[Langzeitwetten] EM Langzeitwetten

Der Ausfall des Stammtorhüters würde ich nicht so sehr beachten, hat in der Nationalelf oftmals viele dicke Fehler gemacht. Mit Lindegaard steht ein sehr guter Ersatz bereit.

Sehe ich genau so. Bei Stoke in der Liga schwankt er auch oft von sehr gut bis hin zu eben solchen Leistungen am Samstag gegen Brasilien. Auch wenn man da nicht weiß in wie weit ihm die Verletzung schon behindert hat. Sehe das also wie Son-Goku nicht als Nachteil. Beide vom Niveau her auf einem Level. Kann gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen. Von daher dein Stake in meinen Augen auch viel zu hoch.

Gruppe B

Nachdem nun bekannt geworden ist, dass der dänische Stammtorhüter ausfällt ist die Wette für mich Pflicht:

Gruppenletzter Gruppe B: Dänemark @ 1,61 mit 10/10 (bet365)

Sicherlich hat man mit mit Leuten wie Agger, Eriksen und Bendter "große" Namen im Team mit Optionen nach vorne,
zumal Olsen nicht für das endlose "Mauern" bekannt ist; da sollte es das ein oder andere Gegentor geben. Niederlagen
gegen Holland und Deutschland scheinen sehr realistisch, Knackpunkt wird die Partie am 13. Juni gegen Portugal sein.

Keine echte Analyse, hoffe es reicht trotzdem um stehen zu bleiben. [[yo]]

P.s.: Über die Stakes kann man sicher diskutieren und das muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich spiele
Turniere meist etwas höher an.

beim Wetten geht es nicht nur um richtige Tips sondern vor allem um values. Beispielhaft wäre eine 2.0 Quote hier auf den letzten Platz eine 50% Wahrscheinlichkeit. Ist das schon hoch gegriffen denn die Dänen sind nicht nur eine Turniermannschaft sondern haben zb gegen Gruppengegner Portugal in der Quali bereits gesiegt, sind ein Angstgegner für D und nur gegen Holland sehe ich sie schwächer. Zudem ist die Gruppe sehr ausgeglichen was ebenfalls dagegen spricht dass hier ein Team unten wegbricht.
Aber jetzt zum Hauptargument: die Quote. Sie ist lächerliche 1.6 (!) was eine Wahrscheinlichkeit von fast 75% entspricht und das ist nun wirklich Null Value.
Und da drauf zu allem Überfluss mit einem 10er stake zu gehen, von solchen Wettern leben die bookies.

Ich habe keine Ahnung vom dänischen Fußball und kenne da auch nur ein paar Spieler, aber eine 1,6 entsprcht einer Wahrscheinlichkeit von 62,5%. Je nachdem, wieviel Value man bei seinen Wetten haben will und wie man das einschätzt, kann man das dann spielen. Meine bescheidene Meinung ist sonst nur, dass Dänemark mich gegen Brasilien nicht wirklich beeindruckt hat und es für mich schon eine Überraschung wäre, wenn die ersten beiden Plätze nicht Portugal, Holland und Deutschland untereinander ausmachen. Damit eines der Teams hinter den Dänen landet, muss es schon deutlich unter seinen Möglichkeiten spielen. 2008 waren die Dänen glaube ich nichtmal dabe, 2010 sind sie schonmal an den Niederlanden (und Japan) in der Vorrunde gescheitert.

Ich habe keine Ahnung vom dänischen Fußball und kenne da auch nur ein paar Spieler, aber eine 1,6 entsprcht einer Wahrscheinlichkeit von 62,5%. Je nachdem, wieviel Value man bei seinen Wetten haben will und wie man das einschätzt, kann man das dann spielen. Meine bescheidene Meinung ist sonst nur, dass Dänemark mich gegen Brasilien nicht wirklich beeindruckt hat und es für mich schon eine Überraschung wäre, wenn die ersten beiden Plätze nicht Portugal, Holland und Deutschland untereinander ausmachen. Damit eines der Teams hinter den Dänen landet, muss es schon deutlich unter seinen Möglichkeiten spielen. 2008 waren die Dänen glaube ich nichtmal dabe, 2010 sind sie schonmal an den Niederlanden (und Japan) in der Vorrunde gescheitert.

Gegen Brasilien wichtige Spieler bei Dänemark nicht dabei, dazu begünstigt vom einem Torwartfehler Brasilien in Führung gegangen. Klar war die Leistung da nicht gerade berauschend. Aber wie gesagt es haben paar Spieler gefehlt und dann muss man die Frage ja auch stellen. Hat Deutschland, Holland und Portugal an dem Wochenende überzeugt. Ich glaube nicht. Die haben sich noch mehr blamiert. So das von den gezeigten Leistungen, die der Dänen noch am "positivsten" war. Für mich ganz klar das Value auf Gruppenletzter Portugal. Siehe paar Post´s weiter vorne hier.

und der Gegner war Brasilien, eine der Top 5 Mannschaften der Welt nicht zu vergessen.

Niemals, Brasilien neben Argentinien die Entäuschung der letzten Jahre.
Da sind die Europäer viel Stärker, Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, England und auch Schweden sehe ich vor den Brasilianer.
Mag sein das es nun anders läuft wo man mehr auf die Jugend setzt aber im ganzen für mich keine Top 5 Mannschaft mehr.
Sehe es aber auch so das Dänemark Gruppenletzter wird, für mich sogar mit 0 Punkte.

Abschlusstabelle in Gruppe B
Deutschland-Holland-Denmark-Portugal @13.50 BWIN

Dänemark in der Quali auch schon einmal mit Sieg gg. Portugal, Dänemark mMn sowieso total unterschätzt.
Quote irrsinnig, das Duell Portugal-Denmark fast 50/50, Doppelvorhersage Deutschland Erster und Holland Zweiter gibt Quoten von 3.90 oder so bei Betfair.

Trotzdem sollte man mMn ruhig obige Wette in Erwägung ziehen, ich tu's gleich nochmal, weil Unibet noch draufgelegt hat und mit ner satten @15.50 daherkommt.
Nur meine bescheidene Meinung - Dänemark hat die Portugiesen schon einmal weggehauen, und zwar genau am letzten Spieltag, als es um ALLES ging in der Gruppe. Ja ich weiß, das war ein Heimspiel.

Mc

Gruppe A

Griechenland

Im Eröffnungsspiel sehe ich die Polen aufjedenfall vorne und dann wirds schon sehr schwer mit dem weiterkommen, denn dann müssen die Griechen mal Tore machen. Griechenlands Offensive hat einfach zu wenig Qualität. Wer soll die Tore machen, Gekas [[stupid]] ? In der Innenverteidigung hat man mit Papadopoulos und Sokratis 2 Bekannte aus der Bundesliga, beide besitzen natürlich auch eine gewisse Qualität, aber vorne sehe ich sie einfach zu schwach. 14 Tore aus 10 Spielen in der Quali und das bei Gegnern wie Malta, Georgien und Lettland in der Gruppe...

