Bin sicher nicht so drin wie manche User hier, aber an Kryptos kommst du momentan ja gar nicht vorbei, habe vor jahren Bitcoins und Etherium gekauft und gute Erfahrungen vorallem Langfristig mit Kryptos deshalb mal ein kleiner Starter der mir ganz gut gefällt.
Prostarter ist ein IDO Plattform und bietet zudem in den kommenden Wochen einen NFT Marketplace und eine NFT Launchpad an, verlink euch mal die Seite .
https://www.prostarter.io/home
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist das immer gar nicht so leicht durch die ganzen idos Regeln und wie eine Zuteilung dann läuft durchzusehen.
Für diejenigen die es nicht wissen, ein IDO bedeutet ich habe die Chance in ein Projekt zu investieren bevor es auf Uniswap oder Pancakeswap gelistet wird, zu einem kleineren Preis als es dort startet. Hier gibt es jetzt unterschiedliche Regeln.Manche Plattformen bieten die Möglichkeit je nach Anzahl der gehaltenen Coins verschiedenen Stufen. Also als beispiel
500-1999 Coins Status Bronze
2000-4999 Coins Status Silber
5000 Coins und mehr Gold
Je nach Stufe bekommt man dann die Möglichkeit Geld in einen IDO zu investieren je höher die Stufe desto mehr darf man investieren .
Nun haben alle Plattformen das Problem wieso sollte ich die Coins nach dem IDO halten, bzw wieso sollte ich mehr als im Beispiel oben 5k Token besitzen.
Andere bauen es mit einer Lottery auf, bekanntes beispiel war der Start von Polkemon wo man ein Ei bekommen hat das dann entweder leer war oder einen Drachen hatte der das Ticket zum ido darstellte.
Warum finde ich Prostarter gut?
Als erstes, und das ist meine subjektive Meinung, für mich ist die Seite eine der übersichtlichsten und professionellsten Launchpads die ich gesehen habe. Sehr verständlich und einfach zu bedienen.
Prostarter hat die Token der frühen Investoren sowie des Teams gesperrt, 2 Jahre für presale, 6 Monate für Runde 1-3 und 3 Jahre für das Team selbst, bedeutet Leute können nur einen kleinen Teil ihrer Token monatlich oder im falle des Presales im Quartal verkaufen. Bei 75 Mio Coins sind aktuell nur 5 Millionen im Umlauf was sehr gering ist. Nächsten Monat wenn ich mich nicht verrechnet habe sollten es knapp 7,5 Mio sein.
Prostarter löst das Problem wieso Leute Token halten sollen wie ich finde äußerst geschickt. Du kaufst dir die Tokens sie heißen PROT und musst diese sperren für eine gewisse Anzahl an Tage um Lottery tickets zu bekommen, nur mit diesen Tickets hast du die Chance am IDO Start teilzunehmen. Eine wie ich finde sehr gute Lösung für das Problem.
Die Team members sind alle verlinkt, es wird in kürze ein AMA stattfinden, das sollte der 3 oder 4 sein in den letzten Wochen und der erste wirkliche IDO auf der Plattform wird bekannt gegeben. Nun steht der Kurs aktuell bei knapp 0,7 Dollar, es ist natürlich ein bisschen gezocke ob es ein guter IDO ist aber das Risiko ist meiner Meinung nach sehr gering da die freien Token der frühen Investoren entweder gesperrt sind für die Lottery Tickets oder bereits verkauft. Der startpreis war 0,4 Dollar auch hier würde es wenig Sinn machen und der Kurs bietet keinen Spielraum zu Dumpen selbst wenn der erste IDO kein burner ist. Wird er aber groß wird der Kurs einige x machen da wir aktuell eine Marktkapitalisierung von knapp 3 Mio Dollar haben was nichts ist. Ich sehe hier durch die gesperrten Coins und die blockierung die nötig ist um an kommenden idos teilzunehmen einfach kaum Chancen wie der Kurs hart fallen soll, aberr sehr große das ersteigt je nachdem welcher IDO bekannt gegeben wird. Dazu gefällt mir das Konzept, die Seite, auch das live withlisting das es so nirgends gibt gefällt mir. Hier ist viel Potenzial und der Coin ist keine 48 Stunden alt, deshalb meine Empfehlung PROSTARTER hat Potenzial viel Spaß zu machen bei einem für Krypto Verhältnisse überschaubren Risiko [[zwinker]]