Köln Allstars-Dream Team

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Habe ja an baw einen Sammeleinspruch im Namen einiger USer von hier gesendet, dass Wetten auf das Match Köln Allstars-Dream Team storniert werden sollten, da es abgebrochen wurde.
Nach 36 Stunden hattens dann eine tolle Antwort parat:

Vielen Dank für Ihre E-mail !

Bitte vergleichen Sie dazu folgenden Ausschnitt aus unseren Allgemeinen Geschäftbedingungen:

WETTERGEBNIS/ 1. Allgemeines/ c:

Findet ein Wettereignis zum vorgesehenen Termin, aus welchen Gründen auch immer, nicht statt oder wird es ohne offizielle Wertung beendet und nicht innerhalb 72 Stunden neu begonnen, werden die Einsätze zurückgezahlt bzw. gutgeschrieben. Dies gilt nicht für Fußball- und Eishockeyspiele, die nach der regulären Spielzeit abgebrochen werden; hier ist das Ergebnis nach der regulären Spielzeit maßgebend (vgl. unten "Spielzeiten"). Wird ein Wettereignis abgebrochen und trotzdem offiziell gewertet, so wird dieses Ergebnis zur Bestimmung des Ausgangs der Wette herangezogen.

Das heisst im Fall des Spiels "FC Köln All Stars - Dream Team" vom 22.08.2005 um 18:30 Uhr, dass es von Beginn an ausgemacht war, das Spiel abzubrechen.

Wir bedauern, Ihnen in dieser Sache nicht entgegenkommen zu können.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anliegen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, unser Support Team hilft Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support Team bei betandwin

---------------------------------------------------------------------
[[hammer]]
Nun, mag ja stimmen....ich werde denen jetzt mitteilen, dass unter "Spielzeiten a." geschrieben steht:
"Bei Fußballspielen ist das Ergebnis nach 90 Minuten (reguläre Spielzeit), bei Eishockeyspielen nach 60 Minuten (reguläre Spielzeit) maßgebend. Etwaige Verlängerungen oder Elfmeterschießen usw. haben grundsätzlich keinen Einfluss auf die Wettauszahlung. Ausnahmen werden im Einzelfall von der Gesellschaft bekannt gegeben."

Wird von der Gesellschaft bekanntgegeben...ja wann denn? Nachm Match? Wenn man 1 Tag nachm Spiel nachfragt warums gewertet wurde? Vor dem Match konnte ich nirgends was davon lesen, baw hats also nicht bekanntgegeben, dass dieses Spiel eine Ausnahme darstellt.

traurig

traurig

Traurig wie BAW mit seinem Kunden umgeht.
Wie oft die meine Wetten schon storniert haben meistens ganz ohne Begründung kann ich schon nicht mehr zählen.
Der Support wimmelt immer nur ab nee so macht das kein Spaß.
Leider sind sie in Osteuropa,deutsche Oberligen und untere Ligen Norwegen,Schweden und Finnland unschlagbar.Die haben so oft Böcke drin das man da einfach ein Konto bei denen haben muß.
Sonst wer ich schon längst weg bei diesen Laden.

MFG GRYPS

Es war sicher nicht vorzusehen das Spiel abzubrechen.
Icke sollte ausgewechselt werden um dann ne Ehrenrunde zu laufen, wie es bei jedem Abschiedsspiel gang und gebe ist. Doch die Reporter des ihr-macht-unsern-Sport-kaputt Senders stürmten natürlich sofort aufs Spielfeld.
Das die Spieler irgendwann auch kein Bock mehr hatten blöd rumzustehen, haben Polster und Co. Icke auf ihren Schultern durchs Stadion getragen, die andern Spieler sind in die Kabine marschiert.

Wenn es gewollt wäre, würde man sowas vllt. 5 Min. vor Ende machen aber nicht über ne Viertelstunde, wenn man Leut im Stadion sitzen hat, die 22.- für sowas ausgeben.

lg

gryps schrieb:
Flo schrieb:
[[yo]] volly so isses.

Bei baw stand vorm Spiel keinerlei Zusatz, ja sogar "reguläre Spielzeit" war dort zu lesen und das sind bekanntlich nirgends 72 Minuten.

da wird wohl nichts mehr passieren oder Flo ?

Doch, doch. Die nächste Antwort kommt morgen Nachmittag und übermorgen gibts das Storno, schätz die Chance darauf auf mind. 50%.

Antwort von baw....sehr frech wie ich finde, jetzt muss ich halt zu schärferen Maßnahmen greifen (Banner entfernen, eventuell Blacklist...).

Wir haben Ihre Anfrage erneut prüfen lassen und können Ihnen nun mitteilen, dass sich an der Auswertung der Wetten auf das Spiel "FC Köln All Stars - Dream Team 22.08.2005 18:30" nichts ändern wird.

Der Paragraph "Spielzeiten" aus unseren Allgemeinen Geschäfts- und Wettbedingungen bezieht sich u.a. auf die Auswertung von Wetten auf Fußballspiele. Es wird darauf hingewiesen, dass generell das Ergebnis nach 90 Minuten für unsere Auswertung ausschlaggebend ist. Mit dem Absatz

"Etwaige Verlängerungen oder Elfmeterschießen usw. haben grundsätzlich keinen Einfluss auf die Wettauszahlung. Ausnahmen werden im Einzelfall von der Gesellschaft bekannt gegeben."

wird verdeutlicht, dass ausdrücklich im Wettwortlaut darauf hingewiewiesen werden muss, dass sich die Wetten auch auf eine eventuelle Verlängerung beziehen, damit für die Auswertung das Ergebnis inklusive Verlängerung herangezogen wird. Auf Spielabbrüche bezieht sich dieser Paragraph nicht.

