Kann man in einem Wettladen gesperrt werden?

Kann ich mir "beigott" nicht vorstellen. Da müssten sie von denjenigen, welche "Hausverbot" haben, Fahndungsfotos auf dem schwarzen Brett "montieren" und ein paar Türsteher vor dem Lokal postieren.
Aber in der Europäischen Union wäre mir so ein "neuer Blödsinn" nicht fremd :mrgreen:

.

.

ihr habts ja keine ahnung. Admiral zB hat schon vor Jahren die Methode entwickelt, Leute mit hohen Gewinnen zu fotografieren (!) und danach von denen keine Wetten mehr anzunehmen. Ausserdem wurden heimlich Mikrofone unter der Wettbudel eingebaut und lauter so Scherze. Schwechat detto usw...

Re: .

herby schrieb:
ihr habts ja keine ahnung. Admiral zB hat schon vor Jahren die Methode entwickelt, Leute mit hohen Gewinnen zu fotografieren (!) und danach von denen keine Wetten mehr anzunehmen. Ausserdem wurden heimlich Mikrofone unter der Wettbudel eingebaut und lauter so Scherze. Schwechat detto usw...

Fotografieren und dann von denen kein Geld annehmen, wie soll das gehen, [[nixweiss]] haben die unter der budel ein Fotoalbum [[nixweiss]]

Kann schon sein, daß hier und da eine Filiale einen Kunden wegen zu großen Gewinnn sperrt, da war aber einmal in Salzburg so ein Gerichtsfall , weiß aber nicht mehr wie es dann ausgegangen ist, ihm wurde der Zutritt zum Wettbüro verweigert (wegen zu hohen Gewinn, das war aber a pimperl Wettbüro).

Was sollen die Mikros unter der Wettbudel bringen ?

herby schrieb:

I kann das zumindest zum Teil bestätigen, als Admiral noch die lustig falschen "schießt 0-1 Tore"-Quoten gehabt hat, bin ich öfter von Filiale zu Filiale gefahren und wie´s dann in der dritten Filiale anrufen mussten (Limit war da schon unter € 100,-), da ist die Mitarbeiterin von der Zentrale gefragt worden ob ich einer der "bekannten" Spieler sei. Hab mich dann bei ihr natürlich auf ahnungslos gestellt und gefragt ob ich denn so auffällig ausschauen würde, da hat sie geantwortet dass sie "bekannte" Spieler haben oder dass ich auch ein Strohmann sein könnte, da müssen sie drauf schauen (beim Strohmann frag ich mich heute noch wie sie das machen möchte *g*).

Ich glaube sehr wohl dass es da Spieler gibt, die bekannt sind und auf die ganz besonders geachtet wird...

Shining

Gerinho schrieb:
herby schrieb:
Fotografieren und dann von denen kein Geld annehmen, wie soll das gehen, [[nixweiss]] haben die unter der budel ein Fotoalbum [[nixweiss]]

Was sollen die Mikros unter der Wettbudel bringen ?

genau das hatten sie !
Und die Mikros waren zur Kontrolle der eigenen Mitarbeiter.

kameras

kameras

man sollte die wettbüros nicht unterschätzen. ich kann mich noch erinnern, dass z.b. in einem bestimmten wettbüro im bundesland tirol zwei fernseher direkt hinter der theke angebracht sind. wenn du die jungs dann ein bißchen kennst hinter der theke, dann schalten die schon mal einen fernseher ein und du siehst dich im fernsehen. nett. ob man da wohl aufzeichnen kann :mrgreen:
jungs, das ist ein hartes, umkämpftes geschäft. und grad deshalb auch geil.

ben

.

.

na geh kumm, wohl ein scherz:

In der Bank sitzen durch die Bank :mrgreen: gut ausgebildete, ordentlich bezahlte, seriöse Mitarbeiter.

