Langsam wird´s lächerlich

Shining schrieb:
Und dass man da immer auf BAW hinhaut, finde ich auch ganz lustig, denn welcher Buchmacher, der Schwächen hat, limitiert denn überhaupt nicht?
Shining

Vergleiche mit Winzwettbüros hinken da aber schon gewaltig denn ein WB das sich anmasst zu den Top3 der Welt gehören zu wollen hat gefälligst höhere Einsatzlimits und seltene Limitierungen zu geben als ein Bettingstar oder Bets4all, so einfach ist das.

Die grösste Frechheit ist ja dann noch, dass dieser Platzhirsch andere Wettbüros wo man früher gute Limits und Geschäftsgebahrungen hatte, wie zB Playoff/Playit, aufkauft und man dann 1 Wettbüroalternative weniger hat, alles nur zum Schaden der Wettenden. [[droh]]

herby schrieb:
Shining schrieb:
Und dass man da immer auf BAW hinhaut, finde ich auch ganz lustig, denn welcher Buchmacher, der Schwächen hat, limitiert denn überhaupt nicht?
Shining

Vergleiche mit Winzwettbüros hinken da aber schon gewaltig denn ein WB das sich anmasst zu den Top3 der Welt gehören zu wollen hat gefälligst höhere Einsatzlimits und seltene Limitierungen zu geben als ein Bettingstar oder Bets4all, so einfach ist das.

Die grösste Frechheit ist ja dann noch, dass dieser Platzhirsch andere Wettbüros wo man früher gute Limits und Geschäftsgebahrungen hatte, wie zB Playoff/Playit, aufkauft und man dann 1 Wettbüroalternative weniger hat, alles nur zum Schaden der Wettenden. [[droh]]

Klar, da bin ich bei dir, der Branchenriese sollte ein paar Taused Euro annehmen können ohne mit der Wimper zu zucken - sollte, ist aber halt leider nicht so.
Das Problem liegt ja viel eher darin, dass der Markt inzwischen (dank Betfair) so ist, dass ich beim Buchmacher nur mehr wette, wenn er entweder
a.) besondere Wetten (großes Angebot) oder
b.) bessere Quoten bietet
als es bei BF verfügbar ist.

Und mit den beiden Bedingungen wirst du nicht mehr viele Buchmacher finden, die keine oder sehr hohe Limits haben...

Shining

kaeyschn schrieb:
Kobayashi schrieb:
Und in Sachen Tennis-Dogs im Quotenbereich 2,00 - 5,00 hat BAW quotenmässig nach wie vor sehr oft die Nase vorn und Bestkurse, die oft auch von BF nicht getoppt werden - da kann selbst der schlechte Quotenschlüssel nix dran ändern.....im übrigen hab ich das Gefühl, dass bei den griechischen Freunden von Betoto das Ganze Limitieren nicht so schnell kommt...

Hä?

Betoto ist zusammen mit Interwetten bei mir am allerschlimmsten!

Nach 3 Wetten (leider alle gewonnen, zefix...) hatte ich schon ein 50-er EINSATZlimit und nach 2 Monaten betrug das Einsatzlimit lächerliche 10 Euro...

Bei Playit hatte ich nach der ersten Auszahlung sofort ein dämliches 50-er Einsatzlimit, während ich bei Baw.de jahrelang unlimitiert war, bis auf einmal ein Limit das andere jagte.

Bei Baw.com schließlich kann ich bei den größeren Ligen noch 500 setzen...

Fazit:

Die Limitierungen werden scheins nach Lust und Laune vergeben bzw. hängen evtl. stark von den einzelnen Mitarbeitern ab...ich hab keine Ahnung. So gesehen hätten dann alle hier Recht!