Tschechien

Richtig guter Torwart und 2 in die Jahre gekommene Stars. Auf Tschechien würde ich bei dieser EM wirklich nich viel setzen. In der Abwehr befinden sich mit Kadlec und Hubnik wieder 2 aus der Bundesliga, allerdings sind sie dort nur Durchschnittsspieler. Im Mittelfeld mit Rosicky, Plasil und Jiracek (welcher mir bei Wolfsburg eigentlich ganz gut gefiel) 3 erfahrene Spieler, aber da fehlt auch ein bisschen die Qualität. Aber wirklich problematisch wirds ganz vorne. Baros weiß vielleicht noch wo das Tor steht, aber von seiner ganz großen Form ist auch er mittlerweile ziemlich weit entfernt. Und dahinter gibt es halt nicht mehr viel. Pekhart und Necid sind einfach noch nicht so weit...

Russland

Meine Landsleute sehe ich besonders kritisch. So viel Qualität im Kader und doch so schlecht unterwegs. Gerade die Offensive sollte mit Zhirkov, Dzagoev, Arshavin (für den allerdings das gleiche gilt wie für Rosicky/Baros) und Kerzhakov doch eigentlich funktionieren. Aber ganze 17 Tore aus 10 Spielen in der wohl schwächsten Qualifikationsgruppe (Irland, Armenien Slowakei, Mazedonien, Andorra) sind wirklich schwach. Die Abwehr bei den Russen schon immer sehr hüftsteif, in der Luft haben sie keine Probleme (IV 1,86 und 1,90 groß) aber sobald Spieler kommen die was am Ball können, bekommen sie große Probleme. Zum Glück sehe ich ausser Lewandowski in dieser Gruppe keinen Stürmer der das kann.
In dieser Gruppe bei "Fast-Heimspielen" (neues Wort [[winkewinke]]) MUSS man einfach weiterkommen.

Polen
Für mich der Favorit in dieser Gruppe. Mit den 3 Dortmundern hat man 3 richtig gute Leute, welche sicherlich eingespielt sind und auch richtig gut drauf sind. Dazu mit Szczesny ein Tormann mit Qualität. Die restlichen Spieler sind eher weniger bekannt, aber das große Plus ist natürlich der Heimvorteil. Viel wird wohl über rechts laufen (Piszczek und Kuba) und vorne macht Lewa einfach die Buden.

Ich erwarte kaum Schönspielerei in dieser Gruppe, dafür fehlen einfach die ganz großen Stars (bzw die Lust der Russen) und wenig Tore.
Russland hat die Qualität im Kader um weiterzukommen, Polen hat zumindest einen Spieler im Kader der weiß wo das Tor steht (Was in dieser Gruppe wirklich von Vorteil ist)

Polen & Russland to qualify @ 3,25 mit 5/10
Polen 9 Punkte nach 3 Spielen @15 mit 1/10
Tschechien unter 3.5TT @ 1,83 mit 5/10
Griechenland unter 3.5TT @1,5 mit 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Gelbe Karten im gesamten Turnier? (reguläre Spielzeit)

+135,5 bwin @ 1,85

zugegeben eine spekulative wette.
bei 31 turnierspielen ist das ein schnitt von 4,37 pro spiel. das hört sich auf den ersten blick relativ hoch an.
ich denke aber, dass diese em geprägt sein wird von taktisch ausgerichteten spielen mit vielen mannschaften auf augenhöhe.
es wird schon in den gruppenspielen zu heissen, emotional geprägten duellen kommen (z. B. DEU - HOL).
tendenziell gibt es natürlich gruppenfavoriten; einen lockeren durchmarsch ins viertelfinale kann ich mir trotzdem kaum für die favos vorstellen. zudem werden die eher limitierteren mannschaften (irland, dänemark) versuchen, sich durch härte respekt zu verschaffen.
dazu sind die schiris angehalten, auf faktoren wie taktische fouls, zeitspiel, schwalben usw. besonderes augenmerk zu legen. mannschaften wie kroatien, portugal, italien sind da prädestiniert für karten.
zudem hat man in der vergangenheit gesehen, dass einige teams in engen situationen gern mal die nerven verlieren (kroatien, portugal) und nicht als die fairsten verlierer bekannt sind.
ich kann mir vorstellen, dass sich die meisten spiele bei 4-5 gelben karten einpendeln, es wird auch einige wenige mit nur 3 gelben karten geben.
allerdings denke ich, dass einige ausreisser auch schon mal bei 7 gelben karten dabei sind.
ich habe jetzt nicht die kartenstatistiken der letzten großen turniere verfolgt; vielleicht gibt es auch anbieter mit besseren @
ich denke, dass die linie so relativ korrekt gelegt ist, aber zum mitfiebern spiel ich die @ 1,85 mal mit 3/10 an.

Spannende Frage dazu: Werden Gelb-Rote Karten wie zwei Gelbe gewertet? Das würde dann das ganze etwas realistischer erscheinen lassen.
Edit und Wikipedia sagen noch:

EM 2000: 122 Gelbe (3,94 pro Spiel)
EM 2004: 150 Gelbe (4,84 pro Spiel)
EM 2008: 122 Gelbe (3,94 pro Spiel)

zum Vergleich die letzten Weltmeisterschaften:

WM 2002: 266 Gelbe (4,16 pro Spiel)
WM 2006: 326 Gelbe (5,09 pro Spiel)
WM 2010: 245 Gelbe (3,83 pro Spiel)

Zuletzt bearbeitet:
Spannende Frage dazu: Werden Gelb-Rote Karten wie zwei Gelbe gewertet? Das würde dann das ganze etwas realistischer erscheinen lassen.
Edit und Wikipedia sagen noch:

EM 2000: 122 Gelbe (3,94 pro Spiel)
EM 2004: 150 Gelbe (4,84 pro Spiel)
EM 2008: 122 Gelbe (3,94 pro Spiel)

zum Vergleich die letzten Weltmeisterschaften:

WM 2002: 266 Gelbe (4,16 pro Spiel)
WM 2006: 326 Gelbe (5,09 pro Spiel)
WM 2010: 245 Gelbe (3,83 pro Spiel)

Zitat aus den AGB von bwin
"Gelbe und Rote Karten:
  • 9.a) Für Wettzwecke zählen alle „roten“ und „gelben“ Karten, die den Spielern gezeigt werden (unabhängig davon, ob sie spielen oder auf der Auswechselbank sitzen). Alle Karten, die „Nicht-Spielern“ gezeigt werden, zählen NICHT."
gelb-rote karten werden also wie 2 gelbe karten gewertet wenn ich das so richtig interpretiere. wird zumindest in den ligaspielen genauso ausgewertet.

