Kranjska Gora Rtl.,Sl.,Damen;St.Moritz Abf.,Rtl.,Herren

Training

Training

Das Training von Heute in St.Moritz wurde

ABGESAGT !!

Zuviel Neuschnee

Edit: Aus dichten Wolken schneit es zeitweise, am kräftigsten in der Früh.

Ob da auch gefahren werden kann ist für mich fraglich, das Wetter schaut nicht gut aus, dazu viel Schnee am Morgen, der muss aus der Piste.



Robär
 
Zuletzt bearbeitet:
4

4

IW

Dopfer - Haugen 1 1,8 4/10
Den Fritz eröffnet das Rennen, damit Spannung gleich da ist
spiel ich ihn an. Form ist gut

Gagnon - Schild Bern. 1 1,8 4/10
Wird ein ganz schwieriger Slalom wenn gefahren werden kann. Die Kanadierin diese Saison sehr stark, Bernadette immer ein wenig auf und ab

Dopfer Top 3 10,0 1/10
Eine kleine Chance ist immer da, um diese Quote probier ichs

MA

Svindal - Haugen 1 2,16 4/10
Wer da der besser ist darüber kann man diskutieren. Ich
probier den Oberelch, Top10 sollte drinnen sein

Riesch - Hansdotter 2 2,1 4
Ob Maria im Slalom immer so weit vorne ist wird man sehen.
Hansdotter auf jeden Fall eine schwere Hürde

Fanara - Mölgg 2 3,0 4/10
Wir starten wieder bei Null und bei diese Quotierung bleibt mir gar nichts anderes übrig als auf den Manfred zu hoffen

Dopfer - Mölgg 1 2,3 4/10
Den Aussenseiter Fritz nehme ich gegen den Südtiroler.


WP

Luitz - Miller 1 1,8 4/10
Ich bleibe auf Linie und gehe hier gegen Bode, obwohl ihm das Gelände hier durchaus entgegen kommt

Zettel 1-10 1,7 2/10
Auf meine Landsfrau Top10 Plazierung, das ist sicher möglich


Robär
 
Damen Slalom Krajnska Gora

Zettel - Löseth

Zettel in letzter Zeit mit gesundheitlichen Problemen, hat nicht viel traniert und möchte ihren Rücken auch nicht zu sehr strapazieren vor Sotschi.
Löseth sehr konstant in bei den letzten Rennen und meistens in den Top 10. Sehe die Norwegerin vorne.

Geiger - Hosp

Die Deutsche bei den letzten Rennen teilweise unsicher und ausgeschieden.
Hosp kommt etwas besser in Form zuletzt.
Außerdem sollte ihr der Hang in Slowenien auch liegen.
Ich gehe hier auf Hosp.

Strachova - Stiegler

Die ehemalige Slalom-Weltmeisterin war bisher in allen Rennen vor Stiegler.
Sie sollte auch diesmal vorne sein.

Löseth - Holdener

Auch hier noch einmal auf die Norgwegerin.
Sie ist die konstantere Läuferin und ich schätze sie stärker ein.

Hansdotter - Maze

Hier ein kleiner Versuch auf Maze.
Sie kommt jetzt wieder besser in Schwung mit neuem Trainer und die Quote muss ich einfach kleiner probieren (auch wenn die Wette nur auf den ersten DG ist bei bet3000).

Shiffrin - Schild

Die junge Amerikanerin kann sich hier schon die Slalom-Weltcup Kugel sichern.
Sie wird sicher top motiviert sein. Bei beiden wird aber der Fokus schon in Richtung Sotschi sein.
Ich denke hier einfach, dass Shiffrin die Verhältnisse besser liegen, weil die Piste jetzt nicht pickelhart sein wird, sondern wahrscheinlich eher gefühlvolleres Fahren gefragt sein wird.
Dies beherrscht Shiffrin ja perfekt. Außerdem spricht die bessere Form für Shiffrin.

Meine Wetten:

Löseth 1,95 (3/10, bwin)
Hosp 2,25 (2/10, bet365)
Strachova 1,66 (3/10, bet365)
Löseth 1,6 (2/10, mybet)
Maze 2,55 (1.DG) (1/10, bet3000)
Shiffrin 1,83 (4/10, bet365)
Shiffrin Sieg 2,5 (3/10, bet365)
 
Damen Slalom Krajnska Gora

Zettel - Löseth

Geiger - Hosp

Strachova - Stiegler

Löseth - Holdener

Hansdotter - Maze

Shiffrin - Schild

Meine Wetten:

Löseth 1,95 (3/10, bwin)
Hosp 2,25 (2/10, bet365)
Strachova 1,66 (3/10, bet365)

Löseth 1,6 (2/10, mybet)
Maze 2,55 (1.DG) (1/10, bet3000)
Shiffrin 1,83 (4/10, bet365)
Shiffrin Sieg 2,5 (3/10, bet365)

+2,85
+2,5
+1,98

-10
_____
-2,67 (3-0-4)

Spannendes Rennen, wenn auch bei teilweise fragwürdigen Bedingungen. Löseth am Ende nur 13. nicht in die Top10 gefahren. Zettel ist ausgeschieden und Holdener wurde 9.. Löseth wie einige nicht gut mit der Piste und den Verhältnissen zurecht gekommen. Hosp im zweiten Durchgang mit der besseren Startnummer als Geiger, was ihr einiges gebracht hat, auch wenn sie ihre Können nicht ganz abrufen konnte trotzdem vor Geiger. Strachova nach einem guten ersten DG in zweiten etwas zurückgefallen, aber Stiegler nicht mal für DG 2 qualifiziert gewesen darum easy durch. Bei Maze lief wieder einmal nichts, und Hansdotter nach DG 1 noch zweite gewinnt ihr erstes Rennen, was ihr auch wirklich zu gönnen ist nach acht zweiten Plätzen. Ja und Shiffrin hat hier ein plus verhindert. Ein schwerer Fehler und fast Ausfall im oberen Teil der Strecke, mitten vor einem Flachstück, verhindern hier einen Sieg. Der Fehler kostete ihr mehr als eine Sekunde. Einen Teil konnte sie noch aufholen und Rang 7 war dann wohl das beste noch mögliche. Erfreulich noch aus österreischischer Sicht: Die Schild Schwestern auf Rang 2 und 3. Am Ende jedoch: -2,67.