Sei mit nicht böse, bin eh nur ein stiller Leser, dafür aber ein sehr genauer [[grin]]

Es wundert mich immer wieder, wenn User deiner Kategorie was zu mäkeln haben über Buchmacher ala BAW
Angenommen Du gehörst wirklich zu der Spezi an Zocker, wie Du hier immer wieder suggeriest, sprich Einsätze, Limits etc..dann frag ich mich, wieso Du überhaupt bei solchen Bookies plazierst. Gibt doch genug alternativen, sprich Asias, Börsen. Wenn du bei BAW in den größeren Ligen noch immer 500 setzen kannst, dann gehts nur nach dem Motto, "der frühe Vogel frisst den Wurm". Sie haben mitunter am Montag mal ein Aussreisser dabei, aber innerhalb von Minuten-Stunden sind die Quoten angepasst. das gleiche gilt zb. für Gera in der Buli. Ansonsten gibts für die "Highroller" Abteilung was besseres ohne sich aufzuregen über die bösen Limits.

Eins sollte doch ganz klar feststehen. Für den normalen Sportwetter, sprich der Einsätze zwischen 1 und 50 € tätigt, ist BAW die mit Abstand beste Adresse. Kaum ein Bookie hat soviel Fehler, gerade bei den Liveevents, oder in Nischen, dazu die wahnsinnige Auswahl und das angebotene Liveprogramm.
Und wenn mal ein Event in den öffentlichen Foren rumgeistert, irgendswo in Lappland oder sonstwo auf dieser Welt, ist es doch normal, dass ein Bookie der innerhalb von einer Stunde auf einmal auffällig viel Wetten auf ein Ausgang bekommt, dass Limit quasi auf null senkt. Würd jeder machen.

Schade ist es, dass Leute wie Du, ein Buch aufmachen, wo man gespannt liest und man feststellt, dass es vor die Wand fährt, oder halt eingestellt wird. Aber mit Zahlen und Limitierungen um die Ecke kommt, als wenn man ein ganz großer wäre. Sorry ist nicht böse gemeint, aber lasst die Zalen aus euren Postings, für 90-95 % aller User sind die eh Makelatur.

Shining schrieb:
herby schrieb:
Shining schrieb:
Das Problem liegt ja viel eher darin, dass der Markt inzwischen (dank Betfair) so ist, dass ich beim Buchmacher nur mehr wette, wenn er entweder
a.) besondere Wetten (großes Angebot) oder
b.) bessere Quoten bietet
als es bei BF verfügbar ist.

Und mit den beiden Bedingungen wirst du nicht mehr viele Buchmacher finden, die keine oder sehr hohe Limits haben...

Shining

na so ein grosses angebot hat betfair auch wieder ned. da fehlt no viel, da können mehr als 50% aller WB´s mithalten.

Pele schrieb:
Viel spannender wäre mal eine nachvollziehbare Anleitung:

Wie werde ich limitiert ?? (for beginners)

1. wenn du ein nacktes konto hast, such nach schwachen quoten. je früher, desto besser natürlich. sichere am besten direkt bei baw ab, wenn sie angepasst haben. merke - baw ist nicht dumm. sie setzen ziemlich früh für so ziemlich alles recht interessante quoten, allerdings mit niedriegen limits, um so herauszufinden, wohin die smart money laufen wird, und nutzen mit dieser strategie wissen um wenig geld, das sie selbst (noch) nicht haben.

2. manchmal, wirklich nur manchmal gibts bookie-interne surebets. fehler bei den hc wetten, quotenfehler, quotendreher, usw. hit `em hard mit allem was du hast hier, um so schnell wie möglich eine limitierung zu erreichen - vielleicht der beste weg. imho jedenfalls der schnellste.

3. sei bei jedem mafiaspiel dabei. zweidreimal auf der richtigen seite reicht normalerweise. uefaqualispiele kasachstan-aserbeidschan, 3. russisches eishockey, polnisches damenhandball - hier darf es keine hemmungen nach unten für dich geben.

(4. -sei besser als der markt und schlag sie regulär. bei dem witzschlüssel den sie bieten relativ unwahrscheinlich allerdings und deswegen auch zu recht in klammern.)

Bummer schrieb:
kaeyschn schrieb:
Kobayashi schrieb:
Und in Sachen Tennis-Dogs im Quotenbereich 2,00 - 5,00 hat BAW quotenmässig nach wie vor sehr oft die Nase vorn und Bestkurse, die oft auch von BF nicht getoppt werden - da kann selbst der schlechte Quotenschlüssel nix dran ändern.....im übrigen hab ich das Gefühl, dass bei den griechischen Freunden von Betoto das Ganze Limitieren nicht so schnell kommt...