Im Wettbüto hinterm Schalter sitzen nicht ausgebildete,schlecht bezahlte Berufs- und Studienabbrecher aller Arten, zu grossem Prozentsatz Zuwanderer und/oder Halbweltstypen, Leute,die nirgends anders einen Job bekommen haben und um einen Hungerlohn arbeiten. Wohlgemerkt, nicht in der Zentrale , sondern hinter dem Schalter, davon war die Rede !

hundewetten

hundewetten

vor einiger zeit hat einer der "soliden" mitarbeiter bis um fünf uhr morgens hundewetten gespielt. er war knapp fünftausend in den miesen. dann kam der filialleiter, weil der sicherheitsdienst ihn informiert hatte, dass das wettbüro nicht scharfgeschaltet wurde. ich kenne einige filialmitarbeiter, die nach ein/zwei monaten zum zocken angefangen haben.

ben

Jo, die bessere Schulbildung haben sicher die Bankies, bei Allgemeinbildung bin ich mir da schon nicht mehr ganz sicher... Tatsache ist, das ich, wenn ich mein Geld in ein Wettbüro trage ein besseres Gefühl habe als wenn ich es einem Banker in die Hand gebe... Sobald Du einen Bankmaxl etwas fragst, dass über seinen Bereich (meist: Girokonto,Sparbuch,Bausparer,Kredit - und aus) hinausgeht könntest Du mit den gegebenen Antworten viele Cabarett-Sendungen füllen...

Banker haben halt traditionell einen guten Ruf, Wettbüros traditionell einen schlechten - Beides manchmal zu Recht, sehr oft aber auch total unbegründet!

Übrigens, zum Thema: früher, wie es noch "echte" Buchmacher gab (Prunner, Puch, zuletzt:Stärk,Schweder etc.) hat man schon auch einmal ein Lokalverbot einfangen können - damals stand aber der Buchmacher auch noch persönlich vor dem Kunden. Heutzutage kann man es leicht umgehen (mehrere Filialen abfahren)+ man muß sich schon einiges erlauben um ernsthaft in Gefahr zu kommen.

@Ben: ja, das mit selber spielenden WB_Angestellten stimmt sicher, ist aber auch eher ein Problemchen für das jeweilige Wettbüro - es soll aber auch schon Banker gegeben haben, die ziemlich tief (nicht ein paar Tausend) in die Konten anderer Leute gegriffen haben...

.

.

naja aber das problem der spieler gibt es in jeder branche, nicht nur bei banken. generell ist es natürlich leichter, in geldbranchen schwarze schafe zu finden,denn gelegenheit macht diebe. jedoch gibt es in anderen firmen sicher tendenziell mehr schwarze schafe und weniger kontrollen.

jaja, der stärk (gott hab ihn selig). 5000 schilling guthaben - konkursmasse, bis heute nix mehr gesehen davon. Grubmüller der Admiral-Rechtsanwalt hat das damals gedeichselt, möchte nicht wissen,wieviele 100e Kunden hier um ihr geld umgefallen sind. [[hammer]]

schweder, ein mieser laden, ein unsympathischer Zeitgenosse damals, war nur 2x dort, telefonwetten waren einfacher, sein sohn schupft aber das Wettpunkt ganz ok, dürfte um einige niveaustufen darüber sein.

Stimmt, der junge Schweder ist ein ruhiger aber kompetenter Mann. Seinen Vater hab ich eigentlich auch nett gefunden. Hab z.B einmal, wo Internetz noch kein Thema war, Indurain für die TdF spielen wollen, es gab aber nirgends in Wien Kurse (war vor seinem 2ten oder 3ten Sieg). Hab Hr.S gefragt, er sagte wieviel - nannte einen Kurs und die Wette stand (Einsatz damals ATS 2.000,-). Dannach nannte er mich übrigens bei meinen seltenen Besuchen nur noch Indurain...

Stärk war da sicher der unangenehmere Zeitgenosse, zumindest war die Schale sehr hart, ich weiss aber das er durchaus auch angenehme Seiten hatte (Eis für alle Kunden im Hochsommer, der einzige verkabelte Sandler Wiens - bewohnte Hinterzimmer, bekam etwas Trinkgeld v. Kunden fürs Einkaufengehen und hatte Kabel-TV...). Auch um Ihn ist sicher schade,wenn man sich heutige Bookies anschaut (Cashpoint,Admiral), wo schon bei Einsätzen über € 20,- zu zittern begonnen wird (man sagt glaube ich: die haben keine Eier...). Der Vorteil war, dass diese Leute Ihr eigenes Geld riskierten und dementsprechend handeln konnten.

Zum Thema Prunner (genial) und Puch(Sir) gerne bei der nächsten Folge von "Caliph erzählt [[grin]] "