Spielabbrüche werden hingegen mit folgendem Abschnitt abgedeckt, den wir Ihnen auch bereits zulassen haben kommen.

... Wird ein Wettereignis abgebrochen und trotzdem offiziell gewertet, so wird dieses Ergebnis zur Bestimmung des Ausgangs der Wette herangezogen.

Wir betrachten die Angelegenheit hiermit als abgeschlossen und bedauern, Ihnen in dieser Sache nicht entgegenkommen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt bin ich wirklich enttäuscht von BAW, hascht der Typ dort ?

Flo schrieb:
Der Paragraph "Spielzeiten" aus unseren Allgemeinen Geschäfts- und Wettbedingungen bezieht sich u.a. auf die Auswertung von Wetten auf Fußballspiele. Es wird darauf hingewiesen, dass generell das Ergebnis nach 90 Minuten für unsere Auswertung ausschlaggebend ist. Mit dem Absatz

Also wenn man das so sieht wie Haschi dann heißt das jetzt, daß Tore in der Nachspielzeit nicht zählen [[nixweiss]] es ist das Ergebniss nach 90 MInuten ausschlaggebend.

Flo schrieb:
... Wird ein Wettereignis abgebrochen und trotzdem offiziell gewertet, so wird dieses Ergebnis zur Bestimmung des Ausgangs der Wette herangezogen.
Ist dieser paragraph ned für F1 und Schi wetten , wenn z.b. ein rennen nach einen Unfall oder schlecht wetter nicht bis zum schluß gefahren wird ?

gryps schrieb:
Na Flo man hört ja garnichts mehr.Bleiben stur die blöden Säcke oder ?
Man müßte mal über die Presse so einen Fall bekanntmachen.
Die können doch ncht machen was sie wollen.

mfg gryps

Jo, nachdems im letzten Mail geschrieben haben, dass die Sache für sie erledigt ist, nehmens wohl an, sie müssen nicht mehr antworten.
Habe heute Nachmittag eine Erinnerung geschickt...glaube aber, dass da nix mehr kommt.

Wir werden deren Banner jetzt ausm Wettforum entfernen und in der Blacklist vor baw wegen deren wankelmütigen AGB-Auslegungen warnen.

Doch noch eine Antwort von baw...wenn auch in etwas seltsamen Zeichen.
(Allerdings kann ich auch in diesem Text nirgends etwas finden wo etwas davon steht, dass es ausgemacht war das Spiel vorzeitig abzubrechen?! Nur weils auf einer Vereinshomepage steht, dass es 8:6 ausging, heisst das für mich noch lange nicht, dass es auch offiziell so gewertet wurde...aber was soll ma machen).

Wir konnten nun in Erfahrung bringen, dass von vornherein feststand, das Spiel vorzeitig zu beenden, um den Spieler Thomas Hässler (zu dessen Ehren das Spiel überhaupt stattfand) zu feiern und zu verabschieden.

Darüber hinaus können wir Ihnen einen Link mit dem offiziellen Ergebnis zum Match zukommen lassen. Bitte öffnen Sie die offizielle Seite des FC Köln über den angeführten Link und wählen Sie "Archiv" und "August 2005" aus. Sie werden dann auf folgenden Artikel stoßen:

http://www.fc-koeln.de/

Toller Abschied
Bye, Bye, Icke!

Einen schöneren Abschied hätte sich Thomas Häßler nicht wünschen können. Rund 20.000 Fans waren am Montagabend bei „Ickes Finale“ im RheinEnergieStadion dabei und erzeugten mit der tollen Stimmung auf den Rängen eine wunderbare Atmosphäre für das letzte große Spiel des Weltmeisters von 1990. Auf dem Platz boten „Ickes Dream Team“ und die „1. FC Köln Allstars“ den Fans viel Unterhaltung. Insgesamt 14 Tore konnten die Zuschauer bejubeln. Thomas Häßler spielte je eine Hälfte für die Allstars und das Dream Team. Am Ende siegte das Dream Team mit 8:6. Der Tor-Höhepunkt war natürlich der Treffer von Thomas Häßler, den er sogar per „Rutschkopfball“ erzielte.
Und dann war endgültig Schluss mit Fußballspielen. Ickes Kinder holten den Papa vom Platz und beendeten das Spiel. Riesen Jubel, Gänsehaut und feuchte Augen gab es dann bei Ickes Ehrenrunde durchs Stadion. Icke zum tollen Abschied durch die Fans: „Ich bin so stolz. Mir platzt gleich der Brustkorb!“

Demzufolge werden wir die Auswertung der Wetten auf dieses Spiel nicht verändern. Wir bitten Sie, dies zur Kenntnis zu nehmen und verweisen Sie erneut auf den entsprechenden Ausschnitt aus unseren allgemeinen Geschäfts- und Wettbedingungen:

WETTERGEBNIS

1. Allgemeines

c) ...Wird ein Wettereignis abgebrochen und trotzdem offiziell gewertet, so wird dieses Ergebnis zur Bestimmung des Ausgangs der Wette herangezogen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, unser Support Team hilft Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

[/quote]