Hä?

Betoto ist zusammen mit Interwetten bei mir am allerschlimmsten!

Nach 3 Wetten (leider alle gewonnen, zefix...) hatte ich schon ein 50-er EINSATZlimit und nach 2 Monaten betrug das Einsatzlimit lächerliche 10 Euro...

Bei Playit hatte ich nach der ersten Auszahlung sofort ein dämliches 50-er Einsatzlimit, während ich bei Baw.de jahrelang unlimitiert war, bis auf einmal ein Limit das andere jagte.

Bei Baw.com schließlich kann ich bei den größeren Ligen noch 500 setzen...

Fazit:

Die Limitierungen werden scheins nach Lust und Laune vergeben bzw. hängen evtl. stark von den einzelnen Mitarbeitern ab...ich hab keine Ahnung. So gesehen hätten dann alle hier Recht!

Sei mit nicht böse, bin eh nur ein stiller Leser, dafür aber ein sehr genauer [[grin]]

Es wundert mich immer wieder, wenn User deiner Kategorie was zu mäkeln haben über Buchmacher ala BAW
Angenommen Du gehörst wirklich zu der Spezi an Zocker, wie Du hier immer wieder suggeriest, sprich Einsätze, Limits etc..dann frag ich mich, wieso Du überhaupt bei solchen Bookies plazierst. Gibt doch genug alternativen, sprich Asias, Börsen. Wenn du bei BAW in den größeren Ligen noch immer 500 setzen kannst, dann gehts nur nach dem Motto, "der frühe Vogel frisst den Wurm". Sie haben mitunter am Montag mal ein Aussreisser dabei, aber innerhalb von Minuten-Stunden sind die Quoten angepasst. das gleiche gilt zb. für Gera in der Buli. Ansonsten gibts für die "Highroller" Abteilung was besseres ohne sich aufzuregen über die bösen Limits.

Eins sollte doch ganz klar feststehen. Für den normalen Sportwetter, sprich der Einsätze zwischen 1 und 50 € tätigt, ist BAW die mit Abstand beste Adresse. Kaum ein Bookie hat soviel Fehler, gerade bei den Liveevents, oder in Nischen, dazu die wahnsinnige Auswahl und das angebotene Liveprogramm.
Und wenn mal ein Event in den öffentlichen Foren rumgeistert, irgendswo in Lappland oder sonstwo auf dieser Welt, ist es doch normal, dass ein Bookie der innerhalb von einer Stunde auf einmal auffällig viel Wetten auf ein Ausgang bekommt, dass Limit quasi auf null senkt. Würd jeder machen.

Schade ist es, dass Leute wie Du, ein Buch aufmachen, wo man gespannt liest und man feststellt, dass es vor die Wand fährt, oder halt eingestellt wird. Aber mit Zahlen und Limitierungen um die Ecke kommt, als wenn man ein ganz großer wäre. Sorry ist nicht böse gemeint, aber lasst die Zalen aus euren Postings, für 90-95 % aller User sind die eh Makelatur.

Hi Bummer,

Sei mir auch nicht böse, aber so ein "genauer" Leser scheinst mir doch nicht zu sein...(oder aber mein Beitrag hat sein Ziel völlig verfehlt).

Wo bitte hab ich in obigem Beitrag gegen Baw gewettert ("gemäkelt")?