Tipp auf EM Sieger und Finalist

Ich gebe zu ich habe lange mit diesem Tipp gerungen, aber ich komme hier nicht drum herum, auch wenn es ein wenig mit der Zuversicht der Fanbrille gesehen ist.
Aber ich denke das England zumindest das Finale erreichen kann. Es muss viel passen, aber es ist nicht unmöglich.
Aber fangen wir an beim Team. Zuletzt 2x 1:0 gewonnen und dabei nicht gerade spielerisch überzeugt, aber Defensiv war das schon echt gut. Da stimmt es. Zudem durfte heute Welbeck von Anfang an spielen. Für mich die viel bessere Wahl, als Caroll. Also Mannschaftlich ist man mehr ein Team, als bei den letzten Turnieren. Auch die Verletzung von Lampard sehe ich nicht so schwer. Denn ich kann mich an kein Spiel erinnern wo Lampard UND Gerrard zusammen gespielt haben und beide bzw England richtig gut gespielt haben. Sie sind sich einfach zu ähnlich. Klar es ist schon schwer da viele in der Defensive von Chelsea spielen, aber das es passt hat man in den letzten beiden Spielen gesehen. Dann kommt auch Rooney zurück, nach seiner Sperre. Bedeutet für mich wieder einen Qualitätssprung. Auch sollten gerade Gerrard, Terry und die anderen in die Jahre gekommen Spieler hungrig sein, denn das könnte schon das letzte große Turnier für sie sein. Wichtig in meinen Augen wird der EM Start sein. Da spielt man ja nun gleich mal gegen Frankreich und das wird gleich ein echter Test. Hier entscheidet sich schon in meinen Augen wer am Ende Platz 1 in der Gruppe ein nimmt. Sollte hier ein guter Start gelingen, mit einem eventuellen Sieg beflügelt das natürlich und man könnte in einem eventuellen Viertelfinale Spanien aus dem Weg gehen, sofern sie denn in Ihrer Gruppe Platz 1 belegen.Viertelfinale könnte es also gegen Italien,Kroatien oder Irland gehen. Alles machbar im Moment. Im Halbfinale könnte dann Spanien warten, die ich aber nicht mehr so sehr als Favorit sehe. England spielt eher Chelsea Like und Spanien ja Barca Style. Was bei rum kommen kann, sieht man ja anhand Barca-Chelsea in der CL. England also unglaublich effektiv und ich kann mir vorstellen das dieses Jahr der Titel an ein Team geht welches wenig Tore schießt und trotzdem gewinnt. Spanien durch die Verletzungen nicht mehr so der Top Favo. Niederlande droht auch Zoff oder gar Vorrunden Aus, da ich Dänemark stark einschätze. Deutschland mit einer nicht gerade souveränen Defensiv Leistung. Zudem mit Schweinsteiger einen Spieler mit mäßiger Form, Klose nicht Top-Fit, Gomez angenervt wegen Reserve da sein. Könnte also auch das Aus in der Vorrunde bedeuten. So gesehen ist die Quote auf England in meinen Augen zu hoch. Ein weiterer wichtiger Bestandteil kann auch sein das man nun mit Hart endlich mal wieder einen guten Mann im Kasten hat. Gibt der Defensive natürlich wieder mehr Selbstvertrauen bzw. sieht man es ja jetzt schon an der Spielweise. Wie gesagt, Quote für England in meinen Augen zu hoch.

England EM Sieger @ 15 1/10 bet365
England erreicht Finale @ 6.50 1/10 bet365

Gruppe A
Für mich in dieser Gruppe Polen sogar der Favorit. Die Mannschaft ist gut drauf und hat mit den Dortmundern Kuba, Piszczek und Lewandsowki ein Trio, welches mit breiter Brust zur EM kommt. Der Heimvorteil sollte hier ebenfalls nochmals beflügeln. Zudem hat man mit den Gegnern keine Hammergruppe bekommen. Vorbereitungsspiele hat man gegen Mittelklasse Gegner alle gewonnen und kein Gegentor bekommen. Griechenland traue ich hier nicht viel zu. Das Team ist in der Offensive einfach zu schwach für diese EM, vielleicht ermauern sie sich wieder ein oder 2 Punkte in den Gruppenspielen. Tschechien und Russland für mich gleichauf. Vorbereitung für beide nicht so berauschend gelaufen. Russland erst enttäuschend um dann in Italien mit 3:0 zu gewinnen. Vorteil für die Russen ist, dass die Mannschaft eingespielt ist, weil die meisten Spieler nur von 2 Vereinen kommen - ZSKA Moskau und Zenit St. Petersburg. Trainer Dick Advocaat hört nach der EM auf, er kehrt zum PSV Eindhoven zurück. Die Spieler wollen ihrem Trainer einen guten Abschied bescheren. Tschechien mit einer Niederlage gegen Ungarn in der Vorbereitung. Polen für mich hier Favorit auf den Gruppensieg. Eine kompakte Mannschaft mit den Fans im Rücken. Die 2. Mannschaft die weiterkommt wird sich zwischen Russland und Tschechien entscheiden. Griechenland trau ich hier maximal ein Unentschieden zu.

Welche Mannschaften kommen weiter: Polen + Russland - 3,10 - 1,5/10
Welche Mannschaften kommen weiter: Polen + Tschechien - 7,00 - 1,0/10

Gruppensieger: Polen - 3,5 - 1/10
Polen mehr als 4,5 Punkte - 2,00 - 2/10

Lewandowski mehr als 1,5 Tore im Turnier - ja - 1,75 - 2,5/10

Gruppe B
So wie sich die Mannschaften in der Vorbereitung präsentiert haben ist für mich die Sache klar. Deutschland und die Niederlande müssten sich hier deutlich durchsetzen. Portugal wird meiner Meinung nach viel zu sehr gehypt. Ronaldo muss sich beweisen und wird am Ende wieder mit leeren Händen dastehen. Der Auftritt gegen die Türkei hat deutlich die Schwachpunkte aufgezeigt. Dänemark mit ein Olsen einen großen Trainer, er hat eine Mannschaft gebildet, die sich für das Turnier qualifiziert hat, aber fürs Weiterkommen ist sie mMn zu schwach. Die Abwehr zeigte sich in den Tests nicht gerade sattelfest und gegen Holland und Deutschland werden diese Fehler eiskalt bestraft. Vielleicht kann man gegen Portugal einen Achtungserfolg landen. Deutschland ein Klasse Team da brauch man nicht mehr viel zu schreiben. Am Anfang hatte ich bedenken, dass die Bayern Spieler die vergangenen Wochen nicht so verkraften aber mittlerweile hab ich das Gefühl, das sie ihr Augenmerk jetzt voll auf die EM legen. Jedenfalls bin ich bei Müller voll überzeugt, dass es sich voll reinhängt. Für mich wird er auf der rechten Bahn wieder für viel Gefahr sorgen. Holland steigerte sich in den Tests und fertigte im letzten Test Nordirland mit 6:0 ab. Das Team ist heiß und mit dem Kader traue ich ihnen einiges zu.

