Kroatien - Tuerkei (Dienstag 20:05)
Nachdem Kroatien die Tuerken in Istanbul mit 3:0 schockte und alle Medien dieser Welt die Kroaten schon sicher bei der EM sehen, spricht auf ersten Blick nicht so viel fuer den Heimsieg, zumal die Tuerken um ihre Ehre spielen und wenigstens mit etwas Zaehlbarem ausscheiden wollen.
Aus meiner Sicht wird dies aber nicht klappen, was ich wie folgt erklaeren will:
Zuerst muss ich sagen, dass ich natuerlich wohl auch die Heimatlandbrille bisschen aufhabe und sowieso nie gegen mein Heimatland in solch wichtigen Spielen tippen wuerde, aber ich kann mir aufgrund folgender Fakten nichts anderes vorstellen.
1.)
Ausfaelle bei der Tuerkei:
Arda Turan, Emre Belozoglu(C), Hakan Balta und Sabrio Sarioglu fallen alle gelbgesperrt aus und gehoerten im Hinspiel zu dem Stammpersonal, wie meistens in Hiddinks Aera. Zudem Arda der Star der Mannschaft ist und Emre der Captain, auf deren Erfahrung man nicht zurueckgreifen kann.
Ausserdem wird der IV Giray Kacar sicher verletzt ausfallen und "Top"-Stuermer Burak Yilmaz und Valenciaspieler Mehmet Topal sind fraglich fuer das Rueckspiel. Deswegen wurde Serkan Balci von Trabzon nachnominiert.
2.) Motivation bei den Tuerken:
Natuerlich will man Ehre und Stolz zeigen und nicht nochmal so eine Klatsche erleben, aber niemand glaubt dran. Die Medien und die so fanatischen Fans haben sich gegen die Nationalelf ausgesprochen, was sie eindrucksvoll mit Pfiffen am Freitag demonstrierten und nach 70 Minuten in Scharen das Stadion verliessen, was sicherlich die Hoechststrafe fuer die Spieler war. Zudem ist das Verhaeltnis zwischen Spieler und Trainer angeknappst, so kritisierte Arda Turan den Trainer Hiddink oeffentlich, dass dieser zu defensiv aufgestellt habe und die Taktik zu feige gewesen waere.
3.)Motivation bei den Kroaten:
Dies ist fuer mich mit Abstand der wichtigste Punkt, und wieso erklaere ich nun. Kroatien hat es den Medien mit dem 3:0 gezeigt und alle Kritiker verstummen lassen. Die Stimmung in der Mannschaft ist perfekt und man schiesst die ganze Zeit die Standardfloskeln "es ist noch nichts gegessen", was sicherlich nicht falsch, um die Tuerken vllt nicht weiter zu erhitzen. Aber Kroatien braucht einen Sieg
UNBEDINGT, da man nur bei einem Sieg bei der EM in Lostopf 2 kommt und somit Russland daraus verdraengen wuerde und den Topteams Deutschland, England und Italien aus dem Weg gehen wuerde, da man mit diesen den Lostopf 2 teilen wuerde. Bei einem Remis oder einer Niederlage rutscht man in Lostopf 3, und es koentte zum Beispiel zu der Hammergruppe Spanien, Deutschland, Kroatien & Frankreich kommen!!
Das sollte Motivation genug sein! Ausserdem werden leider Istanbulheld Corluka und Dujmovic gelbgesperrt ausfallen, die durch Pranjic von Bayern und Vukojevic(mindestens genauso gut wie Dujmovic, der in Dynamo Moskau nur in der 2. Mannschaft spielt, aufgrund der Auslaenderregel) von Dynamo Kiev. Ansonsten wird es keiner Aenderungen geben, meinte Bilic ausdruecklich (solang sich niemand verletzt).
Dazu kommt noch, dass man zu Hause im Maksimirstadion in Zagreb den Fans nochmal zeigen moechte, dass man das alte starke Kroatien wieder hat und die Atmosphaere wird ausgezeichnet sein. Die wenigen bis jetzt uebrig gebliebenen Karten gehen heute in den Verkauf und das Stadion wird rappelvoll!
Fazit:
Kroatien mit den besseren Spielern, besser in Form, mit mehr Motivation, personell weniger Probleme, Heimvorteil und vllt sogar nochmal ordentlich Rache nehmen wegen 2008(was keiner bei den Kroaten zugeben will und das Wort "Rache" ist tabu

)!! Und ich werde im Stadion sein, was der wichtigste Punkt ist! :mrgreen:[[rofl]]
Sehe nix was fuer die Tuerken spricht, sodass ich den
Heimsieg Kroatiens mit 8/10 zu einer Quote von 1,85 beim heimischen Anbieter Supersport anspielen werde und
das HC mit 3/10 zu 3,2!!
PS: Sorry wegen den fehlenden Umlauten, befinde mich aber bereits in Kroatien [[yo]]