Der beabsichtigte Zweck des Postings war, die Ansicht in den Raum zu stellen, daß sowohl die Liebhaber als auch die Feinde von Olga (=Baw)
Recht haben, weil eben äußerst unterschiedlich limitiert wird.
Deshalb hab ich auch die (Dich so störenden) Zahlen genannt.
Es ist mir schon seit längerem aufgefallen, daß die einen heftig gegen die schnellen Limitierungen von Olga raunzen, während andere wiederum berichten, daß sie trotz Gewinne nicht oder kaum limitiert werden.
Und dasselbe erlebe ich bei meinen 3 rechtmäßigen Accounts bei Baw.com, Baw.de und Playit!
--> Da ich bei allen dreien fast immer identische Beträge auf die gleichen Spiele setzte, müßte ich doch auch bei allen dreien das gleiche Limit haben, oder??!!
Betoto nehm ich hier ausdrücklich aus, weil gegen die "Griechen" hau ich sehr wohl vom Leder (Witzlimits, Auszahlungsverzögerung), aber Betoto hat ja auch, obwohl Teil der Baw-Group, noch viel mehr eigene Gestaltungsmöglichkeiten --> Baw stellt das Knowhow zur Verfügung, aber bei den großen Ligen hat betoto oft noch ganz eigenen Quoten
--> konnte sogar schon des öfteren Sures spielen, bestehend nur aus Betoto und Baw!

Meine generelle Einstellung Olga gegenüber ist weder deutlich pro noch kontra, weil´s zwar einiges zu kritisieren gibt, aber auch sehr viel zu loben!

Insgesamt ist Olga wegen des riesigen Programmes und wegen immerwiederkehrender Fehler, Ausreisser und Höchstwerte absolut unverzichtbar.

So, und noch was:

Ich hab den Begriff Zocker eigentlich nicht so gerne bzw. trifft er mmn. auf mich nicht zu --> ich sehe die Sportwetterei viel eher ähnlich wie einen Handel an der Börse (wobei das oft erst richtige Zockerei ist):
Einen Kurs, sprich eine Quote schätze ich als zu hoch ein --> kalkuliere also, der wird noch runtergehn --> setze dann durchaus höhere Beträge, sodaß die Limits manchmal eben ausgereizt werden...--> wenn der Kurs dann runtergeht, verkaufe ich wieder --> das macht nur Sinn, wenn man größere Beträge setzt!
Bin ich deshalb ein Highroller?
In meinen Augen nein!

Den Schuh mit den aufgemachten, aber nicht beendeten Threads zieh ich mir schon eher an. Fang öfter mal was an, was ich nicht beende, leider ja.
Hab aber gemerkt, daß es mich einfach zu viel Zeit kostet.

Sodala, wennst mir nochmal antworten magst, dann bitte ab jetzt per PN, okay?!

Gruß
kaeyschn

herby schrieb:
na so ein grosses angebot hat betfair auch wieder ned. da fehlt no viel, da können mehr als 50% aller WB´s mithalten.

Ja, genau das sag ich ja. Man wettet nicht bei Betf*air, wenn der Kurs bei einem Buchmacher besser ist oder ich eine Wette spielen will, die Betf*air nicht anbietet.
Und wenn eine dieser beiden Bedingungen zutrifft, dann wird der Buchmacher (v.a. wenn der Kurs in irgendeinem Sinne falsch ist), auch recht empfindlich sein bei den Einsätzen.
Genau das sieht man ja bei BAW, bei straight bets in Deutschland oder England bringt man eh einiges unter (meist to win 3000 meiner Erfahrung nach, manchmal hab ich auch schon to win 6000 gesehen), das reicht für 99% der Wetter, nur bei den interessanten Ligen und Spezialwetten schei*en sie sich an... und in meinen Augen auch zu Recht, wenns mir auch nicht taugt...

Shining

P.S.: Und mich zipfen diese Verlinkungen der Buchmacher an, da lesen sich gewisse Postings ja schon wie Litfasssäulen...

Shining schrieb:
herby schrieb:

Genau das sieht man ja bei BAW, bei straight bets in Deutschland oder England bringt man eh einiges unter (meist to win 3000 meiner Erfahrung nach, manchmal hab ich auch schon to win 6000 gesehen), das reicht für 99% der Wetter, nur bei den interessanten Ligen und Spezialwetten schei*en sie sich an... und in meinen Augen auch zu Recht, wenns mir auch nicht taugt...