Welche Mannschaften kommen weiter: Deutschland + Niederlande - 1,80 - 5/10
Niederlande mehr als 4,5 Punkte - 1,75 - 4/10
Portugal weniger als 4,5 Tore im Turnier - 1,80 - 2/10

Gruppe C
Spanien hat zwar mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen, dennoch traue ich ihnen eine erfolgreiche EM zu. Puyol sein Ausfall schmerzt am meisten im Team, wer ihn ersetzen wird hat del Bosque noch nicht entschieden. Vorne fällt zudem Villa aus. Dennoch zeigte man eine gute Vorbereitung - und das sogar ohne die Spieler aus Barcelona. Zudem traue ich bei dieser EM Torres einiges zu. In den letzten Spielen bei Chelsea hat er mich überzeugt, selbst gegen Bayern konnte er bei seinem kurzen Einsatz für viel Gefahr sorgen. Den zweiten Platz hatte ich fest für Italien gebucht, aber die scheinen zurzeit voll neben der Rolle zu sein. Gegen Russland verlor man 0:3 daheim. Der Wettskandal in Italien scheint sich auch auf die Nationalmannschaft zu übertragen. Buffon gerät immer tiefer in den Wettsumpf und diese Aufregung außerhalb des Spiels überträgt sich auf die ganze Mannschaft zurzeit. Kroatien könnte dadurch der Nutznieser werden. Kroatien eine sehr leidenschaftliche und kämpferische Mannschaft. Allein wenn man Olic bei den Bayern gesehen hat, weis man wie die Kroaten eingestellt sind. Wenn Kroatien mit einem Sieg gegen Irland startet ist der Einzug in die nächste Runde zum Greifen nah. Irland ist seit der WM 2002 mal wieder bei einem Turnier dabei. Das Land freut sich auf den Sommer, weis aber auch, dass in dieser Gruppe wohl nichts zu holen sein wird.

Welche Mannschaften kommen weiter: Spanien + Italien (in richtiger Reihenfolge) - 2,50 - 1,5/10
Welche Mannschaften kommen weiter: Spanien + Kroatien (in richtiger Reihenfolge) - 4,70 - 1/10
Spanien mehr als 6,5 Punkte - 1,75 - 3/10

Gruppe D
Frankreich für mich der Geheimfavorit bei dieser EM. Nach der desolaten WM 2010 hat sich nun ein Team gefunden, welches Lust hat am Fußball spielen und diszipliniert agiert. Nicht zu vergessen das 2:1 im Testspiel gegen die Deutschen. Vorbereitung war erfolgreich - für mich klarer Favorit in dieser Gruppe.
Von England erwarte ich nicht viel - jetzt fällt auch noch Mittelfeldspieler Lampard aus, welcher ein Team leiten konnte. Zudem ist die Trainerfrage ein auch gern diskutiertes Thema. Nach der Nominierung erntetet der Trainer Roy Hodgson deutliche Kritik, aufgrund der Ausbootung von Ferdinand. Rooney bleibt zudem erstmal 2 Spiele draussen. Die Stimmung auf der Insel ist schlecht: "Wenn die Mannschaft über die Vorrunde hinauskommt, hat sie ein gutes Turnier gespielt", sagt Ex-Nationalspieler Chris-Waddle. Der Nutzniesser in dieser Gruppe konnte der Gastgeber werden - die Ukraine. Die Gastgeber sind heiß auf das Turnier. Den letzten Test verlor man zwar gegen Österreich, aber die Spiele zuvor zeigten die Stärke des Teams. Der Erfolg des Teams hängt an 3 Personen: Timoschtschuk, Woronin und Schewtschenko. Die 3 müssen mit ihrer individuellen Klasse voran treten und die anderen mitziehen, dann kann man, mit den Fans im Rücken eine Sensation schaffen. Vorteil ist, dass man zuerst auf die Schweden trifft. Wenn man hier gewinnt ist der Gegner im 2. Spiel deutlich unter Druck. Schweden trau ich hier keine Sensation zu. Ibrahimovic ist der Star der Mannschaft, wenn man ihn ausschaltet wird schwer. Junge Talente wie Toivonen oder Martin Olsen sind noch nicht so weit ein solches Turnier in wichtigen Situationen zu entscheiden. Das Offensivspiel ist viel zu sehr auf Ibrahimovic abgestimmt und leicht berechenbar.

Gruppensieger: Frankreich - 2,6 - 2/10
Welche Mannschaften kommen weiter: Frankreich + Ukraine - 5,10 - 0,5/10
Frankreich mehr als 4,5 Punkte - 1,80 - 2/10
England weniger als 5,5 Tore im Turnier - 1,80 - 3/10

Kombis:

Polen + Niederlande + Frankreich kommen ins Viertelfinale = 3,58er Quote - 2/10

Polen mehr als 3,5 Punkte + Deutschland mehr als 5,5 Punkte + Spanien mehr als 5,5 Punkte + Frankreich mehr als 3,5 Punkte = 4,05er Quote - 1/10

Aus in der Vorrunde für: Griechenland + Portugal + Irland + Schweden = 3,63 - 2/10 (bei SportingBet möglich)

Noch ein paar Einzeltipps:

Torschützenkönig: Fernando Torres - 15,00 - 0,5/10
Torschützenkönig: Thomas Müller - 25,00 - 0,5/10

Deutschland Turnier Spezial - Elfmeter im Turnier - 1,75er Quote bei Tipico - 3/10
Deutschland eine klar offensiv eingestellte Mannschaft mit wendigen und schnellen Spielern, die nur schwer zu stoppen sind, wenn sie einmal im Tempo sind. Ein Spieler wie Müller hat in der vergangenen Saison zahlreiche Elfmeter bei den Bayern rausgeholt, und das selbe erwarte ich auch im Nationalteam. Wenn er einmal im Tempo ist reicht eine kleine Berührung und dann kann der Schiedsrichter nicht anders als Elfmeter zu peifen. Bei dem Mitteldeld, welches wir dieses Jahr aufbieten dürfte diese Wette früher oder später im Turnier erfolgreich sein. Ich tendiere darauf, dass Müller, Klose oder Özil einen Elfmeter im Turnier herausholen werden. Da ich der deutschen Mannschaft das Halbfinale zutraue hätten sie auch 5 Spiele Zeit dazu.

Weniger als 300 Ecken im Turnier - 2,87er Quote bei Bet365 - 2/10
300 Ecken würden bedeuten, dass im Schnitt 9,6 Ecken pro Spiel fallen müssten. Finde diesen Schnitt doch etwas hoch angesetzt. Es gibt Partien da gibts am Ende 14 Ecken, aber es gibt auch Spiele da sinds am Ende vielleicht nur 6 Ecken. Aber bei Mannschaften wie Griechenland, Schweden, Irland erwarte ich keine großartigen Spiele. Selbst Mannschaften wie die Spanier, die hauptsächlich aus Spielern aus Barcelona besteht sind nicht bekannt dafür auf Ecken zu spielen. Insgesamt sind 10 Ecken pro Spiel nen bissl viel für mich. Selbst wenn es hier Verlängerungen geben sollte ist mir die Gesamtanzahl zu hoch. Ich spiel das mal klein an.

