu nicht in Form - Campbell sowieso nicht - Asahara läuft nur zuhause gut - usw... Zakari für seine Verhältnisse ganz gut unterwegs. Wenn er mal noch gut aus den Blöcken kommt, schauts echt schon gut aus. Leider keine 26.0 mehr, wie noch letzte Woche...

Weil BAW's Limits langsam lächerlich werden, ein paar kleinere H2H's noch hier... Mal cb.

800 m Männer
Borzakovskiy, 1.90, 4/10.
Lacasse zwar wirklich in Fahrt (siehe unten), doch gefährden wird er die anderen beiden kaum können. Dazu werden sie letzten 300 m zu schnell sein. Bungei meist Anfangs Juli (kurz nach dem Heimat-Aufenthalt) nicht 100 % in Form. Die wird jetzt dann erst wieder kommen - Borzakovskiy wie immer mit wenigen Rennen - aber hat schon Anzeichen von ansprechender Form gezeigt.

400 m Hürden Männer
Chris Rawlinson, 1.80, 3/10.
Thompson überhaupt noch nicht in Fahrt - Iakovakis wird an Olympia zwar alle verblüffen, bis dahin aber nur mitlaufen... Rawlinson mit ordentlicher Form.

100 m Hürden Frauen
Jenny Adams, 4.75, 3/10.
Adams mit Startschwierigkeiten in Europa - dürfte sich aber immer besser zurecht finden jetzt. Wenn Alozie die Leistung von letzten Sonntag wiederholen kann, wirds schwierig für Adams (doch irgendwie traue ich das Alozie nicht ganz zu...). Jedenfalls viel offener das Ganze als die Quoten uns sagen wollen...

Weitsprung Frauen
Tatyana Kotova, 3.95, 1/10.
Auch ziemlich ausgeglichen diese Angelegenheit IMO. Alle drei in sehr guter Form - wird eng und hochstehend werden.

Superman schrieb:
Weil BAW's Limits langsam lächerlich werden, ein paar kleinere H2H's noch hier... Mal cb.

800 m Männer
Lacasse zwar wirklich in Fahrt (siehe unten), doch gefährden wird er die anderen beiden kaum können. Dazu werden sie letzten 300 m zu schnell sein. Bungei meist Anfangs Juli (kurz nach dem Heimat-Aufenthalt) nicht 100 % in Form. Die wird jetzt dann erst wieder kommen - Borzakovskiy wie immer mit wenigen Rennen - aber hat schon Anzeichen von ansprechender Form gezeigt.

400 m Hürden Männer
Thompson überhaupt noch nicht in Fahrt - Iakovakis wird an Olympia zwar alle verblüffen, bis dahin aber nur mitlaufen... Rawlinson mit ordentlicher Form.

100 m Hürden Frauen
Jenny Adams, 4.75, 3/10.
Adams mit Startschwierigkeiten in Europa - dürfte sich aber immer besser zurecht finden jetzt. Wenn Alozie die Leistung von letzten Sonntag wiederholen kann, wirds schwierig für Adams (doch irgendwie traue ich das Alozie nicht ganz zu...). Jedenfalls viel offener das Ganze als die Quoten uns sagen wollen...

Weitsprung Frauen
Auch ziemlich ausgeglichen diese Angelegenheit IMO. Alle drei in sehr guter Form - wird eng und hochstehend werden.

Sind die H2h auch bei UB?

H2B2 schrieb:
Superman schrieb:

800 m Männer

400 m Hürden Männer

100 m Hürden Frauen
Jenny Adams, 4.75, 3/10.

Weitsprung Frauen

Sind die H2h auch bei UB?

Nee, centrebet (siehe rechts oben...).

Hallo Freunde der Leichtathletik!
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Hatte folgende Kombi abgegeben:

110 m Hürden, Männer 02.07.2004 20:50 Sieger A.Johnson 1.60
100 m Hürden, Frauen 02.07.2004 20:40 Sieger Alozie 1.60

Einsatz: 75 €
Möglicher Gewinn: 192 €

Alozie hat gewonnen. Johnson war zeitgleich mit Liu 1ster.

Und was haben die von baw daraus gemacht.

110 m Hürden, Männer 02.07.2004 20:50 Sieger A.Johnson A.Johnson, Liu (d/h) 1.60
100 m Hürden, Frauen 02.07.2004 20:40 Sieger Alozie Alozie 1.60

Auszahlung: 96 €

Haben die also kurzerhand mal eben die Quote von 2,56 auf 1,28 gesenkt.

In den AGB´s steht:
Ex aequo-Platzierungen (dead heat):

Platzieren sich mehrere Teilnehmer eines Teilnehmerfeldes gleich (ex aequo), tritt für die Ermittlung der Wettgewinne folgende Regelung in Kraft: Die Gesamtquote (Basis ist die Quote in europäischer, dezimaler Form) wird durch die Anzahl jener Tippvarianten geteilt, die als gewonnen gelten, und mit dem Wetteinsatz multipliziert. Rechnerisch entspricht dies einer Teilung des Wetteinsatzes durch die Tippvarianten, die als gewonnen gelten. Mehrfachplatzierungen werden in Ihrem Konto unter 'meine wetten' mit der Ergänzung "d/h" (engl. dead heat) dargestellt.