P.S.: Und mich zipfen diese Verlinkungen der Buchmacher an, da lesen sich gewisse Postings ja schon wie Litfasssäulen...

und genau deshalb ist BAW für einen halbwegs professionellen Wetter ungeeignet, auf grosse Ligen bring ich bei den Asians das 10fache an Einsatz an, die kleinen Ligen wo es nur 2-3 Bookies neben BAW gibt die sie im Angebot haben (wenn überhaupt) sind es wo die Gewinne liegen könnten, hätte BAW halbwegs akzeptable Limits.

ad PS: da muss man halt mit Abkürzungen arbeiten, wie BETF oder BETST aber Aufpassen bei B A H oder B F ohne blanks ! [[zwinker]]

@Herby

Was sollens anderst machen , bei kleine ligen sind die einsätze klein, deshalb auch der name :mrgreen:
und wenn viel gespielt wird, dann meistens in einer richtung, der sinn eines buchmachers ist nicht gegenzuwetten sondern die einsätze verteillt zu bekommen, daß in allen fällen ein gewinn rausspringt.
Wir könnten mal probieren in der chinesischen 3-ten liga kontinuierlich setzt einer 1 10€ der andere x 10€ der 3-te 2 20€ und wieder retour der x 10€ 1 20€ usw.... wenn hier das limit 20€ wäre müßte meine theorie aufgehen , wenn wir in den modus mehr als 200€ unterbringen können

Selbstverständlich ists das Ziel eines jeden Wettbüros ein ausgeglichenes Buch zu haben, wo sie auf jeden Fall gewinnen, egal wie das Ereignis ausgeht.
Ich konnte bei einem Gibraltar-Besuch letztes Jahr im baw-Büro etwas Einblick bekommen. Mir wurde erzählt, dass es eben Firmenphilosophie sei, für alle auf diesem Planeten Wetten anzubieten - also von jedem die Lieblingsliga, von jedem den favorisierten Einzelsportler usw.. baw will kein Wettbüro für Highroller sein, sondern eben für die breite Masse. Jedes Unternehmen hat seine eigene Philosophie, baw eben diese.

betandwin hat ein ausgezeichnetes angebot. wenn man geschickt agiert und nicht jede wette über den gleichen account spielt bzw. mit auszahlungen ein bisl warten kann, dann hat man bezüglich limits keine gröberen probleme.

baw bietet wetten auf ligen an, die ich als buchmacher nichteinmal mit der kneifzange angreifen würde. in diesen ligen liefert sich baw oft quotenböcke, die sich auch bei niedrigen limits absolut auszahlen. auch auf niederste ligen hat baw ein limit von to win 250 euro. so mies ist das nun wirklich nicht, da gibt es weit miesere buchmacher!

Yep deshalb meine klare Nummer 1 trotz manchen Auszahlungsporblemen und Limitierungsproblemen hie und da.Wenn Limits auf solche Exoten höher wären,würden viele hier,da zu langsam,nie was drauf setzen können.So gesehen hat jeder bisl was von ihren Fehlern.Auf jeden Fall mit Abstand beste und grösste Angebot aller Bookies! [[winkewinke]]

Man könnte aber auch daher gehen und sagen, daß die Trader und Surebetter dem Sportwetter die Quoten versauen. Und Trader können die Büros nun gar nicht gebrauchen. Und die Sportwetter können die Trader im Prinzip auch nicht gebrauchen.

Für Spiel X zu Quote X in einer 3ten Liga sind auf Ausgang 1 noch 500 Euros frei, jetzt kommt ein Trader daher und setzt die 500, bekommt aber bei Buchmacher B 550 wieder, oder, bei Buchmacher A 520

Jedenfalls ist der Topf bei A nun erst einmal leer, und die anderen Kunden gehen leer aus. Quote runter oder starke Limitierung bei weiteren Abgaben. Da es fließendes Geld ist, vielleicht geht es beim nächsten Mal anders herum, bringt das dem Bookies mal nada, denn den anderen 50 , an diesem Spiel, interessierten Sportwettern, die vielleicht 10 Euro straight gesetzt (und evtl. verloren hätten) ist jetzt alls blockiert.

Und wenn ich jetzt noch als Trader daher gehe, und auch noch krumme Nachkommastellen setze, dann ist es für mch als Bookie IT technisch kein Problem ein Select drüber laufen zu lassen und mal zu sehen, wer ständig 123,56 oder 345,78 oder 789,67 setzt, denn das machen ja von den "normalen" Sportwettern die wenigsten. Könnte man also gleich mal einen Riegel vorschieben.