Gruppe A
Welche Mannschaften kommen weiter: Polen + Russland - 3,10 - 1,5/10
Welche Mannschaften kommen weiter: Polen + Tschechien - 7,00 - 1,0/10

Gruppensieger: Polen - 3,5 - 1/10
Polen mehr als 4,5 Punkte - 2,00 - 2/10

Lewandowski mehr als 1,5 Tore im Turnier - ja - 1,75 - 2,5/10

-8

Gruppe B
Welche Mannschaften kommen weiter: Deutschland + Niederlande - 1,80 - 5/10
Niederlande
mehr als 4,5 Punkte - 1,75 - 4/10
Portugal weniger als 4,5 Tore im Turnier - 1,80 - 2/10

-11

Gruppe C
Welche Mannschaften kommen weiter: Spanien + Italien (in richtiger Reihenfolge) - 2,50 - 1,5/10
Welche Mannschaften kommen weiter: Spanien + Kroatien (in richtiger Reihenfolge) - 4,70 - 1/10
Spanien mehr als 6,5 Punkte - 1,75 - 3/10

+4,5

Gruppe D
Gruppensieger: Frankreich - 2,6 - 2/10
Welche Mannschaften kommen weiter: Frankreich + Ukraine - 5,10 - 0,5/10

Frankreich
mehr als 4,5 Punkte - 1,80 - 2/10
England weniger als 5,5 Tore im Turnier - 1,80 - 3/10

-4,5

Kombis:
Polen + Niederlande + Frankreich kommen ins Viertelfinale = 3,58er Quote - 2/10
Polen mehr als 3,5 Punkte + Deutschland mehr als 5,5 Punkte + Spanien mehr als 5,5 Punkte + Frankreich mehr als 3,5 Punkte = 4,05er Quote - 1/10

Aus in der Vorrunde für: Griechenland + Portugal + Irland + Schweden = 3,63 - 2/10 (bei SportingBet möglich)

-5

Torschützenkönig: Fernando Torres - 15,00 - 0,5/10
Torschützenkönig: Thomas Müller - 25,00 - 0,5/10

Deutschland Turnier Spezial - Elfmeter im Turnier - 1,75er Quote bei Tipico - 3/10
Weniger als 300 Ecken im Turnier - 2,87er Quote bei Bet365 - 2/10

-0,75

Ohne Worte diese EM

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtsieger

Gesamtsieger

Die Zeit für einen deutschen Sieg bei einem großen Turnier ist gekommen, 16 Jahre nach dem letzten Triumph bei der EM 1996. Deutschland hat eine sehr gute Qualifikation für diese Endrunde gespielt und ist zusammen mit den Spaniern am souveränsten durchmarschiert. Das Team hat eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und Top-Talenten, die schon sehr weit in ihrer Entwicklung sind. Um die Qualität der Torhüter braucht man sich keine Sorgen zu machen. Wenn es eine Schwachstelle gibt, dann ist es meiner Meinung nach die Abwehr. Philipp Lahm als Außenverteidiger (vermutlich links) ist gesetzt, spielt seit mehreren Monaten auf sehr hohem Niveau (das war nicht immer so). Die Innenverteidigung deutet auf Mertesacker/Badstuber hin. Mertesacker wirkt seit längerer Zeit nicht mehr so auf der Höhe und ich habe bis jetzt auch noch keine Besserung feststellen können. Badstuber ist aufgrund seiner Spieleröffnung wohl gesetzt und hat seinen Part bei den Bayern mehr als solide ausgefüllt. Als Alternative steht Mats Hummels bereit, der auf Vereinsebene seit zwei Jahren auf extrem hohen Niveau spielt, dies in der Nationalelf allerdings noch nicht abrufen konnte. Für meine Begriffe aber der talentierteste und lernfähigste IV, würde - wenn er seine Chance bekommt - diese auch nutzen. Der zweite Außenverteidiger wird aller Voraussicht nach Jerome Boateng auf rechts sein. Schmelzer auf links scheint raus zu sein und Boateng´s Konkurrent Höwedes ist eher IV als AV. Auf den 6er-Positionen spielen sehr wahrscheinlich Schweinsteiger und Khedira. Davor wird Özil gesetzt sein und auch Müller scheint ein Starter zu sein. Wenn Löw nichts Überraschendes macht, wird links Podolski spielen. Schürrle hat eine starke Bilanz aus seinen 14 Länderspielen, kam jedoch fast immer von der Bank und vielleicht will Löw sich dieser Waffe nicht "berauben". Ich persönlich würde Mario Götze in die Startelf bringen, weil der jeder Mannschaft der Welt weiterhelfen kann, trotz seines jungen Alters. Man wird sehen, wie sich das Mittelfeld dann letztlich darstellt. Vorne vermute ich Klose vor Gomez. Klose passt einfach besser in das deutsche Spielsystem und der Anspruch ist ja auch, schnell und zielstrebig zu spielen. Gomez wird wohl nur der Platz auf der Bank bleiben. Angeblich sei auch Reus eine Variante im Sturm, da glaube ich für die Startelf im ersten Spiel gegen Portugal aber nicht dran. Deutschlands letzte Auftritte waren nicht überragend, aber die Mannschaft wird sich reinbeißen und zu ihrer Form zurückfinden. Die Innenverteidigung muss sich steigern, weil Verteidigen nunmal die Basis für erfolgreiches Fussballspielen darstellt. Das Mittelfeld ist sehr gut besetzt und Klose vorne hat schon oft genug bewiesen, dass er da ist, wenn es drauf ankommt. Deutschland für mich zurecht so großer Favorit auf den EM-Titel. Konkurrenten sind für mich Spanien, Frankreich und Portugal. Frankreich ist gerade erst wieder am Beginn einer neuen Entwicklung, Deutschland hingegen trägt jetzt die Früchte jahrelanger guter Arbeit. Portugal hat einen sehr starken Kader und könnte theoretisch sehr weit kommen, aber sie haben keine gute Quali gespielt und sind insgesamt nicht konstant genug. Sie haben auch in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass sie in vielen wichtigen, entscheidenden Spielen gegen große Gegner nicht ihr Top-Level abrufen konnten. Bleibt zuletzt Spanien, die (zurecht) noch leicht höher als das deutsche Team gehandelt werden. Ich nenne nur mal die Namen Xavi, Iniesta und David Silva. Auch bei den Spaniern ist das Mittelfeld das Prunkstück. Vorne streiten sich Torres und Llorente, auf den außen stehen mit Pedro und Mata zwei starke Spieler bereit. Topstar David Villa fällt aus und dies tut auch den Spaniern weh. Im Mittelfeld fällt Fabregas aus. Dieser Ausfall auch schmerzhaft, aber aufgrund der Leistungsdichte im Kader zu kompensieren Etwas schwächer als in den Jahren zuvor sehe ich die Abwehr. Puyol fällt aus und Pique hat auch nicht seine beste Saison gespielt. All das ist sicher Gejammer auf hohem Niveau, denn Spanien ist letztlich überall Weltklasse besetzt. Für mich gibt aber auch die Motivation den Ausschlag, dass ich mich auf Deutschland festgelegt habe. Die Spanier haben innerhalb der letzten vier Jahre alles gewonnen, sowohl mit dem Nationalteam als auch auf Vereinsseite (Barcelona). Schon die WM 2010 war aus meiner persönlichen Sicht eher enttäuschend. Das Niveau war insgesamt schwach und auch Spanien hat sich dem "angepasst". Am Ende waren sie verdienter Weltmeister, aber sie haben schon mal viel besser gespielt gehabt als bei der WM und die Niederländer hatten ja auch ihre Riesenmöglichkeiten. Klar ist: Wenn es nur nach Potenzial geht, dann gewinnt Spanien wieder. Aber diesesmal spricht einfach vieles für Deutschland. Das Team ist nochmal eine ganze Ecke besser als 2010, hat vor allem ganz andere Möglichkeiten von der Bank, mit Spielern wie Götze, Reus oder Schürrle. Zudem ein weiterentwickeltes Spielsystem und hungriger als die Spanier.

