Länder Challenge Reloaded - Diskussion

Kral10

New member
Juli 18, 2008
1,279
16
hi,

wie so einige wohl mitbekommen haben, hatte der User Nyze_2oo8 den Vorschlag gemacht erneut eine Länder Challenge zu starten. Wie der Umfrage (Link entfernt) zu entnehmen ist, gibt es ein paar Leute die dafür sind und einige dagegen, was ja auch klar war[[grin]]. Flo will sich das ganze mit der Organisation nicht noch einmal antun, was ich auch nachvollziehen kann. Da Ich allerdings auch einer der Leute bin die ganz gerne nochmal so eine Challenge starten wollen, habe ich mich gemeldet und werde versuchen das ganze mit der Organisation zu übernehmen. Um das ganze in die Tat umzusetzen brauchen wir zu aller erst natürlich feste Regeln für das Turnier und hier sind wir alle zusammen gefragt!

Hier mal meine ersten Gedanken:

Pro Team für ein Land müssen mindestens 3 User, damit die mehrheit über einen Tipp entscheidet. Getippt werden darf auf alle Ereignisse aus dem eigenen Land. Da wir ja auch so einige z.B Tennis-Cracks unter uns haben, würde Ich hier vorschlagen, wenn ein Spieler die Nationalität des Teams hat, darf auf dieses ereignis gewettet werden. Die Einsätze werden normal mit 1/10, 2/10 etc. gehandhabt. Pro Ereignis dürfen höchstens 10/10 gesetzt werden. Auswertungen müssen von einem der Teammitglieder stets aktuell gehalten werden. Eines der großen Probleme waren ja auch die 10/10 "Monster-Kombis" um dies etwas zu verhindern, wäre mein Vorschlag, dass man den Stand der Einheiten (wenn das Team im Minus ist) auch im nächsten Monat mit sich herum trägt!

Ist natürlich jetzt erstmal nur ein Anfang...

Nun lasst uns die diskussion zu den Regeln mal starten [[yo]]
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Tennis verstehe ich jetzt nicht so....
also angenommen es gibt ein Deutschland Team, das darf dann auf deutsche Tenissspieler tippen oder wie oder was?[[nixweiss]]

wenn das wirklich so ist, fände ich das nicht so gut, weil dann das entsprechende Teams durch die etwas grössere Auswahl an Spielen auch grössere CHancen hat, Values zu finden...

*edit: das Monster-Kombi Problem wird mMn dadurch nicht abgeschafft, es werden sicherlich einige geben, die das trotzdem tun werden.
Einfach nur 2er und 3er Kombis erlauben, das sollte doch reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bisschen schade, dass sich kaum jemand äußert.

@ Barbossa
das mit dem Tennis habe Ich genau so gemeint. Also das Team Deutschland dann auf deutsche Tennispieler tippen darf. Das mit dem "Vorteil" ergibt sich dann halt so. Beim Fußball haben wir doch das selbe Spiel, wenn man z.B mal vergleicht wie viele Spiele es da wöchentlich in England gibt und dann wie viele wir in der Schweiz o.ä geboten kriegen.

@Holzer87
Das mit einfach keine Kombis ist auch keine Lösúng. Ich spiele gerne mal 2er oder 3er, am Wochende tippe Ich auch ganz gerne mit nem kleinem Einsatz eine größere Kombi und Ich weiß genau dass es mehrere gibt, die öfters mal ne 2 bzw. 3er kombi spielen und dies sollte man dann bei der Challenge nicht verbieten.

@Pechvogel
Das mit der Netto-Gewinnobergrenze ist eigentlich ne gute Idee. Natürlich kann man zum Monatsende dann immernoch an einigen vorbeistürmen, aber das mit den z.B 50 EH ist schon eine gute einschränkung. Wäre toll wenn sich andere hierzu vielleicht auch mal zu Wort melden. [[yo]]