Außer Du gehst to Win Betrag X. Die leiden dann gleich mit drunter.

Jedenfalls ist hier eine Kontrolle seitens des Buchmachers so etwas von simpel, simpler gehts nicht, alles auf Knopfdruck.

dC

dC schrieb:
Man könnte aber auch daher gehen und sagen, daß die Trader und Surebetter dem Sportwetter die Quoten versauen. Und Trader können die Büros nun gar nicht gebrauchen. Und die Sportwetter können die Trader im Prinzip auch nicht gebrauchen.

Für Spiel X zu Quote X in einer 3ten Liga sind auf Ausgang 1 noch 500 Euros frei, jetzt kommt ein Trader daher und setzt die 500, bekommt aber bei Buchmacher B 550 wieder, oder, bei Buchmacher A 520

Jedenfalls ist der Topf bei A nun erst einmal leer, und die anderen Kunden gehen leer aus. Quote runter oder starke Limitierung bei weiteren Abgaben. Da es fließendes Geld ist, vielleicht geht es beim nächsten Mal anders herum, bringt das dem Bookies mal nada, denn den anderen 50 , an diesem Spiel, interessierten Sportwettern, die vielleicht 10 Euro straight gesetzt (und evtl. verloren hätten) ist jetzt alls blockiert.

dC

das beste Posting seit langem ! 100% d ´accord ! [[yo]] [[yo]] [[yo]]

Re: .

herby schrieb:
geb auch mal meinen Senf zu BAW. Ich verstehe absolut nicht ,wie dieser Witz von Wettbüro jetzt schon wieder in den Awards vorne dabei ist. Scheint halt so als ob das Klientel, auf das BAW aus ist, nämlich die 5 Euro Spieler (c/o Bodner, Vorstandsdirektor) hier hauptsächlich mit dabei sind und daher für BAW votieren weil die ja doch so eine tolle Auswahl an Wetten haben.
Für einen professionellen Spieler hingegen ist Betandwin denkbar ungeeignet:

1) Das Wettbüro limitiert mit am schnellsten am Markt aller WB´s wenn man von ihnen Geld gewinnt, zumeist ist schon nach 1000 Euro plus Endstation und die 10 und 5 Euro limits greifen.
2) BAW rühmt sich hunderttausender Kunden, dabei ist es das Wettbüro das am stärksten in der gesamten Wettszene 2t, 3t, 4t, bis zu 10t-Konten von selben Spielern hat eben wegen jener o.a. Limitierungen.
3) Das vielschichtige Angebot führt sich selbst ad absurdum wenn auf kleine Fussball-Ligen oder andere Sportarten Gewinnlimits von vornherein von 100 oder 50 Euro gesetzt werden.
4) Last but not least der lächerliche Quotenschlüssel, aber das ist leider ein gesamtösterreichisches Wettbürophänomen [[droh]]

Abschliessend: was kann eine Meinung über BAW besser treffen als die Tatsache, dass Spieler nach ein paar 100 Euro Gewinn limitiert werden, der Vorstand dieser Firma aber Millionen Euro Einkünfte im Jahr hat. Das ist Kapitalismus der ÜBELSTEN Sorte und vergleichbar mit einem Unternehmen, deren Bosse Vermögen anhäufen, die kleinen Angestellten dabei leer ausgehen. [[kotz]]

Einer der letzten, der noch was im Kopf hat und anscheinend bei dem Sch****verein auch gewinnt bzw. gewonnen hat.

Unfassbar, daß dieses Drecksbüro wirklich noch "Anhänger" hat.

JEDER, absolut JEDER, der dort etwas Geld gewinnt, wird bis aufs Letzte schikaniert. Aber wie man hier - und bei den "Awards" - sieht, zieht diese Masche beim Durchschnittswetter (Edith meint noch: Und wie's aussieht auch bei "weit-über-Durschnitt") anscheinend.