Gesamtsieger Deutschland
4,05
pinnacle
10/10

H2H Kombi

H2H Kombi

Die folgende Kombi basiert auf den Testspielergebnissen und auf meinem Gefühl. Also mit Vorsicht zu genießen!

Wer kommt weiter (Wette ungültig, wenn die Teams gleich weit kommen)

Frankreich - Italien @1,55
Polen - Ukraine @1,60
Spanien - Portugal @1,30

= @ 3,22 (Tipico)
4/10

Frankreich macht bis jetzt einen soliden Eindruck, haben länger nicht verloren, wurde auch an anderer Stelle schon analysiert hier im Forum. Italien (nicht nur) aufgrund des Wettskandals sicherlich schwer einzuschätzen, halte sie aber für nicht so stark, zudem mit Spanien in einer Gruppe. Die Spanier sind für mich Tunierfavorit und Portugal hat gerade desaströs gegen die Türken verloren, ich habe den Eindruck, dass sie nicht als Team auftreten und somit kommen sie nach meiner Einschätzung nicht ins Viertelfinale.
Polen - Ukraine sicherlich der "kritischste" Pick, aber die Polen mit eher soliden Ergebnissen, die Ukraine hat gegen die Österreicher nicht gerade geglänzt.

Testspielergebnisse sind natürlich nie so richtig aussagekräftig, trotzdem spiele ich die Wette...
Viel Erfolg!

Gruppe D

Frankreich in meinen Augen ziemlicher Favorit in dieser Gruppe. Zuletzt gegen die Serben im Freundschaftsspiel gut losgelegt und schnell 2:0 geführt. Man hatte in Halbzeit 1 noch einige Chancen um zu erhöhen, ehe das spiel in Halbzeit 2 dann abflachte. Serbien hatte nie wirklich eine Chance auf den Sieg, die 0 war nach dem 3:2 gegen Island wohl wichtig fürs Team. Ein weiterkommen könnte nur bei einer Niederlage im Eröffnungsspiel gegen England schwer werden. Dort sehe ich die Franzosen aber vorne. Gerade Ribery scheint gut drauf, in den beiden Testspielen konnte er jeweils treffen und die schlechte Trefferquote im Nationaldress scheint vergessen.

Zu Frankreich möchte ich aber gar nich viel schreiben, das sie Favorit aufs weiterkommen sind, sehen ja auch die Bookies so ;) Und verschiedene Medien handeln sie ja schon als Geheimfavorit auf den EM Sieg.

England wackelt in meinen Augen viel mehr. Das Auftacktspiel gegen die Franzosen direkt das schwerste Spiel zum Beginn. Nach Lampard wird nun auch Cahill die EM verpassen. Neben den beiden ist auch noch Rooney die ersten 2 Spiele (Frankreich + Schweden) gesperrt.
Hinzukommt mit Roy Hodgons ein relativ neuer Trainer, er ist gerademal seit dem 1. Mai 2012 im Amt.
Nicht gerade viele Faktoren sprechen hier für einen "Durchmarsch" der Engländer.

Neben den Verletzungssorgen und dem neuen Trainer sehe ich auch die Spielansetzung eher benachteiligend für die Engländer.
Sollte Frankreich marschieren und sowohl das erste Spiel gegen England, als auch das zweite gegen die Ukraine gewinnen, so könnte das 3. Spiel für die Franzosen von weniger Bedeutung sein. Natürlich wollen die Franzosen Gruppensieger werden um vermutlich Spanien erstmal auszuweichen, aber wenn am ende 1 Punkt reicht, dann wird man sich kaum das Bein ausreissen und Schweden evtl 1 Punkt "schenken".

Theorie hin oder her, ich denke gerade im Direktvergleich Schweden - England wird die Entscheidung fallen wer als 2. Mannschaft weiterkommt. Da Rooney dort immernoch fehlen wird, glaube ich das die Schweden schon ne Chance haben die Engländer zu ärgern!

Warum die Bookies die Ukraine noch vor den Schweden sehen bleibt wohl ihr Geheimnis. Heimspiele hin oder her, die Schweden haben einfach mehr Qualität.

Frankreich & Schweden kommen weiter @ 7 mit 3/10

Bester Torschütze - Russland
Pick: Roman Shirokov
Odds: 13 @ 188Bet, 888sport, Betfred

Stake: 1,5/10

Shirokov bildet mit Zyranov und Denisov das Mittelfeldzentrum Russlands. Shirokov ist der Offensivste von den Dreien und stößt oftmals in die Räume vor die Kerzhakov durch seine Läufe aufreißt. Das Zusammenspiel dieser 4 Spieler ist ausgezeichnet, da alle bei Zenit in einem sehr ähnlichem System zusammen spielen.

In der abgelaufenen Saison erzielte Shirokov in der russischen Premier League 9 Tore in 25 Spielen. In der Champions League gelangen ihm 5 Tore in 8 Spielen. In den Freundschaftsspielen dieses Jahr hat er 3 Tore in 4 Spielen gemacht, zuletzt ein Doppelpack gegen Italien.

Im Sturm wird wahrscheinlich Kerzhakov gesetzt sein. Mit 23 Toren in 31 Spielen sicherlich ein ernster Konkurrent, aber auch ein Stürmertyp der gerne auf die Flügel ausweicht. Eventuell wird sogar öfters gewechselt, da mit Progbenyak und Pavlyuchenko zwei weitere bekannte Stürmer um den Startplatz kämpfen.

Die Flügelspieler Arshavin und Dzagoev beide nicht torgefährlicher als Shirokov meiner Meinung nach. Arshavin läuft seiner alten Form schon seit langem hinterher und Dzagoev zuletzt mit einer Verletzung am Fuß, die ihn eventuell noch beeinträchtigen wird. Beide übrigens mit Quoten unter 10.

Unter diesen Umständen finde ich eine @13 für Shirokov einfach zu hoch.

