Länderspiele 16.-19.11.

Deutschland - Elfenbeinküste

Mich wundert ein wenig das über dieses Spiel noch nicht diskutiert wurde.

Die Elfenbeinküste reist mit einem ungefärdetem 3:0 Sieg über Guinea nach Deutschland.

In Deutschland wird momentan natürlich alles überschattet durch den tragischen tod Enkes.

Wenn man sich alleine die Aufstellung der Teams anschaut, sieht man meines Erachtens einen großen Unterschied.

1. Die deutschen haben so noch nie zusammengespielt. Im Gegensatz zu den Gästen.

2. Von den Einzelspielern sind die Gäste klar höher anzusiedeln.

3. Lt. Interview Boka, ist es für die Elfenbeinküste wie ein WM Endspiel.

Deutschland muss auf Ballack verzichten.
Die Gäste auf Drogba.

Hier die vorraussichtlichen Aufstellungen.

Deutschland - Elfenbeinküste: So wollen sie spielen - Sport - Fußball - Bild.de

für mich die Quoten nicht nachvollziehbar.

Ich werde den AW zu 4,85 @pinnacle (small)
x2 @2 diverse (etwas höher)

anspielen.

2:2 FT

Zwar ein schönes Plus mitgenommen, aber für den Jackpott hat einfach das nötige Glück gefehlt. 93... Ärgerlich

Bosnien - Portugal, red Card yes @4,25 betsafe 2/10

Im Hinspiel gabs schon 5 gelbe Karten und Heute ist der Italiener Roberto Rosetti an der Pfeiffe.
Der Mann gibt im Schnitt 5,75 gelbe Karten.
m.M. gibts keine besseren Voraussetzungen für ein rote Karte als Heute zwischen den beiden als heißblütig bekannten Mannschaften Bosnien + Portugal.

auf Grund meiner derzeitigen Unform empfehle ich den Einsatz nur mit 2/10

GL

Danke Hr. Rosetti [[sabber]]

Slowenien - Russland Tipp: 2

Einsatz: 6/10

2,42 (Pinnacle)[[yo]]

So, mein nächster Tipp ist das o.g. Spiel.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Die Russen haben sich kurz vor Ende durch die erste Chance Sloweniens noch ein Tor einschenken lassen, so dass das Hinspiel 2:1 für Russland ausging. De Facto ist ein Sieg gut, aber letztendlich steht man doch irgendwie bei null. Dasselbe haben die russischen Tageszeitungen geschrieben. <o:p></o:p>
Guus Hiddink sagte:

Wir hatten einen 2:0-Vorsprung und viele Chancen, um das Ergebnis noch zu erhöhen. Aber ich glaube, wir sind in der Lage, in Maribor zu gewinnen und uns das WM-Ticket zu sichern. Hiddink hatte bereits vor dem Spiel davor gewarnt, das slowenische Team zu unterschätzen. Damit spielte er auch auf die verbreitete Untugend russischer Teams an, in Partien gegen «kleinere» Mannschaften nur mit halber Kraft voranzugehen. Der Niederländer sagte aber auch nach dem Spiel, dass es kein Grund zur Panik gebe, schliesslich habe man gewonnen. Ausserdem sei es gelungen, zwei Tore gegen ein Team zu schiessen, das in der Gruppenphase der WM-Qualifikation nur vier Gegentreffer zugelassen habe.
Russland hätte im Spiel deutlich mehr als 2 Tore machen können. Für mich liegen zwischen den beiden Teams Welten. Ok, Slowenien war in der Quali gut, aber die Gegner auch nicht gerade top. Polen, Nordirland, San Marino, Tschechien…
Ich vergleiche das Spiel mit Irland gegen Frankreich, in dem sich letztendlich Russland durchsetzen wird.

Slowenien muss seine starke Defensive (die gegen Russland aber keinen Bestand hatte) auflösen und offensiver spielen. Russland darf sich nicht auf ein Unentschieden ausruhen, da dann das Aus oder evtl. eine Verlängerung droht. Ich sehe hier also ein offensives Spiel. Die Russen werden die freien Räume in der Defensive zu nutzen wissen. Slowenien wird kein Tor schießen. Zwar haben die in 10 Spielen 18 Tore geschossen, aber wenn ich mal die beiden Spiele gegen San Marino weglasse, stehe bei 8 Spielen 10 Tore zur Verfügung. Bei den „schwächeren“ Gegnern auch nicht so toll. Russland dagegen hat 19 Tore geschossen.

Der Erfolg von Russland neben dem Nationalstolz und des Klassenunterschiedes ist laut der Zeitung «Sowjetski Sport» aber für den russischen Fussballverband noch aus anderen Gründen wichtig: Hiddink wird seinen auslaufenden Vertrag andernfalls wohl nicht verlängern. Ausserdem möchte sich Russland als Austragungsort für die Weltmeisterschaft 2018 oder 2022 bewerben. Eine Nichtteilnahme an der WM in Südafrika wäre zudem ein herber Imageverlust für den russischen Fussball.<o:p></o:p>
Für mich eine klare Sache.[[winkewinke]]

Viel Glück allen Nachtippern.[[yo]]

Sorry[[hammer]][[bang]][[nixweiss]]