Mach Dir nix draus Herberl... hat schon seinen Grund warum andere so viel setzen dürfen [[zwinker]] und ihre Wetten nicht ständig storniert bekommen...

FCT-Fan-Ost schrieb:
JEDER, absolut JEDER, der dort etwas Geld gewinnt, wird bis aufs Letzte schikaniert. Aber wie man hier - und bei den "Awards" - sieht, zieht diese Masche beim Durchschnittswetter (Edith meint noch: Und wie's aussieht auch bei "weit-über-Durschnitt") anscheinend.
Anscheinend haben wir da vollkommen unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte mal relativ viel bei Baw gewonnen und wurde in keiner Weise schikaniert ...

dC schrieb:

Hm, interessante Überlegung, der ich aber nicht ganz folgen kann.
Klar ist es so, dass Trader Quoten beeinflussen und drücken. Der Hobbywetter mit seinen 10 Euro Einsätzen wird kaum eine Quote bewegen, wenn ich 500 einsetze um zu traden, da kann sich schon was rühren. Für andere Kunden ist das schlecht, ok, aber warum für den Buchmacher?
Mir als Buchmacher ist es ja egal, ob die Einsätze von einem oder von hundert Kunden kommen (grundsätzlich, natürlich wird der Buchmacher versuchen den Trader loszuwerden, wenn dieser immer nur überzahlte Kurse spielt - aber das würde ihm auch bei einem Hobbywetter, der um 10 Euro spielt, nicht gefallen), die Einsätze sind da und die Kurse werden angepasst.

Bei deinem Beispiel ist es ja so, dass du unterstellst, dass jeder Buchmacher einmal gewinnt, einmal verliert usw. - gerade als Trader denke ich, dass das so nicht stimmt, denn es gibt Buchmacher, die ihr Geschäft verstehen und auch beim Scalping gewinnen. Wenn der Buchmacher gut ist, wird er auch bei den Tradern gewinnen, wenn er schlecht ist, wird er auch ohne Trading verlieren...

Shining

P.S.: Für mich kommt da auch immer wieder die Frage, warum gewisse Buchmacher ja schon fast beleidigt reagieren, wenn man bei ihnen wetten möchte. Wettpunkt ist da so ein schönes Beispiel, die bei Ergebniswetten in der Champions League regelrecht Panik bekommen, wenn man mehr als 200,- setzen möchte. Schon klar dass ein Einsatz von 1000 oder mehr auf ein Resultat auch ein gewisses Risiko für den Buchmacher birgt, aber grundsätzlich muss ich als Buchmacher doch so gut sein, dass auch diese 1000 mich langfristig (hehe, andere Diskussion [[grin]] ) nicht ins Schwitzen bringen. Denn wenn die Quote wirklich falsch ist, warum biete ich sie dann an??? Natürlich gibt es einfach hin und wieder Fehlquotierungen, die einfach passieren, da ist mir diese Angst vor Einsätzen schon klar, aber es gibt bei jedem Buchmacher gewisse Wettoptionen, die ständig überquotiert sind, nach Einsätzen wird die Quote gesenkt und beim nächsten Spiel gehen sie wieder mit der selben falschen Quote rein. Kann bei fast jedem Buchmacher zwei, drei solcher Wettoptionen nennen, die wochen- oder gar monatelang nicht angepasst werden. Da frage ich mich schon, ob die Buchmacher in der internen Struktur nicht an der falschen Stelle sparen, denn solche Fehler wären nicht zu schwer zu finden...

Naja Shining Problem Trader 1 Maxel der nur nach ausreissern sucht unter umständen 1 Wette im Monat, 10€ wetter 50 Maxeln die ständig spielen mind. 1* pro woche und ich mir weniger sorgen machen muß weil ich eh weiß, daß sie auf Arsenal im Cup spielen oder Paok.

@Fo& Herby

Sagen wir baw ist das größte drecksbüro was es gibt, wo sind die großen alternativen, wer bittet mir livewetten auf jedes spiel welches im tv läuft sei es irgend ein ronaldinho vs zidane oder spanische 2-te liga, wer bittet mir livewetten auf jeden f1 livetraining , südkoreanisches ping pong usw...