Viel Erfolg allen bei der EM [[cheers]]

Gruppe A:

Polen wird mittlerweile von vielen als der Gruppenfavorit gesehen, wofür es durchaus gute Argumente gibt, wenngleich ich den Russen ebenfalls gute Chancen auf Platz 1 einräume.
Für ein Weiterkommen der Polen sprechen zunächst einmal der Heimvorteil und die vergleichsweise einfache Gruppenphase, die man zudem noch gegen den vermeintlich leichtesten Gruppengegner Griechenland eröffnen darf. Schaffen die Polen hier einen Sieg (wovon ich persönlich ausgehe, auch wenn es ein knappes Resultat werden dürfte, da der Druck auf den Polen hier schon immens hoch ist), dann wissen wir alle noch aus 2006, was eine Euphorie-Welle bewirken kann. Ob es dann zu Platz 1 reicht, wird wohl das Spiel gegen Russland entscheiden.
Die Stärken der Polen liegen für alle offensichtlich in der Dortmunder-Achse bzw. auf der rechten Außenbahn, auf der die beiden BVB-Dauerbrenner Kuba (der mit 6 Toren und 10 Vorlagen zum perfekten Götze-Ersatz avancierte) und Piszczek (4 Tore und 8 Vorlagen) ein kongeniales Duo bilden, das es mittlerweile auch bestens versteht, gegen tief stehende Gegner für Chancen zu sorgen. Abnehmer in der Mitte ist Lewandowski, der diese Bundesliga-Saison inkl. Pokalfinale dafür genutzt hat, sein ganz persönliches Bewerbungsvideo an die Top-Clubs in Europa zu versenden. Er versteht es unheimlich gut, (hohe) Bälle mit dem Rücken zum Tor zu verarbeiten und seine Mitspieler einzusetzen oder einfach den Ball zu halten, was ihn aus meiner Sicht noch mehr als seine Tore zu einem besonders wertvollen Spieler macht. Insgesamt bilden diese 3 Spieler eine schlagkräftige Offensive und dürften nach dem Double mit mächtig Selbstvertrauen anreisen.
Ein weiterer Faktor für Polen ist Torhüter Szczesny, der bei Arsenal zum Stammspieler gereift ist und konstant Höchstleistungen abruft. Davon konnten sich auch die Deutschen im Testspiel (2:2) überzeugen.
Die Schwächen mache ich bei den Polen in der fehlenden Kadertiefe und der vermutlichen Berechenbarkeit des Spiels aus. Verletzt sich einer der Dortmunder oder schafft es nicht, seine Form abzurufen, dann geht den Polen ein ganzes Stück an Qualität ab. Insbesondere wenn Lewandowski nicht trifft, wird es schwer, denn ein zweiter guter Stürmer ist bei Polen nicht zu sehen (auch wenn beispielsweise Sobiech von Hannover durchaus in der Lage ist, mal einen lucky punch zu landen).
Oder aber der Gegner schafft es, Polens rechte Seite kaltzustellen. Klar, auch über links oder durch die Mitte kann über Leute wie Polanski, Murawski, Rybus oder auch Wolski (der „Polen-Götze“, scheint ein guter, unbekümmerter Spieler zu sein) als Einwechselspieler immer mal was gehen, aber letztlich fehlt es da schon an Qualität.
Zudem halte ich die Abwehr im Vergleich nicht für besonders sattelfest. Der Bremer Boenisch ist eher offensiv als defensiv orientiert und wird seine Seite nicht konsequent dicht machen können, Wasilewski von Anderlecht ist recht hüftsteif und Perquis von Sochaux war lange verletzt (ähnlich wie Mertesacker). Die letzten Testspielergebnisse lesen sich im Hinblick auf die Defensive zwar außerordentlich positiv – so gab es im Jahr 2012 noch nicht ein Gegentor, aber die letzten Gegner Lettland (1:0), Slowakei (1:0) und Andorra (4:0) zählen auch nicht unbedingt zu den Nationen, die im Strafraum Angst & Schrecken verbreiten.
Insgesamt ist den Polen schon eine gute EM zuzutrauen, sie würden im Viertelfinale auf einen Gegner aus der deutschen Gruppe B treffen. Hier sehe ich sie Stand jetzt gegen keinen Gegner als so klaren Underdog, als dass es nicht bis ins Halbfinale gehen könnte. Dann dürfte aber aufgrund der mangelnden Kadertiefe und auch der Erfahrung spätestens Schluss sein. (Polen stellt nach Deutschland den zweitjüngsten Kader, hat aber keine Profis wie Özil oder Khedira, die in jungen Jahren schon tragende Säulen bei einem ausländischen Top-Club wie Real Madrid sind. Außerdem wurde seit der Quali zut WM 2010 kein Pflichtspiel mehr bestritten). Ein Wort noch zu möglichen Torschützen: Lewandowski zurecht der Favorit als bester Torschütze Polens, aber die Quoten auf Kuba überzogen. Bei Dortmund in der Rückrunde torgefährlich, schießt zudem die Elfer bei Polen (evtl. auch mal einen Freistoß) und ist ein sicherer Schütze. In den letzten 9 Länderspielen (alle 2012) erzielte Kuba 4 Tore, Lewandowski in den letzten 7 Spielen (alle 2012) 3 Tore. Lewandowski natürlich durch seine Torquote nach außen der „Player to watch“, Kuba gilt insgeheim jedoch als der wichtigste Spieler der Polen. Einer von beiden sollte der torgefährlichste Spieler der Polen werden.