Ich weiss nicht, ob ich das verstehen muss, aber vielleicht bin ich auch zu blöde.
Aber wie kann die Quote auf 1,28 gesenkt werden, wenn zumindest die 1,60 von Alozie richtig war.
Ich hoffe, mir kann das hier jemand erklären.
Gruß Cruzer

Die Gesamtquote (Basis ist die Quote in europäischer, dezimaler Form) wird durch die Anzahl jener Tippvarianten geteilt, die als gewonnen gelten.

also wird die Quote von 1,6*1,6 durch 2 geteilt und mit deinem Einsatz multipliziert. also 75*1,6*1,6*0,5=96

das ist zwar doof aber leider nach deren AGBs

Danke für die schnelle Antwort!!!
Ich finde diese Regelung ganz schön dreist und habe so den Eindruck, das dieser Teil der AGB´s einer rechtlichen Überprüfung nicht standhalten würde.
Werde ich am Montag mal gleich meinen Richter fragen. Es kann ja wohl nicht sein, dass die in einem solchen Fall einfach die Gesamtquote halbieren. Sinn würde es für mich machen, wenn sie es mit 1 werten würden. Aber so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Klausel rechtens ist.
Na ja, mal sehen, was ich da noch in Erfahrung bringen kann.
Gruss Cruzer

Du hast die AGB's aber nunmal bei deiner Anmeldung bestätigt....
Dazu kommt das der zugehörige Gerichtsstand irgendwo auf Malta oder sonst wo liegt (ne Malte ist Sportwetten Gera glaub ich) Gibraltar sollte es bei B&W sein.... mach dir keinen Kopf und sei froh das du wenigstens deinen Einsatz plus nen bissel hast.... ist halt dumm laufen... [[grin]]

so ich bin raus, schönen abend noch [[sleep]]

Das kann nicht sein. Es muss das betreffende Einzelereignis bewertet werden - unabhängig von weiteren Ereignissen in einer Kombiwette. Es wäre ja lächerlich, wenn durch ein totes Rennen in einer Disziplin die Quote für eine andere geschmälert würde, weil diese durch Zufall Teil einer Kombination eines einzelnen Wetters ist.

Die richtige Berechnung muss somit 1,6 x 1,28 x Einsatz sein - alles andere würde ich mir nicht gefallen lassen.

Mathe am Abend

Mathe am Abend

Cruzer,

lass den Richter schlafen, baw hat diesmal KEINEN Fehler
gemacht, sondern sich AGB-konform verhalten:

Bei dem Event mit zwei Siegern wird die Quote durch
2 geteilt: 1.6 / 2 = 0.8.

Bei einem Einzeleinsatz von 10 EUR haette es also nur
8 EUR zurueck gegeben. Obwohl dein Mann gewonnen hat
gibt es Verlust. Abhilfe: Aussenseiter: eine 10.0 haette
dann immerhin noch das 5-fache gebracht.

Deine Kombiquote ist insgesamt 1.6 (Alozie) * 0.8 (Johnson, Liu)
= 1.28. Mal Einsatz 75 = 96 EUR.

Und da 1.6 * (1.6 / 2) = (1.6 * 1.6) / 2 entspricht das dann
rechnerisch auch, wie von TheOne angegeben, einer Halbierung der
Gesamtquote.

Und so wird das mW bei allen Buchmachern gehandhabt. Genannt
dead heat rule. Musst dich also mit einem kleineren Gewinn bescheiden,
aber besser ein kleiner Gewinn als ...

Glück, Pech, Klasse, Unvermögen - alles dabei gewesen heute... Wobei IMO das "Pech" überwiegt. Knappe Entscheidungen sind zumindest nicht für mich ausgegangen heute.

Adams führte das 100-m-Hürden-Rennen der Frauen über 99 m an - schade, dass sie am entscheidenden Ort nicht mehr vorne lag.
Powell führte das 200-m-Rennen der Männer über 195 m an - schade, dass er am entscheidenden Ort nicht mehr vorne lag.
El Guerrouj muss nach 28 Siegen die erste Niederlage hinnehmen - schade, dass der ewige Zweite Baala nicht bereit ist, zu erben. Hier allerdings doch der Vorwurf an mich, dass ich Ramzi übersehen habe...
Dazu der 2. Platz von Sihine über 5000 m - wohlgemekrt bei einer Quote von 34.0.

Auf der anderen Seite Zakari und Lacasse sehr locker sowie Rawlinson und Borzakovskiy ziemlich klar durch. Bei Johnson immerhin den Einsatz zurückbekommen - wobei man hier wieder streiten darf, ob das nun als Glück oder Pech zu bezeichnen ist...

Alles in allem ja doch wieder fast 100 % yield. Nicht schlecht für teilweise doch eher unglücklich ausgegangene Disziplinen.