Re: Kann man vom Wetten leben?
clubatleticodemadrid schrieb:
Hallo!
Vielleicht mag diese Frage dem einen oder anderen hier im Forum naiv vorkommen, aber stellen möchte ich sie trotzdem.
Kurz und knapp: Kann man ausschließlich vom Wetten leben?
Oder noch besser: Lebt hier jemand ausschließlich vom Wetten?
Gruß
Hallo,
also zunächst einmal ist Deine Frage überhaupt nicht naiv! Ob man ausschließlich vom Wetten leben kann? Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sagen: Ja, sollte möglich sein! Ich wette schon seit einiger Zeit bei diversen Buchmachern und Wettbörsen, inzwischen bin ich soweit, dass ich monatlich regelmäßig einen kleinen Zusatzverdienst "erwirtschafte" (reicht fürs Bezahlen der Strom- und Handy-Rechnung ;-), leben kann ich davon nicht, dafür sind meine Einsätze wohl zu klein. Meinen Lebensunterhalt erwirtschafte ich als selbständiger Software-Entwickler.
Aufgrund der bisher insgesamt positiven Erfahrungen werde ich künftig meine Einsätze schrittweise steigern, ausserdem mein Strategie-Portfolio weiter optimieren.
Hier noch ein paar Tipps, die sich für mich (bisher zumindest) als sehr vorteilhaft erwiesen haben:
1. Konzentrieren auf eine bestimmte Sportart (Fußball), ausserdem habe ich mich auf Over-/Under-Wetten spezialisiert
2. Grundsätzlich wette ich nur auf Ereignisse, für welche auch InPlay-Wetten (Live) angeboten werden, weil ich nur so die Möglichkeit habe, meine Einsätze während des Spiels noch zu retten, falls die Sache "aus dem Ruder" läuft (oder zumindest die Verluste zu minimieren)
3. Wann immer sich bei InPlay-Wetten die Möglichkeit bietet, ein SureBet zu "basteln", nutze ich diese (hat mich schon mehrmals vor Verlusten durch Tore nach der 90. Minute gerettet ;-)
4. Statistiken/News lesen und auswerten, die Wettstrategie dementsprechend festlegen.
5. Bevor ich angefangen habe, "richtig" zu wetten, habe ich meine Strategie längere Zeit auf Papier getestet und optimiert, erst dann habe ich mit kleinstmöglichen Beträgen gewettet, um das "Handling" zu "üben" (zum Üben ist bwin sehr gut geeignet, vor allem aufgrund des sehr guten Angebots an Live-Wetten, ausserdem Mini-Einsätze von 50 Cent möglich, daher praktisch ohne Risiko). Erst wenn die Strategie funktioniert und das Handling gut eingeübt ist, dann die Einsätze langsam steigern.
6. Finger weg von Kombi- und Systemwetten (oder bestenfalls nur mit sehr geringen Beträgen und nur zum Spaß ODER ihr habt die Spieler selber bestochen :mrgreen
7. Money-Management ist EXTREM wichtig (dazu gibt es im Netz sehr viele gute Beiträge)
Hoffe, das hilft ein wenig weiter!
Grüße