Russland hat für mich grundsätzlich das Potenzial, sich ganz weit nach vorne durchzuspielen, allerdings würde es mich auch nicht gänzlich überraschen, wenn schon nach der Gruppenphase Schluss ist, denn die Russen sind recht unbeständig. Nach den Erfolgen von ZSKA und St. Petersburg im Europapokal sowie der Nationalmannschaft bei der EM 2008 haben nicht wenige dem russischen Fußball das Erreichen des nächsten Levels auf dem Weg zur erweiterten Weltspitze bescheinigt. Keine Frage, die Russen waren im Kommen, aber spätestens seit dem Verpassen der WM 2010 stagniert die Entwicklung. Die Qualifikation zur EM hat man bei 7 Siegen und nur einer Niederlage letztlich souverän gemeistert, auch wenn man mit Teams, die man bei der Qualität im russischen Kader schlagen muss, wie der Slowakei und Irland, seine Probleme hatte. Wenn es drauf ankam, war der aktuelle Weltranglisten-11. aber zur Stelle.
Die Stärken der Russen liegen in der Abwehr um Akinfeev und der Eingespieltheit des Teams. Die Vielzahl der Akteure kommt von den russischen Spitzenclubs. In der Qualifikation gab es in 10 Spielen lediglich 4 Gegentore. Zwar kamen die Gegner Slowakei, Mazedonien und Andorra in zusammen 30 Spielen nur auf 16 Tore, so dass die Aussagekraft nur bedingt gegeben ist. Doch auch in den letzten Freundschaftsspielen zeigte sich die defensive Stabilität – so gab es ein 3:0 gegen Italien, ein 0:0 gegen Litauen, ein 1:1 gegen Uruguay, ein 2:0 gegen die Dänen und ein 1:1 in Griechenland. Zwei Gegentore in 5 Spielen also und die Gegner gar nicht schlecht.
Die Testspielergebnisse wie die Quali mit 17 Toren (da haben manche Gruppendritte und –vierte mehr Tore erzielt) zeigen aber auch die Kehrseite und die vermeintliche Schwäche der Russen – bei aller offensiven Qualität um Leute wie Kerzhakov, Dzagoev, Arshavin oder auch Pavlyuchenko und Shirokov schießen die Russen in der Regel nicht viele Tore. Auf Basis meiner letzten Eindrücke liegt dies aber eher daran, dass man zu viel liegen lässt. Chancen sind da und natürlich ist es wichtig, diese auch mal zu nutzen, aber noch wichtiger ist es, genug Chancen herauszuspielen. Besser 2 von 10 Chancen nutzen, als 0 von 3 J Dass die Russen in der Offensive jederzeit explodieren können, haben wir alle 2008 gesehen. Und solange die Defensive steht, reicht ja auch im Zweifel nur 1 Tor.
Insgesamt sind die Russen schwer zu schlagen und da ich Polen im direkten Vergleich nicht vorne sehe, hat Russland für mich auch alle Chancen auf Platz 1. Das erste Spiel gegen die Tschechen sollte mit einem 1-0 oder 2-0 an die Russen gehen, was fast sicher das Viertelfinale bedeuten würde. Klar, gerade Russland lässt gegen Teams wie Griechenland dann doch mal was liegen, weil man vielleicht zu selbstsicher ist, aber bei der EM wird man sicher noch etwas fokussierter auftreten und die Qualität ist für mich einfach höher als die der Tschechen und der Griechen. Bleiben die Russen defensiv stabil und nutzen ihre Torchancen, ist für mich auch mehr drin als das Viertelfinale. Ich glaube jedenfalls nicht, dass jemand aus der Gruppe B so heiß darauf ist, gegen Russland anzutreten. Wenn es einen Geheimfavoriten gibt, dann für mich Russland neben Kroatien. Klar, die Franzosen auch zu nennen, aber die sind mittlerweile kein Geheimfavorit mehr, schon viel zu offensichtlich als 3. / 4. Kraft hinter Spanien, Deutschland und Holland genannt. Ich gehe daher auf „echte“ Geheimfavoriten und hier kommen für mich die Russen aufgrund der Defensivstärke gepaart mit offensiv guten Leuten mini-small in Betracht.

Tschechien hat sich über die Playoffs qualifiziert, nachdem man die Gruppenphase mit nur 13 Punkten auf Platz 2 abgeschlossen hat. Gegen Montenegro hatte ich sie daher auch schon die Segel streichen sehen, ehe sie dann aber deutlich verbessert aufgetreten sind und zudem davon profitiert haben, dass Montenegro angesichts einer großen Chance sehr verkrampft und fahrlässig vor dem Tor aufgetreten ist.
Die erste Elf der Tschechen ist dabei in bestimmten Mannschaftsteilen gar nicht mal schlecht, mit Cech verfügt man im Tor über Weltklasse, Linksverteidiger Kadlec schießt gute Standards, auch das Mittelfeld ist mit Rosicky, Pilar, Jiracek, und Plasil ordentlich besetzt. Die Abwehr ist insgesamt jedoch allenfalls solide und der Sturm ist, was auch die nur 12 geschossenen Quali-Tore untermauern, im Zweifel zu harmlos. Baros trifft im National-Dress zwar immer wieder mal, aber von der Form vergangener Tage weit entfernt und dahinter kommt nichts. Pekhart die personifizierte Harmlosigkeit. Für ein Tor könnte es pro Spiel durchaus reichen, allerdings nicht für viel mehr, und da man sich in der Regel mindestens auch ein Tor fängt, stufe ich die Chancen der Tschechen nicht allzuhoch ein. Die letzten Testspiel-Ergebnisse lauten entsprechend 1:1 gegen Irland, 2:1 gegen Israel, und 1:2 gegen Ungarn. Insgesamt ist Tschechien sicher kein Kanonenfutter und bei einer Schwäche der Russen wohl auch in der Lage, die sich bietende Gelegenheit zu nutzen. Aus meiner Sicht wird es am Ende aber nur zu Platz 3 (oder bei entsprechender Demotivation Platz 4) reichen.

Griechenland wird von vielen als Gruppenletzter gesehen – auch ich denke, dass es zumindest nicht für das Viertelfinale reichen wird. Allerdings wird mir bei der Betrachtung allzusehr außen vor gelassen, dass die Griechen eine klasse Quali gespielt haben, mit 7 Siegen und 3 Unentschieden, also keiner Niederlage gegen Teams wie Kroatien und Israel, auch die Letten an einem guten Tag nichtmal so verkehrt.
Dabei gab es gerade mal 5 Gegentore. Da es andererseits auch nur zu 14 Toren gelangt hat und die letzten Testspielergebnisse nicht berauschend waren (1:0 gegen Armenien, 1:1 gegen Slowenien und Belgien und Russland, sowie ein 1:3 gegen Rumänien), sollte es Griechenland in der derzeitigen Form nicht schaffen. Aber gegen Armenien (22 Tore in der Quali, da hätte man schon auch mal mit einem Tor gegen Griechenland rechnen können), Belgien, Russland und Slowenien nur 4 Gegentore zu bekommen, zeugt schon irgendwo von defensiver Qualität. Und durch Fortounis, Samaras, Salpingidis, Gekas oder den kopfballstarken Papadopoulos (Tzavelllas schießt ja auch gute Standards) ist ein Tor immer mal möglich. Bei einer Niederlage im ersten Spiel gegen Polen sollte es das gewesen sein, aber wenn die Griechen gegen den vermeintlichen Gruppenfavoriten was mitnehmen, dann ist was drin. Und ganz unmöglich ist das nicht. Letztlich haben die Griechen das Viertelfinale bei der WM 2010 auch nur um einen Punkt verpasst.
Insgesamt glaube ich, dass die Defensive statistisch zwar ganz gut ist, aber es letztlich mindestens einmal zu viel ein Gegentor gibt, was die Offensive nicht wird aufwiegen können. Am Ende der Gruppenphase werden die Griechen aber aus meiner Sicht nicht abgeschlagen Letzter sein, 3 Punkte sind allemal drin.

Meine Wetten für Gruppe A (insgesamt 10 EH):
1. Polen / 2. Russland @ 7,00 William Hill 2/10
1. Russland / 2. Polen @ 6,00 Bet365 2/10
Poland to reach Semi Final @ 5,50 William Hill 0,5/10
Russia to reach Semi Final @ 3,60 William Hill 0,5/10
Poland Top Goalscorer Robert Lewandowski @ 2,75 William Hill 2/10
Poland Top Goalscorer Kuba @ 8,00 William Hill 1/10
Torschützenkönig Robert Lewandowski @ 21 William Hill 0,5/10
Torschützenkönig Kuba @ 151 William Hill 0,5/10
Tschechien to conceed over 4 goals @ 3,00 William Hill 1/10

Zuletzt bearbeitet: